Fri, Mar 16, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfB Stuttgart
Christian Streich C. Streich Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€188.65m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart

Mar 13, 2018 - 8:53 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#401
Mar 17, 2018 - 12:31 PM hours
Zitat von TheMagneticField
Ich habe es mir jetzt mehrmals angesehen. Was genau soll da irregulär gewesen sein? Von wem?

Dass Gentner (und glaub noch ein anderer) die im Abseits standen, Freiburger Spieler behindert haben sollen und damit Gomez den Weg freiräumten.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#402
Mar 17, 2018 - 12:35 PM hours
Zitat von TheMagneticField
Ich habe es mir jetzt mehrmals angesehen. Was genau soll da irregulär gewesen sein? Von wem?


Schau dir bitte an, wie Thommy zwei Freiburger mit den Armen zur Seite schiebt. Das war völlig unnötig, weil Gomez viel näher am Ball war. Es hätte auch Freistoß für Freiburg geben können, ohne dass dies grundsätzlich falsch gewesen wäre. Nur werden solche Dinge in der Hektik des Spiels öfters übersehen.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#403
Mar 17, 2018 - 12:48 PM hours
Zitat von DieterVfB

Zitat von TheMagneticField

Ich habe es mir jetzt mehrmals angesehen. Was genau soll da irregulär gewesen sein? Von wem?


Schau dir bitte an, wie Thommy zwei Freiburger mit den Armen zur Seite schiebt. Das war völlig unnötig, weil Gomez viel näher am Ball war. Es hätte auch Freistoß für Freiburg geben können, ohne dass dies grundsätzlich falsch gewesen wäre. Nur werden solche Dinge in der Hektik des Spiels öfters übersehen.


Vielleicht bin ich blind, von Thommy sehe ich da gar nix.

Edit: Vergesst es, ich war beim 2. nicht gegebenen Tor. My fault

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.

This contribution was last edited by TheMagneticField on Mar 17, 2018 at 1:00 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#404
Mar 17, 2018 - 1:03 PM hours
Ich weiß nicht wers noch gesehen hat: Vor dem Spiel war Löw zum Interview bei Sammer und Co. Da ging es u. A um die Spielweise bei den Bundesligisten. Interessant dabei ist was Löw am Ende sagt, dass wir (er bezieht sich direkt auf den VfB) eigentlich 90 Minuten in der Verteidigungsformation spielen, auch im eigenen Ballbesitz.

https://youtu.be/B-9Kl71qmrY

Letztendlich hat er schon recht, solange wir die Punkte holen, sollte uns das nichts ausmachen, aber diese Spielweise ist halt auch keine Permanentlösung mit der Man dem Gegner deutlich überlegen sein kann oder den Schalter umlegen kann im Falle des Rückstands. Wir haben gerade teilweise auch einfach das Spielglück auf unserer Seite, wenn auch fleißig erarbeitet.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#405
Mar 17, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Matze2Matze

Ich weiß nicht wers noch gesehen hat: Vor dem Spiel war Löw zum Interview bei Sammer und Co. Da ging es u. A um die Spielweise bei den Bundesligisten. Interessant dabei ist was Löw am Ende sagt, dass wir (er bezieht sich direkt auf den VfB) eigentlich 90 Minuten in der Verteidigungsformation spielen, auch im eigenen Ballbesitz.

https://youtu.be/B-9Kl71qmrY

Letztendlich hat er schon recht, solange wir die Punkte holen, sollte uns das nichts ausmachen, aber diese Spielweise ist halt auch keine Permanentlösung mit der Man dem Gegner deutlich überlegen sein kann oder den Schalter umlegen kann im Falle des Rückstands. Wir haben gerade teilweise auch einfach das Spielglück auf unserer Seite, wenn auch fleißig erarbeitet.

Na ja komm..Löw darf sich auch zu jedem Länderspiel die Creme de la Creme des Deutschen Fußballs einladen aus dem vollen schöpfen und nach seinem Gusto spielen lassen..
Ob er genauso sprechen würde wenn er VFB oder Mainz oder Augsburg Trainer wäre..und es Woche für Woche ums nackte überleben gehen würde..Ich verstehe schon dass er in seiner Rolle als Bundestrainer den Mahner spielen muss aber trotzdem ist die Situation für die Vereine auch nicht immer ganz einfach..
This contribution was last edited by eboue27 on Mar 17, 2018 at 1:28 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#406
Mar 17, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von taduli
Zitat von st3in

Hat Streich sich denn in der PK auch darüber beschwert, dass dem VfB zu Unrecht ein Treffer aberkannt wurde und dies ungerecht ist? Nein? Dann einfach mal die Klappe halten.

