Sun, Mar 17, 2024
FC Lausanne-Sport
Lausanne-Sport
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Lausanne-Sport   BSC Young Boys
Ludovic Magnin L. Magnin Manager J. Magnin Joël Magnin
€34.10m Total market value €63.20m
26.2 ø age 24.9
Simone Pafundi S. Pafundi Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

28. Spieltag: FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys

Mar 12, 2024 - 2:51 PM hours
Man hat einmal mehr gesehen das dieser Mannschaft Winnertypen und Kämpfer wie Fasi und Zesiger fehlen.
1 Chance gegen einen Abstiegskandidaten ist einfach ungenügend. Monteiro und Lauper spielten wieder so wie in der Ganzen Saison, sackschwach. Males war schon gegen Basel der Schwächste, heute auch wieder unsichtbar. Weshalb man Husic nicht eingewechselt hat nachdem klar war das sowohl Camera als auch Amenda wegen 2 Idi0tischen Gelben karten im nächsten spiel gesperrt sind ist auch ein Rätsel. Husic bräuchte dringend Spielpraxis. Das never chance a running system keine gute Taktik ist sollte nun auch ein paar klar werden.
This contribution was last edited by Berner96 on Mar 17, 2024 at 6:37 PM hours
Nur kurz.

Das Baselspiel wurde offensichtlich ein wenig überbewertet (nach Heute). Basel war kein Gradmesser.

Heute wieder die schwächen des 442 gesehen. War auch übrigens was ich gemeint habe, mit Formationswechsel nach Lausannespiel abwarten. Bin mir aber sehr sicher, dass trotzdem weiterhin auf dieses System gesetzt wird.

YB fehlt es an Qualität.

YB ist nicht bekannt für starke Auswärtsspiele. Speziell diese Saison, sind Auswärtsspiele keine Punktegaranten.
This contribution was last edited by WilloW_oO on Mar 17, 2024 at 6:46 PM hours
Bevor hier das grosse jammern losgeht...
Wir sind immer noch 1 er, haben europäisch überwintert und auch im Cup überwintert..
Zudem hat svb mehrmals erwähnt das unser Kader über massiv Qualität verfügtdaumen-hochZwinkernd
Das war heute vor allem in HZ2 wieder erschreckend schwach, ideenlos und völlig harmlos. Lausanne hat absolut verdient gewonnen.

Mit Einzelkritik muss man sich gar nicht aufhalten, bis auf den Welpenschutz von Hadjam und Mvuka war das einfach von hinten bis vorne nix.

Es stellt sich nun die Frage, ob das heute ein Rückfall oder das Basel-Spiel ein Strohfeuer war. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Bin froh hab ich jetzt ne Woche Ferien und kann das Gstüpf heute zügig ausblenden. Häbet ä hiube. Hopp YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Man fiel wieder in alte Fahrwasser, schade! Im nächsten Spiel fehlt gefühlt die ganze Abwehr und Yverdon darf nicht unterschätzt werden. Dort haben schon viele Mannschaften Punkte liegen gelassen.

Einzelkritik bringt heute wirklich nicht viel. Bin wirklich froh ist Natipause und hoffentlich können die Spieler etwas den Kopf lüften.
Nach dem heutigen Match ist klar, dass mit Ausnahme von DvB (TW) die Säulenspieler im heutigen Team gefehlt haben. Das Offensivspiel war doch nicht wirklich strukturiert und zum Teil sehr wirr. Auch die Defensive sah nicht gut aus und es war immer wieder ein Hühnerhaufen. Die erfahrenen Camara, Lauper, Elia und Itten können die Rolle eines Säulenspieler einfach nicht wahrnehmen und geben dem Team nicht den nötigen Rückhalt.

