1. Bundesliga

May 26, 2015 - 12:05 PM hours
1. Bundesliga |#5731
Mar 18, 2024 - 10:42 AM hours
Schade, wieder ein Charakterkopf weniger im Deutschen Fußball.
Der N11 würde ich ja ein Trainerduo Klopp UND Streich gönnen grins

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
1. Bundesliga |#5732
Mar 18, 2024 - 10:44 AM hours
Zitat von Patrol
Zitat von MattBuckner

Zitat von Devil_till_Death

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde Streich (zumindest vorläufig) komplett aufhören wollen?


Ich denke mal das er es wie Klopp hält, ein Jahr Pause und dann keinen Verein in der Bundesliga,aus Respekt.


Naheliegend wäre vielleicht die deutsche Nationalmannschaft.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Streich die Nationalmannschaft übernehmen wird.
Eventuell U21, U19 o. Ä., aber das wäre das höchste der Gefühle.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob er wirklich noch einmal woanders anheuert.
Er geht ja auch auf die 60 zu und natürlich kann er noch einige Jahre coachen, aber Streich passt eben nicht zu jedem Verein!

Für mich so ein bisschen der Thomas Schaaf des Breisgaus (meine ich keineswegs despektierlich).
Das funktioniert alles blendend in Freiburg, aber wenn er woanders hinkommt wirds schwierig. Bin auch gar nicht sicher, dass er so große Lust hat nochmal bei einem anderen Bundesligisten zu arbeiten. Ist aber komplette Spekulation.
Ich bin mir aber absolut sicher, dass er nur nochmal auf der Bank Platz nimmt, wenn es was eminent reizvolles für ihn darstellt.

Streich hat schon in vielen Interviews über die Jahre verdeutlicht, dass ihm das Rampenlicht nicht wirklich wichtig ist und es auch andere Dinge im Leben gibt außer Fußball. Sehe ihn nicht bis zum 70. Lebensjahr verzweifelt nach einer sportlichen Aufgabe suchen, um noch mal sich zu beschäftigen (soll gar nichts gegen Funkel sein, bin ja froh das er sich den FCK antut).

Für Freiburg ist es sicher eine sehr weitreichende Entscheidung, aber eben auch ne Chance einen guten Übergang zu ermöglichen. Stamm und Schuster (nicht unser Dirk) sind ja aussichtsreiche und vor allem noch junge Kandidaten. Das könnte in der Tat eine passable Lösung sein. Es sind allerdings kaum zu füllende Fußstapfen, in die man da tritt...
1. Bundesliga |#5733
Mar 18, 2024 - 11:04 AM hours
Wenn man sich Streichs Äußerungen so durchliest, dann komm ich eher zu dem Schluss, dass er keine Ambitionen hat, ins Trainergeschäft zurück zu kehren. Zumindest nicht kurzfristig. Viel mehr kann ich mir da vorstellen, dass er ein bisschen Pause macht, die Batterien auflädt und dann eventuell in anderer Position, vielleicht auf Vorstandsebene oder im Aufsichtsrat, zum SC zurück kehren wird. Dass er jemals einen anderen Verein übernimmt, diesen Eindruck habe ich Stand jetzt eher nicht.


Ich hielt und halte Christian Streich für eine große Persönlichkeit, die, wie @Mittelschichtler es offenbar sieht, auch als anstrengend empfunden werden kann. Aber das haben meist all diejenigen gemeinsam, die sich eindeutig positionieren, die eine klare Meinung vertreten und diese nicht bloß mit heißer Luft sondern mit Leben füllen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Mar 18, 2024 at 11:15 AM hours
1. Bundesliga |#5734
Mar 18, 2024 - 4:13 PM hours
https://taz.de/Investorenmacht-im-Fussball/!5996136/

Ich hab beim Blick durch die Zeitungen eher den Eindruck gehabt, Voigt hätte sich verzettelt. Eine Machtübernahme von Porsche hab ich bisher nicht gesehen.
This contribution was last edited by Josh_Simpson on Mar 18, 2024 at 4:15 PM hours
1. Bundesliga |#5735
Mar 18, 2024 - 4:28 PM hours
In Deutschland sehe ich allenfalls zwei andere Vereine, zu denen Streich passen würde (Werder und Union). Alle anderen haben entweder ein Umfeld, das Streichs kauzige Art nicht goutieren würde, spielen zu tief oder stehen mit seinen oft vorgetragenen Idealen auf Kriegsfuß. Und die beiden genannten bieten derzeit auch keine Voraussetzungen, bei denen man direkt „ja“ sagen müsste.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Auslandsstation bei einem besonderen Verein fernab der üblichen CL-Bonzen. Bilbao (durch ihre Eigenart der Inbegriff der Nachwuchsförderung), einer der Glasgower Clubs (wobei der Ligaalltag in der SPL vielleicht auch nicht das ist, was Streich sich vorstellt) oder so.

Auf jeden Fall alles Gute für einen speziellen Typ!

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
1. Bundesliga |#5736
Mar 18, 2024 - 4:49 PM hours
Streich als Bundestrainer fände ich sehr cool, gehe aber schwer davon aus, dass er mindestens ne Pause einlegt, wenn er nicht ganz aufhört.

Beste Grüße
Lullaby
1. Bundesliga |#5737
Mar 18, 2024 - 5:47 PM hours
Zitat von Lullaby
Streich als Bundestrainer fände ich sehr cool, gehe aber schwer davon aus, dass er mindestens ne Pause einlegt, wenn er nicht ganz aufhört.

Beste Grüße
Lullaby


Endlich mal jemand der seinen Fokus auf den Südwesten Deutschlands - "spätziell" Freiburg, Stuttgart, Hoffenheim legt für die Nationalmannschaft starkzwinker.

Wird auch mal Zeit!
1. Bundesliga |#5738
Mar 19, 2024 - 6:41 AM hours
Laut diesem Blog droht Schalke in Zukunft ein Punktabzug, wenn sie bestimmte Finanzziele nicht erreichen.

https://schalketotal.de/2024/03/18/finanzbericht-von-schalke-04-veroeffentlicht-positive-entwicklung-insolvenzrisiko-bei-abstieg-bleibt/

Die dpa und darüber auch Transfermarkt haben nicht angegeben, wann der Abzug droht.
1. Bundesliga |#5739
Mar 19, 2024 - 7:15 AM hours
Zitat von nordishLautrer
Laut diesem Blog droht Schalke in Zukunft ein Punktabzug, wenn sie bestimmte Finanzziele nicht erreichen.

https://schalketotal.de/2024/03/18/finanzbericht-von-schalke-04-veroeffentlicht-positive-entwicklung-insolvenzrisiko-bei-abstieg-bleibt/

Die dpa und darüber auch Transfermarkt haben nicht angegeben, wann der Abzug droht.


Ist Schalke schon wieder in der ersten Bundesliga? zwinker


Ich glaube dass man den "Betriebsunfall" erster Abstieg noch einigermaßen verkraften konnte. Mit dem zweiten Absteig und der Aussicht dass man - wenn es gut läuft - noch mindestens ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen muss ändert sich die Situation. Ähnlich wie bei uns geht es dann ans eingemachte und mann muss anfangen Strukturen im verein umzubauen.
1. Bundesliga |#5740
Mar 19, 2024 - 7:20 AM hours
Die könnten ja das Stadion verkaufen und dann anmieten. Ein Erfolgsmodell, das bei uns hervorragende Ergebnisse gezeitigt hat. Voraussetzung fürs Gelingen ist natürlich, dass man vorher den Expertenrat des Herrn Jäggi einholt, sonst wird das nix. ugly

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.