deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Real Madrid
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€33.55m Total market value €1.04bn
27.4 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

[Achtelfinale] Champions League: FC Schalke 04 – Real Madrid C.F.

Feb 16, 2015 - 7:51 PM hours
Zitat von JahniboyBVB
Wenn ihr wie letzten Samstag wieder diesen "Schisser" Fussball spielt mit 8 defensiven werdet ihr untergehen!! Gegen Real muss man frech spielen und früh pressen nur hinten drin stehen bringt nichts! Lasst euch nicht abschlachten mehr erwartet niemand von euch!


Was andere von uns erwarten kann uns aber mal sowas von egal sein

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Zitat von KylexD
Zitat von JahniboyBVB
Wenn ihr wie letzten Samstag wieder diesen "Schisser" Fussball spielt mit 8 defensiven werdet ihr untergehen!! Gegen Real muss man frech spielen und früh pressen nur hinten drin stehen bringt nichts! Lasst euch nicht abschlachten mehr erwartet niemand von euch!


Was andere von uns erwarten kann uns aber mal sowas von egal sein


Vor allem wenn er "niemand" ist.

Sing: Wir sind Schalker ...




Freue mich auf das Spiel und rechne fest damit, dass wir uns besser als letztes Jahr verkaufen. Gut, schlechter als im letzten Heimspiel gegen Real geht auch nur noch schwer. cool

Wir haben in London Unentschieden gespielt (allerdings mit einem alles überragendem Boateng und einem sehr starken Draxler) und auch zweimal gegen die Bayern, so ausgeschlossen, dass es ein achtbares Spiel mit vielleicht einem überraschendem Ausgang, ist es gar nicht.

Trotz Bayern und Chelsea sehe ich aber Real als den klarsten Favoriten, der in dieser Saison in die Arena kommt. Trotzdem habe ich so Bock auf das Spiel und hoffe, dass es der Mannschaft genau so geht.
Zitat von JahniboyBVB
Wenn ihr wie letzten Samstag wieder diesen "Schisser" Fussball spielt mit 8 defensiven werdet ihr untergehen!! Gegen Real muss man frech spielen und früh pressen nur hinten drin stehen bringt nichts! Lasst euch nicht abschlachten mehr erwartet niemand von euch!


Was weiß ein Absteiger bitte von internationalem Geschäft..

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von Socke04
Zitat von JahniboyBVB
Wenn ihr wie letzten Samstag wieder diesen "Schisser" Fussball spielt mit 8 defensiven werdet ihr untergehen!! Gegen Real muss man frech spielen und früh pressen nur hinten drin stehen bringt nichts! Lasst euch nicht abschlachten mehr erwartet niemand von euch!


Wir haben sehr effektives Defensivpressing. Aber recht hast du nur hinten drin stehen bringt nichts. Gott sei´s gedankt haben wir das in keinem Spiel seit der RR so wirklich gemacht. Falls du auch nur ein Spiel unter Di Matteo gesehen haben solltest (was ich nach deiner Aussage stark bezweifle) würdest du wissen, dass sich Schalke zurzeit durch exzellente Defensive Organisation auszeichnet, welche einen Ballverlust des Gegners hervorruft (durch Pressing man glaubt es kaum...) und dann ein schnelles Umschaltspiel einleitet. Tja leider fehlen uns aber zum Kontern die richtigen Spieler, da diese zurzeit allesamt verletzt sind. rolleyes
Zu deiner Information: nicht alles was die liebe und vollkommen neutrale Presse schreibt oder von vollkommen unvoreingenommenen Kommentatoren geredet wird entspricht der Wahrheit. BESONDERS wenn es um unseren geliebten S04 geht. Dann wirklich nicht. Überhaupt nicht.
Post Scriptum: Pressing muss nicht immer in Klopp-manier vollkommen offensiv ausgelegt sein und auch wenn immer ein Schlüssel zum Schloss passt, heißt das noch lange nicht, dass die Tür auch nicht anders aufzubekommen istZwinkernd.
Trotzdem danke für deine Besorgnis in unserem Spiel gegen den Titelverteidiger, allerdings haben wir letztes mal nur verloren, weil Real da noc nicht Titelverteidiger war. Jetzt ist alles anders, weshalb sie jetzt auch keine reele Chance mehr haben.
Viel Glück gegen Juventus!

