deadline-day banner
Sat, Aug 27, 2016
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€239.75m Total market value €34.35m
24.6 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Aug 25, 2016 - 1:41 PM hours
Ich bin zwar auch super zufrieden mit Spiel und Ergebnis, aber ich kann nicht umhin auf die Haare in der Suppe hinzuweisen. Unser größtes Problem ist immer noch das defensive Mittelfeld. Am Anfang der Partie konnten wir das Spiel in die Schalker Hälfte verlagern, aber sobald die Schalker mal die erste Reihe überwunden hatten, schwammen wir. Die Schalker waren zu schlecht gestern um was drauß zu machen, aber man muß mal feststellen, dass wir defensiv mit 3 6ern gespielt haben, Huzti, Mascarell und Hasebe. Gut, in der Offensive ist Huszti dann auf RM rausgerückt. Aber! Von den 3 6ern hatte nur Hasebe eine Zweikampfquote von 50% , Mascarell deutlich drunter und Husziti 14% ...das ist richtig schlecht.
Ich glaube halt einfach das wir da zulegen müssen, vor allem für Spiele in denen wir nicht der Underdog sind, sondern so richtig das Spiel machen müssen. In Magdeburg gesehen und gegen DA wird es wohl so sein...

Uffbasse un net von dem Spiel gestern blenden lassen, dann wird alles gut grins

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Also für mich passt das so wie es ist im DM/ZM.

Zumal da ein Flum noch da ist, ein Stendera auch wieder kommt.

Was aber stimmt, dass man natürlich das Spiel nicht überbewerten sollte. Wir waren sehr gut und Schalke hatte damit so sicherlich nicht gerechnet.

Aber es werden auch von uns schwache Spiele kommen, gar keine Frage.
Zitat von eagle1978
Neee Freunde, das sehe ich nicht so.

Mir hatte Hector gestern sehr gut gefallen ...

Mir hatte Vellejo auch gut gefallen - und ich hoffe für uns alle, dass er am Ende klar besser als Hector ist...

Nicht dass Jesus Fehler gemacht hätte - aber dass er in den paar Szenen stabiler war als Hector vorher sehe ich wie gesagt nicht...


Ich weiß nicht, ob ich das alles falsch verstehe, aber:

- dir hat Hector sehr gut gefallen
- du hoffst, dass Vallejo "klar besser" ist als Hector
- Vallejo hat gestern keine Fehler gemacht
- du siehst nicht, dass er stabiler war

Damit widersprichst du dir doch im Grunde in jedem Satz aufs neue, oder? Natürlich kann man in 10 Minuten nicht die Leistung mit einem Spieler vergleichen, der 80 Minuten gespielt hat. Nur sieht man (meiner Meinung nach), dass Vallejo ganz anders in die Situationen geht. Allein der eine Block im Strafraum war sowas von abgebrüht. Arme auf den Rücken, zwei, drei Mal nachgesetzt und genau im richrtigen Moment dicht gemacht. Dagegen springt mir Hector zu vogelwild in die Situationen.

Aber ich will auch keine große Debatte draus machen. Wir haben nicht viele Eindrücke. Dass Vallejo am Ende die Nase vorn haben wird, ist natürlich eine höchst subjektive Einschätzung, die nicht mit sonderlich vielen Beispielen belegt werden kann (außer vielleicht den - meiner Meinung nach - zahlreichen Fehlern Hectors in den ersten 170 Minuten).

Grüße

(Mich stört übrigens enorm, dass jetzt schon wieder Länderspielpause ist. Kann man den Mist nicht endlich abschaffen?)
Zitat von eagle1978
Die "Fleißkarte" bekommt Timmy Chandler, der ist wie gestern schon gesagt damit auch durchaus eine Alternative auf RA.

Eine Alternative wenn man kurz vor Ende knapp führt, sich defensiv stabilisieren möchte und nur noch auf vereinzelte Konter setzt. Ansonsten hat er da nichts verloren.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
@Power: Hat er gestern bewiesen, da hat er allemal was verloren; das war eine gute Vorstellung. Nicht als Dauerlösung, aber man kann ihn auch mal da aufstellen.


