deadline-day banner
Fri, Mar 16, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfB Stuttgart
Christian Streich C. Streich Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€188.65m Total market value €277.90m
26.4 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart

Mar 14, 2018 - 12:56 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#121
Mar 16, 2018 - 10:50 PM hours
Zitat von Feliks1991
Zitat von Pig-Pen

Zitat von Hobbit1904

Willkommen Abstiegskampf.


Wir waren nie draußen. Zwinkernd

Stuttgart hat Gomez. Der gewinnt dir so ein Spiel. Klingt komisch, ist aber so. Offensiv sind wir halt etwas limitiert. Vielleicht tut die Pause gut. Dann kann die Mannschaft neue Kräfte sammeln und dann mal sehen was am Saisonende rauskommt.


Naja im Vergleich zu Petersen hat Gomez heute jetzt nicht unbedingt den Unterschied gemacht. Da waren Gomez Tore deutlich einfach als das Zauber Ding von Petersen.

Man merkt einfach das ihr euch nach vorne extrem schwer tut, wenn der Gegner kompakt steht. Aber gerade gegen uns ging das seit Korkut quasi allen Manschaften so. Selbst Leipzig hat aus dem Spiel kaum Torgefahr erzeugen können.
Aber ich denke trotzdem das ihr es schafft am Ende drin zu bleiben, denn die Manschaften hinter euch spielen mit Ausnahme von Köln (und das sind immerhin noch 13 Punkte) kein bisschen besser Fußball. In den direkten Duellen sind aber diese unter Druck, somit könnt ihr abwarten, hinten sicher stehen und Petersen die ein oder andere Bude machen lassen.

Euch aufjedenfall viel Glück die restliche Saison und die nötigen Punkte im Abstiegskampf. daumen-hoch


Danke für die aufmunternden Worte. Ihr könnt den Klassenerhalt im nächsten Heimspiel perfekt machen. Uns bleibt die Hoffnung irgendwie die Punkte zusammenzuhamstern. Mehr gibt der Kader im Moment leider nicht her. Schau' mer mal. smile
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#122
Mar 16, 2018 - 10:56 PM hours
Zitat von Iaschvilli
Das lustige an diesem Form ist, dass 80% hier die Mannschaft in den höchsten Tönen gelobt hätten, wenn das Spiel 1:1 ausgegangen werden. Dann würde man hier Sätze lesen wie "Spiel gedreht", "Geile zweite Halbzeit" usw. So war Gomez noch einmal clever und hatte auch noch bissl Glück und schon sind wir Abstiegskandidat Nummer ein, werden höchstwahrscheinlich spätestens in zwei Wochen vom HSV überholt und hätten auch in der Relegation nicht den Hauch einer Chance...

Leute macht mal halb lang.

Die Mannschaft hat nicht die Klasse für viel mehr als Platz 14/15/16 und so wird es am Ende auch kommen, wir spielen die halbe Saison ohne Niederlechner und Ravet, zwei der wichtigsten und besten Stammspieler, und dann wird es eben eng nur noch mit Haberer und Pete vorne. Trotzdem bitte jetzt nicht alles in Frage stellen.


Gut dann gehöre ich zu den restlichen 20%.
Ich sehe das wie @negrino , an einen direkten Abstieg glaube ich nicht aber der Relegationsplatz ist ein "Best of Two". Und wir sind nicht der HSV der sich irgendwie immer durchduselt.

Warum wir einen aufgeblähten Kader haben von dem weniger als die Hälfte ansatzweise bundesligatauglich ist (bis auf Spieler wie zb. Nils) weiß ich auch nicht aber ich bin ja auch nicht der Sportdirektor.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#123
Mar 16, 2018 - 10:59 PM hours
Zitat von Kozlowski

Suttgart müsste eigentlich 2:0 führen. Reguläres Tor.
Das Spiel wurde eigentlich durch Stuttgart kontroliert zu ende gespielt.
Wir waren trotz Rückstand, der Chancentod in den letzten Minuten.


