"TM.de-Ethikrat" ☕

Jul 10, 2017 - 1:12 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183681
Apr 18, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von Atticus_Finch
Moinsen!

Kleiner Trigger - nicht nur für unsere Mediziner @Quincy2008 , @DocRock089 , @Sport_Byron ...

Neulich hat's mir mal einen solchen Scharlatan in die Timeline gespült, der das bei Tieren - Hunde, Katzen, Pferde und sogar Schlangen (!) - praktiziert und sich damit als Influencer vermutlich eine goldene Nase verdient.


Der Partner einer Freundin hat sich diesen Praktiken (Osteopathie) verschrieben und ruft einen netto-Stundensatz auf, den die meisten Arbeitsmediziner und Hausärzte nicht erreichen. Die Praxis ist ausgebucht, die Selbstzahler freuen sich. Ich bekomme da in der Tat regelmäßig einschießenden Zorn, v.a. wenn der Spezl seinen unwissenschaftlichen Müll im großen Stile verbalisiert. Wenn ich das bei dem Kind sehe, wird mir echt anders.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183682
Apr 18, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von Becks84
Zitat von Atticus_Finch

Moinsen!

Kleiner Trigger - nicht nur für unsere Mediziner @Quincy2008 , @DocRock089 , @Sport_Byron ...

Neulich hat's mir mal einen solchen Scharlatan in die Timeline gespült, der das bei Tieren - Hunde, Katzen, Pferde und sogar Schlangen (!) - praktiziert und sich damit als Influencer vermutlich eine goldene Nase verdient.


Chiropraktik oder was macht der Kerl?

Wie ist in dem Kontext Osteopathie zu sehen? Das wird ja von manchen als wahrer Heilsbringer gesehen.


Relativ klar und deutlich im entsprechenden Wikipediaeintrag zu finden. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein :-9. Osteopathie
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183683
Apr 18, 2024 - 11:19 AM hours
Hat man hier eigentlich schon über das vielleicht etwas außer Kontrolle geratene Cloud-Seeding-Projekt (echte Chemtrails) in Dubai gesprochen? silent

•     •     •

My Dreamteam ***********


L. Podolski --- T. Henry
S. Gerrard --- Z. Zidane --- M. Le Tissier
A. Pirlo
R. Carlos --- J. Kohler --- A. Nesta --- T.-A. Arnold
G. Buffon
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183684
Apr 18, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von Kevinator1987
Hat man hier eigentlich schon über das vielleicht etwas außer Kontrolle geratene Cloud-Seeding-Projekt (echte Chemtrails) in Dubai gesprochen? silent


Meines Verständnisses nach ja eher kein Thema von Cloudseeding an der Stelle, sondern ne erwartete (und vorhergesagte) Sturmfront, die über Dubai niederging. Ob Cloudseeding das jetzt noch verstärkt hat, und wenn ja, in welchem Maße, steht doch ziemlich in den Sternen. Auch wenn's natürlich ne wunderbare Genugtuung für manche darstellen mag smile.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183685
Apr 18, 2024 - 11:28 AM hours
Zitat von DocRock089
Zitat von Kevinator1987

Hat man hier eigentlich schon über das vielleicht etwas außer Kontrolle geratene Cloud-Seeding-Projekt (echte Chemtrails) in Dubai gesprochen? silent


Meines Verständnisses nach ja eher kein Thema von Cloudseeding an der Stelle, sondern ne erwartete (und vorhergesagte) Sturmfront, die über Dubai niederging. Ob Cloudseeding das jetzt noch verstärkt hat, und wenn ja, in welchem Maße, steht doch ziemlich in den Sternen. Auch wenn's natürlich ne wunderbare Genugtuung für manche darstellen mag smile.


Wenn Cloud-Seeding derart gut funktionieren würde, blüht bald die Sahara grins

Will sagen: Vielleicht bin ich zu narrow-minded, aber dass ein bisschen Dunst von Flugzeugen eine Sturmflut hervorrufen kann, entzieht sich irgendwie meiner Vorstellungskraft.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183686
Apr 18, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von DocRock089
Zitat von Atticus_Finch

Moinsen!

Kleiner Trigger - nicht nur für unsere Mediziner @Quincy2008 , @DocRock089 , @Sport_Byron ...

