Sun, Feb 18, 2024
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Stade-Lausanne-Ouchy
Raphael Wicky R. Wicky Manager R. Dionisio Ricardo Dionisio
€63.20m Total market value €18.20m
24.9 ø age 25.4
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player I. Gharbi Ismaël Gharbi

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

24. Spieltag: BSC Young Boys - FC Stade-Lausanne-Ouchy

Feb 17, 2024 - 12:39 AM hours
Hab das Spiel noch am TV nachgeschaut und muss zugeben, dass ich es im Stadion ein Müü dynamischer und druckvoller empfand. Nichts desto trotz ein gutes Spiel von uns.

Einfach so, weil grad Lust, YB könnte locker 6-7 Tore schiessen!
- Pfostenschuss Males
- Lattenschuss Lakomy
- Kopfball Lustenberge
- Schüsse von Males und Persson im 16er von halblinker Position
- Kopfball Elia direkt nach dem 1:0
- Heber Elia
- Riesenchance Colley + knapper Nachschuss Niasse
- sauknapper Ablenker von Blum

Und das waren nur die wirklich wirklich guten Torchancen... dazu kommen mindestens 4-5 Szenen, bei welchen wir uns sehr sehenswert durchspielen und beim Pass in die Mitte ein letztes LSO-Bein eine weiter 100%ige verhindert oder Ganvoula einfach dermassen im Schilf steht, dass es weh tut.

Males,Lakomy und Niasse hatten mit allen Flügelspielern gelungene Passstaffetten, wir hatten gute hohe und flache Bälle in die Tiefe sowie in Schnittstellen.

LSO hat zwar phasenweise - weil wir eben endlich mal wieder auch über 10-15min Druck erzeugen konnten - mit Mann und Maus verteidigt, aber immer auch über Konter Nadelstiche zu setzen versucht, bis auf 2-3 Aktionen wurde das aber alles früh genug sauber wegverteidigt.

Deshalb ja, ich fand das Spiel gestern ganz gut und mit ansprechender Dynamik. War es ein richtig geiles? Nö. War alles Top? Nö. Haben einige Spieler einen mässigen Tag eingezogen? Ja, teilweise auch einen komplett gebrauchten (Blum, Ganvoula). Trotzdem hatte YB das Spiel über 90min und auch zu 10 mehrheitlich vollkommen im Griff...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Sehe ich ähnlich, wie einige Vorschreiber. YB lieferte gewiss kein perfektes oder super unterhaltsames Spiel ab. War aber überlegen, hatte wirklich viele Torchancen und verteidigte bis auf zwei, drei Halbchancen eigentlich alles weg. Gehen in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit schon nur zwei der Grosschancen vom Blum, Males, Lakomy oder Lusti rein, gibts wohl ein ganz anderes Spiel. Gewinnen wir dieses Spiel mit 3, 4:0, was gemessen an den Chancen durchaus realistisch gewesen wäre, redet am Ende niemand von einem schlechten Spiel.
Aber klar gibts weiterhin Luft nach oben.

•     •     •


Hoffe sehr die Sportliche Kommission (Nicht nur SvB) erkennt langsam das sie mit der Verpflichtung Ganvoula falsch gegen sind und dies im Sommer korrigieren müssen.

Nun hatte er viele Chancen sich zu bewähren, sehe bei ihm keine Ansätze das ein Verbleib bei YB rechtfertigen würde. Und YB hat sich für ihn und gegen Nsame entschieden...schlechtester Entscheid unter Spycher
Zitat von bradock
Hoffe sehr die Sportliche Kommission (Nicht nur SvB) erkennt langsam das sie mit der Verpflichtung Ganvoula falsch gegen sind und dies im Sommer korrigieren müssen.

Nun hatte er viele Chancen sich zu bewähren, sehe bei ihm keine Ansätze das ein Verbleib bei YB rechtfertigen würde. Und YB hat sich für ihn und gegen Nsame entschieden...schlechtester Entscheid unter Spycher


Sportlich gesehen leider ja. War gestern wieder einmal krass zu sehen, wie oft man als Stürmer komplett im Schilf stehen kann oder einfach dermassen viele falsche Entscheidungen trifft, dass es beim zuschauen weh tut.

Er hat ja im Grundsatz eine anständige Wucht in seinen Aktionen - wenn er denn mal welche hat und sein Wumms ist ebenfalls deftig aber das mag seine immer augenfälliger werdenden Defizite in Stellungsspiel und bei Laufwegen einfach nicht im Ansatz zu kompensieren.

