deadline-day banner
Sun, Feb 25, 2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   FC Hansa Rostock
Daniel Thioune D. Thioune Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€38.00m Total market value €15.98m
24.9 ø age 25.7
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

Feb 20, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von SchnellesPony
An meinem 50. Geburtstag würde ich es so versuchen.

Anbei gebe ich selbstverständlich virtuell einen aus. daumen-hoch

Gute Aufstellung.
Ich bin übrigens für einen guten Kräuter. zwinker

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Bei der Fortuna wird Appelkamp sicher und der Kapitän Hoffmann vermutlich ausfallen. Auch wenn wir natürlich unsere Leistung aufm Platz bringen müssen ist das sicherlich auch kein Nachteil. zwinker
Ich würde auch nicht viel ändern zur letzten Wochen und denk es wird auch nicht passieren. Mir hat das System so auch gut gefallen. Im Angriff mit einer 4 Kette und defensiv mit einem einrückenden Bachmann mit eine 5 kette.
Zitat von Kogge65

Bei der Fortuna wird Appelkamp sicher und der Kapitän Hoffmann vermutlich ausfallen. Auch wenn wir natürlich unsere Leistung aufm Platz bringen müssen ist das sicherlich auch kein Nachteil. zwinker


Hoffmann wurde jedenfalls auf Insta von der Fortuna bestätigt.
Ein kleiner Muskelfaserriss in der Wade.
This contribution was last edited by Keule93 on Feb 23, 2024 at 4:31 PM hours
...ich vermute mal das unser neuer Coach gar nicht so viel verändern möchte. Er hat in jüngster Vergangenheit auch immer betont wie wichtig es ist sich einzuspielen. Deshalb denke ich das wir zwar mit der selben Taktik spielen werden aber ein wenig defensiver als zuletzt gegen HSV.

Strauß ist eher mein Wunschkandidat auf rechts, denke aber das da Lang dort spielen wird.

Für Brumado und Perea könnten ab der 60.Minute auch Gudjohnsen und Pröger ins Spiel kommen. Vorne sind wir eigentlich gut aufgestellt.
Zitat von JokerHRO1965
Ich würde auch nicht viel ändern zur letzten Wochen und denk es wird auch nicht passieren. Mir hat das System so auch gut gefallen. Im Angriff mit einer 4 Kette und defensiv mit einem einrückenden Bachmann mit eine 5 kette.


Ich denke die Aufstellung wird uns erwarten, offensiv wird pröger für fröling spielen und defensiv erwarten uns nur auf dem außen Veränderungen.
Kann mir auch vorstellen, dass Schumi bleibt und rechts Stafylidis startet. Langs Unbekümmertheit hin oder her. Erfahrung hilft uns auch. Ich könnte mir auch Jasper rechts vorstellen.
Man sollte auf jeden Fall bei der Dreierkette bleiben.
Ganz ehrlich.

Wir sahen in Düsseldorf selten gut aus.

Also volle Kraft voraus stark
Tagchen , wir sollten wirklich bei 3/5er Kette bleiben.
Für Bachmann könnte wenn fit auch v.d.Werff spielen. Wer aussen spielt ist eigentlich immer eine Überraschung, Fröling hat es die letzten Spiele gut gemacht auch schwierig ihn draussen zu lassen , aber Pröger hat dann doch noch mehr den Tor Riecher .

