deadline-day banner
Fri, Mar 16, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfB Stuttgart
Christian Streich C. Streich Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€188.65m Total market value €277.90m
26.4 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart

Mar 14, 2018 - 12:56 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#171
Mar 17, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von _Jon_
Wurde hier ja noch gar nicht thematisiert.

Lt. Streich war das 0:1 irregulär.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719702/artikel_streichs-kritik-an-brych_voellig-raetselhaft.html


Hatte ich gestern in den Beiträgen 52 U 80 bereits während des Spiels angesprochen. für den Linienrichter nicht zu sehen aber eben für den Videoassistenten.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#172
Mar 17, 2018 - 3:53 PM hours
Zitat von SCFFreund
Zitat von _Jon_

Wurde hier ja noch gar nicht thematisiert.

Lt. Streich war das 0:1 irregulär.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719702/artikel_streichs-kritik-an-brych_voellig-raetselhaft.html


Hatte ich gestern in den Beiträgen 52 U 80 bereits während des Spiels angesprochen. für den Linienrichter nicht zu sehen aber eben für den Videoassistenten.

Schwierig, da es keine Glasklare Sache ist.
Sammer sagte ja dass es eine 50 / 50 Entscheidung ist und somit darf der VR nicht eingreifen.
Glück in den Moment für uns und eben etwas Pech für euch.

Aber ich denke nicht dass daran eure Niederlage lag.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#173
Mar 17, 2018 - 4:03 PM hours
Hm, die Stimmung hier ist ja wirklich sehr düster. Ich hab heute nochmal auf die tabelle geschaut und dachte mir, die letzten 4 werden das unter sich ausmachen müssen, auch wenn es noch 8 Spiele sind. Mainz liegt ja zum Glück grade auch schon gegen die SGE 0:2 hinten! stark Der SC steht für mich eigentlich immer für das gallische Dorf, das mit seinem rumtobenden Gargamel an der Seitenlinie nie aufgibt. Was wie eine Beleidigung klingt, ist für mich ein großer Respekt, vor allem auch da ich Gargamel immer cool fande. Gestern war es eine bittere Vorstellung, hat irgendwie von allem so ein Tick gefehlt, der dann letztendlich nur durch Gomez bestraft wurde. Der User den ich unten zitiere, sagt es ja selbst: es sind oft Kleinigkeiten, die zwischen Erfolg und Misserfolg/schwach entscheidend sind. Mit Streich an der Seitenlinie ist die Konstante da und doch auch durchaus Leute auf dem Platz die kicken können. Die letzten Spiele des VfB waren allesamt komisch und jeder Gegner meinte, er hätte das schlechteste Saisonspiel seiner Mannschaft gesehen. Ob Stuttgart den Gegner auf sein Niveau heruntergezogen hat oder man doch gut spielt, weiß niemand so ganz in Cannstatt - bislang funktioniert es aber ganz gut unter Korkut. Nach dem bayern-Spiel war ich mir sicher, dass ihr uns vor große Probleme stellen werdet, denn irgendwie hattet ihr gegen den Primus mehr Chancen als gegen uns....

Mal ehrlich: den Großteil der "schweren Brocken" habt ihr doch schon in der Rückrunde hinter euch, da sehe ich für die nächsten Spiele wieder mehr Punkte. Ich sehe bei euch eben auch diese Einstellung, den Bock zu fighten und den unbedingten Willen, der Hamburg, Wolfsburg oder auch Mainz abgeht...auch wenn jetzt der HSV führt. Lasst euch nicht verrückt machen und schaukelt das Ding nach Hause. Viel dazu fehlt in meinen Augen nicht!

