deadline-day banner
Sat, Jan 26, 2013
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Fortuna Düsseldorf
Lucien Favre L. Favre Manager N. Meier Norbert Meier
€185.23m Total market value €38.00m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: VfL Borussia Mönchengladbach vs. FORTUNA DÜSSELDORF

Jan 22, 2013 - 9:14 PM hours
Quote from BMG-Fohle:
ein richtiges Derby ist es in meinen Augen nicht, auch wenn ich aus Neuss bin und komischerweise sich immer mehr Menschen wie durch zauberhand mit F95 Aufkleber am Auto und Fähnchen am Balkon identifizieren. Ich kann da nur müde drüber lächeln. Aber das haben ja bereits einige Vorredner erwähnt.


Ich kann diese Argumentationsweise nicht nachvollziehen. Mit sportlichem Erfolg, wächst natürlich auch die Lust sich mit einem Verein zu identifizieren, was dann meistens durch kleine Fahnen oder Autoaufkleber passiert. Bitte nenne mir doch mal eine Person, die vorher Gladbach, Leverkusen... Fan war und seit 2012 ein Fortune ist. Natürlich kannst du das nicht, weil es solche "Modefans" hier nicht gibt. Die Menschen in und um Düsseldorf haben einfach wieder Lust sich mit ihrer Fortuna zu identifizieren.


Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass uns jedes Fanlager akzeptiert und respektiert hat (auch der BVB und Schalke) Aber manche hier müssen diese ganze "Modefan-Thematik" wieder thematisieren. Das hört sich schon sehr neidisch an.
Quote from 18Hundert95:
Quote from NoNameF95:
www.derwesten.de:
Gladbach verklagt Fortuna Düsseldorf vor dem Derby
Mönchengladbach. Das riecht nach Stunk: Borussia Mönchengladbach hat den Bundesliga-Rivalen Fortuna Düsseldorf wegen einer angeblich ausstehenden Zahlung im Zuge des Transfers von Tobias Levels verklagt. Das berichten Medien zwei Tage vor dem Rheinderby in Gladbach.
Nun kommts Knüppeldick :ugly
Jetzt muss kurz vor dem Derby noch sowas ausgepackt werden. Aber scheinpaar vergessen die Gladbacher, dass sie die 50k schon durch ihren Topzuschlag einnehmen :ugly
Aber Düsseldorf wird sicher nix zahlen müssen, da es sich nun um einen neuen Vertrag handelt und nicht mehr um diesen Leihvertrag.


Durch den Topzuschlag in dem Nichtderbyspiel wird das zehnfache eingenommen, wenn es denn ausverkauft wäre. Wie man hört, sind ja lange nicht alle Karten verkauft worden. Gut so :p

So wie ich gelesen habe, hat eure Fortuna auf die Karten aber auch noch zusätzlich eine Gebühr draufgepackt, weswegen die Karten letztendlich sooo teuer sind.
This contribution was last edited by BorussenRaute on Jan 24, 2013 at 3:22 PM hours
Ich hoffe nur das Norbert ennnnndlich Axel auf die Bank sitzen lässt, solange er nicht in form ist bringt er uns nicht weiter. mittlerweile gibts doch genug alternativen!!!
Ich trau mich mal was bei der Aufstellung. :)

Axel, Ken und Lumpi fliegen aufgrund der bisher gezeigten Leistungen aus der Startelf.

Als IV habe ich mal forsch Malezas und Latka aufgestellt, wobei ich das perspektivisch ohnehin für die beste Lösung erachte.

Wahrscheinlicher ist aber, das NM Juanan erst mal spielen läßt, um nicht zu viele Umstellungen vorzunehmen. Juanan ist aus meiner Sicht ein ordentlicher Backup, mehr aber nicht. Die Stabilität der ersten Saisonspiele (mit Jens und Malezas) haben wir danach nie wieder erreicht.

Rechts könnte auch Balogun spielen. Das Fass lasse ich in diesem Post mal zu.

Bodzek ist dann neben Fink wieder im defensiven Mittelfeld gesetzt. Hier sind seine Abräumerqualitäten vor der Abwehr gefragt.

Auf den Außenpositionen dann Kruse und Reisinger. Beide sind für mich offensiv gesetzt, wobei Sie natürlch auch andere Positionen einnehmen können.

Tesche hat mir gegen Augsburg gut gefallen, er sollte das Spiel im zentralen Mittelfeld ordnen. Dadurch das er defensiver als eine hängende Spitze agiert, gibt er Reisinger und Kruse die Möglichkeit auf den Außen etwas offensiver zu spielen.

Schahin dann als Mittelstürmer. Seine Entwicklung sehe ich positiv, darüber hat er einen guten Zug zum Tor.
This contribution was last edited by Alt_Fortune on Jan 24, 2013 at 3:23 PM hours
Quote from futune:
Es kommt wahrscheinlich daher, daß man als Düsseldorfer sehr viele Grüne am WE am HBF sieht und eben die meisten davon nicht gerade aus Gladbach kommen weil BMG ein Heimspiel hat. Und da MG ung. 260.000 Einwohner hat und geschätzt davon mal grob 20% Fans von BMG sind und bekanntermaßen BMG Fans in ganz Deutschland hat, was auch seine Gründe hat, gehe ich davon aus dass mehr als 50% der BMG Fans keine Mönchengladbacher sind.....Es gibt a sicherlich bundesweit 250.000 + X BMG Fans würde ich sagen...so war das gemeint...