Immerhin kommt bald Ugrinic (ZM) zurück. Auch hoffe ich auf eine starke Rückkehr von Benito, obwohl man mit dem nicht einfach so rechnen darf. Folglich muss auf dem Transfermarkt im Sommer reagiert werden und mind. 2-3 neue Säulenspieler (IV, Flügel, MS) verpflichtet werden.
Mich überrascht das heutige spiel nicht. Yb ist auswärts schon die ganze saison über deutlich schwächer und hatte stets mühe. Oftmals konnte man sich irgendwie doch durchsetzen ohne jedoch zu überzeugen.
Es fehlt ganz klar die qualität im team. Kurzfristig lässt sich dies nicht ändern und ich habe mich bereits damit abgefunden dass servette dieses jahr den titel holen wird. Die genfer verfügen über das spielstärkere team und haben nach dem out in der conference league leider auch nicht mehr die dreifachbelastung. Somit werden sie jeweils genügend erholungszeit haben.

Für die neue saison benötigt yb mindestens einen innnenverteidiger, einen torgefährlichen flügel sowie einen absoluten knippser im sturm.
Zudem hoffe ich dass yb auch mal etwas risikofreudiger ist und ein ausländisches junges supertalent (wie gharbi, pafundi, gnoto) engagiert. Wenn andere teams dies können, sollte yb auch dazu in der lage sein. Zudem sollte yb mittlerweile für solche spielertypen genügend attraktiv sein (internationales schaufenster).
Zudem kehren ugrinic (demnächst), imeri (sommer) und benito (herbst) zurück, welche hoffentlich nach ihren verletzungen schnell wieder die form ihrer besten tage finden. Insbesondere von imeri erhoffe ich mir viel, da er bei yb noch nicht richtig fuss fassen konnte. Momentan wäre ich aber bereits froh um seine einsätze da momentan vom mitttelfeld/ flügeln sehr wenig kommt und yb auch auf standards ungefährlich ist. Ev klappts unter dem neuen trainer besser bei ihm. Hatte den eindruck, dass sein standing bei wicky nie hoch war.
This contribution was last edited by MCB_6 on Mar 17, 2024 at 9:33 PM hours
Zitat von MCB_6
Mich überrascht das heutige spiel nicht. Yb ist auswärts schon die ganze saison über deutlich schwächer und hatte stets mühe. Oftmals konnte man sich irgendwie doch durchsetzen ohne jedoch zu überzeugen.
Es fehlt ganz klar die qualität im team. Kurzfristig lässt sich dies nicht ändern und ich habe mich bereits damit abgefunden dass servette dieses jahr den titel holen wird. Die genfer verfügen über das spielstärkere team und haben nach dem out in der conference league leider auch nicht mehr die dreifachbelastung. Somit werden sie jeweils genügend erholungszeit haben.

Für die neue saison benötigt yb mindestens einen innnenverteidiger, einen torgefährlichen flügel sowie einen absoluten knippser im sturm.
Zudem hoffe ich dass yb auch mal etwas risikofreudiger ist und ein ausländisches junges supertalent (wie gharbi, pafundi, gnoto) engagiert. Wenn andere teams dies können, sollte yb auch dazu in der lage sein. Zudem sollte yb mittlerweile für solche spielertypen genügend attraktiv sein (internationales schaufenster).
Zudem kehren ugrinic (demnächst), imeri (sommer) und benito (herbst) zurück, welche hoffentlich nach ihren verletzungen schnell wieder die form ihrer besten tage finden. Insbesondere von imeri erhoffe ich mir viel, da er bei yb noch nicht richtig fuss fassen konnte. Momentan wäre ich aber bereits froh um seine einsätze da momentan vom mitttelfeld/ flügeln sehr wenig kommt und yb auch auf standards ungefährlich ist. Ev klappts unter dem neuen trainer besser bei ihm. Hatte den eindruck, dass sein standing bei wicky nie hoch war.


