deadline-day banner
Sat, Jan 26, 2013
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Fortuna Düsseldorf
Lucien Favre L. Favre Manager N. Meier Norbert Meier
€185.23m Total market value €38.00m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: VfL Borussia Mönchengladbach vs. FORTUNA DÜSSELDORF

Jan 22, 2013 - 9:14 PM hours
Wäre schlecht wenn neue Leute sich durch die Attraktivität nicht anstecken lassen würden, so denke zumindest ich drüber. Ich denke das liegt in der Natur der Sache, nach euren europapokal Plätzen hat sich sicher auch der ein oder andere zu BMG bekannt ;)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **

This contribution was last edited by Soundslegit95 on Jan 24, 2013 at 12:01 AM hours
Quote from BMG-Fohle:
.....auch wenn ich aus Neuss bin und komischerweise sich immer mehr Menschen wie durch zauberhand mit F95 Aufkleber am Auto und Fähnchen am Balkon identifizieren. Ich kann da nur müde drüber lächeln..........

Wenn Du dabei mitreden möchstest, sollte die Borussia vielleicht mal 15 Jahre
keine 1.Liga spielen. Sondern 2. - 3. - oder sogar 4. Liga.
Da laufen bei Euch dann schon welche mit Viersen-Fähnchen rum. ;)
Also, der Vergleich hinkt. :cool
Quote from Soundslegit95:
Wäre schlecht wenn neue Leute sich durch die Attraktivität nicht anstecken lassen würden, so denke zumindest ich drüber. Ich denke das liegt in der Natur der Sache, nach euren europapokal Plätzen hat sich sicher auch der ein oder andere zu BMG bekannt ;)



das kann man so stehen lassen.
Komme aus Düsseldorf und finde nix verwerfliches daran, das immer mehr Fortuna Fans und Kiddies in Fan Klamotten rumlaufen. Muss allerdings auch gestehen, das ich Leute kenne , die im gegensatz zu mir , nicht ein Spiel in Liga 3 und 4 gesehen haben. Heute sind es die Fortuna Fans schlechthin :-).Habe immer mal wieder SPiele der Fortuna besucht, sei es am Flinger Broich in der Oberliga bis hin zur ersten Liga.

Zum Spiel: Das wird denke ich ne Enge Kiste. Sollte uns ein frühes Tor gelingen, werden wir das Ding schaukeln. Neugierig bin ich, ob Meier einige Änderungen vornimmt. Sinnvoll währe es, allerdings gerne ab nächster Woche :ugly

Wünsche allen Fortunen eine angenehme ANreise und ein faires SPiel. Karten gibt es übrigends in MG noch zu genüge.
auch wenn es einige Gladbacher nicht wahrhaben wollen, aber zum Niederrhein-Derby treten besondere Beschränkungen in Kraft:

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/nachrichten/strassensperrungen-beim-derby-der-borussia-1.3143886

:rolleyes

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Hey Leute, wie ich sehe, sind hier doch viele Fans von einer Rückkehr Malezas in die Start/Stammelf überzeugt, bzw. würden dies befürworten.

Wie glaubt ihr, stehen seine Chancen, bzw. wie sieht das der Trainer? Wenn er fit ist, wird er wieder spielen?

Sorry, ist eine Comunio-motivierte Frage, hab ihm in der Hinrunde nach tollen Leistungen lange die Treue gehalten und nun frag ich mich, ob ich ihn behalten soll ;)
Ich verstehe die ganze Derby Definition nicht. Wenn ich die Gladbacher richtig verstehe, dann hat Derby was mit Hass, Demuetigigungen etc. zu tun, dann verzichte ich auf Derbys, wenn Fanbusse auf Autobahnen etc überfallen werden. Fuer mich ist ein Derby ein Spiel, welches sich auf die räumliche Naehe bezieht, natuerlich hat Gladbach diese Saison andere Ziele als Fortuna, aber auch in der Tablle ist der Unterschied nicht so groß, so dass auch von daher das Spiel eine gewisse Spannung mit sich bringt, aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn das Spiel fuer die Gladbacher Spieler nichts besonderes ist, dann nehmen sie es vielleicht nicht zu ernst ;-)
Quote from BMG-Fohle:
Gewöhn dich einfach an die Erstligapreise...!
Wir liegen im Vergleich zu anderen Teilen NRW´s (Schalke, Dortmund, Leverkusen) noch relativ günstig was die Ticketpreise betrifft.


Über Vizekusen brauchen wir garnicht reden, das ist "ohne Worte"!! Dortmund und Schalke sind günstiger und hier fährt man schon wegen der schönen Atmosphäre im Stadion hin, die es bei euch nicht gibt (zumindest meine Meinung).
Eine grosse Diskrepanz sehe ich darin, dass auf der einen Seite ein Topzuschlag genommen wird und andererseits das Spiel als "kein Besonderes" bezeichnet wird.

