Tue, Jan 30, 2024
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   Yverdon Sport FC
Raphael Wicky R. Wicky Manager A. Mangiarratti Alessandro Mangiarratti
€63.20m Total market value €19.05m
24.9 ø age 25.1
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player P. Bernardoni Paul Bernardoni

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

21. Spieltag: BSC Young Boys - Yverdon Sport FC

Jan 28, 2024 - 12:37 PM hours
In meinen Augen zeigte YB nach schwachem und wackeligem Start eine engagierte Partie. Nach dem Torschuss von Janko erwachte das Kollektiv. Hatte das Gefühl, dass man das Spiel kontrollierte, ohne zu brillieren. Man war im Vergleich zum Spiel in Basel aufsässiger, besser in den Duellen und liess den Ball auch flüssiger laufen. Leider verpasste man das frühzeitige 3:1, was Yverdon zwei, drei Mal gefählich nache an den Ausgleich brachte. Teilweise agierte man im letzten Drittel zu ungenau, zu kompliziert oder auch mau zu egoistisch aber spätestens mit dem dritten Tor war der Karren geführt.
Würde den Jungs eine solide bis gute Partie attestieren, auch wenn lange nicht alles gelang und man hinten zu viel zuliess.

HIer noch ein paar + und -

+- Monteiro hat fussballerisch und athletisch wirklich alles, das ist bekannt. Gefühlt sind auch immer die ersten 70% in den Aktionen gut und vielversprechend - die letzten 30% fehlen diesem Jungen aber einfach immer noch. Entweder er verpasst das Abspiel, trifft die falsche Entscheidung, "verstolpert" den Ball oder macht sonst etwas, was er nicht sollte. Alles Dinge die mit Training und Selbstvertrauen verbessert werden können. Ich fand seine Leistung gestern nicht schlecht. Lief extrem viel, gewann Duelle, ackerte hinten solidarisch mit und versuchte viel. Einzig der output war (einmal mehr) ungenügend, das darf man so festhalten. Zugegeben, bei mir hätte er die Tore nicht geschossen, da ich ihn wohl nach Stunde durch Mvuka ersetzt hätte. Ich hoffe die zwei Tore geben ihm nun etwas Aufwind. Habe den Jungen noch nicht abgeschrieben.

++ Mit Hadjam haben wir hinten links eine sehr spannende Personalie. Gefiel mir ausserordentlich gut. Fussballerisch sehr beschlagen, ist schnell, bringt positive Aggressivität rein und spielt kluge Bälle. Bricht mit seiner wuseligen Art etwas aus dem taktischen Korsett raus, was dem offensiven Spiel sehr gut tut. Bin gespannt, wie er sich auf Dauer auch defensiv zeigt. Persson muss jetzt echt liefern...

+ Lakomy wird mit zunehmender Spielpraxis gesetzt sein. Da lege ich mich fest.

+ Ist Rudhani nun endlich in Bern angekommen? Bin auf seine Rückrunde gespannt...

+ Mann konnte die gespielte Formation zwar nicht immer erkennen aber das 4-3-3 funktioniert offensiv mit diesem Personal einfach viel besser. Ein Niasse könnte das ganze defensiv wohl auch noch etwas besser stabilisieren.

- Was Itten so lange auf dem Feld macht, weiss nur Wicky. Bis zur 40Min. praktisch nicht gesehen, dann ein Tor und später bei jeder Aktionen und bei jedem Zweikapmf am hadern und lamentieren. Gefiel mir gestern gar nicht.

- Lautstärke der Lautsprecher im Stadion. Vielleicht höre ich ja einfach viel zu gut aber dreht die Lautstärke mal etwas runter. zwinker Vorallem vor dem Spiel, wenns im Stadion noch nicht so laut ist, fällt mir das auf. Sehr unangenehm.

•     •     •


21. Spieltag: BSC Young Boys - Yverdon Sport FC |#32
Jan 31, 2024 - 10:49 AM hours
Hadjam: War in der Offensivbewegung eine grosse Bereicherung. Hat viel Zug am Ball, ist technisch beschlagen, hat aber auch die nötige Spielintelligenz um mal einen einfachen Pass zu spielen. Yverdon hat ihm allerdings auch viel Platz gelassen. Ich bin sehr gespannt, wie er agiert, wenn er eng gedeckt wird und vor allem wie er sich defensiv präsentiert.

