"TM.de-Ethikrat" ☕

Jul 10, 2017 - 1:12 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183691
Apr 18, 2024 - 8:34 PM hours
Zitat von BillyReina1972

Sry das ich erst jetzt antworten kann. Ja Korsika ist echt schön. Ajaccio und Bastia sowieso. Dazu sind halt die Korsen auch nochmal ein anderer Schlag an Leuten. Unheimlich gastfreundlich, solange man sie nicht als Franzosen bezeichnetgrins
Geburtshaus Napoleon ist z.b. immer ein Abstecher wert. Sieht von außen unheimlich unspektakulär aus. Innen aber eine Wucht!
Kulinarisch 1a. Langweilig wird einem da auch nicht. Mittelmeer hat man ja quasi vor der Haustür. Strände sind sehr schön. Daneben kann man auch im Hinterland gut wandern gehen.
Touristisch ist Korsika tatsächlich nicht überlaufen und hat noch seinen alten Charme behalten.
(...) Das klappt da selbst mit normalem Französsich sehr gut. Englisch sprechen gerade die jüngeren Recht gut. Italiensich ist auch verbreitet.

Und zu RSA: Da empfehle ich tatsächlich ca 3 Wochen einzuplanen, wenn man da mal viel sehen will. Und halt sich vorher schlau machen, welche Viertel man gerade in den Großstädten meiden sollte. Kriminalitätsrate ist halt sehr hoch aktuell. Ansonsten aber halt ein unheimlich reizvolles Land.


Klingt auf jeden Fall reizvoll. Französisch und Italienisch fehlt mir beides. Ich spreche neben englisch grad genug spanisch, um bis zu meinem Essen im Restaurant vor zu dringen. Aber wehe der Kellner stellt mir eine Frage, dann bin ich im A****. Mein Schwedisch ist nochmal deutlich eingeschränkter.

RSA: Mache ich berufsbedingt gar nicht so wenige med. Reiseberatungen, weil wir da 2 Werke von der Firma rumstehen haben und doch einiges an Reiseverkehr ist. Das Gewaltrisiko ist bekannt, - aber danke auf jeden Fall für die Fürsorge an der Stelle!
Wenn ich dann Krüger lese, wird mir freudig smile. Afrika wird sicher irgendwann nochmal kommen. Kommt Zeit, kommt Rat.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183692
Apr 18, 2024 - 8:40 PM hours
Zitat von DocRock089
Zitat von BillyReina1972

Sry das ich erst jetzt antworten kann. Ja Korsika ist echt schön. Ajaccio und Bastia sowieso. Dazu sind halt die Korsen auch nochmal ein anderer Schlag an Leuten. Unheimlich gastfreundlich, solange man sie nicht als Franzosen bezeichnetgrins
Geburtshaus Napoleon ist z.b. immer ein Abstecher wert. Sieht von außen unheimlich unspektakulär aus. Innen aber eine Wucht!
Kulinarisch 1a. Langweilig wird einem da auch nicht. Mittelmeer hat man ja quasi vor der Haustür. Strände sind sehr schön. Daneben kann man auch im Hinterland gut wandern gehen.
Touristisch ist Korsika tatsächlich nicht überlaufen und hat noch seinen alten Charme behalten.
(...) Das klappt da selbst mit normalem Französsich sehr gut. Englisch sprechen gerade die jüngeren Recht gut. Italiensich ist auch verbreitet.

Und zu RSA: Da empfehle ich tatsächlich ca 3 Wochen einzuplanen, wenn man da mal viel sehen will. Und halt sich vorher schlau machen, welche Viertel man gerade in den Großstädten meiden sollte. Kriminalitätsrate ist halt sehr hoch aktuell. Ansonsten aber halt ein unheimlich reizvolles Land.


Klingt auf jeden Fall reizvoll. Französisch und Italienisch fehlt mir beides. Ich spreche neben englisch grad genug spanisch, um bis zu meinem Essen im Restaurant vor zu dringen. Aber wehe der Kellner stellt mir eine Frage, dann bin ich im A****. Mein Schwedisch ist nochmal deutlich eingeschränkter.

