deadline-day banner
Sat, Dec 2, 2017
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Borussia Dortmund
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager P. Bosz Peter Bosz
€594.55m Total market value €463.70m
24.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Nov 29, 2017 - 8:42 PM hours
Zitat von JohnPreston


“Klar, charakterlich hatte er einige Schwächen, darüber konnte ich aber hinweg schauen. Wollte ja nicht mit ihm befreundet sein.“

Du tust so als ob du irgendeinen Kontakt zu ihm hast oder irgendeine seiner charakterlichen Macken ertragen musstestgrins. Du kannst darüber hinwegsehen.... Der Mannschaftsplaner, Sportdirektor, Geschäftsführer und Teile der Mannschaft aber nicht... die sind zugegebenermaßen nicht so nah an der Sache wie du oder hatten so viel mit Tuchels Macken zu kämpfen wie du aber zusammen ist ihre Meinung glaub trotzdem etwas mehr wert als deine zwinker Tuchel zu behalten war absolut 0,0 eine Option und kein Verein der Welt hätte das gemacht. Wer das immer noch nicht peilt läuft komplett am Thema vorbei.

Davon ab, im Nachhinein sagen man wusste alles vorher und hat sich nur nicht zu geäußert hat 0 wert.
Ich wusste dass Bosz 7 Spiele super erfolgreich sein wird aber danach hätte ich ihn direkt ersetzt, hab ich hier nur nicht geäußert weißt du zwinker


Wie es scheint, bist du sehr nah am Thema dran. Ich kann nur über meine Person sprechen und von Außen kam es mir persönlich jetzt nicht so rüber, dass die Missverständnisse wirklich unüberbrückbar waren. Und was in den Medien steht glaube ich auch nicht immer zu 100%, auch nicht was Watzke, Zorc oder auch Tuchel über die Medien kommunizieren. Da war in den letzten Jahren einfach zu viel Mist dabei.

Es gab auch nachweislich Spieler, die sehr gut mit Tuchel auskamen, ich würde ich mal den Namen Dembele in den Raum werfen. Gehe auch davon aus, dass er so ein Theater unter Tuchel niemals abgezogen hätte. Sind aber nur konjunktive Anmerkungen, die im Nachhinein nicht weiter belegt werden können. Auch hier weise ich für dich nochmals darauf hin, dass es nur meine persönliche Meinung widerspiegelt. Zudem haben sich einige Spieler haben unter Tuchel hervorragend entwickelt, unter Bosz sehe ich bisher bei KEINEM Spieler eine positive Entwicklung.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne deine Handynummer über eine PN mitteilen, dann kann ich dir die Verläufe mit meinen Freunden oder in den Fußballgruppen aus WhatsApp (mit Datum) weiterleiten. Dann wirst du sehen, dass meine Vorhersagen schon recht nahe an dem bisherigen Saisonverlauf dran waren und ich von daher der Meinung bin, dass Leute aus dem Geschäft mit einer höheren Kompetenz in diesem Fachgebiet auch auf diese Schlüsse hätten kommen können. Aber ich halte es im Gegensatz zu dir und anderen Usern eben für fragwürdig, nach kurzzeitiger Amtszeit im Verein (ob als Trainer oder Spieler) direkt als anonymer User regelrechtes "Bashing" in den einzelnen Threads zu betreiben. Die Spieler und auch viele Trainer lesen hier nachweislich mit (Aussagen von Hummels oder anderen Spielern habe ich da noch im Kopf), da finde ich nach kurzer Zeit oder 2-3 schlechten Spielen so etwas für nicht akzeptabel. Bei Bosz gehe ich aber davon aus, dass er seinen Thread nicht wirklich verfolgt. Und bei den vielen Nachrichten eh nicht hinterher kommen würde. Daher habe ich dann doch irgendwann meinen Unmut geäußert.

