deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Real Madrid
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€33.55m Total market value €1.04bn
27.4 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

[Achtelfinale] Champions League: FC Schalke 04 – Real Madrid C.F.

Feb 16, 2015 - 7:51 PM hours
Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel, auch wenn ich vom Ergebnis her nicht viel erwarte.
Ich schließe quasi aus, dass wir ein Spiel wie letztes Jahr spielen werden - alleine aufgrund der Tatsache, dass wir wohl deutlich tiefer stehen werden und somit weniger anfällig für Konter sind. Außerdem ist Real von vielen Verletzten geplagt und ohnehin nicht ganz in Topform. Siegchancen rechne ich uns dennoch keine nennenswerten aus für dieses Match, ganz vielleicht (mit ganz viel Glück) wird es ein hart erkämpftes Unentschieden geben.

Mein realistischer Tipp ist aber, dass wir 1:3 oder 0:3 verlieren. So lange wir uns dann gut verkauft haben, bin ich so weit zufrieden. Am Samstag gegen Bremen in der Bundesliga ist zwar weit unspektakulärer, aber ungleich wichtiger.

EDIT: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Überragende Eröffnung! cool Ich denke zwar nicht, dass Neustädter in der Verteidigung spielt, sondern Matip (bin mir da sogar ziemlich sicher), aber ansonsten wirklich top.

•     •     •

Nur der S04! :D

This contribution was last edited by bytheway95 on Feb 16, 2015 at 9:05 PM hours
Mal ganz galant den Hut gezogen vor der Eröffnung - sehr interessant und nett zu lesen ebenfalls.

Zum Spiel:
Es ist Championsleague, es ist Real Madrid. Beiden Mannschaften fehlen wichtige Stammspieler - allerdings kann sich Real erlauben bis zur Kaderposition 18 Spieler zu haben, die bei uns zu den 3 besten im Team gehören würden.
Meine Hoffnung? Ordentliche Defensivarbeit und DiMatteo. Auch wenn es stinkt, dass seine generell eher offensiv bevorzugte Spielweise meist von den Medien und Kritikern ignoriert wird um ihn als Mörtelmeister zu diffamieren.. er hat bewiesen, in wichtigen Spielen diese Rolle eben auch annehmen zu können - erfolgreich.

Also warum sollte uns nicht ein "kleines Wunder" gelingen in dem wir uns Defensiv eine Krone verdienen und vorne einfach etwas Glück haben?
Ich habe definitiv Bock!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gegen Real noch fest mit einer Klatsche gerechnet.
Aber unsere neue defensive Stabilität in Verbindung mit Reals Schwächephase lässt mich darauf hoffen, dass wir erhobenen Hauptes aus den beiden Spielen gehen können. Dass wir weiterkommen, ist natürlich dennoch sehr unwahrscheinlich und wir bräuchten wohl ordentlich Glück dafür.

Ich hoffe, dass Sam einsatzfähig ist, denn gegen die Bayern fand ich ihn ganz überzeugend.
Außerdem würde ich den Hunter wohl bringen, auch wenn er generell nicht ganz der richtige Typ für so ein Konter-Spiel ist. Aber einer muss ja auch die Chancen nutzen, wenn wir welche bekommen.
Dazu ist Choupo in diesem Jahr noch nicht in Form und überspielt, als Joker vielleicht wirkungsvoller.
Man könnte noch überlegen, Aogo für Fuchs reinzunehmen. Könnte defensiv noch stabiler sein, aber eigentlich hat Fuchs seinen Job als Wingback bisher sehr ordentlich gemacht und mit etwas Glück legt er auch mal dem Hunter wieder einen auf.
Neustädter statt Kirchhoff, weil er gegen offensivstarke Teams gefühlt defensiv stabiler und auch pressingresistenter ist. Kirchhoff außerdem mal wieder angeschlagen.