Nein, hat er natürlich nicht angesprochen.
Ich kann sein Gejammer ja auch nicht mehr ab ("grenzwertig, was seine Spieler abspulen müssten" - dabei hat er einen Kader mit 33 Spielern, nach Verletzten noch immer über 25...), aber die Aussage zum 1. Treffer war ja nicht nur, daß er irregulär gewesen sei, sondern auch, daß seine Spieler dadurch quasi von Spielbeginn an (4. Minute) unsicherer und wir sicherer aufgetreten seien. Insofern darf man ihm da teilweise schon zustimmen, auch wenn das nichts daran ändert, daß seine Jungs im gesamten Spiel eigentlich nur eine einzige wirklich gefährliche Torchance hatten und völlig verdient verloren haben. Der Schuß ans Außennetz oder Zielers Rettungstat an der Strafraumgrenze waren schlußendlich doch völlig ungefährlich. Und mehr war mMn nicht.


Jaja, die armen kleinen Freiburger. In jedem Spiel gegen uns werden sie vom Schiri benachteiligt und dazu dann noch die krasse Belastung der vielen englischen Wochen in der Bundesliga
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#407
Mar 17, 2018 - 3:02 PM hours
Zitat von eboue27
Zitat von Matze2Matze

Ich weiß nicht wers noch gesehen hat: Vor dem Spiel war Löw zum Interview bei Sammer und Co. Da ging es u. A um die Spielweise bei den Bundesligisten. Interessant dabei ist was Löw am Ende sagt, dass wir (er bezieht sich direkt auf den VfB) eigentlich 90 Minuten in der Verteidigungsformation spielen, auch im eigenen Ballbesitz.

https://youtu.be/B-9Kl71qmrY

Letztendlich hat er schon recht, solange wir die Punkte holen, sollte uns das nichts ausmachen, aber diese Spielweise ist halt auch keine Permanentlösung mit der Man dem Gegner deutlich überlegen sein kann oder den Schalter umlegen kann im Falle des Rückstands. Wir haben gerade teilweise auch einfach das Spielglück auf unserer Seite, wenn auch fleißig erarbeitet.

Na ja komm..Löw darf sich auch zu jedem Länderspiel die Creme de la Creme des Deutschen Fußballs einladen aus dem vollen schöpfen und nach seinem Gusto spielen lassen..
Ob er genauso sprechen würde wenn er VFB oder Mainz oder Augsburg Trainer wäre..und es Woche für Woche ums nackte überleben gehen würde..Ich verstehe schon dass er in seiner Rolle als Bundestrainer den Mahner spielen muss aber trotzdem ist die Situation für die Vereine auch nicht immer ganz einfach..


Ja würde er. Allgemein gehört Löw zu den 3 besten deutschen Trainern,was viele nicht anerkennen wollen. Löw ist der Hauptgrund wieso Deutschland Weltmeister ist. Viele Mannschaften haben super Individualisten , doch es gibt nur sehr wenige Trainer auf der Welt die so über den Tellerrand schauen können wie es Jogi Löw tut. Daran merkt man seinen ganzen Sachverstand. Er ist kein Sturkopf der meint seine Philosophie ist die richtige sondern er entwickelt sich immer weiter, wie ein Schwamm saugt er alles aus dem internationalen Fußball auf und versucht es in die NM zu implementieren. Würde Löw nach deutschen Tugenden spielen lassen würden wir in Deutschland im Leben keinen Weltmeistertitel sehen, da wie er es richtig erkannt hat, viele Länder uns in der taktischen Entwicklung voraus sind.
Ähnlich wie Sammer höre ich auch Löw ungemein gerne zu weil einfach alles Hand und Fuß hat was er von sich gibt und Löw hat auch schon als Klubtrainer gearbeitet u.a waren wir in einer Krise als uns Löw damals übernahm. Der VfB hatte ne völlig verkorkste Saison und Löw war es der den VfB sowohl national als auch international nach vorne brauchte und das auch damals schon mit nem attraktiven Offensivfußball. Löw ist fachlich bei weitem nicht so beschränkt wie die meisten Bundesligatrainer, die meinem in Abstiegskampf darf man nur Defensiv spielen wenn man erfolgreich sein will.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#408
Mar 17, 2018 - 3:15 PM hours
Zitat von Dejic
Zitat von eboue27