Dafür war das 0:1 nach der 10ten Wiederholung irregulär.

Im Endeffekt hat man einfach in ein paar Situationen gepennt. Die Standards, öfters auf links und halt beim 0:2, wo wieder Beck alleine war. Das ist dann halt der Nachteil wenn Günter so hoch steht. Da muss man dann vielleicht anders verschieben, keine Ahnung.

Spielerisch war das jetzt echt besser als die letzten Spiele. Auch wenn noch bisschen wenig ging. Im naechsten Spiel duerfte Franz auch wieder fit sein, Kath ist im Vergleich ein belebendes Element.

Wer mMn wieder seine Chance nicht nutzen konnte war Terra. Das war alles zu behäbig, zu wenig risikoreich. Auch gab es am Anfang öfters Missverständnisse zwischen ihm und seinen Kollegen - da fehlt einfach die Abstimmung. Was jetzt nichts mit ihm allein zu tun hat.

Also begeistert bin ich natürlich nicht wenn Gomez uns besiegt, aber ich hab Hoffnung dass man noch die fehlenden 6 Punkte holte.

Edit: Habt ihr euch mal die Relegationsspiele der letzten Jahre angeschaut? Da ist Jahr fuer Jahr nen Klassenunterschied zu erkennen.
This contribution was last edited by donnie69er on Mar 16, 2018 at 11:02 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#124
Mar 16, 2018 - 11:00 PM hours
Ein enttäuschendes Ergebnis, das ich an der Harmlosigkeit unserer Offensive festmache. Die bekannte Diagnose, allein es fehlt bisher noch die Abhilfe: Ein genialer Petersen- Moment pro Spiel genügt halt nicht, um nachhaltig in der ersten Liga zu punkten. Gerade dann nicht, wenn der Gegner wie heute selbst sehr ökonomisch aus 3 Chancen 2 Tore erzielt.

Nun hoffe ich nur, dass dieses 1:2 nicht allzu schmerzhaft wird, was die Tabellenkonstellation am Ende des Spieltages angeht. Deshalb Daumendrücken für Frankfurt und Schalke morgen.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#125
Mar 16, 2018 - 11:11 PM hours
Zitat von niksc90
Marco Hagemann hat es richtig gesagt: Die rechte Seite mit Kübler und Höler ist komplett eingestellt. Und die linke Seite ist viel zu eng. Absolut kein durchkommen. Und wenn man dann mal den Ball gewinnt, dreht man wieder ab, weil einem nichts einfällt. Weder von Terra, noch von Höler kommt da was. Und von wem soll es dann kommen? Haberer kann auch nicht alles alleine regeln.

Boar was für eine miese Schwalbe. Unfassbar das der Schiri darauf reinfällt.
Hätte das Tor gezählt, hätte der VA ja eigentlich auflösen müssen oder?
Der hat sich in Sicherheit gebracht! Dass es keine Schwalbe war, sah man daran, dass er in einem Zuge weitergespielt hat und nicht liegen blieb! Bitte immer fair bleiben!
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#126
Mar 16, 2018 - 11:15 PM hours
Zitat von donnie69er

Edit: Habt ihr euch mal die Relegationsspiele der letzten Jahre angeschaut? Da ist Jahr fuer Jahr nen Klassenunterschied zu erkennen.


Die Klasse setzt sich durch. Die Klasse haben wir aber in nur einem Spieler. Kollekitv kann rennen. Das können die Mannschaften aus der 2. Liga auch. Die besseren davon, haben auch ein Stück Spielkultur. Sollte es zum Spiel Holstein-Kiel gegen uns kommen, wird das wie im Europapokal gegen Domzale kommen. Für uns gehts ums Drinbleiben, für die um Aufstieg zum Heldentum. Guten Nacht! In dieses Spiel möchte ich mich gar nicht hineindenken.
This contribution was last edited by Kozlowski on Mar 16, 2018 at 11:21 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#127
Mar 16, 2018 - 11:16 PM hours
Zitat von Kozlowski
Das ist so typisch.
Anstatt den Pass in die Spitze, spielt Chico den Sicherheitspass zur Seite. Somit positioniert sich Stuttgart in dieser Zeit und Chance vergeben.
Was für ein Armutszeugnis an Spielkultur.

