deadline-day banner
Sat, Aug 27, 2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€240.85m Total market value €33.55m
24.5 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Aug 25, 2016 - 1:41 PM hours
Nachdem ich mir jetzt das vorhandene Bildmaterial zum Spiel reingezogen habe nochmal eine Kurzeinschätzung.

Die ersten 20 Minuten waren richtig, richtig stark. Da haben wir S04 zum einen überrascht, zum anderen eine richtig gute Offensivleistung gezeigt. Bei idealer Chancenverwertung steht es dann schon 3:0, denn die Dinger von Hrgota und Meier dürfen auch gerne reingehen. Danach dachte ich schon - Oh Gott, wenn sich das nicht rächt - aber dann war ja zum Glück der Fussballgott da. Danach flachte das Spiel etwas ab, aber das war bei den Temperaturen in Ordnung. Insgesamt wirkten wir mMn insgesamt lange stabil. Dann in HZ2 ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel zunächst mit einem Chancenplus für uns. Dass unser Fussballgott auch Elfmeter verschießen kann war mir bis Sa gar nicht klar. zwinker Schade das wir es da verpasst haben den Deckel drauf zu machen, denn zwei Tore konnte man an diesem Samstag nicht wirklich von S04 erwarten. Am Enda war wie immer noch einmal zittern angesagt, wir haben dem Druck aber stand gehalten. Hectors Rote hat uns den Sieg gerettet, da lege ich mich fest. Das muss vorher besser verteidigt werden, damit es gar nicht erst so weit kommen muss.

Insgesamt kann man sehr zufrieden sein. Nicht nur die Schalker waren schwach, wir haben sie auch nicht besser aussehen lassen. Gute Leistung! Es zeigt sich mal wieder das man die Auftritte der ersten Pkalrunde nicht überbewerten darf. Jetzt haben wir erstmal Länderspielpause. Es ist ganz gut, dass gar nicht so viele Nationalspieler unterwegs sein werden. Schlüsselspieler unterwegs sind Hasebe, Gaci, Hradecky und in Klammern Hector. Bei letzterem ist es durch die Rotsperre nicht ganz so dramatisch, auch wenn ein wenig mehr Zeit zum Einspielen nicht schaden würde. Bei Lukas sehe ich auch kein Problem. Hasebe ist etwas schade, da auch hier das mit dem Einspielen net schlecht wäre, aber er kennt diese Situation ja schon. Gaci muss man hinnehmen. Lindner hält sich auf Abruf bereit und Bunjaki ist verkraftbar. Der Kern der Mannschaft kann sich einspielen.

Danach gegen D98 erwarte ich ein komplett neues Spiel. Nur weil D98 am Samstag einen schwachen Auftritt und wir insgesamt einen guten Auftritt hatten, muss das für dieses Spiel gar nichts heissen. Dennoch glaube ich, dass die Chancen auf einen Sieg nicht schlecht sein werden.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Zitat von sge62
Der Fussballgott gehört ganz vorne rein und sonst nichts. Wie kann man nur auf die Idee kommen und den torgefährlichsten Spieler der letzten Jahre draussen lassen? augen-zuhalten

Meier macht meistens das wichtige erste Eintracht Tor.


Wer hat das erste Tor gemacht? Wer? Der Fussballgott wars. Nur nochmal zur Erinnerung daran, dass es Leute gibt, die den Alex gerne auf die Bank gesetzt hätten.

Hat nichts mit besserem Wissen ober Prahlerei zu tun. Hat was damit zu tun, dass Alex meistens in solchen Spielen das 1:0 macht. Und das ist auch gut so daumen-hoch

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Je öfter ich mir den Spieltagsthread der Schalker zu unserem Spiel durchlese, desto mehr freue ich mich über unseren Sieg. Das ist teilweise schon sehr arrogant, was da geschrieben wurde. Klar, die Ansprüche beider Teams gehen wohl deutlich auseinander. Allerdings darf man - wenn man das Spiel mal neutral betrachtet - ruhig mal erwähnen, dass die Eintracht einfach die bessere Mannschaft war. Auch ich als Fan suche gerne mal ausreden, die ein Sch...spiel schön reden, am Samstag war aber weder Heidel, noch Weinzierl, kein Naldo im Alleingang, kein Huntelaar, kein di Santo, kein warmes Wetter und schon gar nicht der Herr Stark Schuld an der Niederlage.
Am Schlimmsten fand ich aber, dass in einem Post Alex Meier beim Elfmeter Arroganz à la Zaza (GER vs. ITA) vorgeworfen wurde. Klar, der arroganteste Bundesligaspieler schlechthin ist bestimmt Alex Meier. Sollte dem so sein, dann sollte er für den Oscar vorgeschlagen werden, in der Rolle des absolut demütigen Hauselfen "Dobby" (Harry Potter).

Klar, Huntelaar hatte (vor Allem beim Freistoß-Trick mit Geis) Chancen. Auch hier zeigt sich aber, dass unsere finnische Sauna im Tor ein sensationeller Torwart ist. Den hält nun wirklich nicht jeder...

Ja, Schalke war nicht gut und ja, wir wussten vor dem Spiel nicht wie unsere neue Truppe wirklich so drauf ist und - ebenfalls ja, es war der erste Spieltag. Das heißt aber nicht, dass wir generell Kanonenfutter (laut Prognosen 0:4, 1:5, etc.) sind und komplett den Spielbetrieb einstellen.

Rege mich grade auf, sorry...musste mal raus...

Ich glaube, wir können am Ende mind. sechs/sieben Mannschaften hinter uns lassen...

•     •     •

Geilstes Spiel im Stadion: 25. Mai 2003 - Eintracht vs. SSV Reutlingen 6:3

This contribution was last edited by Basti81 on Aug 31, 2016 at 1:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.