•     •     •





Leave it blank
Ich hab ja echt die Befürchtung das di Matteo 3 Torhüter aufstellt und 7 Spieler in den 16 er packt grins. Und ein Spieler auf gut Glück vorne drin läßt.

Ich gebe Schalke nicht den Hauch einer Chance. Es ist nicht böse gemeint aber ohne die verletzten hat diese Mannschaft kaum Qualität um Real zu überraschen. Ich gehe davon aus das dieses Achtelfinale spiel nach dem Hinspiel entschieden ist.
This contribution was last edited by oktay0711 on Feb 17, 2015 at 12:34 AM hours
Zitat von bytheway95
Zitat von Pigotto
Falls es euch interessiert...
Was haben Schalke- Real Madrid und Mailand - Schalke gemeinsam?
Gut ich frage lieber anders herum, was haben sie nicht gemeinsam? Das Hinspiel fand beim Favoriten statt, es ist das Achtelfinale und nicht das Viertelfinale Madrid ist Madrid und nicht Inter Mailand.
Wenn wir das geklärt haben.
Die Gemeinsamkeiten:
- In der Gruppenphase nicht großartig überzeugender Underdog trifft auf überzeugend spielende Glanzmannschaft.
- Beide Favoriten sind/waren Amtierender Cl - Sieger.
-Mailand und wir hatten Verletzungspech.
Wir und Madrid haben Verletzungspech.
-Wir hatten in der Saison den Trainer in der Cl gewechselt, wir haben es diesmal.
Mailands Elf war immernoch 1a, da sie Bayern rausgeschmissen hatten. Madrids 11 ist immernoch 1a.
- Matip hat gespielt und Matip
spielt.
Nun die beiden lustigsten Gemeinsamkeiten:
- FUSS hat kommentiert und Fuss kommentiert
- Martin Atkins hat das Spiel geleitet und Martin Atkins leitet das Spiel.
Mailand Spiel ging 5:2 für uns aus guess what? grins
Guess what


1. Minute: "Guter langer Ball, es ist kein Abseits und Wellenreuther is ein guter Fußballspieler und guter Kopfballspieler... Tor is leer, Ball is drin, es steht 0:1"

17. Minute: "Casillas zögert, kriegt im richtigen Moment die Beine zusammen, Ausgleich! MATIP! 1:1!"

33. Minute: "Kroos - Mann mit Ideen. Benzema... kein Abseits diesmal, wir haben sofort nach dem Assistenten geguckt. Treffer zählt, 33. Minute. 1:2."

40. Minute: "Meyer... Saaaaam... Saaaaaaam und nochmal - und drin! Und 2:2! Ja glaub ichs denn?! 40. Minute 2:2."

53. Minute: "Meyer... Barnetta... Kein Abseits von Choupo-Moting. Choupo-Moting. Choupoooooo-Moooooting. 53. Minute. Es steht 3:2!"

57. Minute: "Ich sachs mal ganz leise: Berlin calling. Meyer... EIGENTOR! Ich fass es nich', Freunde. Das gibts nich! 4:2 - Raphael Varane!"

62. Minute: "Kann man über Gelb nachdenken. Und Atkinson maschiert dahin... HA! HA! HA! Gelb-Rot gegen Ronaldo."

75. Minute: "HA! FÜNF! FÜNF! SAM gimme five!"

-> "Hasta la vista, Schalke viertelfinalista."