naja und das mit dem Bahnhof und dem Mädchen passt nicht....es ging um Heimat und das ist nunmal im Normalfall auch mit Fussball verbunden und somit käme ich mir wohl etwas bescheuert vor in Ddorf in den Zug zu steigen um z.b. nach BMG zu fahren zu Stadion...sollte man jetzt aber auch nicht zu sehr ein Thema draus machen...Freu mich auf den Punkt aus MG


ok - Danke für die Erklärung
mit den Fans verstanden
mit dem Mädchen: da wo die Liebe ist, ist auch ein Stück (oder auch mehr) die Heimat - sollte diese aussage symbolisieren
wie du sagst, wollen aber nicht zu poetisch werden, geht ja um Fußball :-)
Punkt nein: entweder dieser knappe Sieg von Euch, oder wir spielen ein enspanntes zu null Spiel durch
An ein Remis glaube ich einfach nicht. Nehmen wir die Verlängerung vom DFB hinweg, dann hatten wir bereits 2

•     •     •

Lediglich die Identifizierung mit dem Verein bleibt am Ende nur uns Fans vorbehalten.
Quote from BorussenRaute:
Quote from 18Hundert95:
Quote from NoNameF95:
www.derwesten.de:
Gladbach verklagt Fortuna Düsseldorf vor dem Derby
Mönchengladbach. Das riecht nach Stunk: Borussia Mönchengladbach hat den Bundesliga-Rivalen Fortuna Düsseldorf wegen einer angeblich ausstehenden Zahlung im Zuge des Transfers von Tobias Levels verklagt. Das berichten Medien zwei Tage vor dem Rheinderby in Gladbach.
Nun kommts Knüppeldick :ugly
Jetzt muss kurz vor dem Derby noch sowas ausgepackt werden. Aber scheinpaar vergessen die Gladbacher, dass sie die 50k schon durch ihren Topzuschlag einnehmen :ugly
Aber Düsseldorf wird sicher nix zahlen müssen, da es sich nun um einen neuen Vertrag handelt und nicht mehr um diesen Leihvertrag.


Durch den Topzuschlag in dem Nichtderbyspiel wird das zehnfache eingenommen, wenn es denn ausverkauft wäre. Wie man hört, sind ja lange nicht alle Karten verkauft worden. Gut so :p

So wie ich gelesen habe, hat eure Fortuna auf die Karten aber auch noch zusätzlich eine Gebühr draufgepackt, weswegen die Karten letztendlich sooo teuer sind.


Es gibt ja auch noch Karten für den Gästebreich!

Aber das Spiel hat mal rein gar nichts mit der Anklage zu tun! Das sind 2 völlig unterschiedliche Themen und keiner von uns weiß, was die beiden Vereine damals vereinbart haben!

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
Quote from harryhideous:
auch wenn es einige Gladbacher nicht wahrhaben wollen, aber zum Niederrhein-Derby treten besondere Beschränkungen in Kraft:

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/strassensperrungen-beim-derby-der-borussia-1.3143886

:rolleyes
Na, dann bringen alle alkoholverliebten Fans halt Wein in Tetrapaks mit - hat auch 12.5 % alc. und fällt offenbar nicht unter das "Flaschen- & Dosenverbot"... :D

Zum Thema "Derby":
1. ich erinnere nich noch gut, als die Pokalauslosung uns jüngst diese Paarung bescherte. Was meine der Moderator der ARD promt dazu? "Klasse, ein Bundesligaduell - und dazu noch ein echtes DERBY...". :o
2. schaut euch mal die Anzahl der Postings und deren Inhalt und die teilw. vorhandene "Schärfe" in einigen Beiträgen in diesem Thread an - und vergleicht das dann mit den Einträgen der anderen STT vor dem jeweiligen Spielbeginn. Alles klar??? ;)
This contribution was last edited by For-tu-na on Jan 24, 2013 at 4:32 PM hours
ich muss ja wirklich sagen, das ich schwer enttäuscht bin. Hatte gedacht, das nur bei uns das SPiel nicht ausverkauft sein wird. Allerdings habe ich gerade gelesen, das Ihr 1000 Tickets zurückgeschickt habt. Das ist ganz ganz schwaches Kino. Völlig unrelevant sind da auch die Ticketpreise. Da hat ja sogar Alemannia Aachen in liga 2 mehr hinbekommen. Oh mann.
Quote from bmgkv:
Völlig unrelevant sind da auch die Ticketpreise.


sind sie eben nicht.
Quote from bmgkv:
ich muss ja wirklich sagen, das ich schwer enttäuscht bin. Hatte gedacht, das nur bei uns das SPiel nicht ausverkauft sein wird. Allerdings habe ich gerade gelesen, das Ihr 1000 Tickets zurückgeschickt habt. Das ist ganz ganz schwaches Kino. Völlig unrelevant sind da auch die Ticketpreise. Da hat ja sogar Alemannia Aachen in liga 2 mehr hinbekommen. Oh mann.


Also bitte, was erwartest Du. Pro Ticket 42 Euro im Oberrang hinter der Eckfahne (äquivalente Plätze in Düsseldorf kosten 17€ und 9€ für Kinder!!!), keine Ermässigung für Kinder , dazu das Parkplatzchaos und im schlimmsten Fall diese grausame Scootermusik :angry
Also für Vater plus Sohn in Düsseldorf 25€ und bei euch 82€. Merkst du was?
Bitte beschwer dich bei euerem Kassenwart oder MAx Eberl, der direkt reagiert hat und sich die Kohle anderswo erpfuschen will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.