Damit er d<s Ruder herumreissen kann, muss nicht ein Knopf sondern ein ganzes "Chlüngel" an Knöpfen aufgehen, ich sehe bei aller Liebe und Passion zu unbegründetem Zweckoptimismus selbst langsam Schwarz.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von bradock
Hoffe sehr die Sportliche Kommission (Nicht nur SvB) erkennt langsam das sie mit der Verpflichtung Ganvoula falsch gegen sind und dies im Sommer korrigieren müssen.

Nun hatte er viele Chancen sich zu bewähren, sehe bei ihm keine Ansätze das ein Verbleib bei YB rechtfertigen würde. Und YB hat sich für ihn und gegen Nsame entschieden...schlechtester Entscheid unter Spycher

Silvere: Ich will ihn grundsätzlich nicht verteidigen. Seine Leistungen sind bisher absolut ungenügend und ich nerve mich Woche für Woche ab ihm. Trotzdem möchte ich ihm nicht alle Skills absprechen. Die Anlagen ein solider Backupstürmer zu sein wären bei ihm schon vorhanden. Er bräuchte halt mal ein paar Erfolgserlebnisse.

Nsame: YB hat sich ganz sicher nicht für Ganvoula und gegen Nsame entschieden. Der Impuls kam vom Spieler aus. Ich hoffe fest, dass wir dieses Thema bald mal adacta legen können.

•     •     •

Come on Young Boys!
Zitat von stibu
Zitat von bradock

Hoffe sehr die Sportliche Kommission (Nicht nur SvB) erkennt langsam das sie mit der Verpflichtung Ganvoula falsch gegen sind und dies im Sommer korrigieren müssen.

Nun hatte er viele Chancen sich zu bewähren, sehe bei ihm keine Ansätze das ein Verbleib bei YB rechtfertigen würde. Und YB hat sich für ihn und gegen Nsame entschieden...schlechtester Entscheid unter Spycher

Silvere: Ich will ihn grundsätzlich nicht verteidigen. Seine Leistungen sind bisher absolut ungenügend und ich nerve mich Woche für Woche ab ihm. Trotzdem möchte ich ihm nicht alle Skills absprechen. Die Anlagen ein solider Backupstürmer zu sein wären bei ihm schon vorhanden. Er bräuchte halt mal ein paar Erfolgserlebnisse.

Nsame: YB hat sich ganz sicher nicht für Ganvoula und gegen Nsame entschieden. Der Impuls kam vom Spieler aus. Ich hoffe fest, dass wir dieses Thema bald mal adacta legen können.


Aufgrund der erfolgten Kommunikation nach dem Wechsel sollte das doch eigentlich klar sein. Wirklich müssig das immer noch so hören zu müssen.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von stibu
Zitat von bradock

Hoffe sehr die Sportliche Kommission (Nicht nur SvB) erkennt langsam das sie mit der Verpflichtung Ganvoula falsch gegen sind und dies im Sommer korrigieren müssen.

Nun hatte er viele Chancen sich zu bewähren, sehe bei ihm keine Ansätze das ein Verbleib bei YB rechtfertigen würde. Und YB hat sich für ihn und gegen Nsame entschieden...schlechtester Entscheid unter Spycher

Silvere: Ich will ihn grundsätzlich nicht verteidigen. Seine Leistungen sind bisher absolut ungenügend und ich nerve mich Woche für Woche ab ihm. Trotzdem möchte ich ihm nicht alle Skills absprechen. Die Anlagen ein solider Backupstürmer zu sein wären bei ihm schon vorhanden. Er bräuchte halt mal ein paar Erfolgserlebnisse.

Nsame: YB hat sich ganz sicher nicht für Ganvoula und gegen Nsame entschieden. Der Impuls kam vom Spieler aus. Ich hoffe fest, dass wir dieses Thema bald mal adacta legen können.


Wäre ein jüngerer, talentierter Stürmen nicht eine bessere Wahl als Backup. Dierser wäre auch einiges günstiger.

YB ( in diesem Fall Wicky) hat sich schon gegen Nsame entschieden. Wen mir als Arbeitsnehmer mal für mal ein schlechterer Mitarbeiter vor die Nase gesetzt wird, ist es logisch das ich Woche für Woche ange ***** ter werde. Und beim Fussball ist die Leistung halt sehr messbar. Arbeite selber in einer Branche wo sehr schnell ersichtlich ist wie die Skills verteilt sind. Da wird viel getuschelt wen der Chef ein zwei Lieblinge hat die sich mehr Fehler erlauben dürfen als andere.