Bin gespannt, was das morgen wird. Ein schwaches 1:0 für uns wäre wohl das schlechteste Ergebnis. Dann darf Bosz bis zur Winterpause wohl noch zwei Niederlagen einfahren, bevor er vor die Tür gesetzt wird. Am schlimmsten wären wohl drei glückliche Siege, dann hält die Vereinsführung womöglich noch bis Sommer an ihm fest und das könnte dazu führen, dass wir alle Ziele verpassen.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Fände ich eine Versuch wert
Kopfzerbrechen bereiten mir bei meiner Aufstellung Dahoud und Castro. Bei Dahoud weiß ich nicht, ob Bosz etwas gegen ihn hat oder ob seine Trainingsleistungen zuletzt schlecht waren. Und Castro ist halt Castro. Die Alternativen wären Kagawa und Toljan. Ich hoffe natürlich, dass wir endlich die Kurve kriegen, nur leider fehlt mir der Glaube daran. Daher weinenden Auges mein Tipp: 2:0 für Leverkusen.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
So würde ich aufstellen. Eventuell dahoud statt Castro im Mittelfeld. Hoffentlich nicht Weigl, welcher sich permanent bei eigenem ballbesitz hinter den Gegenspielern versteckt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir nach dem Spiel letzten Samstag gesagt, dass ich kein Spiel meiner Borussia mehr verfolgen werde... ich war sowas von enttäuscht. Mit einer Woche Abstand kommt jetzt doch langsam wieder dieses Gefühl hoch, dass ich meine Mannschaft unterstütze, komme was wolle. Ich habe zwar keinerlei Erwartungen, aber ich hoffe so sehr auf einen 3er! So, dass endlich wieder etwas Ruhe einkehren kann und auch die Medien sich nicht mehr ihre Finger wund schreiben wegen uns.

Gerne würde ich Dahoud in der Mannschaft sehen. Halte eigentlich sehr viel von ihm. Sahin hat mich gegen Schalke sehr geärgert, obwohl er eine gute 1. HZ spielte - deshalb Mo. Weigl hat sehr viel gut zu machen, da er selbst ja auch den Anspruch an sich stellt, zu spielen. Also soll er langsam diesem Anspruch wieder gerecht werden.
Vorne mit Isak. Einfach so. Die Werkself überraschen. Man kann immernoch Schürrle zur Halbzeit bringen, wenn man sieht, dass Isak den Anforderungen noch nicht gewachsen ist.
Auf den Seiten hoffe ich auf entscheidende Impulse von Yarmo und Pulisic.

Auf geht's! Heja BVB!

•     •     •

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz. Nur der BVB!
Bin seit 30 Jahren Fan und Mitglied, habe viele Höhen und Tiefen beim BVB erlebt, aber noch nie war es mir so gleichgültig ob der BVB ein Spiel gewinnt oder verliert. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, die Spieler können nichts dafür. In jedem anderen Unternehmen wären Konsequenzen erfolgt. Gibt es keine Opposition mehr im Verein? Der Imageverlust wird uns um Jahre zurüchwerfen
Weide, Neven und Nuri als Führrungsspieler. Und sonst irgendwie versuchen des Ding zu gewinnen. Niemals aufgeben. Immer BVB.

•     •     •

deutsche National-11:

---------------------Weidenfeller-----------------------
Durm---------Bender---Ginter----------Schmelzer
-----------Rode----------------------Weigl-------------
---Castro-------------Götze---------------Schürrle---
-------------------------Reus-----------------------------
Zitat von Primavera
Bin seit 30 Jahren Fan und Mitglied, habe viele Höhen und Tiefen beim BVB erlebt, aber noch nie war es mir so gleichgültig ob der BVB ein Spiel gewinnt oder verliert. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, die Spieler können nichts dafür. In jedem anderen Unternehmen wären Konsequenzen erfolgt. Gibt es keine Opposition mehr im Verein? Der Imageverlust wird uns um Jahre zurüchwerfen


Jetzt ehrlich, 30 Jahre? Und dass, empfindest du jetzt so dramatisch?
Scala und Co war auch nicht so feierlich. Und noch, ist gar nicht so viel passiert. Das Derby in den Geschichtsbüchern mal außen vor. Wir sollten hoffen das Bosz die Kurve kriegt. Ansonsten wird es ne ganz bittere Saison.
Ich weiß, Castro als RV sah bei seinem einzigen Einsatz bei uns nicht so gut aus. Allerdings hat er dies über lange Zeit stark gespielt. Ich verspreche mit dadurch ein wenig die spielerische Armut in der 4 er Kette zu beheben. Gleichzeitig einen erfahrenen, ruhigen Spieler auf der RV Position . Die schon länger unser Problem ist.
Isak hat nichts zu verlieren. Macht in unserer Situation wahrscheinlich mehr Sinn als ein übermorivierter Schürrle. Yarmolenko auf der 10 bzw hängende Spitze. Yarmolenko hat zuletzt genau in diesen Räumen mit starken Pässen für Bewegung gesorgt.
Zitat von Povle
Zitat von Primavera

Bin seit 30 Jahren Fan und Mitglied, habe viele Höhen und Tiefen beim BVB erlebt, aber noch nie war es mir so gleichgültig ob der BVB ein Spiel gewinnt oder verliert. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, die Spieler können nichts dafür. In jedem anderen Unternehmen wären Konsequenzen erfolgt. Gibt es keine Opposition mehr im Verein? Der Imageverlust wird uns um Jahre zurüchwerfen


Jetzt ehrlich, 30 Jahre? Und dass, empfindest du jetzt so dramatisch?
Scala und Co war auch nicht so feierlich. Und noch, ist gar nicht so viel passiert. Das Derby in den Geschichtsbüchern mal außen vor. Wir sollten hoffen das Bosz die Kurve kriegt. Ansonsten wird es ne ganz bittere Saison.


