Sun, Feb 18, 2024
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Stade-Lausanne-Ouchy
Raphael Wicky R. Wicky Manager R. Dionisio Ricardo Dionisio
€63.20m Total market value €18.20m
24.9 ø age 25.4
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player I. Gharbi Ismaël Gharbi

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

24. Spieltag: BSC Young Boys - FC Stade-Lausanne-Ouchy

Feb 17, 2024 - 12:39 AM hours
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by mattyb on Feb 18, 2024 at 12:35 PM hours
Schwaches Spiel von YB. Klar SLO stand mit 8 Mann hinten rein, aber die Lausanner zeigten auch nicht gerade eine weltklasse Leistung. Halt alles was mit dem Kader möglich war und das war Abwehrrigel.

Niasse hat seine Sache als 6er genau so gemacht wie man diese Position spielen muss, wenn man mit einem 433 spielt und einem 6er. Kann sich Lauper einige Scheiben davon abschneiden.

Blum mit einem schwach- unglücklichen Spiel. Viele Fehlpässe wurde überrant etc. Rote Karte als krönung.

Itten endlich wiedereinmal getroffen.

Dävu hält einen Elfer geil.

Ich glaube es gibt doch einen Grund warum Ganvoula 2 Saisons kein Ligatreffer erzielt hat. Der schafft es doch tatsächlich immer falsch zu stehen, wenn eine Flanke kommt.

Ab der 80sten hätte es noch 2 Tore geben sollen. In beiden Situationen (Elia Lupfer und Colley Fehlschuss) müsste man einfach versuchen schnell zu spielen. Unsere Offensivakteure sind wenig entschlossen und verpassen es, dass Spiel schneller zu machen und dies regelmässig. Schade. 3 Punkte gut ist.

YB macht den Anschein in einem Formtief zu stecken. Defensiv lässt man viel mehr zu als vor einpaar Jahren und Offensiv fählt einfach ein grosses Mass an Kreativität. Man gerät immer mit Ach und Krach in den gegnerischen 16er und kann trotzdem nur selten Profit draus ziehn
Das Heimspiel gegen den Aufsteiger und Ligaletzten war auf Messers Schneide. Somit war die Leistung nicht gut. Entweder findet der Trainer nicht die richtigen Lösungen mit seinem Spielsystem und seiner Spielidee oder die Spieler können es einfach nicht besser umsetzen. Ich weiss es nicht.

Zumindest war dies heute keine Werbung für RW. Die Spieler sind jedoch auch in der Pflicht.

Gegen Servette wird es das nächste "grosse" Spiel geben. Sowohl YB wie auch Servette spielen durch die Woche noch Europapokal. Seien wir gespannt, wie RW und die Mannschaft dies angehen werden.
Schlussement nichts neues..
Yb mit einer bescheidenen Leistung zu 3 punkten.
Wir können uns wohl bei dem viel gescholtenen dvb bedanken. der penalty war die Entscheidende Situation in der Partie..
Glaube kaum das Yb nach dem 0:1 noch gross hätte reagieren können, mehr als ein remis wär nicht mehr drin gelegen.
This contribution was last edited by mattyb on Feb 18, 2024 at 8:31 PM hours
Ich sah ein engagiertes, absolut Feldüberlegens YB mit einiges an Spielwitz und auch einigen hochkarätigen Chancen - welche allerdings sehr sehr schlecht ausgenutzt wurden.

Mvuka, Elia, Lakomy, Males und Niasse haben eine gute Leistung gezegut meines Erachtens, die nötige Intensität war jedenfalls da.

Blum heute unerklärlich fahrig und mit vielen kleinen bis grossen Fehlern, als Krönung die rote Karte.

Persson gewohnt zurückhaltend Offensiv - leider - Gäbu und Camara defenisv keine groben Fehler aber sicher nicht ihr bestes Spiel.

Ganvoula war bis auf 2-3 Aktionen eine absolute Vollkatastrophe. Itten hat das dann deutlich besser gemacht, auch er kann aber mehr.

Insgesamt ein über 90min grundsolides YB, dass dieses Spiel eigentlich 3-4:0 gewinnen müsste.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von Sim84
Das Heimspiel gegen den Aufsteiger und Ligaletzten war auf Messers Schneide. Somit war die Leistung nicht gut. Entweder findet der Trainer nicht die richtigen Lösungen mit seinem Spielsystem und seiner Spielidee oder die Spieler können es einfach nicht besser umsetzen. Ich weiss es nicht.

Zumindest war dies heute keine Werbung für RW. Die Spieler sind jedoch auch in der Pflicht.

Gegen Servette wird es das nächste "grosse" Spiel geben. Sowohl YB wie auch Servette spielen durch die Woche noch Europapokal. Seien wir gespannt, wie RW und die Mannschaft dies angehen werden.