Würde also folgendermaßen aufstellen:

-----------------------------------Giefer (Welle)-----------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------Höwedes----------Matip------------Nastasic------------------------
Uchida---------------------------------------------------------------------Fuchs (Aogo)
-----------------------------------Neustädter---------------------------------------------
----------------Höger----------------------------------Boateng--------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------Sam-------------Huntelaar-----------------------------------

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Zitat von bytheway95
Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel, auch wenn ich vom Ergebnis her nicht viel erwarte.
Ich schließe quasi aus, dass wir ein Spiel wie letztes Jahr spielen werden - alleine aufgrund der Tatsache, dass wir wohl deutlich tiefer stehen werden und somit weniger anfällig für Konter sind. Außerdem ist Real von vielen Verletzten geplagt und ohnehin nicht ganz in Topform. Siegchancen rechne ich uns dennoch keine nennenswerten aus für dieses Match, ganz vielleicht (mit ganz viel Glück) wird es ein hart erkämpftes Unentschieden geben.
Mein realistischer Tipp ist aber, dass wir 1:3 oder 0:3 verlieren. So lange wir uns dann gut verkauft haben, bin ich so weit zufrieden. Am Samstag gegen Bremen in der Bundesliga ist zwar weit unspektakulärer, aber ungleich wichtiger.
EDIT: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Überragende Eröffnung! cool Ich denke zwar nicht, dass Neustädter in der Verteidigung spielt, sondern Matip (bin mir da sogar ziemlich sicher), aber ansonsten wirklich top.


Ja, ich hörte nur, dass Matip angeschlagen ist. Übrigens scheint Marcelo heute das gelbe Trikot im Training angehabt zu haben. Seine Aufstellung wäre natürlich extrem besorgniserregend für die Schalker, da er sich sehr gut durch Engen wuseln kann.

Und ganz, ganz großen Dank für euer aller Lob. smile

•     •     •

„Fußball ist näher am Realismus als jeder andere Sport. Die Willkür spielt eine glorreiche und verzweifelte Rolle darin.“

This contribution was last edited by Libertad on Feb 16, 2015 at 9:16 PM hours
Geile Eröffnung! Danke für die super genaue Analyse!
Allerdings sehe ich Matip kopfballstärker als Ronaldo und Höwedes.Nicht zuletzt wegen seiner Größe,außerdem wird der auch ganz sicher spielen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Feb 16, 2015 at 9:45 PM hours
Zitat von Pigotto
Geile Eröffnung! Danke für die super genaue Analyse!
Allerdings sehe ich Matip kopfballstärker als Ronaldo und Höwedes.Nicht zuletzt wegen seiner Größe.


Danke! Ja, nachvollziehbar. Persöhnlich sehe ich Ronaldo und Höwedes als überlegen in der Kopfballtechnik. Aber gut möglich, dass Matip die meisten Kopfballduelle gegen die beiden für sich gewinnen würde.

•     •     •

„Fußball ist näher am Realismus als jeder andere Sport. Die Willkür spielt eine glorreiche und verzweifelte Rolle darin.“
Mutig auftreten und ein gutes Resultat erzielen. Mehr erwarte ich von der Mannschaft nicht. Unsere Defensive sollte diesmal etwas gefestiger sein als im letzten CL-Jahr und deshalb glaube ich nicht an einem Debakel.

Wunschaufstellung:
Wellenreuther
Uchida - Höwedes - Matip - Nastasic - Aogo
Höger - Neustädter - Boateng
Choupo Moting - Huntelaar

Boateng würde ich diesmal im Mittelfeld sehen. Ganz vorne ist der für mich nicht wertvoll.. Seine Fähigkeiten kann er eher im Mittelfeld bringen. Außerdem finde ich ihn defensiv auch stark, was in dem Spiel wichtig sein wird. Nach vorne kann er ja auch einiges.

Sonst Aogo für Fuchs, den ich eine Pause gönnen würde, weil er gegen Frankfurt nicht frisch wirkte (zumindest in der Abwehr). Aber daran glaube ich irgendwie nicht.

