Simon Zoller
Date of Birth 26.06.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC St. Pauli
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 71-
4--
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2014
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Simon Zoller?

Mar 18, 2014 - 7:03 PM hours
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#71
May 13, 2014 - 8:18 AM hours
Quote from 1899Ost:
www.bild.de:
Kaiserslautern hat den Aufstieg verpasst. Der Weg für Stürmer-Star Simon Zoller (22) zum 1. FC Köln ist damit frei.

In diesen Tagen sollen offiziell Gespräche mit Lautern aufgenommen werden.

Zoller und der FC sind sich so gut wie einig, ein Geheimtreffen hat‘s schon gegeben (BILD berichtete).

Unklar nur die Ablöse. Sie soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro liegen.
Laut 'BILD' ist für Simon Zoller (22) nach dem Nicht-Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern der Weg nach Köln frei, mit dem Klub sei er sich schon einig. Ablöse liegt wohl zwischen 2,5-3 Millionen Euro.


Naja, naja, überzeugt bin ich davon ganz und gar nicht. Auch die Ablösesumme erscheint mir sowohl für Zoller als auch für uns zu hoch!

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!


Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#72
May 13, 2014 - 8:28 AM hours
Würd mich freuen - schon zu VfL -Zeiten wäre ich über eine Verpflichtung froh gewesen. Ich denke, er hat das Zeug für Liga 1 und würde auf Dauer Stammspieler werden! Ablöse hin oder her, JS wird die bessere Übersicht über die Möglichkeiten haben ;)
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#73
May 13, 2014 - 8:28 AM hours
Würd mich freuen - schon zu VfL -Zeiten wäre ich über eine Verpflichtung froh gewesen. Ich denke, er hat das Zeug für Liga 1 und würde auf Dauer Stammspieler werden! Ablöse hin oder her, JS wird die bessere Übersicht über die Möglichkeiten haben ;)
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#74
May 13, 2014 - 8:28 AM hours
Würd mich freuen - schon zu VfL -Zeiten wäre ich über eine Verpflichtung froh gewesen. Ich denke, er hat das Zeug für Liga 1 und würde auf Dauer Stammspieler werden! Ablöse hin oder her, JS wird die bessere Übersicht über die Möglichkeiten haben ;)
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#75
May 13, 2014 - 8:35 AM hours
Die 3 Millionen kann man gerne in den Bereich der Fabelwelten einordnen. Bei kolportierten 5 Mio. Budget für Neuzugänge wird man sicherlich nicht solch einen Betrag investieren ohne erst mal die wichtigeren Baustellen Innenverteidiger und Defensives Mittelfeld zu besetzen. Diese Positionen werden u.U. auch richtig teuer. Glaube immer noch, dass entweder das ganze eine richtige Ente ist (von Švento ist 0,0 durchgesickert), oder die Ablöse deutlich - mindestens eine ganze Million - niedriger ist.
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#76
May 13, 2014 - 7:12 PM hours
Durch den Nicht-Aufstieg werden sich die Wege des Klubs und des Spielers wohl trennen. Zoller will in die Bundesliga und nach unseren Informationen am liebsten zum FC. Neben Köln buhlt weiterhin auch Borussia Mönchengladbach um den Angreifer. Beide Klubs feilschen mit Lautern-Manager Stefan Kuntz um die Ablösesumme. Der will rund drei Millionen € für seinen Noch-Schützling.

Die beiden Interessenten wollen den marktgerechten Preis von 2,5 Millionen € zahlen. Nach dem Nicht-Aufstieg haben sich die Karten für Köln und Gladbach auch nicht verschlechtert. Lautern muss Zoller aufgrund der wirtschaftlichen Situation abgeben.
Lauterer zieht es nach Köln - Kampf um Zoller geht in die Endphase

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#77
May 13, 2014 - 7:20 PM hours
doppelpost
This contribution was last edited by Lautern4ever on May 13, 2014 at 7:21 PM hours
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#78
May 13, 2014 - 7:20 PM hours
Quote from prince21:
www.express.de:

. Lautern muss Zoller aufgrund der wirtschaftlichen Situation abgeben.
Lauterer zieht es nach Köln - Kampf um Zoller geht in die Endphase


Woher bezieht der Express die Info, dass der FCK in seiner wirtschaftlichen Situation Zoller abgeben muss?
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#79
May 13, 2014 - 7:29 PM hours
Quote from Lautern4ever:
Quote from prince21:
www.express.de:

. Lautern muss Zoller aufgrund der wirtschaftlichen Situation abgeben.
Lauterer zieht es nach Köln - Kampf um Zoller geht in die Endphase


Woher bezieht der Express die Info, dass der FCK in seiner wirtschaftlichen Situation Zoller abgeben muss?


Da sind Qualitätsjournalisten am Werk, die wissen sowas :D

Der Artikel gibt nichts Neues her, gleicht im Grunde dem, den die Bild gestern oder heute veröffentlicht hat.
Bisher habe ich zum Gerücht "Zoller zum FC?" nichts Fundiertes gelesen. Es kann was dran sein, kann aber auch eine klassische Ente sein. Dem Express traue ich in dieser Geschichte einmal mehr kein bisschen.
1.FC Köln interessiert an Simon Zoller? |#80
May 13, 2014 - 7:41 PM hours
Quote from Lautern4ever:
Quote from prince21:
www.express.de:

. Lautern muss Zoller aufgrund der wirtschaftlichen Situation abgeben.
Lauterer zieht es nach Köln - Kampf um Zoller geht in die Endphase


Woher bezieht der Express die Info, dass der FCK in seiner wirtschaftlichen Situation Zoller abgeben muss?


Naja, ein weiteres Jahr zweite Liga macht es sicher nicht leichter finanziell. Genauso wie der FC letztes jahr Clemens gehen lassen musste

•     •     •

FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.