Übrigens, morgen hollt der HSV die ersten 3 Punkte. Diekmeier und Co sind gestrichen. Bleiben 9 Punkte Vorsprung. Gegen Wolfsburg, Mainz und HSV hollen wir maximal 2 Punkte.


Chico hat in diesem Spiel die meisten steilen Bälle in die Spitze gespielt. Wer mich in dem Spiel richtig aufgeregt hat waren:

Koch: ausschließlich Quer- und Rückpässe gespielt. Jedes mal das Tempo verschleppt und teilweise so schlafmützig unterwegs, dass man von Glück sprechen kann, dass keiner seiner 2 katastrophalen Fehlpässen zum Gegentor geführt haben. Wenn man nach dem Leistungsprinzip geht für mich definitiv ein Kandidat für die Bank. Mangels an Alternativen und einen noch nicht auf 100% fitten Frantz jedoch unverzichtbar. Der Junge braucht dringend eine Pause.

Günter: In der 1. Halbzeit einer der wenigen Aktivposten. In der 2. Halbzeit war das absolut gar nichts. Weder Freistöße noch seine dynamischen Dribblings waren gekrönt von Erfolg. 2. Gegentor steht er viel zu weit weg von Beck entfernt. Hab mir mehr erwartet, aber gemessen an die anderen Spiele merkt man auch, dass Günter komplett auf den Zahnfleisch geht.

Haberer: Im ganzen Spiel untergetaucht. Hatte keine einzige gute Szene. Er fiel auf durch schlampige Ballannahmen und falschen Entscheidungen. Manchmal tut es auch der einfach Pass- tut sich derzeit auch schwer in der Ballkontrolle. Wahrscheinlich auch geschuldet weil er auf dem Zahnfleisch geht.

Höler: Sorry, aber seine Aufstellung verstehe ich absolut nicht. Hat absolut jede Torchance bzw. Chance auf eine Torchance im wahrsten Sinne des Wortes in HBZ 1 vermasselt. Technisch ist das ganz schwach. Seine Laufwege in disesem Spiel unter aller Kanone. Seine Moves leider so vorraussehbar wie mein morgenlicher Gang auf die Toilette. Sorry, ich verstehe absolut nicht warum Höler von Anfang an spielt.

Terrazino: Was ist bloß mit ihm los? HBZ 1 auch nur falsche Entscheidungen getroffen. Zu Beginn der Saison einer der Lichtblicke und jetzt nur ein Schatten vergangener Tagen. Bei ihm frage ich mich, ob Streich aus ihm denn einen Verteidiger machen will? Ihm geht derzeit vieles komplett ab. Man sieht ihm schon das mangelnde Selbstvertrauen an.

Ich weiß auch nicht wo ich anfangen sollte. Da war heute einiges mal so richtig schlecht... Das man im ganzen Spiel lächerliche 3 Torschüsse hinbekommt ist ein absolutes Armutszeugnis. Außerdem war heute absolut kein Feuer zu spüren. Kurz beim 1:1 aber ansonsten? Bei einem "Derby" habe ich mehr erwartet. Da hat sich keiner Zerissen sondern mehr um seine eigene Unfähigkeit aufgeregt. Die Taktik war mMn. auch völlig für die Katz.

Wieso will man gegen den VfB 11 Mann hinter dem Ball haben wenn dabei 3 VfB Verteidiger einfach nur hinten stehen bleiben? Jeder Befreiungsschlag kam praktisch wie ein Boomerang zurück. Unnötig, dass man diese Taktik dann fährt. War dann auch klar, dass in den letzten 10 Minuten die Körner gefehlt haben.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es definitiv auf Platz 16 geht bzw. je nach dem was der Trainerwechsel beim HSV bewirkt wir sogar auf Platz 17 zurückfallen. Letzte Woche war ich auswärts auf Mainz gegen Schalke und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Mainzer derzeit stärker einschätze als unseren SC. Die erarbeiten sich zumindest Torchancen.