Neustädter würde ich diesmal auch sehen, da Kirchhoff sowieso fraglich für das Spiel ist und ich bei ihn auf der 6 nicht richtig zufrieden werde.

Normalerweise würde ich ja Sam sehen, anstelle von Choupo Moting, aber mit Huntelaar könnte er vielleicht einiges bewegen in der Offensive. Deshalb würde ich ihn erstmal drin lassen.

__

Sehr gute Eröffnung, Libertad! Klasse.
This contribution was last edited by EmreColak52 on Feb 16, 2015 at 9:33 PM hours
Danke erstmal für die spannenden Infos rund um das Gastteam grins

Ich werde Live vor ort sein und alles geben, dass wir ein ordentliches Ergebnis einfahren.

Ich gehen auch davon aus, dass wir anders auftreten, als letztes Jahr, zumal wir taktisch nun auch weiter sind.
Wenn wir es schaffen, die Nadelstiche wirklich mal zum Abschluss zu bringen, mit viel Hoffnung sogar 1-0 in Führung zu gehen, wäre es schon mal toll.

Denke das Hunter auf jeden Fall spielt, Barnetta hat es auch verdient zu Beginn auf dem Feld zu stehen.
Boateng hat viel Erfahrung, aber weiß nicht ob er taktisch der beste Kandidat ist.

Bin gespannt und sind ja nur noch 2 Tage smile

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Falls es euch interessiert...
Was haben Schalke- Real Madrid und Mailand - Schalke gemeinsam?
Gut ich frage lieber anders herum, was haben sie nicht gemeinsam? Das Hinspiel fand beim Favoriten statt, es ist das Achtelfinale und nicht das Viertelfinale Madrid ist Madrid und nicht Inter Mailand.

Wenn wir das geklärt haben.
Die Gemeinsamkeiten:

- In der Gruppenphase nicht großartig überzeugender Underdog trifft auf überzeugend spielende Glanzmannschaft.

- Beide Favoriten sind/waren Amtierender Cl - Sieger.

-Mailand und wir hatten Verletzungspech.
Wir und Madrid haben Verletzungspech.

-Wir hatten in der Saison den Trainer in der Cl gewechselt, wir haben es diesmal.

-Mailands Elf war immernoch 1a, da sie Bayern rausgeschmissen hatten. Madrids 11 ist immernoch 1a.

- Matip hat gespielt und Matip
spielt.

Nun die beiden lustigsten Gemeinsamkeiten:
- FUSS hat kommentiert und Fuss kommentiert

- Martin Atkins hat das Spiel geleitet und Martin Atkins leitet das Spiel.

Mailand Spiel ging 5:2 für uns aus guess what? grins
Guess what

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Feb 16, 2015 at 9:49 PM hours
Freue mich wie wohl jeder sehr auf dieses Match.
Es dürfte auch für den neutralen Beobachter ein interessantes Match mit viel Taktik werden.

Schalke erwarte ich sehr sehr defensiv stehend, was für uns sicherlich nicht einfach wird, dies zu überbrücken.
Allerdings sollten die Schalker auch im Hinterkopf haben, dass dies ein Heimspiel für sie ist und es im Rückspiel sicherlich nicht einfacher für sie wird.

Ich denke wie im bereits sehr guten Eröffnungspost geschrieben, wird das erste Tor ein Standard sein.
Ecke gut möglich, vielleicht trifft CR7 ja auch nochmal nen schönen Freistoss. tung Auch nen Elfer halte ich durchaus wahscheinlich als "Dosenöffner".

Mein Tipp ist abhängig vom Zeitpunkt des ersten Tores und inwiefern sich Schalke nicht nur bemüht, hinten sicher zu stehen, sondern auch im Hinblick auf das Rückspiel was zu tun.

0:2 - 0:4

Auf einen geilen Fußballabend!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.