Wie wohl bei allen Angestellten wird der Wunsch nach mehr Lohn Richtung im Alter grösser. Warum sollte die bei ihm anders sein.
Am gestrigen Spiel hat mir gefallen, dass YB mehr Kreativität und Spielwitz gezeigt hat als in den Spielen zuvor und dass das Mittelfeld gut funktioniert hat. Es gab viele Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten, weil die Pässe zu ungenau waren oder die Effizienz vor dem Tor fehlte. Stade Lausanne hat versucht, gegen andere Gegner zu spielen, das haben sie gestern nicht wirklich gewagt, was für die Stärke von YB spricht.
Ganvoula stand oft etwas verloren im Sechzehner und konnte nur wenig Torgefahr ausstrahlen. Gefährlich wurde es, wenn Schüsse aus der zweiten Reihe kamen, ein Mittelfeldspieler mit in den Sechzehner eindrang oder Meschack oder Joel von aussen in den Sechzehner eindrangen.
In der 62. Minute wurde Itten für Ganvoula eingewechselt. Itten liess sich ab und zu etwas zurückfallen, aber wohl eher, weil die Aussenverteidiger oder die Flügel nicht weit genug aufgerückt waren und er sonst im Abseits gestanden hätte. Im Nachhinein frage ich mich, ob die Einwechslung von Itten als falscher Neuner hier nicht etwas mehr Variabilität ins Spiel gebracht hätte. Dadurch öffnen sich für die Mittelfeldspieler Räume nach vorne, die die Fünferkette von Stade vor Probleme stellen. Folgen sie der Falschen Neun, entstehen Lücken in der Defensive. Folgen sie der falschen Neun nicht, kann diese aus der Tiefe angreifen.
Das Mittel mit Flanken (oder Blum-Einwürfen) auf den Mittelstürmer hat gestern aufgrund der Positionen im Zentrum und der Qualität der Hereingaben einfach zu wenig funktioniert. In der NLA gibt es Gegner, die den Bus parkieren, wenn sie gegen YB spielen müssen. Da kann mehr Variabilität im Angriff nicht schaden.

•     •     •


"Voetballen is simpel. Het moeilijkste wat er echter is, is simpel voetballen."

Hendrik Johannes „Johan“ Cruyff
25.04.1947- 24.03.2016
Zitat von bradock
Zitat von stibu

Zitat von bradock

Hoffe sehr die Sportliche Kommission (Nicht nur SvB) erkennt langsam das sie mit der Verpflichtung Ganvoula falsch gegen sind und dies im Sommer korrigieren müssen.

Nun hatte er viele Chancen sich zu bewähren, sehe bei ihm keine Ansätze das ein Verbleib bei YB rechtfertigen würde. Und YB hat sich für ihn und gegen Nsame entschieden...schlechtester Entscheid unter Spycher

Silvere: Ich will ihn grundsätzlich nicht verteidigen. Seine Leistungen sind bisher absolut ungenügend und ich nerve mich Woche für Woche ab ihm. Trotzdem möchte ich ihm nicht alle Skills absprechen. Die Anlagen ein solider Backupstürmer zu sein wären bei ihm schon vorhanden. Er bräuchte halt mal ein paar Erfolgserlebnisse.

Nsame: YB hat sich ganz sicher nicht für Ganvoula und gegen Nsame entschieden. Der Impuls kam vom Spieler aus. Ich hoffe fest, dass wir dieses Thema bald mal adacta legen können.


Wäre ein jüngerer, talentierter Stürmen nicht eine bessere Wahl als Backup. Dierser wäre auch einiges günstiger.

YB ( in diesem Fall Wicky) hat sich schon gegen Nsame entschieden. Wen mir als Arbeitsnehmer mal für mal ein schlechterer Mitarbeiter vor die Nase gesetzt wird, ist es logisch das ich Woche für Woche ange ***** ter werde. Und beim Fussball ist die Leistung halt sehr messbar. Arbeite selber in einer Branche wo sehr schnell ersichtlich ist wie die Skills verteilt sind. Da wird viel getuschelt wen der Chef ein zwei Lieblinge hat die sich mehr Fehler erlauben dürfen als andere.

Wie wohl bei allen Angestellten wird der Wunsch nach mehr Lohn Richtung im Alter grösser. Warum sollte die bei ihm anders sein.


Das mag ja alles seine Richtigkeit haben, die Frage ist dann allerdings, wie ich als Angestellter reagiere, wenn meine Wünschen nicht vollumfänglich entsprochen wird...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.