Sat, Mar 30, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager D. Thioune Daniel Thioune
€23.80m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Mar 27, 2024 - 5:02 PM hours
Ich will am Samstag die giftigste, ekligste und aggressivste Truppe sehen, die ich in meinem Leben je gesehen habe. Spätestens seit dem Hinspiel und den im Nachgang getroffenen Aussagen seitens der Verantwortlichen und Fans der Fortuna ist dieser Verein bei mir untendurch. Das Ding nehm ich persönlich. Tippe auf einen 3:2 Heimsieg, Tore von Tomiak, Ritter und dem frisch gebackenen EM Fahrer Puchacz. LAUTRE!!! stark grrr
Wunschaufstellung
PK zum Spiel mit FF ist heute 13.30 UHR.
Für mich spielt das Hinspiel kaum eine Rolle.

Wir müssen aus dem Triple H96/Düsseldorf/HSV irgenwie so rauskommen, dass wir danach nicht erstmal 2,3 Punkt aufholenmüssen um die Abstiegsränge zu verlassen.
Daher ist jeder einzelne Punkt aus diesen Spielen extrem wertvoll und ich hoffe darauf, dass wir auch gegen Düsseldorf einen Hamstern.
Ein Sieg wäre natürlich wundervoll aber in Anbetracht des Gegner muss da schon einiges zusammenlaufen, zumal unsre Lebensversicherung verletzt ist.

FF ist konsevativ, daher rechne ich mit einem 1:1 Ersatz für Ache, was entweder Stojilkovic oder Hanslik sein könnten, was beides keine Idealbesetzung ist aber was zählt ist der Wille dort vorne Kopfbälle zu geqwinnen und einen Schritt schneller zu sein. Wir haben eine gut besetzte Bank, einzig Puchcz sollte sich bitte nie verletzen.

DFB-Pokal einfach komplett ausblenden und hoffen, dass Düsseldorf das nicht schafft und denen an Ende vll ein paar Prozent fehlen.

Mein Tipp: 1:1

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Zunächst mal hoffe ich, dass Spieler den DFB Pokal ausblenden können.
Wichtiger als Alles andere ist die Liga und der völlig verrückte Abtsiegskampf.

Dann also Fortuna... ich hoffe, dass denen von den Rängen aus mal so ein richtiges verbales Echo um die Ohren fliegt. Diese 2 Spiele in Düsseldorf, haben aus dem einst sympathischen Düsseldorf für mich den absolut unsympathischsten Verein gemacht, dem ich sportlich nur das Schlechteste wünsche. Dazu zähle ich Klaus Allofs und vor allem deren Fans.

Zum sportlichen:
Ich wünsche mir eine ähnliche Herangehensweise wie beim DFB Pokal Spiel in Berlin.
Hinten extrem konzentriert und vorne bitte eiskalt.
Wir müssen dem unsympathischen Gegner läuferisch zusetzen.
Siebert und Oberdorf müssen immer wieder extrem angelaufen werden und Kenny und Hansi müssen immer wieder sich nach Außen fallen lassen und ihren Gegenspielern KM in die Beine aufzwingen.
Die dadurch entstehenden Lücken müssen offensiv genutzt werden, das kommt dann einem Pucha entgegen, dessen Spielweise perfekt dazu passt und deswegen spielt für meinen Geschmack rechts auch Frank anstatt Jean. Zudem will ich unbedingt wieder Kokosnuss in der IV 3er Kette sehen und Boris darf in bestimmten Spielsituationen gerne vorsichtig aufrücken und auch im MF Zentrum dafür sorgen, dass es keine Zweifel darum geben darf wem der 2te Ball gehört.
Zur Personalie Niehues bin ich vorsichtig optimistisch. Man hat dem Jungen in den letzten 2 Spielen deutlich angemerkt, dass irgendwas im Kopf nicht stimmte. Nun herrscht Klarheit und war es bei uns nicht oft so, dass Spieler erst dann richtig aufgeblüht sind, als klar war, dass sie nächste Spielzeit wonaders kicken.
Scheiß auf das Foto bei Heidenheim.. es zählt nur der Klassenerhalt und keine persönlichen Empfindlichkeiten.


Haut sie weg!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on Mar 28, 2024 at 10:01 AM hours
Diese Aufstellung fände ich mal ganz spannend, auch wenn ich weiß dass Funkel hinten nicht komplett umstellen wird und auch Zimmer bei ihm gesetzt bleiben wird...

Im Sturm ist es fast egal wer beginnt, hier könnte auch Abiama, Tachie, Stojikovic oder Simakala, Opoku, und Redondo stehen. Selbst Zolinski wäre denkbar.
Hängt a. von den Trainingsleistungen ab und b. natürlich von der Spielidee, ob man eher jemanden will der speed mitbringt oder besonders viel gegen den Ball arbeitet oder Körperlichkeit einbringen soll.. Ist für mich die Position mit der schwierigsten Entscheidung für den Coach.

(Klement und Ache habe ich logischerweise mal weggelassen)

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Ich würde an der Aufstellung von Hannover festhalten und nur die beiden verletzen Spieler personell austauschen:
Himmelmann für Krahl.
Ritter für Ache. Redondo hierfür in den Sturm und Ritter eben wieder auf die 10.

Sollte Hercher wieder fit sein, wäre er für mich ein Kandidat um ihn (je nach Spielverlauf) für frischen Wind im Sturm zu bringen.

Das Hinspiel sollte keine Rolle mehr spielen, genau so wenig aber auch das kommende Halbfinale. Es wird so schon ein verdammt schweres Spiel, bei dem ich mit einem Punkt sehr zufrieden wäre.

Daher tippe ich auf ein 1:1

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Zitat von Mdcccxcv

Der Eröffnungspost ist ja mal überhaupt nicht peinlich daumen-hoch



Naja, eine absichtlich überspitzte, mit einem gewissen Touch an Humor versehene Eröffnung als "peinlich" hinzustellen, hmm, weiß ich nicht. Da gibt es ganz andere Sachen, die unter dem Gesichtspunkt der Peinlichkeit zu verordnen wären.
Du musst wohl ein Meister der Rhetorik sein. daumen-hoch

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
(Fritz Walter)

This contribution was last edited by Saarlaenna on Mar 28, 2024 at 1:13 PM hours
Vielleicht, nur ganz vielleicht, sollte man sich als Düsseldorfer nach den vergangenen Begegnungen einfach ein Stück weit zurücknehmen. Ihr könnt von Glück sagen, dass eure bescheuerten AktionEN praktisch keine Konsequenzen für euch hatten und euer „Vorzeigeprojekt“ dadurch keinen ganz erheblichen Imageschaden erlitten hat. Da braucht man nicht noch in anderen Foren aufzukreuzen und zu provozieren.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Ich würde mit Ritter wieder auf das 451 zurückwechseln. Ache ist natürlich ein herber Verlust, aber wie schon andere geschrieben haben, dann müssen andere dafür auftrumpfen. Ich denke, das wird ein heißer Tanz, da die Stimmung von Minute -30 an ziemlich gallig sein wird. Insgesamt hoffe ich darauf, dass wir einen Sahnetag erwischen und humorlos 3:1 gewinnen.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.