Obwohl ich eigentlich praktisch allem zustimme was du sagst, glaube ich kaum dass vieles eintreffen wird. YB wird nicht einfach so Spieler einkaufen und eher das bestehende Kader ergänzen. Mir persönlich würden der eune oder andere Abgang auch überhaupt nicht weh tun. Um ehrlich zu sein glaube ich der Einzige wirklich überzeugende Spieler atm. ist Fitso.
Zitat von MCB_6
Mich überrascht das heutige spiel nicht. Yb ist auswärts schon die ganze saison über deutlich schwächer und hatte stets mühe. Oftmals konnte man sich irgendwie doch durchsetzen ohne jedoch zu überzeugen.
Es fehlt ganz klar die qualität im team. Kurzfristig lässt sich dies nicht ändern und ich habe mich bereits damit abgefunden dass servette dieses jahr den titel holen wird. Die genfer verfügen über das spielstärkere team und haben nach dem out in der conference league leider auch nicht mehr die dreifachbelastung. Somit werden sie jeweils genügend erholungszeit haben.

Für die neue saison benötigt yb mindestens einen innnenverteidiger, einen torgefährlichen flügel sowie einen absoluten knippser im sturm.
Zudem hoffe ich dass yb auch mal etwas risikofreudiger ist und ein ausländisches junges supertalent (wie gharbi, pafundi, gnoto) engagiert. Wenn andere teams dies können, sollte yb auch dazu in der lage sein. Zudem sollte yb mittlerweile für solche spielertypen genügend attraktiv sein (internationales schaufenster).
Zudem kehren ugrinic (demnächst), imeri (sommer) und benito (herbst) zurück, welche hoffentlich nach ihren verletzungen schnell wieder die form ihrer besten tage finden. Insbesondere von imeri erhoffe ich mir viel, da er bei yb noch nicht richtig fuss fassen konnte. Momentan wäre ich aber bereits froh um seine einsätze da momentan vom mitttelfeld/ flügeln sehr wenig kommt und yb auch auf standards ungefährlich ist. Ev klappts unter dem neuen trainer besser bei ihm. Hatte den eindruck, dass sein standing bei wicky nie hoch war.


Obwohl ich eigentlich praktisch allem zustimme was du sagst, glaube ich kaum dass vieles eintreffen wird. YB wird nicht einfach so Spieler einkaufen und eher das bestehende Kader ergänzen. Mir persönlich würden der eune oder andere Abgang auch überhaupt nicht weh tun. Um ehrlich zu sein glaube ich der Einzige wirklich überzeugende Spieler atm. ist Fitso.
Eigentlich wurde schon viel gesagt. Hier noch meine Eindrücke. Ich sah die ersten fünf bis zehn Minuten ein YB, welches sofort wieder angreifen und dominieren wollte. Nur stiess man dieses Mal auf einen Gegner, welcher a.) mehr Gegenwehr leistete und b.) die vorhandenen Räume viel besser zu nutzen wusste und sich so immer besser ins Spiel spielte.
Ich machte mich ebenfalls dafür stark, dass wir mit der gleichen Elf wie gegen Basel ins Spiel gehen, obwohl ich Spieler wie Itten und Males da lange nicht so gut sah, wie Andere hier. Hatte gehofft, dass das Spiel gegen den FCB dem fragilen Gebilde von YB etwas Selbstbewusstsein eingehaucht hat und sich die Jungs wieder auf die alten Tugenden (Intensität, Wille, Aggresivität, Entschlossenheit etc.) fokussieren. Das wollte ich von den gleichen Spieler wieder sehen. Leider waren 80, 85 Minuten harmlos, gedankenlahm und ohne letzte Überzeugung.

Das wir noch auf dem 1. Platz stehen (und der FCB nur noch 2 Punkte vor der Relegation steht zwinker ) ist sicherlich das positive von diesem Fussball-Wochenende.

Ich denke die Natipause kommt zu einem günstigen Zeitpunkt. Jetzt muss intensiv gearbeitet werden.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.