@Olsen84:
Wo widerspreche ich mir??

Ich sagte dass man meiner Meinung nach 15 Minuten von Vallejo noch lange nicht bei diesen Temperaturen mit den gut 80 Minuten von Hector gleichsetzen kann.
Ggf. wäre auch Vallejo nach dieser Spielzeit gestern nichts anderes mehr übrig geblieben wie auch Hector.

Dann sagte ich dass ich hoffe für uns alle, dass Vallejo tatsächlich besser als Hector ist. Wo ist da der Widerspruch?? Wäre doch für uns ein Traum wenn dem so wäre; aber noch kann das keiner sagen, dazu reichen 15 Minuten nicht aus (gegen einen Gegner, der auch wegen der Temperaturen gestern nicht mehr viel zuzusetzen hatte am Ende).

Mir wird hier schon wieder nach 2 Spielen ein Spieler versucht viel zu negativ zu sehen, während andere, die bisher kaum auf dem Platz standen sinngemäß abgefeiert werden.

Das hat weder der eine noch der andere verdient; weder ist Vallejo geholfen wenn man ihm gleich zu viel aufbürdet, noch ist Hector geholfen, wenn ihn viele gleich wieder in ein gewisses Raster stellen wollen.
Was bürde ich denn welchem Spieler auf, wenn ich nach zwei Pflichtspielen der Meinung bin, dass sich andeutet, dass Vallejo am Ende den Platz in der IV bekommt?

Und wenn mir ein Spieler "sehr gut gefallen" hat, hoffe ich nicht darauf, dass ein anderer "klar besser" ist (wie von dir zitiert). Vielleicht haben wir da unterschiedliche Definitionen zu besagten Äußerungen. Aber entweder gefällt mir ein Spieler "sehr gut" (dann will ich auch, dass er da weiterhin sehr gut spielt) oder ich erhoffe mir, dass ein anderer Kandidat "klar besser" ist. Für mich stellt das einen Widerspruch dar.
This contribution was last edited by Olsen84 on Aug 28, 2016 at 1:15 PM hours
Lassen wir das nun besser, es ist dazu alles gesagt.

Du siehst es für erwiesen an (mehr oder weniger), dass unsere IV dann aus Abraham und Vallejo bestehen dürfte; ich sehe das nicht so gesichert und glaube allemal, dass Kovac auch an Hector viel Gefallen gefunden hat und er daher gute Chancen hat, zu spielen.

Wenn Marco nach der Winterpause wieder gesund und fit sein sollte, dann glaube ich sogar, dass Abraham und Russ unsere erste IV sein wird.

Ist aber noch eine Weile hin bis dahin.....
Zitat von eagle1978

Also für mich passt das so wie es ist im DM/ZM.

Zumal da ein Flum noch da ist, ein Stendera auch wieder kommt.

Was aber stimmt, dass man natürlich das Spiel nicht überbewerten sollte. Wir waren sehr gut und Schalke hatte damit so sicherlich nicht gerechnet.

Aber es werden auch von uns schwache Spiele kommen, gar keine Frage.


Für mich weiterhin nicht. Wir haben nur Mascarell geholt und müssen teilweise immer noch mit dem sehr langsamen Huszti dort spielen.
Sind wir ehrlich: Flum wird wahrscheinlich kaum eine Rolle mehr spielen und Stendera fehlt noch lange und ist selbst dann auch nicht der dynamischste und schnellste Spieler für die Position. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir uns da kaum gesteigert, abgesehen vielleicht von Mascarells spielerischer Qualität, sofern er diese kontinuierlich zeigen kann.
This contribution was last edited by Frankfurt-Adler on Aug 28, 2016 at 1:19 PM hours
Da wir keine unbegrenzten Möglichkeiten haben bekanntermaßen kann man nicht alles zu 101% besetzen.... wäre wünschenswert, ist aber nicht so.

Ein Fabian ist auch noch da, der kann auch auf der 8 agieren; Hasebe machte das gestern auch sehr ordentlich, mir reicht das Personal im DM/ZM absolut aus.
Warum wurde gestern eigentlich nicht Blum auf RA gebracht? War er verletzt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.