Neulich hat's mir mal einen solchen Scharlatan in die Timeline gespült, der das bei Tieren - Hunde, Katzen, Pferde und sogar Schlangen (!) - praktiziert und sich damit als Influencer vermutlich eine goldene Nase verdient.


Der Partner einer Freundin hat sich diesen Praktiken (Osteopathie) verschrieben und ruft einen netto-Stundensatz auf, den die meisten Arbeitsmediziner und Hausärzte nicht erreichen. Die Praxis ist ausgebucht, die Selbstzahler freuen sich. Ich bekomme da in der Tat regelmäßig einschießenden Zorn, v.a. wenn der Spezl seinen unwissenschaftlichen Müll im großen Stile verbalisiert. Wenn ich das bei dem Kind sehe, wird mir echt anders.


Was der da mit der Wirbelsäule des Kindes macht - da wird einem ja schlecht, wenn man das sieht.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183687
Apr 18, 2024 - 6:31 PM hours
Hier gibt es doch bestimmt mehr als genug die in Florenz waren oder? Irgendwelche Geheimtipps (Orte, Lokale etc.) die ihr mitgeben könnt? Ich bin ungern an diesen Touristenmagneten, da meistens overrated und überteuert. tongue Danke schon mal

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183688
Apr 18, 2024 - 8:11 PM hours
https://www.tagesschau.de/inland/ahrtal-flutkatastrophe-ermittlungen-faq-100.html

Verstehe die Begründung durchaus. Möchte das auch nicht mal kritisieren. Aber ist das im Ergebnis scheiße. Der Mann legte mehr Wert darauf, seinen Porsche in Sicherheit zu bringen, als der Bevölkerung zu helfen und wird einfach so davon kommen. Unfassbar.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183689
Apr 18, 2024 - 8:13 PM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Krisl

Zitat von rechengenie

Zitat von Krisl

Hätte man Tuchel eigentlich entlassen, wenn Leverkusen eine normale Saison gespielt hätte?

Oder muss Tuchel büßen für die Überperformance von Bayer?


Die Antwort darauf werden wir nie bekommen. Weil solche Entscheidungen in dem Moment bewertet werden müssen, wo sie getroffen wurden.

Ende Februar war nicht absehbar, dass Leverkusen das wirklich so krass durchzieht! Man stand damals in der Meisterschaft 8 Punkte hinter Leverkusen, war im Pokal raus und hatte bei Lazio Rom verloren. Zum damaligen Zeitpunkt ist die Entscheidung komplett nachvollziehbar.


Ist das so? Ich finde diese Mentalität im europäischen, speziell deutschen Fußball seltsam, wegen einzelnen Spielen, wegen Rom oder Saarbrücken, oder auch wegen einer einzelnen Saison direkt den Trainer auszutauschen.

Ich sage das, weil ich das Gegenteil in anderen Sportarten sehe. Ich verfolge zB auch die NBA, und dort ist es nicht unüblich, dass Trainer Amtszeiten von 5-8 Jahren haben. Im Fußball ist man als 5-jähriger Trainer eines Vereins ja schon ein absolutes Fossil, eine Ausnahmeerscheinung. Es passiert im Basketball (auch im deutschen) auch kaum mal, dass mitten in der Saison ein Trainer entlassen wird - während das in der Bundesliga (bei nur 18 Teams) so 10-15 mal pro Saison vorkommt. Wahnsinn.

Das ist ja wirklich so ein Fußballding, eine Fussballmentalität, immer gleich bei bestimmten Widerständen erstmal den Trainer zu entlassen. Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen lachhaft. Vor allem wenn man mit Tuchel einen Trainer hat, von dem halt nachweislich bekannt ist, dass er ein fähiger Trainer ist. Und dann den nach ein paar Monaten (wo er by the way noch eine Meisterschaft gewonnen hat) wegen irgendeinem Rom-Spiel oder einigen Punkten Rückstand auf ein (historisches!) Leverkusen gleich zu entlassen? Mitten in der Saison?

Ich meine, was bringt diese Hire and Fire Mentalität? Hat die irgendeinen langfristigen Nutzen? Was hatte Bayern davon, Nagelsmann zu entlassen, und dann nicht mal ein Jahr später Tuchel zu entlassen? Tuchel und Nagelsmann sind zwei der drei erfolgreichsten deutschen Trainer (neben Klopp), und die hat man jetzt gleich mal beide verheizt in nicht mal 2 Jahren. Eigentlich Wahnsinn, wenn man mal so drüber nachdenkt.