Zitat von Spence2000


Einspruch zur Kenntnis genommen Zwinkernd, aber ich habe das nicht ganz ohne Überlegung so geschrieben... habe mir die Spieler und deren Leistungen in den letzten Wochen 1 gegen 1 nochmal vor Augen geführt und für mich ist die Hälfte der gestrigen VfB-Startelf (wenn auch knapp) mittlerweile über dem Zenit und die ganze Erfahrung bzw. "Klasse" hat sie in der Hinrunde oder zu Anfang der Rückrunde auch nicht vor teils grausamen Auftritten schützen können.

Es ist ja nicht so, dass diese Spieler jetzt die Gegner vom Platz zaubern oder jedes Team derzeit an die Wand spielen. Das war auch gestern Minimal-Aufwand. Wenn es reicht, dann nennt man so etwas dann hialt "clever" und "abgezockt". Aber der Grad zu "schwach" ist da nicht sehr schmal.

Das Potential ist in unserem Kaderr mMn sogar höher, nur kann es durch die Spielweise aktuell wenige abgerufen werden. Terrazzino, Haberer und Kath z.B. habe durchaus Ansätze die ich jetzt auchnicht bei vielen Stuttgarter Spielern sehe.

Und Kapustka + Ravet... sowie Koch sind durchaus Transfers, die der VfB ziemlich sicher auch sehr gerne vor der Saison durchgeführt hätte.

Stimmt schon, dass der Grat zwischen abgezockt und schwach ein schmaler ist und wir da derzeit gut "balancieren". Von ungefähr kommt diese kleine Serie aber denke ich auch nicht. Ich sehe in eurem, wie auch in unserem Kader noch viel Potenzial - wer da mehr oder weniger hat, so S*****-Vergleiche müssen wir glaube ich nicht durchführen. Es sind beides Mannschaften, die mit mehr Erfahrung noch stärker werden können, auch wenn wir natürlich mit Gentner oder Gomez auch ältere Spieler dabei haben. Aber genau diese machen eben aktuell auch den Ausschlag und machen uns besser und helfen uns auch, unsere jungen Spieler weiter zu entwickeln. Die Ruhe am Ball von Badstuber und dessen "Lösungsfindung" sind beispielweise für den jungen Ascacibar wichtig, wie auch Mangala in Ruhe hinter Gentner aufgebaut werden kann. In der Innenverteidigung konnten auch Baumgartl und Pavard extrem viel von Kaminski und Badstuber mitnehmen, etc...

Ich wünsche viel Glück für den Rest der Saison und freu mich auf die zwei oder drei Derbys in der nächsten Saison!
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#174
Mar 17, 2018 - 4:07 PM hours
Wer momentan schreibt, dass sich Freiburg keine Gedanken über den Abstieg machen müsste...... Sorry, aber geträumt wird anderswo, grins.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#175
Mar 17, 2018 - 4:23 PM hours
Zitat von schlauchi

Glück in den Moment für uns und eben etwas Pech für euch.

Aber ich denke nicht dass daran eure Niederlage lag.



Das es im Hinspiel nach 10 Minuten einen unberechtigten Platzverweis für uns gab und Ihr gestern einen eher irregulären Führungstreffer nach 4 Minuten erzielt habt, hat die Spiele aber durchaus zu euren Gunsten beeinflusst... rolleyes
This contribution was last edited by Jenson77 on Mar 17, 2018 at 4:26 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#176
Mar 17, 2018 - 5:34 PM hours
Zitat von Jenson77
Zitat von schlauchi

Glück in den Moment für uns und eben etwas Pech für euch.

Aber ich denke nicht dass daran eure Niederlage lag.



Das es im Hinspiel nach 10 Minuten einen unberechtigten Platzverweis für uns gab und Ihr gestern einen eher irregulären Führungstreffer nach 4 Minuten erzielt habt, hat die Spiele aber durchaus zu euren Gunsten beeinflusst... rolleyes


Aber das Abseits muss man erstmal sehen. Auch wenn Streich das so klar gesehen hat. Ich habs erst bei der 10 Wiederholung gesehen. Und ob dann der VAR eingreifen muss, hab ich immer noch nicht kapiert.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#177
Mar 17, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von donnie69er

Zitat von Jenson77

Zitat von schlauchi

Glück in den Moment für uns und eben etwas Pech für euch.

