deadline-day banner
Sat, Dec 2, 2017
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   Borussia Dortmund
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager P. Bosz Peter Bosz
€594.55m Total market value €463.70m
24.9 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Nov 29, 2017 - 8:42 PM hours
Zitat von JayZy
Zitat von DortmunderJunge

In der heutigen RN Ausgabe steht das Denzeil Boadu von Bosz gestern in Augenschein genommen wurde und im Training der ersten Mannschaft mithalten konnte.


Das hat er auch auf der PK bestätigt. Er hat ihm bescheinigt, dass er das sehr gut gemacht habe. Zwar sei er dabei gewesen, weil sie gerne 11:11 gespielt haben, aber er hätte auch andere Spieler dazuhaben können. Also durchaus als schönes Kompliment gemeint.

Sancho, Isak, Dahoud, Philipp, Larsen (vor der Verletzung), Beste... allesamt Talente, die der Trainer links liegen lässt. Obwohl ich sicher bin, dass es Beste nicht schlechter macht als Schmelzer (ist ohnehin unmöglich), Sancho als yarmolenko (aktuell jedenfalls), dahoud besser als Castro oder sahin und so weiter. So ein Kompliment sagt einem spieler einfach nix von diesem Trainer.
ich würde mit subotic am Samstag in der ersten elf wünschen. der erst lässt mich mittlerweile so kalt... ich warte einfach weiter auf den neuen Trainer. traurig traurig.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Leverkusen also..
Im Kopf bin ich durch die letzten Wochen extrem demütig, und wäre durchaus mal wieder mit nen Punkt zufrieden. Eigentlich "krank" - mit diesem Kader. Aber wir kennen ja die aktuellen, weitreichenden, Probleme.

Meine Startelf wird SO nie kommen - wobei ich hoffe das Dahoud endlich mal wieder ne richtige Chance bekommt. Ja - in Stuttgart was das ne Katastrophe von ihm, aber trotzdem: Andere Jungs bekommen x-Chancen und machen es nicht besser.
Entscheide mich auch für Castro und gegen Kagawa.
Zum einen, weil es gegen Castros Ex-Verein geht - da dürfte er (so hoffe ich) doch noch ein paar Prozent mehr Ehrgeiz entwickeln. Zum anderen wirkt er für mich (trotz der letzten mäßigen Auftritte) irgendwie immer engagierter als Shinji. Kann natürlich nur so aussehen, aber für mich ist Shinji aktuell wieder in seiner "Winterform"..

•     •     •

• Austria Wien Mitglied • Borussia Dortmund Mitglied •

Violett und Gelb ein Leben lang

Instagram: Thomas1984Wien


Zitat von DeerIsle
Zunächst:

Wenn Bürki fit ist, dann sollte er auch spielen. Ansonsten wünsche ich mir die "Aussortierung" von dem ein oder anderen gestandenen, der in den letzen Wochen unterirdisch gespielt hat. Damit meine ich besonders Schmelzer, Toprak, Weigl und Castro.

Die 3er Kette ist wohl das System, was gegen Leverkusen angebrachter wäre und in welchem die Mannschaft sich vielleicht auch sicherer fühlt. Subotic wäre da der erste von den Spielern, der in letzter Zeit kaum zum Zug kam, den ich mir in der Mannschaft wünsche. In meinen Augen hat er auch einfach eine gewisse Präsenz, die anderen Verteidigern bei uns abgeht. Dahoud wäre ein großer Wunsch (hab ich auch schon gegen Schalke gesagt), weil er einfach ein gewisses Maß an Intensität und Unberechenbarkeit in die Mannschaft bringen könnte. Sahin spielt, weil ich Weigl einfach noch schlechter fand zuletzt. Vorne wünsche ich mir Isak als Aula-Ersatz. Philipp spielt auf Linksaußen, neben Dahoud, Subotic und Isak noch so einer, der kaum Verwendung gefunden hat in den letzten Wochen.

Bank:

Reimann (bzw. Weidenfeller) - Toljan, Schmelzer - Weigl, Kagawa - Sancho, Schürrle
Mit der Aufstellung und den "Aussortierten"gehe ich mit,bis auf eine Ausnahme: Wenn du schon von "aussortieren" schreibst, ist mir ein Rätsel, warum du Bartra noch drin hast. Der ist nämlich momentan der beinlose unter den einbeinigen,absolute Vollkatastrophe. Dann lieber Toprak oder noch eher Zagadou. Der war gegen Tottenham gut und im Derby war er schlicht und ergreifend mit der Situation überfordert, sollte man ihm nachsehen.
Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Toprak, Sokratis, Toljan - Weigl, Sahin - Guerreiro, Kagawa, Pulisic - Philipp

Meine Bank:
Weidenfeller, Bartra, Zagadou, Castro, Dahoud, Yarmolenko, Schürrle

Mein Tipp:
1-1

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Bank: Weide- Schmelzer,Toprak,Weigl,Castro,Shinji,Schürrle/Isak
Heja BvB!
Zitat von derJones
Zitat von JayZy

Zitat von DortmunderJunge

In der heutigen RN Ausgabe steht das Denzeil Boadu von Bosz gestern in Augenschein genommen wurde und im Training der ersten Mannschaft mithalten konnte.


Das hat er auch auf der PK bestätigt. Er hat ihm bescheinigt, dass er das sehr gut gemacht habe. Zwar sei er dabei gewesen, weil sie gerne 11:11 gespielt haben, aber er hätte auch andere Spieler dazuhaben können. Also durchaus als schönes Kompliment gemeint.