Weltklasse Kommentar damals von Wolff Fuss. Vielleicht ja übermorgen wieder? zwinkertongue
Schade eigentlich, dass Obasi nicht wieder fit ist. Dann hätte man bei Minute 53 und 75 statt Sam einfach gleich "Eduuuuu" lassen können.


https://www.youtube.com/watch?v=FI5oypFhyBA

Göttlich, wenn man den Kommentar hört und gleichzeitig Deinen angepassten Text dazu ließt.grins Danke auch an Pigo, dann kann jetzt ja nichts mehr schiefgehen. "Wir schlugen Roda..."cool

•     •     •

Kennst du den Mythos?
Die Aufstellung beinhaltet im Grunde nur wenige kritischen Punkte:

- Aogo als Wingback. Ja, ich habe mich für ihn statt dem Fuchser entschieden, weil er einfach defensiv mehr drauf hat und er auch beim Kontern dank Technik und Passspiel nützlich sein kann.

- Das Mittelfeld ist ganz einfach zusammenzubauen. Kirche fällt aus, Roman rückt rein. Höger und Barney sind in einer starken Form und zudem defensivstark. Die müssen spielen.

- Boateng und den Hunter im Sturm für körperliche Präsenz und eine Menge Kaltschnäuzigkeit. Choupo braucht außerdem unbedingt ne Pause.



Zum Spiel: Mauern was das Zeug hält und dann, wie am Samstag angedeutet, schnell über die Wingbacks und Barnetta kontern und gerne etwas mehr die Stürmer einbeziehen.


Rechne mit einer knappen Niederlage, aber wenn vieles gut läuft, ist zumindest ein Unentschieden definitiv möglich. Außer Isco hat nämlich aktuell bei Real eigentlich keiner Topform.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Puh, zu sagen das wird ein harter Brocken ist wohl eine Untertreibung.
Bei Real fehlen einige Spieler. Bei uns zwar auch, aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt. Vielleicht können wir da einen kleinen Vorteil rausholen.
Mit der Chancenverwertung vom Samstag haben wir keine Chance, zum Glück darf der Hunter in der CL spielen.

Ich würde mit dem Traumduo aus der Hinrunde (Huntelaar + Choupo) anfangen, je nach Spielverlauf dann Sam oder Barnetta für Choupo bringen.

Ich erwarte nichts, glaube an ein 2:2 und tippe mutig auf einen 2:1 Heimsieg.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Zitat von LifeIsMore
Zitat von bytheway95
Zitat von Pigotto
Falls es euch interessiert...
Was haben Schalke- Real Madrid und Mailand - Schalke gemeinsam?
Gut ich frage lieber anders herum, was haben sie nicht gemeinsam? Das Hinspiel fand beim Favoriten statt, es ist das Achtelfinale und nicht das Viertelfinale Madrid ist Madrid und nicht Inter Mailand.
Wenn wir das geklärt haben.
Die Gemeinsamkeiten:
- In der Gruppenphase nicht großartig überzeugender Underdog trifft auf überzeugend spielende Glanzmannschaft.
- Beide Favoriten sind/waren Amtierender Cl - Sieger.
-Mailand und wir hatten Verletzungspech.
Wir und Madrid haben Verletzungspech.
-Wir hatten in der Saison den Trainer in der Cl gewechselt, wir haben es diesmal.
Mailands Elf war immernoch 1a, da sie Bayern rausgeschmissen hatten. Madrids 11 ist immernoch 1a.
- Matip hat gespielt und Matip
spielt.
Nun die beiden lustigsten Gemeinsamkeiten:
- FUSS hat kommentiert und Fuss kommentiert
- Martin Atkins hat das Spiel geleitet und Martin Atkins leitet das Spiel.
Mailand Spiel ging 5:2 für uns aus guess what? grins
Guess what


1. Minute: "Guter langer Ball, es ist kein Abseits und Wellenreuther is ein guter Fußballspieler und guter Kopfballspieler... Tor is leer, Ball is drin, es steht 0:1"

17. Minute: "Casillas zögert, kriegt im richtigen Moment die Beine zusammen, Ausgleich! MATIP! 1:1!"

33. Minute: "Kroos - Mann mit Ideen. Benzema... kein Abseits diesmal, wir haben sofort nach dem Assistenten geguckt. Treffer zählt, 33. Minute. 1:2."