Quote from BMG-Fohle:

... auch wenn ich aus Neuss bin und komischerweise sich immer mehr Menschen wie durch zauberhand mit F95 Aufkleber am Auto und Fähnchen am Balkon identifizieren. Ich kann da nur müde drüber lächeln. Aber das haben ja bereits einige Vorredner erwähnt.


In der Makroökonomie bezeichnet man dieses Phänomen als Potential, welches bei Fortuna offenbar noch lange nicht ausgeschöpft ist, während sich bei BMG Vollauslastung eingestellt hat. :D
Quote from mikeschmidt33:
Ich verstehe die ganze Derby Definition nicht. Wenn ich die Gladbacher richtig verstehe, dann hat Derby was mit Hass, Demuetigigungen etc. zu tun, dann verzichte ich auf Derbys, wenn Fanbusse auf Autobahnen etc überfallen werden. Fuer mich ist ein Derby ein Spiel, welches sich auf die räumliche Naehe bezieht, natuerlich hat Gladbach diese Saison andere Ziele als Fortuna, aber auch in der Tablle ist der Unterschied nicht so groß, so dass auch von daher das Spiel eine gewisse Spannung mit sich bringt, aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn das Spiel fuer die Gladbacher Spieler nichts besonderes ist, dann nehmen sie es vielleicht nicht zu ernst ;-)


So sieht es aus. Wenn es den Gladbachern darum geht das ein Derby aus Hass, Schlägerei und Fahnenklau besteht dann brauche ich das Derby ebenso nicht.

Und doch ist es ein Niederrheinderby. Ter Stegen hätte mal in der Schule aufpassen müssen. Düsseldorf liegt nicht weit von Mönchengladbach entfernt. Beides am Niederrhein. Deshalb auch Niederrhein Derby.

Einmal die Definition von Derby für manche Klugscheißer hier

Zitat
Der Begriff Derby (Aussprache britisch [ˈdɑːbɪ] oder US-amerikanisch [ˈdɜrbi]), häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico, in Nordamerika crosstown rivalry bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen.


Zwei wichtige Punkte

rivalisierend = passt da beide in einer Liga
einer Region = passt Niederrhein

@EvergreenVfL ich bin mal gespannt wenn ihr bis zu 4ten Liga abgestiegen wärt, wieviel von euch noch ein Trikot der Borussia tragen würdet... Denk mal darüber nach. 70% kannst du locker abziehen.
Herrlich, wenn der 20jährige Ter Stegen einem erklären will, was ein Derby für Borussia Mönchengladbach ist. Aber auch verständlich, dass der nichts Besonderes im Zusammenhang mit Fortuna vor dem Spiel empfindet. Der war ja noch ein Knirps beim letzten Aufeinandertreffen (1997)!
This contribution was last edited by carlowerner2 on Jan 24, 2013 at 10:29 AM hours
Quote from mikeschmidt33:
Ich verstehe die ganze Derby Definition nicht. Wenn ich die Gladbacher richtig verstehe, dann hat Derby was mit Hass, Demuetigigungen etc. zu tun, dann verzichte ich auf Derbys, wenn Fanbusse auf Autobahnen etc überfallen werden. Fuer mich ist ein Derby ein Spiel, welches sich auf die räumliche Naehe bezieht, natuerlich hat Gladbach diese Saison andere Ziele als Fortuna, aber auch in der Tablle ist der Unterschied nicht so groß, so dass auch von daher das Spiel eine gewisse Spannung mit sich bringt, aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn das Spiel fuer die Gladbacher Spieler nichts besonderes ist, dann nehmen sie es vielleicht nicht zu ernst ;-)

Nicht *Die Gladbacher* sondern ein paar ;) Ich Z.B bin der Meinung das es ein Derby ist, und ich bin auch der Meinung das es NICHT die Kennzeichnung eines Derbys ist wenn man sich gegenseitig einen vor die Mappe haut. Sowas hat auch gegen den FC nichts bei einem Spiel zu suchen. Frotzeleien ok aber dann muss es auch gut sein...
Zum Spiel: gegen Hoffenheim war das nicht gerade das gelbe vom Ei bei uns, wobei man auch sagen muss das die TSG (erstaunlicherweise, wenn man bedenkt was die schon kassiert haben) sehr gut in der Defensive stand. Wir hatten zwar (zu) viel Ballbesitz aber dabei kam kaum was rum. Na ja die Fortuna wird wahrscheinlich ähnlich kompakt stehen und versuchen uns das Leben defensiv schwer zu machen.
Da bleibt nur genaues und schnelles Pass-Spiel in die Spitze oder die eine oder andere
gelungene Einzelaktion. Mein Tip: ein schmuckloses 1:0 für uns, was mir natürlich reicht.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.