Dass Bayern in den letzten 20 Jahren nie einen Trainer hatte, der länger als 3 Jahre blieb, ist ja auch eine Folge der Hire and Fire Mentalität.

Ich kann auch diese Argumentation „er hat die Kabine verloren“ nicht nachvollziehen. Das ist wieder so ein Fußball-Ding (und speziell Bayern-Ding). Weil in der Fussballkultur Trainer so eine schwache Stellung haben (Hire and Fire Mentalität), gibt man Spielern unnötig viel Macht, sodass die denken, sie müssen nur den Daumen heben oder senken, und schon wird der Trainer ausgetauscht. Wahnsinn. Hört doch mal auf, den Spielern so viel ungerechtfertigte Macht zu geben.


Du glaubst ernsthaft, das Forum oder einzelne User hätten irgendwie übergeordnete Bedeutung?
Interessant ist dein Vergleich mit anderen Sportarten allemal. Aber die Frage ist doch dann, wenn man obwohl es nicht läuft in anderen Sportarten an dem Trainer trotzdem festhält, ob es andersherum mit einem Trainerwechsel auch da vielleicht im Schnitt dann besser laufen würde für die Vereine.


Da das ganze ja nicht mehr mit Tuchel zu tun hat pack ich das mal hier weil ich das ganze Thema interesant finde.

Kann das ganze nicht auch daran liegen das "Misserfolg" in einer Vorsaison in andere Sportarten durch den Draft "belohnt" wird und man daher weniger gezwungen ist den Trainer zu wechseln?

Wenn du in der Bundesliga auf dem Abstiegsplatz kommst verlierst du Millionen und musst Sportlich komplett neu aufbauen. Wenn du in der MBA letzter wirst bekommst du für die nächste Saison den wohl besten Jugendspieler des Jahres und kannst dich verbessern ohne Abstriche machen zu müssen.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#183690
Apr 18, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von DocRock089
Zitat von BillyReina1972

Zitat von DocRock089

Hat jemand ne gute Empfehlung für ein Reiseziel, 1-2 Wochen Ende April, Anfang Mai? Bin gerade etwas planlos, tbh. N Mix aus Erholung und Entdecken käme recht, preislich eher diesseits der 2000€.


Korsika kann ich im Mai empfehlen! Waren da 2019 im Mai und ist dort dann klimatisch sehr angenehm.

Wenn es mal was anderes sein soll lege ich natürlich jedem Mal einen Besuch in meinem Geburtsland Südafrika ans Herzzwinker
Zur Zeit aufgrund der mehr als schwierigen Sicherheitslage allerdings nur in bestimmten Bereichen zu empfehlen.


RSA versuche ich seit 2 Jahren beruflich mal zu besuchen, aber bisher ziert sich der Arbeitgeber noch.
Korsika wird mal vorgemerkt, hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm. Danke!


Sry das ich erst jetzt antworten kann. Ja Korsika ist echt schön. Ajaccio und Bastia sowieso. Dazu sind halt die Korsen auch nochmal ein anderer Schlag an Leuten. Unheimlich gastfreundlich, solange man sie nicht als Franzosen bezeichnetgrins
Geburtshaus Napoleon ist z.b. immer ein Abstecher wert. Sieht von außen unheimlich unspektakulär aus. Innen aber eine Wucht!
Kulinarisch 1a. Langweilig wird einem da auch nicht. Mittelmeer hat man ja quasi vor der Haustür. Strände sind sehr schön. Daneben kann man auch im Hinterland gut wandern gehen.
Touristisch ist Korsika tatsächlich nicht überlaufen und hat noch seinen alten Charme behalten.
Und wer noch bisschen Fußball Feeling haben will findet da in Bastia und Ajaccio auch bekannte Vereinezwinker
Die einheimische Sprache, Korsisch ist schwer zu verstehen. Allerdings ist Amtssprache halt französisch. Das klappt da selbst mit normalem Französsich sehr gut. Englisch sprechen gerade die jüngeren Recht gut. Italiensich ist auch verbreitet.

Und zu RSA: Da empfehle ich tatsächlich ca 3 Wochen einzuplanen, wenn man da mal viel sehen will. Und halt sich vorher schlau machen, welche Viertel man gerade in den Großstädten meiden sollte. Kriminalitätsrate ist halt sehr hoch aktuell. Ansonsten aber halt ein unheimlich reizvolles Land.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.