Volker Finke hat es in der Halbzeitprognose auch völlig auf den Punkt gebracht und auch die Spielweise von Streich leicht kritisiert. Das was derzeit vom SC abgeliefert wird... mit dem kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. "Wir wolle den Ball habe" "Kombinationsspiel" "Offensivpressing" hat sich gerade einmal um 180° gedreht: "GEGEN DEN BALL" "LAUFE LAUFE" "ARBEITE ARBEITE". Mich k0tzen die Spiele derzeit sowas von an, dass ich trotzdem jedes Mal die Hoffnung habe dass es am diesem Spieltag besser wird.

VfB Völlig verdient gewonnen. Für mich mit einem Tor zu wenig. Die Niederlage hätte deutlicher ausfallen müssen. Mit solchen Leistungen holt man keinen einzigen Punkt mehr in den restlichen 7! Spielen.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#128
Mar 16, 2018 - 11:24 PM hours
Zitat von Der_Kritiker
Zitat von Kozlowski

Das ist so typisch.
Anstatt den Pass in die Spitze, spielt Chico den Sicherheitspass zur Seite. Somit positioniert sich Stuttgart in dieser Zeit und Chance vergeben.
Was für ein Armutszeugnis an Spielkultur.

Übrigens, morgen hollt der HSV die ersten 3 Punkte. Diekmeier und Co sind gestrichen. Bleiben 9 Punkte Vorsprung. Gegen Wolfsburg, Mainz und HSV hollen wir maximal 2 Punkte.


Chico hat in diesem Spiel die meisten steilen Bälle in die Spitze gespielt. Wer mich in dem Spiel richtig aufgeregt hat waren:

Koch: ausschließlich Quer- und Rückpässe gespielt. Jedes mal das Tempo verschleppt und teilweise so schlafmützig unterwegs, dass man von Glück sprechen kann, dass keiner seiner 2 katastrophalen Fehlpässen zum Gegentor geführt haben. Wenn man nach dem Leistungsprinzip geht für mich definitiv ein Kandidat für die Bank. Mangels an Alternativen und einen noch nicht auf 100% fitten Frantz jedoch unverzichtbar. Der Junge braucht dringend eine Pause.

Günter: In der 1. Halbzeit einer der wenigen Aktivposten. In der 2. Halbzeit war das absolut gar nichts. Weder Freistöße noch seine dynamischen Dribblings waren gekrönt von Erfolg. 2. Gegentor steht er viel zu weit weg von Beck entfernt. Hab mir mehr erwartet, aber gemessen an die anderen Spiele merkt man auch, dass Günter komplett auf den Zahnfleisch geht.

Haberer: Im ganzen Spiel untergetaucht. Hatte keine einzige gute Szene. Er fiel auf durch schlampige Ballannahmen und falschen Entscheidungen. Manchmal tut es auch der einfach Pass- tut sich derzeit auch schwer in der Ballkontrolle. Wahrscheinlich auch geschuldet weil er auf dem Zahnfleisch geht.

Höler: Sorry, aber seine Aufstellung verstehe ich absolut nicht. Hat absolut jede Torchance bzw. Chance auf eine Torchance im wahrsten Sinne des Wortes in HBZ 1 vermasselt. Technisch ist das ganz schwach. Seine Laufwege in disesem Spiel unter aller Kanone. Seine Moves leider so vorraussehbar wie mein morgenlicher Gang auf die Toilette. Sorry, ich verstehe absolut nicht warum Höler von Anfang an spielt.