Zitat von Matze2Matze

Ich weiß nicht wers noch gesehen hat: Vor dem Spiel war Löw zum Interview bei Sammer und Co. Da ging es u. A um die Spielweise bei den Bundesligisten. Interessant dabei ist was Löw am Ende sagt, dass wir (er bezieht sich direkt auf den VfB) eigentlich 90 Minuten in der Verteidigungsformation spielen, auch im eigenen Ballbesitz.

https://youtu.be/B-9Kl71qmrY

Letztendlich hat er schon recht, solange wir die Punkte holen, sollte uns das nichts ausmachen, aber diese Spielweise ist halt auch keine Permanentlösung mit der Man dem Gegner deutlich überlegen sein kann oder den Schalter umlegen kann im Falle des Rückstands. Wir haben gerade teilweise auch einfach das Spielglück auf unserer Seite, wenn auch fleißig erarbeitet.

Na ja komm..Löw darf sich auch zu jedem Länderspiel die Creme de la Creme des Deutschen Fußballs einladen aus dem vollen schöpfen und nach seinem Gusto spielen lassen..
Ob er genauso sprechen würde wenn er VFB oder Mainz oder Augsburg Trainer wäre..und es Woche für Woche ums nackte überleben gehen würde..Ich verstehe schon dass er in seiner Rolle als Bundestrainer den Mahner spielen muss aber trotzdem ist die Situation für die Vereine auch nicht immer ganz einfach..


Ja würde er. Allgemein gehört Löw zu den 3 besten deutschen Trainern,was viele nicht anerkennen wollen. Löw ist der Hauptgrund wieso Deutschland Weltmeister ist. Viele Mannschaften haben super Individualisten , doch es gibt nur sehr wenige Trainer auf der Welt die so über den Tellerrand schauen können wie es Jogi Löw tut. Daran merkt man seinen ganzen Sachverstand. Er ist kein Sturkopf der meint seine Philosophie ist die richtige sondern er entwickelt sich immer weiter, wie ein Schwamm saugt er alles aus dem internationalen Fußball auf und versucht es in die NM zu implementieren. Würde Löw nach deutschen Tugenden spielen lassen würden wir in Deutschland im Leben keinen Weltmeistertitel sehen, da wie er es richtig erkannt hat, viele Länder uns in der taktischen Entwicklung voraus sind.
Ähnlich wie Sammer höre ich auch Löw ungemein gerne zu weil einfach alles Hand und Fuß hat was er von sich gibt und Löw hat auch schon als Klubtrainer gearbeitet u.a waren wir in einer Krise als uns Löw damals übernahm. Der VfB hatte ne völlig verkorkste Saison und Löw war es der den VfB sowohl national als auch international nach vorne brauchte und das auch damals schon mit nem attraktiven Offensivfußball. Löw ist fachlich bei weitem nicht so beschränkt wie die meisten Bundesligatrainer, die meinem in Abstiegskampf darf man nur Defensiv spielen wenn man erfolgreich sein will.


Dazu empfehle ich das Kapitel 15 „Joachim Löws Werk und Pep Guardiolas Beitrag“ aus Tobias Eschers Buch „Vom Libero zur Doppelsechs“.

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#409
Mar 17, 2018 - 6:43 PM hours
Hallo,

habe leider bei der Sportschau zu spät eingeschalten. Wurde da das 1:0 und das vermeintliche 2:0 nochmal aufgelöst? Wenn ja, was wurde dazu gesagt?

Vielen Dank für die Antworten.
27. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart |#410
Mar 17, 2018 - 6:50 PM hours
Zitat von deRommurxer
Hallo,

habe leider bei der Sportschau zu spät eingeschalten. Wurde da das 1:0 und das vermeintliche 2:0 nochmal aufgelöst? Wenn ja, was wurde dazu gesagt?

Vielen Dank für die Antworten.
1-0 wurde nochmal das Blocken von Gente angesprochen mit Kommentar Streich. ARD schien mir eher neutral, oder ich hab die Bewertung der Szene verpasst. Beim "2-0" wurde nochmal klar die Schwalbe von Santi angesprochen, das "Foul" von Gomez aber als zu hart vom Schiri bewertet.

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.