[Newscenter]

Mar 25, 2008 - 11:38 AM hours
[Newscenter] |#1141
Dec 11, 2023 - 10:18 AM hours
Dynamo Dresden plant, Top-Scorer Oliver Batista Meier im Winter per Klausel von der Leihe an den SC Verl zurückzuholen. Von dieser Absicht berichtet nach der „Bild“ auch „Sky“. Demnach soll der direkte Konkurrent im Aufstiegsrennen der 3. Liga nicht weiter gestärkt werden, zumal die SGD noch einen Teil des Gehalts des 22-Jährigen zahlt. Nach 18 Spieltagen liegt Dynamo mit 37 Punkten auf Rang zwei, die Verler mit sieben Zählern Rückstand direkt dahinter.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
[Newscenter] |#1142
Dec 13, 2023 - 10:55 AM hours
Hmm..im Rostocker Forum kann man lesen, dass die ihren Trainer heute entlassen haben. Ob das so klug ist, wenn man sich den Trainermarkt mal so vor Augen hält?....puhh

•     •     •

Balla Balla
[Newscenter] |#1143
Dec 13, 2023 - 12:02 PM hours
Das stimmt. Jeder Verein der seinen Trainer rausschmeisst sollte sich das 5x überlegen.
Gute Alternativen sind rar gesät..

Hat man auch bei Osnabrück und Braunschweig gesehen.
Die verpflichten Trainer die letztes Jahr nicht unwesentlich am Bielefelder Abstieg beteiligt waren..

Auf der Position Sportdirektor würden mir hingegen gute Alternativen einfallen.
Dieser hier wäre mit SCP Vergangenheit sicher eine gute Wahl..
Macht aus wenig viel..

https://www.transfermarkt.de/sebastian-lange/profil/trainer/59377
This contribution was last edited by CJ-2007 on Dec 13, 2023 at 12:12 PM hours
[Newscenter] |#1144
Dec 21, 2023 - 9:06 PM hours
Der VfL Bochum hat einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge Florent Muslija vom SC Paderborn als möglichen Neuzugang ausgemacht. Der 25 Jahre alte Offensivspieler besitzt bei den Ostwestfalen nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Deshalb habe der Bundesligist bereits Kontakt mit dem Management des Kosovaren aufgenommen.
[Newscenter] |#1145
Jan 2, 2024 - 1:14 PM hours
Laut der Grünen wechselt Tobias Müller mit sofortiger Wirkung zurück zum 1.FC Magdeburg. Bei einer Vertrags-Restlaufzeit von 6 Monaten, wird hier sicherlich keine, ohne wenn nur eine sehr geringe Ablöse fällig sein.

Nachvollziehbarer Schritt von allen Beteiligten- auch wenn ich immer ein wenig skeptisch dem gegenüber bin, direkte Konkurrenten zu stärken...
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/tobias-mueller-vor-rueckkehr-nach-magdeburg-2892616?&npg

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
[Newscenter] |#1146
Jan 2, 2024 - 1:29 PM hours
Und hier die offizielle Bestätigung: https://www.scp07.de/Newsarchiv/Vorzeitiger-Abschied-1.html

Hier wird von einer Vertragsauflösung gesprochen, also keine Transfereinnahme an der Stelle.

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07

This contribution was last edited by Wakabayashi07 on Jan 2, 2024 at 1:33 PM hours
[Newscenter] |#1147
Jan 2, 2024 - 1:43 PM hours
Eineinhalb Jahre nach seinem Abschied Richtung SC Paderborn kehrt Tobias Müller zum 1. FC Magdeburg zurück. Das gaben die beiden Zweitligisten am Dienstag offiziell bekannt. Von 2018 bis 2022 absolvierte der 29 Jahre alte Innenverteidiger 133 Partien (sieben Tore) für den FCM, in der laufenden Saison waren es für Paderborn wettbewerbsübergreifend zwölf Einsätze.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
[Newscenter] |#1148
Jan 2, 2024 - 1:59 PM hours
Zitat von Wakabayashi07
Laut der Grünen wechselt Tobias Müller mit sofortiger Wirkung zurück zum 1.FC Magdeburg. Bei einer Vertrags-Restlaufzeit von 6 Monaten, wird hier sicherlich keine, ohne wenn nur eine sehr geringe Ablöse fällig sein.

Nachvollziehbarer Schritt von allen Beteiligten- auch wenn ich immer ein wenig skeptisch dem gegenüber bin, direkte Konkurrenten zu stärken...
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/tobias-mueller-vor-rueckkehr-nach-magdeburg-2892616?&npg


Ich sehe da eher eine Schwächung des Gegners.

Herr Müller war bei Gott kein Stabilisierungsfaktor in der Abwehr des SCP.

stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



[Newscenter] |#1149
Jan 4, 2024 - 8:51 AM hours
lt. Westfalenblatt 3.01 ist eine Ablöse trotz Vertragsauflösung geflossen
[Newscenter] |#1150
Jan 4, 2024 - 10:17 AM hours
Ich finde Tobias Müller jetzt im Nachgang als untauglich abzuqualifizieren wird Ihm und seiner Leistung überhaupt nicht gerecht.
Ein guter Innenverteidiger, dessen gute Spiele in Paderborn für mich deutlich überwogen haben.

Wie alle Verteidiger hat der Trainer aber eben immer sehr viel gewechselt und so konnte sich nie jemand als Stammspieler fühlen. Geht z.B. Heuer ja auch nicht anderes.
Letzten Sommer noch "der Büffel" der wenn er fit ist quasi immer spielen muß...
Nun nur noch einer von vielen, der es schwer hat auf Einsätze zu kommen.
Der Erfolg gibt dem Trainer Recht, aber gerade in der Defensive muß man irgendwann auch mal anfangen dass Leute sich einspielen und auch Fehler mal keine direkten Konsequenzen haben.

Zuletzt in der PK wurde Musliu derart über den grünen Klee gelobt, dass sogar Herr Reichstein anmerkte "bevor Sie gleich einen Adoptionsantrag stellen" kommen wir zu einer anderen Frage...

Was ich gefährlich finde ist Spieler zunächst verbal zu überhöhen, Ihnen Fehler die eben jedem passieren dann aber nicht zu verzeihen und das Monate später noch zu erwähnen...(Heuer Fehler in Magdeburg)
Müller hat gute Spiele gemacht, dann kam das Elversberg Spiel, hier hat die ganze Mannschaft katastrophal gespielt, der Gegenspieler von Müller war der Stürmer Schnellbacher, der einen Sahnetag hatte..
Nach dem Spiel wurde vorallem Müller kritisiert, jeder andere unserer Verteidiger hätte aber ebenso grosse Probleme mit diesem schnellen Stürmer gehabt und das ganze Team war schlecht, nicht nur einer.

Müller ist ein guter Verteidiger, diesen abzugeben mag für Ihn gut sein, aber gerade auch angesichts der Verletzung von Rohr sehe ich das skeptisch. So dick besetzt sind wir auf der Innenverteidiger Position dann eben auch nicht mehr. Möglicherweise wird Brackelmann eine größere Rolle zugetraut.
Wir geben immer nur Spieler ab und holen keine Qualität dazu.
Ein gefährlicher und falscher Weg.
This contribution was last edited by CJ-2007 on Jan 4, 2024 at 10:24 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.