RSA: Mache ich berufsbedingt gar nicht so wenige med. Reiseberatungen, weil wir da 2 Werke von der Firma rumstehen haben und doch einiges an Reiseverkehr ist. Das Gewaltrisiko ist bekannt, - aber danke auf jeden Fall für die Fürsorge an der Stelle!
Wenn ich dann Krüger lese, wird mir freudig smile. Afrika wird sicher irgendwann nochmal kommen. Kommt Zeit, kommt Rat.


Englisch klappt auch gut auf Korsika. Die sind da in der Hinsicht tatsächlich offener eingestellt als die Franzosen selber^^

Ja bin da wie gesagt eigentlich immer einmal im Jahr für 3 Wochen und besuche da meine Verwandten. Beim letzten Mal war ich da das erste Mal in Lesotho.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183693
Apr 18, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von Toshiro
Zitat von Fergy

Zitat von Krisl

Zitat von rechengenie

Zitat von Krisl

Hätte man Tuchel eigentlich entlassen, wenn Leverkusen eine normale Saison gespielt hätte?

Oder muss Tuchel büßen für die Überperformance von Bayer?


Die Antwort darauf werden wir nie bekommen. Weil solche Entscheidungen in dem Moment bewertet werden müssen, wo sie getroffen wurden.

Ende Februar war nicht absehbar, dass Leverkusen das wirklich so krass durchzieht! Man stand damals in der Meisterschaft 8 Punkte hinter Leverkusen, war im Pokal raus und hatte bei Lazio Rom verloren. Zum damaligen Zeitpunkt ist die Entscheidung komplett nachvollziehbar.


Ist das so? Ich finde diese Mentalität im europäischen, speziell deutschen Fußball seltsam, wegen einzelnen Spielen, wegen Rom oder Saarbrücken, oder auch wegen einer einzelnen Saison direkt den Trainer auszutauschen.

Ich sage das, weil ich das Gegenteil in anderen Sportarten sehe. Ich verfolge zB auch die NBA, und dort ist es nicht unüblich, dass Trainer Amtszeiten von 5-8 Jahren haben. Im Fußball ist man als 5-jähriger Trainer eines Vereins ja schon ein absolutes Fossil, eine Ausnahmeerscheinung. Es passiert im Basketball (auch im deutschen) auch kaum mal, dass mitten in der Saison ein Trainer entlassen wird - während das in der Bundesliga (bei nur 18 Teams) so 10-15 mal pro Saison vorkommt. Wahnsinn.

Das ist ja wirklich so ein Fußballding, eine Fussballmentalität, immer gleich bei bestimmten Widerständen erstmal den Trainer zu entlassen. Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen lachhaft. Vor allem wenn man mit Tuchel einen Trainer hat, von dem halt nachweislich bekannt ist, dass er ein fähiger Trainer ist. Und dann den nach ein paar Monaten (wo er by the way noch eine Meisterschaft gewonnen hat) wegen irgendeinem Rom-Spiel oder einigen Punkten Rückstand auf ein (historisches!) Leverkusen gleich zu entlassen? Mitten in der Saison?

Ich meine, was bringt diese Hire and Fire Mentalität? Hat die irgendeinen langfristigen Nutzen? Was hatte Bayern davon, Nagelsmann zu entlassen, und dann nicht mal ein Jahr später Tuchel zu entlassen? Tuchel und Nagelsmann sind zwei der drei erfolgreichsten deutschen Trainer (neben Klopp), und die hat man jetzt gleich mal beide verheizt in nicht mal 2 Jahren. Eigentlich Wahnsinn, wenn man mal so drüber nachdenkt.

Dass Bayern in den letzten 20 Jahren nie einen Trainer hatte, der länger als 3 Jahre blieb, ist ja auch eine Folge der Hire and Fire Mentalität.

Ich kann auch diese Argumentation „er hat die Kabine verloren“ nicht nachvollziehen. Das ist wieder so ein Fußball-Ding (und speziell Bayern-Ding). Weil in der Fussballkultur Trainer so eine schwache Stellung haben (Hire and Fire Mentalität), gibt man Spielern unnötig viel Macht, sodass die denken, sie müssen nur den Daumen heben oder senken, und schon wird der Trainer ausgetauscht. Wahnsinn. Hört doch mal auf, den Spielern so viel ungerechtfertigte Macht zu geben.