Gegen Düsseldorf sahen wir nie gut aus , mal schauen was diesmal geht .
Schiri Dr. Max Burda (22 Zweitligaspiele)

Man muss wirklich wieder mutig auftreten und Düsseldorf zeigen das sie zu Hause zu Rest auf Platz 16 der Heimtabelle stehen Zwinkernd
Unsere Aufstellungsvariante vom HSV-Spiel ist in den vorgegebenen Schemata nicht mal ansatzweise drin, deshalb hier mal meine Wunschaufstellung fürs Düsseldorf-Spiel in einer anderen Darstellung:

________________________ Kolke
__________ Bachmann ____ Hüsing _____ Roßbach
Stafylidis ____________________________________ Schumacher
________________________ Dressel
________ Pröger ________________________ Ingelsson
________________ Perea ___________ Brumado

Da Düsseldorf ähnlich spielstark wie der HSV daherkommt, sie eine ähnliche Aufstellung priorisieren, mit Tziolis einen mit Dompe vergleichbaren Spieler besitzen und dieses Spielsystem uns vor allem defensiv geholfen hat gegen Hamburg, tippe ich einfach mal darauf, dass wir dabei bleiben. So gesehen wäre Bachmann der Gewinner des letzten Spiels, da er sich von seinem eigentlich vorgesehenen Bankplatz gegen den HSV nun vielleicht eine echte Rolle in der Startelf erspielt hat. Wenn er und Roßbach weiterhin die Rolle als schwimmende Innenverteidiger so hinbekommen, dann haben wir gegen Hamburg vermutlich eine Lösungsansatz gesehen, der mich wieder etwas mehr daran glauben lässt, dass wir uns defensiv vielleicht doch noch stabiliseren können in dieser Saison. Ohne dafür jegliche Offensivgefahr zwangsweise einzubüßen. Das Bachmann zusätzlich etwas besser die Spielereröffnung organisieren kann, als die anderen IV, dürfte zumindest nicht abträglich für das System sein. Ähnlich aus einer 3er Kette in der Spieleröffnung operieren sehen habe ich in dieser Saison nur David, der das leider viel zu selten zeigen konnte bisher.

Zu den anderen strittigen Personalien und den Begründungen für meine Entscheidung (die alle v.a. dem Hintergrund getroffen wurden, dass auch alle Spieler fitnesstechnisch für eine Startelf infrage kommen):

IV - Hüsing & Roßbach: Hüsing mit deutlich ansteigender Form. Roßbach sehe ich defensiv aktuell vor vdW.

RAV - Stafylidis: Hier habe ich mich für den Griechen entschieden, da er mehr Erfahrung als Lang mitbringt und den Tricks seines Landsmanns vielleicht etwas mehr entgegenzusetzen hat. Alleine, weil er viele davon schon in der Bundesliga gesehen hat. Dazu dürfte er der etwas versiertere Offensivspieler sein. Das ist keine Entscheidung gegen Lang, dessen Entwicklung ich auch positiv sehe, sondern eine für Stfylidis. Neidhart und Strauß würde ich als etwas hintendran einschätzen, derzeit.

LAV - Schumacher: Schumacher bleibt bei mir drin, da er es für meine Begriffe auf seiner Seite gegen den HSV ganz ordentlich gemacht hat. Die Kombination Roßbach-Schumacher kennt sich und Stafylidis bietet als RAV mehr Upside zu Lang als zu Schumacher als LAV.

RA - Pröger: Pröger statt Fröling, da Kai zuletzt deutlich ansteigende Form angedeutet hat. Defensiv nehmen sie sich glaube ich nichts, offensiv traue ich Kai aktuell mehr Einfluss zu als Nils.

LA - Ingelsson: Ingelsson ist für mich aktuell recht alternativlos, da er durch seine Robustheit, sein Spielwitz sowie seine Arbeitseinstellung im Moment für mich doch recht deutlich vor Kinsombi und Singh steht.

ST - Perea & Brumado: Perea in der letzten Woche mit einem seiner besten Spiele für uns. Brumado kam umso älter das Spiel wurde auch immer besser rein. Alleine aufgrund der PK würde ich darauf tippen, das Gudjohnsen noch nicht startet. Bei einem knappen Rückstand sind seine Malone-Einwürfe allerdings eine gute Waffe.

Ich spare mir einen Tipp und hoffe das Beste.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

This contribution was last edited by satosFCH on Feb 24, 2024 at 12:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.