Ich bin absolut bei dir, war aus Messers schneide. In beiden HZ die ersten 20-25 Min. absolut unispiriert. Fällt beim Penalti das 1:0, dann Gottbewahre... Ich finde es immer schwieriger mit RW. Am Ende stimmt halt seine Punktausbeute, überall mit dabei, alle Ziele erreicht. Und das, mit einem Kader, der gefühlt seit 3 Jahren immer etwas schlechter wird. Aber ich sehe auch keine Spielidee, ich sehe nicht wie wir Tore erzielen wollen ausser über individuelle Qualität. Aber ja, die frage ist ob es der Kader ist der nicht reicht und wir dank RW wenigstens gut Punkten oder ist der Kader gut und desshalb Punkten wir trotz RW gut. Das ist meine Gretchenfrage..? Was denkt Ihr?
Positiv einmal mehr Lakomy. DvB beim Penalti, jedoch nicht bei seinen immer gleichen weiten hohen Abschlägen ins nichts. Auch Males machte kein schlechtes Spiel. Ganvoula eine Katastrophe, Persson auch nichts. Der rest ewiger biederer durchschnitt.
Zitat von MastaGanja
Ich sah ein engagiertes, absolut Feldüberlegens YB mit einiges an Spielwitz und auch einigen hochkarätigen Chancen - welche allerdings sehr sehr schlecht ausgenutzt wurden.

Mvuka, Elia, Lakomy, Males und Niasse haben eine gute Leistung gezegut meines Erachtens, die nötige Intensität war jedenfalls da.

Blum heute unerklärlich fahrig und mit vielen kleinen bis grossen Fehlern, als Krönung die rote Karte.

Persson gewohnt zurückhaltend Offensiv - leider - Gäbu und Camara defenisv keine groben Fehler aber sicher nicht ihr bestes Spiel.

Ganvoula war bis auf 2-3 Aktionen eine absolute Vollkatastrophe. Itten hat das dann deutlich besser gemacht, auch er kann aber mehr.

Insgesamt ein über 90min grundsolides YB, dass dieses Spiel eigentlich 3-4:0 gewinnen müsste.

Fandest du das wirklich ein gefälliges Spiel zu Hause gegen ein richtig schlechtes Slo? Ernsthaft? Am Ende müssen wir ja fast froh sein zu gewinnen. Penalty gegen uns, rote Karte wegen Notbremse gegen uns... Spielte immerhin 1. gegen letzter... Ich fands eben bis auf die 10 min vor der Pause und die letzten paar Minuten in Unterzahl wirklich gar nix. Schon lustig wie verschieden man so ein Match sehen kann.
Zitat von Schnouz
Zitat von MastaGanja

Ich sah ein engagiertes, absolut Feldüberlegens YB mit einiges an Spielwitz und auch einigen hochkarätigen Chancen - welche allerdings sehr sehr schlecht ausgenutzt wurden.

Mvuka, Elia, Lakomy, Males und Niasse haben eine gute Leistung gezegut meines Erachtens, die nötige Intensität war jedenfalls da.

Blum heute unerklärlich fahrig und mit vielen kleinen bis grossen Fehlern, als Krönung die rote Karte.

Persson gewohnt zurückhaltend Offensiv - leider - Gäbu und Camara defenisv keine groben Fehler aber sicher nicht ihr bestes Spiel.

Ganvoula war bis auf 2-3 Aktionen eine absolute Vollkatastrophe. Itten hat das dann deutlich besser gemacht, auch er kann aber mehr.

Insgesamt ein über 90min grundsolides YB, dass dieses Spiel eigentlich 3-4:0 gewinnen müsste.

Fandest du das wirklich ein gefälliges Spiel zu Hause gegen ein richtig schlechtes Slo? Ernsthaft? Am Ende müssen wir ja fast froh sein zu gewinnen. Penalty gegen uns, rote Karte wegen Notbremse gegen uns... Spielte immerhin 1. gegen letzter... Ich fands eben bis auf die 10 min vor der Pause und die letzten paar Minuten in Unterzahl wirklich gar nix. Schon lustig wie verschieden man so ein Match sehen kann.

Ich bin da auch auf der Seite von MastaGanja. YB hatte viele Chancen. Denke da an die von Blum, den Pfostenschuss, Lattenschschuss. Auch in der zweiten gab es einige Chancen. Klar hat SLO eine sehr gute Chance um in Führung zu gehen aber als letzter muss du diese einfach nützen. Und wieviel mal musste Dävu eingreifren ausser beim Penalty, ein, zwei mal?

Die Chancenauswertung war eindeutig nicht gut. Blum braucht vielleicht mal eine Pause. Aus meiner Sicht ist er etwas überspielt was vielleicht auch die klare rote begründet. Trotzdem schade fehlt er nun im Spitzenkampf nächste Woche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.