Sancho, Isak, Dahoud, Philipp, Larsen (vor der Verletzung), Beste... allesamt Talente, die der Trainer links liegen lässt. Obwohl ich sicher bin, dass es Beste nicht schlechter macht als Schmelzer (ist ohnehin unmöglich), Sancho als yarmolenko (aktuell jedenfalls), dahoud besser als Castro oder sahin und so weiter. So ein Kompliment sagt einem spieler einfach nix von diesem Trainer.
ich würde mit subotic am Samstag in der ersten elf wünschen. der erst lässt mich mittlerweile so kalt... ich warte einfach weiter auf den neuen Trainer. traurig traurig.


Du hast in deiner Aufzählung noch vergessen zu erwähnen, dass Tyler Fey als Torhüter der U9 um Längen besser ist als Roman Bürki und Roman Weidenfeller zusammen und natürlich sollte man Joel Afriyie aus der U12 den Vorzug vor Shinji Kagawa geben.

Dass Schmelzer und Co. aktuell nicht an der Grenze ihres Leistungszenits stehen ist unbestritten, allerdings dann Spieler wie Larsen, Isak, Sancho oder Beste zu fordern und zu glauben man könnte das besser einschätzen als der Trainer ist ein starkes Stück. Man kann davon ausgehen, dass Peter Bosz nicht komplett blind ist und sich im Training ein Bild machen kann. Ich bin aktuell auch skeptisch was seine Zukunft hier angeht und ihm sind einige Fehler anzulasten, aber dass er in der Lage ist auf Talente zu setzen hat er schon bewiesen. Bei seinen vorherigen Stationen und auch mit Zagadou, Philipp (dieser hatte sehr wohl viele Spielanteile), Pulisic oder dem Einsatz vom 17(!!!)-jährigen Sancho in Frankfurt.

Man muss nicht immer ins völlig Extreme verfallen.
Zitat von Arno09
Zitat von derJones

Zitat von JayZy

Zitat von DortmunderJunge

In der heutigen RN Ausgabe steht das Denzeil Boadu von Bosz gestern in Augenschein genommen wurde und im Training der ersten Mannschaft mithalten konnte.


Das hat er auch auf der PK bestätigt. Er hat ihm bescheinigt, dass er das sehr gut gemacht habe. Zwar sei er dabei gewesen, weil sie gerne 11:11 gespielt haben, aber er hätte auch andere Spieler dazuhaben können. Also durchaus als schönes Kompliment gemeint.

Sancho, Isak, Dahoud, Philipp, Larsen (vor der Verletzung), Beste... allesamt Talente, die der Trainer links liegen lässt. Obwohl ich sicher bin, dass es Beste nicht schlechter macht als Schmelzer (ist ohnehin unmöglich), Sancho als yarmolenko (aktuell jedenfalls), dahoud besser als Castro oder sahin und so weiter. So ein Kompliment sagt einem spieler einfach nix von diesem Trainer.
ich würde mit subotic am Samstag in der ersten elf wünschen. der erst lässt mich mittlerweile so kalt... ich warte einfach weiter auf den neuen Trainer. traurig traurig.


Du hast in deiner Aufzählung noch vergessen zu erwähnen, dass Tyler Fey als Torhüter der U9 um Längen besser ist als Roman Bürki und Roman Weidenfeller zusammen und natürlich sollte man Joel Afriyie aus der U12 den Vorzug vor Shinji Kagawa geben.

Dass Schmelzer und Co. aktuell nicht an der Grenze ihres Leistungszenits stehen ist unbestritten, allerdings dann Spieler wie Larsen, Isak, Sancho oder Beste zu fordern und zu glauben man könnte das besser einschätzen als der Trainer ist ein starkes Stück. Man kann davon ausgehen, dass Peter Bosz nicht komplett blind ist und sich im Training ein Bild machen kann. Ich bin aktuell auch skeptisch was seine Zukunft hier angeht und ihm sind einige Fehler anzulasten, aber dass er in der Lage ist auf Talente zu setzen hat er schon bewiesen. Bei seinen vorherigen Stationen und auch mit Zagadou, Philipp (dieser hatte sehr wohl viele Spielanteile), Pulisic oder dem Einsatz vom 17(!!!)-jährigen Sancho in Frankfurt.

Man muss nicht immer ins völlig Extreme verfallen.

atme mal durch.
1. ich FORDERE rein gar nichts!
2. Schmelzer ist nicht nur jetzt nicht an der grenze seines Zenits, Schmelzer ist ein reines leistungstief mit gelegentlichen Ausreißern nach oben (ja, ich mag Schmelzer nicht und sein art und seine Spielweise!)
3. wenn ich sehe, dass es die etablierten derzeit regelmäßig verbocken, dann müssen andere mal ran dürfen. dabei ist mir dann auch egal ob die anderen 37 oder 15 sind. solange die es VIELLEICHT besser machen, würde ich es zumindest mal versuchen. wenn die dazu nicht in der lage sind, dann war unser scouting eine Vollkatastrophe.
4. Bosz war mal in der lage dazu, talente zu fördern. das macht er bei uns grade nicht und genau darauf bezog sich mein post. er lobt die Jugend und setzt sie nicht ein und das obwohl eben die "alten" grad keine Leistung zeigen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ich würde mir mal diese Aufstellung wünschen.


Mein Tipp dennoch: 3:1 für Leverkusen
This contribution was last edited by Maqueira on Dec 1, 2017 at 1:47 PM hours
Wie vorm Derby absolut null Erwartungen an dieses Spiel.

Jetzt allerdings mit der Gewissheit, dass auch bei einem 0:4 zur Pause kein Anlass zur Euphorie besteht.

Forza BVB, kämpfen und siegen, Jungs!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.