Du glaubst ernsthaft, das Forum oder einzelne User hätten irgendwie übergeordnete Bedeutung?
Interessant ist dein Vergleich mit anderen Sportarten allemal. Aber die Frage ist doch dann, wenn man obwohl es nicht läuft in anderen Sportarten an dem Trainer trotzdem festhält, ob es andersherum mit einem Trainerwechsel auch da vielleicht im Schnitt dann besser laufen würde für die Vereine.


Da das ganze ja nicht mehr mit Tuchel zu tun hat pack ich das mal hier weil ich das ganze Thema interesant finde.

Kann das ganze nicht auch daran liegen das "Misserfolg" in einer Vorsaison in andere Sportarten durch den Draft "belohnt" wird und man daher weniger gezwungen ist den Trainer zu wechseln?

Wenn du in der Bundesliga auf dem Abstiegsplatz kommst verlierst du Millionen und musst Sportlich komplett neu aufbauen. Wenn du in der MBA letzter wirst bekommst du für die nächste Saison den wohl besten Jugendspieler des Jahres und kannst dich verbessern ohne Abstriche machen zu müssen.


In der Basketball-Bundesliga (wo es auch Abstiegskampf gibt) gab es in der laufenden Saison drei Trainerentlassungen. Das ist immer noch viel weniger als die acht Trainerentlassungen in der Fußball-Bundesliga bislang diese Saison.

Wie es zB im Handball ist, weiß ich nicht, da bin ich nicht im Thema drin. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es da auch weniger als in der Fußball-Bundesliga sein wird.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183694
Apr 18, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von MilaSuperstar
Hier gibt es doch bestimmt mehr als genug die in Florenz waren oder? Irgendwelche Geheimtipps (Orte, Lokale etc.) die ihr mitgeben könnt? Ich bin ungern an diesen Touristenmagneten, da meistens overrated und überteuert. tongue Danke schon mal


Aufpassen, dass du nicht einfach so mit dem Auto in die Innenstadt fahren darfst.
Buch einen Parkplatz vorher (dann wird dein Nummernschild registriert) oder nimm die Tram. Parke etwas ausserhalb an einer Haltestelle (in der Nähe davon).

Ansonsten einfach eine schöne Stadt. Versteif dich nicht auf die üblichen Sehenswürdigkeiten - uns hat einfach generelles Schlendern sehr gut gefallen.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183695
Apr 19, 2024 - 12:17 AM hours
Die Dame bei Lanz befremdet mich sehr.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183696
Apr 19, 2024 - 12:27 AM hours
Zitat von Samyx
Die Dame bei Lanz befremdet mich sehr.


Für viele ist die Realität schwer anzuerkennen, bei Lanz ist sie dieses Jahr angekommen.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183697
Apr 19, 2024 - 12:33 AM hours
Zitat von Samyx

Die Dame bei Lanz befremdet mich sehr.


Befremdlich ist noch milde ausgedrückt. Das ist absolut realitätsfern.
Die armen Ausländer (gemeint waren die Straftäter der Kölner Silversternacht), die sich nicht integrieren können, weil der deutsche Staat zu wenig Angebote schafft.
Auch die Sachen über die Kölner Silversternacht waren absolut grotesk ugly

Sie störte sich eher, wie diese Straftäter umgangssprachlich genannt werden als die Taten an sich. Auch das Weltbild der Frau im Islam - alles cool, da kein Problem.

Versteht mich bitte nicht falsch und holt bitte nicht die Ausländerhasser-Keule raus. Bin selber ein deutscher Bürger mit Migrationshintergrund - habe meine Wurzeln im Balkan und ich gehöre dem Islam an. Aber wir können doch das Problem nicht ignorieren und uns dann wundern, dass es nicht besser wird? Wir müssen den Menschen unser Weltbild näher bringen. Sie kommen teilweise aus Ländern, an dem die Gewaltenteilung nicht die der unseren entspricht, an dem die Rolle der Frau teils menschenfeindlich ist. Dort müssen wir ansetzen.