40. Minute: "Meyer... Saaaaam... Saaaaaaam und nochmal - und drin! Und 2:2! Ja glaub ichs denn?! 40. Minute 2:2."

53. Minute: "Meyer... Barnetta... Kein Abseits von Choupo-Moting. Choupo-Moting. Choupoooooo-Moooooting. 53. Minute. Es steht 3:2!"

57. Minute: "Ich sachs mal ganz leise: Berlin calling. Meyer... EIGENTOR! Ich fass es nich', Freunde. Das gibts nich! 4:2 - Raphael Varane!"

62. Minute: "Kann man über Gelb nachdenken. Und Atkinson maschiert dahin... HA! HA! HA! Gelb-Rot gegen Ronaldo."

75. Minute: "HA! FÜNF! FÜNF! SAM gimme five!"

-> "Hasta la vista, Schalke viertelfinalista."

Weltklasse Kommentar damals von Wolff Fuss. Vielleicht ja übermorgen wieder? zwinkertongue
Schade eigentlich, dass Obasi nicht wieder fit ist. Dann hätte man bei Minute 53 und 75 statt Sam einfach gleich "Eduuuuu" lassen können.


*Schande über mein Haupt*
Hab ne ganze Weile gebraucht um zu kapieren worauf du hinaus willst =D.

Auch nochmal ein großes Danke an Libertad.. wahrlich tolle Eröffnung und vielen Dank für den taktischen Einblick.
Gibt's dich hier im Forum eig. schon länger unter einst nem anderen Nickname? Oder mal eben dahergekommen und gleich so einen rausgehaun =D

Danke auch an Mistake zum Schmankerl im ersten Post nach der Eröffnung (diesen schwarz-gelben Banausen wolln wir jetzt mal nicht zählen). Hast mir den Abend versüßt zwinker

Gegen die Bayern IN MÜNCHEN vor 2 Spieltagen 1:1
Auch wenn das ein ganz anderes Spiel wird, halte ich ein knappes Ergebnis nicht für unmöglich. Überschwängliche Hoffnung mach ich mir aber auch nicht... ohne Sarpei, ohne jeglichen Edu, Karimi fehlt, kein Ranocchia... aber HEY. Joel, Bene und Atsu sind am Start zwinker


Mal eben daher gekommen Zwinkernd, wobei ich schon sehr, sehr lange Leser bin: Jetzt wo ich gerade die Chance habe, muss ich mal los werden, dass das Schalke Forum eine erstklassige Entwicklung hinter sich hat. Vor einigen Jahren hörte ich hier mal auf zu lesen, da es doch zu viel Stammtisch und Troll wurde, doch inzwischen haben die ganzen Grünnasen von früher ü1000 Beiträge Zunge raus, und können einem wirklich gekonnt ihre Einstellung schildern.

Genug OT!

Würde gerne Sam und Boateng/Huntelaar in der ersten Halbzeit im Sturm sehen. Ganz simples "Langer Ball-Ablegen-und-los!". Vorallem würde ich einen pokernden Spieler gut heißen, der sich auch bei gegnerischem Ballbesitz im Rücken der offensiven Außenverteidiger positioniert. Macht man den Fehler, und verteidigt tief mit zehn Mann, wird Real Madrid auch mit 10 Mann angreifen. Zu früherer Stunde wollte ich das sowieso nochmal genauer ausführen.

Wird schon schief gehen am Mittwoch, kann es kaum noch erwarten.

•     •     •

„Fußball ist näher am Realismus als jeder andere Sport. Die Willkür spielt eine glorreiche und verzweifelte Rolle darin.“

This contribution was last edited by Libertad on Feb 17, 2015 at 2:02 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.