Aber ich denke nicht dass daran eure Niederlage lag.



Das es im Hinspiel nach 10 Minuten einen unberechtigten Platzverweis für uns gab und Ihr gestern einen eher irregulären Führungstreffer nach 4 Minuten erzielt habt, hat die Spiele aber durchaus zu euren Gunsten beeinflusst... rolleyes


Aber das Abseits muss man erstmal sehen. Auch wenn Streich das so klar gesehen hat. Ich habs erst bei der 10 Wiederholung gesehen. Und ob dann der VAR eingreifen muss, hab ich immer noch nicht kapiert.


In Köln hat man aber andere Bilder und Perspektiven, als der TV-Zuschauer und laut kicker war dort das aktive Blocken von mindestens zwei im Abseits stehenden VfBlern deutlich zu erkennen.

In diesem Fall hätte der VA also durchaus eingreifen können, wenn nicht sogar eingreifen müssen.
This contribution was last edited by Jenson77 on Mar 17, 2018 at 5:48 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#178
Mar 17, 2018 - 6:34 PM hours
Das ist halt die Frage. Muss der VR eingreifen laut der Regelung? Ich bin da bisschen verwirrt inzwischen was die Regelung betrifft. Ich dachte die greifen bei Abseits nicht ein, sondern bei Foul. Und nicht der Torschütze steht im Abseits, sondern im Abseits gestandene Spieler greifen aktiv ins Geschehen ein, indem sie den Laufweg freiblocken. Also keine Ahnung ob der Video Assi oder Video -Schiri / Richter wie auch immer die Jungs heißen, dass weitergeben müssen oder nicht.
This contribution was last edited by donnie69er on Mar 17, 2018 at 6:38 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#179
Mar 17, 2018 - 7:19 PM hours
Zitat von donnie69er
Das ist halt die Frage. Muss der VR eingreifen laut der Regelung? Ich bin da bisschen verwirrt inzwischen was die Regelung betrifft. Ich dachte die greifen bei Abseits nicht ein, sondern bei Foul. Und nicht der Torschütze steht im Abseits, sondern im Abseits gestandene Spieler greifen aktiv ins Geschehen ein, indem sie den Laufweg freiblocken. Also keine Ahnung ob der Video Assi oder Video -Schiri / Richter wie auch immer die Jungs heißen, dass weitergeben müssen oder nicht.


Doch auch bei Abseits kann und soll der VAR eingreifen. Diese Situation ist ja auch wie gemacht für den VAR. Für den Linienrichter ist es brutal schwer in der schnelle der Zeit zu entscheiden wer jetzt altiv eingegriffen hat und wer nicht und wer davon im Abseits stand. Da ist es ja gut, dass im Hintergrund einer nochmal genauer hinschauen kann. In solchen Fällen würde es damit ja deutlich einfacher werden für die Schiedsrichter. Warum es gestern so entschieden wurde ist damn schon wirklich rätselhaft.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#180
Mar 17, 2018 - 8:04 PM hours
@Abstiegsgefahr
Der SCF ist 12 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. 7 Spiele vor Ende. Das sollte doch reichen denke ich.
Und auf dem Relegationsplatz steht 5 Punkte hinter Freiburg mit Mainz ein Team, das auch technisch nicht besser als der SCF ist. Da sind die Karten doch auch nicht schlecht denke ich.
Natürlich kann man über das 1:0 diskutieren. Auf der anderen Seite wurde Stuttgart ein glasklares und noch viel offensichtlicheres 2:0 verweigert. Und etwas später fiel dann das 1:1.
So gesehen hat es sich doch ausgeglichen, der SR hat das Spiel definitiv entschieden. Stuttgart wirkte technisch besser, und letztlich war der Sieg durchaus verdient finde ich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.