•     •     •

*2013*
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht…!

*2020*
KINGSLEY COMAN! Und das "Ausgerechnet" haben Sie gesagt!

This contribution was last edited by Deluxe91 on Apr 19, 2024 at 12:39 AM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183698
Apr 19, 2024 - 12:46 AM hours
Zitat von Deluxe91
Zitat von Samyx

Die Dame bei Lanz befremdet mich sehr.


Befremdlich ist noch milde ausgedrückt. Das ist absolut realitätsfern.
Die armen Ausländer (gemeint waren die Straftäter der Kölner Silversternacht), die sich nicht integrieren können, weil der deutsche Staat zu wenig Angebote schafft.
Auch die Sachen über die Kölner Silversternacht waren absolut grotesk ugly


Ja der Punkt mit der Silvesternacht war heftig, schade das Lanz nicht näher drauf eingegangen ist, was genau für die Dame "so unklar" in dieser Nacht war.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183699
Apr 19, 2024 - 8:23 AM hours
Zitat von MilaSuperstar

Hier gibt es doch bestimmt mehr als genug die in Florenz waren oder? Irgendwelche Geheimtipps (Orte, Lokale etc.) die ihr mitgeben könnt? Ich bin ungern an diesen Touristenmagneten, da meistens overrated und überteuert. tongue Danke schon mal

Mercato Centrale, erster Stock, zweiter Laden links. Da gibt es überbackenen Fisch und Fleisch nach traditioneller Art. Der letzte Laden vor dem Ausgang verkauft überragend gute Sandwiches mit regionalen Zutaten und sehr guten Wein! Boa, jetzt wo ich es schreibe fällt mir auf dass ich unbedingt wieder hin muss... grins

Thema Parken: Wir parken immer an der "Viale Aleardo Aleardi" - wenn du stadteinwärts aus Richtung Osten kommst rechts. Aber Achtung! Pass bei weißen Markierungen auf ob es nicht "Residenzia" ist - dann dürfen nur Anwohner parken. Blaue Markierung nur mit Parkschein! Gelb und Schwarz-Gelb ist Parkverbot. Stell dich aber auf einige Zeit suchen ein. Ansonsten kannst du auch nach Parkhäusern oder P & R schauen, wenn du dir die Öffentlichen dort antun willst. zwinker

Ein Geheimtipp wäre auch noch die "Via Giovanni Antonio Sogliani". Allerdings brauchst du da viel Glück um einen Parkplatz zu ergattern. ^^


Edit sagt noch: TGIF ihr Halbfinalisten! Cool

•     •     •


❤️ Allgäu ❤️

⚽ FC Bayern München + FC Augsburg ⚽
⭐️ Green Bay Packers ⭐️

This contribution was last edited by nb4fcb on Apr 19, 2024 at 8:38 AM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183700
Apr 19, 2024 - 10:37 AM hours
Zitat von MilaSuperstar

Hier gibt es doch bestimmt mehr als genug die in Florenz waren oder? Irgendwelche Geheimtipps (Orte, Lokale etc.) die ihr mitgeben könnt? Ich bin ungern an diesen Touristenmagneten, da meistens overrated und überteuert. tongue Danke schon mal

Ach so. Eins ist mir noch eingefallen. "Lo Scudo" in der "Via dell Oriuolo". Ein kleines, süßes Ristorante mit überragend netten Besitzern und sehr gutem Essen. Das ist, trotz der Lage in einer Seitengasse neben der Cattedrale, nicht ganz so ein Hotspot, da es nicht direkt auf einem Touri-Weg liegt und sehr unscheinbar ist. Zum Einkehren am Mittag vollkommen ausreichend, aber eher nix für ein romantisches Dinner. smile

•     •     •


❤️ Allgäu ❤️

⚽ FC Bayern München + FC Augsburg ⚽
⭐️ Green Bay Packers ⭐️

This contribution was last edited by nb4fcb on Apr 19, 2024 at 10:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.