Monteiro: Um ehrlich zu sein, hat er mich lange genervt. Als Yverdon im Verlauf der zweiten Halbzeit offensiver wurde, erhielt er mehr Raum den er gekonnt nutzte. Das erste Tor war richtig stark. Jo verfügt über ein gewaltiges Potential, ob er jemals die volle PS auf den Rasen bringt bezweifle ich. Ich traue es ihm aber zu weitere Fortschritte zu erzielen und sich zu einem sehr guten Super League Spieler zu entwickeln.

Lakomy: Hat aus meiner Sicht eine klasse erste Halbzeit abgeliefert. Sein kreatives und spielerisches Element tut unserem Mittelfeld sehr gut. Leider nahm er sich durch die gelbe Karte und ein zweites gelbwürdiges Foul kurz vor der Pause selber aus dem Spiel. War konsequent von RW ihn auszuwechseln.

Rrudhani: Zeigte wie bereits gegen GC, dass er dieser Mannschaft weiterhelfen kann. Klar der Ballverlust vor dem Gegentor war nicht ideal, was er mit seinem herrlichen Tor wieder gut machte. Spannend, dass ausgerechnet jetzt Abgangsgerüchte aufkommen. Extrem viele Flügelspieler haben wir nicht im Kader. Von mir aus kann er gerne noch etwas bleiben. Ich fände es auch spannend Rrudhani mal in einer zentralen Position zu sehen, z.B. auf der 10 in der Raute.

Racioppi: War leider ein unglücklicher Auftritt. Das Gegentor war nicht unhaltbar und die Showeinlage nach ca. einer Stunde komplett unnötig.

•     •     •

Come on Young Boys!
Zitat von stibu


Monteiro: Um ehrlich zu sein, hat er mich lange genervt. Als Yverdon im Verlauf der zweiten Halbzeit offensiver wurde, erhielt er mehr Raum den er gekonnt nutzte. Das erste Tor war richtig stark. Jo verfügt über ein gewaltiges Potential, ob er jemals die volle PS auf den Rasen bringt bezweifle ich. Ich traue es ihm aber zu weitere Fortschritte zu erzielen und sich zu einem sehr guten Super League Spieler zu entwickeln.


Wenn der Kerl schon nur in 50 % seiner Entscheidungen die Richtige treffen würde, wäre es ein bockstarker Spieler. Genau wie das erste Tor, nicht lange überlegt, den Verteidiger ausgenommen, satt draufgehalten und drin war er.

Zitat von stibu

Lakomy: Hat aus meiner Sicht eine klasse erste Halbzeit abgeliefert. Sein kreatives und spielerisches Element tut unserem Mittelfeld sehr gut. Leider nahm er sich durch die gelbe Karte und ein zweites gelbwürdiges Foul kurz vor der Pause selber aus dem Spiel. War konsequent von RW ihn auszuwechseln.


Wurde von Wicky beim Gang in die Kabine "abgeholt" und hat ihm noch auf dem Platz wohl die Leviten gelesen. Lakomy reagierte danach auch wütend resp. enttäuscht.
YB war eindeutig besser als gegen Basel. Auch wenn man irgendwie etwas verunsichert war am Anfang. Dies erklärt irgendwie auch das frühe Gegentor. Praktisch alle Spieler zeigten eine bessere Leistung.

Hadjam wird uns noch viel Freude bereiten. Klar wurde er defensiv nicht stark gefordert aber offensiv zeigt er gute Leistungen. Wenn er so weiter macht schlägt er voll ein und das von einem jungen Spieler von dem man das nicht gerade erwartet hat, zumindest ich. Schön auch wie ein grossteil vom C aufstand bei seiner Auswechslung.

Lusti spielte solide und hatte vorallem am Anfang wichtige tacklings drin.

Lauper war zwar verbessert und holte zwei Scorerpunkte aber dennoch fand ich die Leistung nicht berauschend.

Lakomy war sehr bemüht und hat gute Übersicht. Das ihn Wicky zur Pause raus nahm war sehr gut nachdem er fast vom Platz flog vor der Pause. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Schiri etwas gegen ihn hatte. Males war sehr bemüht verpasste aber manchmal den Zeitpunkt um abzuspielen.

Zum Schluss noch was zu Joel Goateiro Fussballgott! Nein Spass bei Seite. War sehr aktiv auch wenn ich ihn nach 60Min rausgenommen hätte, schön konnte er zwei, fast drei Tore machen. Hoffentlich kann er den Schwung mitnehmen für Samstag. Auch Rrudhani gefiel mir. Hoffe man leiht ihn nun nicht noch aus. Im Sommer kann man dann über einen Abgang diskutieren. Leider sehe ich ihn nicht als absouten Unterschiedsspieler und desshalb sehe ich ihn ab Sommer bei einem Mittelfeldclub in der Schweiz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.