Genau diese Ansichten wie der User vor dir teile ich auch. Zwar bin ich noch nicht 30, aber immerhin seit etwa 1994 BVB-Fan. Solch eine Gleichgültigkeit wie aktuell habe ich wirklich noch nie erlebt. Genau erklären kann ich mir das auch nicht. Wir hatten schon schlimmere Zeiten und standen schlechter da. Waren vor der Insolvent, der Zwangsabstieg drohte, ein völliger finanzieller Kollaps, herbe Niederlagen, häufig wechselnde Trainer, selbst mit dem Heilsbringer Klopp waren wir nach gloreichen Spielzeiten plötzlich ein Abstiegskandidat (19. Spieltag, 18. Tabellenplatz). Aber niemals habe ich ansatzweise solch eine Gleichgüligkeit wie momentan erlebt.

Da sich im Verein in den letzten Jahren nur wenig verändert hat , kann man das eigentlich nur dem Trainer zuschreiben. Der steht doch genau so gelangweilt und gleichgültig untem am Spielfeldrand. Da kommt einfach gar nichts. Dann kaum Äußerungen von Vereinsseiten zur aktuellen Lage, nur die gleichen Ausreden oder Schweigen. Der Fan wird einfach im unwissenden stehen gelassen. Da wünsche ich mir vielleicht auch etwas mehr Durchlässigkeit und Transparenz.

Und gerne kann man hoffen, dass Bosz mit unserem BVB die Kurve bekommt. Aber für mich wäre genau das der Untergang und wir stehen vor einer sehr bitteren Saison, in der wir sämtliche Ziele verpassen werden. Denn nur eine Entlassung kann uns weiterhelfen. Und da ich gerne wieder meine Dauerkarten nutzen möchte, hoffe ich persönlich auf eine sehr schnelle Entlassung. Nach dem Derby habe ich mir nämlich geschworen, dass ich solange Bosz Trainer ist, kein BVB-Spiel mehr live im Stadion verfolgen werde. Da ist mir die Zeit und das Geld einfach zu schade für. Vor allem, wenn man vorher schon weiß, wie man nach dem Spiel wieder enttäuscht ist und noch 3-4 Stunden nach Hause fahren darf.

Die Gleichgültigkeit gegenüber dem BVB, den aktuell wirklich sehr viele Fans empfinden, kann man nicht wirklich auf eine schwiergie Situation zurückführen. Gerne kommen dann die ach doch so tollen Fans um die Ecke, die einen dann gerne mal als Erfolgsfan darstellen möchten oder mit Aussgagen kommen: "Du bist ja ein toller Fan rolleyes" Also ganz ehrlich: Wir stehen "nur" 8 Punkte hinter einer Mannschaft, die wohl zu den Top 5 der Welt gehört. Wir spielen (noch) in der CL und möglicherweise überwintern wir noch international und erreichen über den dritten Platz die EL. Die CL-Plätze sind nur einen Katzensprung entfernt und dann will man mir mit Erfolgsfan kommen? Wir spielen trotz der aktuellen Lage immer noch sehr erfolgreich. Wenn ich mich an die Jahre zurück erinner, wo die Highlights und größte Erfolge ein 2:0 Sieg gegen Schalke war (als wir ihnen die Meisterschaft nahmen), das Tor von Petric gegen München in der Nachspielzeit im Finale war ein Highlight, auch wenn wir dann das Finale noch verloren haben. Die aus dem Finale resultierende internationalen Qualifikationsspiele gegen Udinese, wovon ich die Niederlage im Elfemterschießen aus dem Urlaub über den Live-Ticker verfoglt habe bleiben ewig in Erinnerung und waren nach der Fastinsolvenz absolute Highlightspiele (trotz teilweise sehr unnglücklichen Niederlagen)...Meisterschaft, Pokalsieg und nahezu jährliche Teilnahmen am DFB-Pokalfinale, internationaler Wettbewerb geschweige denn CL...davon wagte man nicht einmal zu Träumen.

Also ich werde morgen auf jeden Fall die Konferenz schauen. Mal schauen, ob ich dann wieder mehr Spaß am Fußball habe. Da ich aber aktuell zwei große Fernsehr in meinem Zimmer stehen habe, könnte es vielleicht doch sein, dass ich stumm das Einzelspiel laufen lasse und auf dem anderen dann die Konferenz silent

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.