Terrazino: Was ist bloß mit ihm los? HBZ 1 auch nur falsche Entscheidungen getroffen. Zu Beginn der Saison einer der Lichtblicke und jetzt nur ein Schatten vergangener Tagen. Bei ihm frage ich mich, ob Streich aus ihm denn einen Verteidiger machen will? Ihm geht derzeit vieles komplett ab. Man sieht ihm schon das mangelnde Selbstvertrauen an.

Ich weiß auch nicht wo ich anfangen sollte. Da war heute einiges mal so richtig schlecht... Das man im ganzen Spiel lächerliche 3 Torschüsse hinbekommt ist ein absolutes Armutszeugnis. Außerdem war heute absolut kein Feuer zu spüren. Kurz beim 1:1 aber ansonsten? Bei einem "Derby" habe ich mehr erwartet. Da hat sich keiner Zerissen sondern mehr um seine eigene Unfähigkeit aufgeregt. Die Taktik war mMn. auch völlig für die Katz.

Wieso will man gegen den VfB 11 Mann hinter dem Ball haben wenn dabei 3 VfB Verteidiger einfach nur hinten stehen bleiben? Jeder Befreiungsschlag kam praktisch wie ein Boomerang zurück. Unnötig, dass man diese Taktik dann fährt. War dann auch klar, dass in den letzten 10 Minuten die Körner gefehlt haben.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es definitiv auf Platz 16 geht bzw. je nach dem was der Trainerwechsel beim HSV bewirkt wir sogar auf Platz 17 zurückfallen. Letzte Woche war ich auswärts auf Mainz gegen Schalke und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Mainzer derzeit stärker einschätze als unseren SC. Die erarbeiten sich zumindest Torchancen.

Volker Finke hat es in der Halbzeitprognose auch völlig auf den Punkt gebracht und auch die Spielweise von Streich leicht kritisiert. Das was derzeit vom SC abgeliefert wird... mit dem kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. "Wir wolle den Ball habe" "Kombinationsspiel" "Offensivpressing" hat sich gerade einmal um 180° gedreht: "GEGEN DEN BALL" "LAUFE LAUFE" "ARBEITE ARBEITE". Mich k0tzen die Spiele derzeit sowas von an, dass ich trotzdem jedes Mal die Hoffnung habe dass es am diesem Spieltag besser wird.

VfB Völlig verdient gewonnen. Für mich mit einem Tor zu wenig. Die Niederlage hätte deutlicher ausfallen müssen. Mit solchen Leistungen holt man keinen einzigen Punkt mehr in den restlichen 7! Spielen.


Dein Standpunkt akzeptiere ich, aber auf einen Kommentar von V. Finke gebe ich nicht viel. Seine Verdienste für den SC in Ehren würde er heute genauso Probleme haben. In seiner aktiven Trainerzeit waren die Unterschiede zwischen den Kadern nicht so groß wie heute. Sich dann so aus dem Fenster lehnen hat schon etwas von Selbstgefälligkeit.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#129
Mar 16, 2018 - 11:27 PM hours
Zitat von Kozlowski

... Sollte es zum Spiel Holstein-Kiel gegen uns kommen, wird das wie im Europapokal gegen Domzale kommen. Für uns gehts ums Drinbleiben, für die um Aufstieg zum Heldentum. Guten Nacht! In dieses Spiel möchte ich mich gar nicht hineindenken.


Schleswig-Holstein darf gerne auch einmal nach 55 Jahren Bundesliga eine Erstligamannschaft stellen.
This contribution was last edited by flenscf on Mar 16, 2018 at 11:27 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#130
Mar 16, 2018 - 11:29 PM hours
Wieviel hat der SC für Maxi und Grifo eingenommen? > 20 Millionen
Was hat man dafür bekommen? Spieler, die zu spät oder gar in die Mannschaft nicht eingebunden wurden, falsche Spieler und nun hat man 2-3 Wechseloptionen, wenn alle gesund sind, weil andere nicht zählen
Wo hat man gescout? Schweiz, Hoffenheim, 2. Liga
Was ist das Resultat dieser Einschränkung? sehen wir heute
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.