Wahid Faghir
Date of Birth 29.07.2003
Age 20
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,86m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV 07 Elversberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1532
1432
1--

Wahid Faghir [ausgeliehen bis 30.06.2024, SV Elversberg]

Aug 31, 2021 - 7:12 PM hours
Zitat von Gastdozent

Aber grundsätzlich wäre es schon nice, mal Perea, Sankoh, Faghir etc sich vorstellen zu lassen im Sommer bei Sebastian. DANN kann man den Stab brechen oder ein passendes Entwicklungsprogramm einschlagen.


Das wird wahrscheinlich auch the way to go sein. Wir werden nächste Saison drei Mittelstürmer im Kader brauchen, einer davon sollte aus dem Quintett unserer Talente stammen.

-Milosevic wurde durch die Verletzung in St. Gallen ausgebremst, ich denke die Zeit wird er dort nachholen dürfen. Hoeneß kennt ihn bereits, benötigt in der Sommerpause keine neue Sichtung.

-Kastanaras mit Ulm auf Kurs gen Liga 2. Mittlefristig das Niveau dass er kennenlernen und auch bringen muss um weiter bei uns eine Option zu sein. Ich denke auch hier wird die Leihe verlängert, auch ihn kennt Hoeneß und keine neue Sichtung wird nötig sein.

-Perea aktuell in Liga 2 angekommen, deutet aber nicht an, dass er zu mehr berufen ist und ist aus dem Quintett der Älteste. Tendenz: Hier werden sich die Wege trennen.

Bleiben Sankoh und Faghir. Einer kommt (wiederholt) über Kurzeinsätze in den Niederlanden nicht hinaus, der andere zeigt dass man ihn nicht abschreiben sollte aber ist ständig verletzt. Heißt für mich, ähnliche Situation wie letzten Sommer: Beide müssen dringend unter Hoeneß trainieren und am Ende wird auch einer bleiben.

Tendenziell, was die Rolle im Kader angeht, sehe ich da eher Faghir als passend an. Zudem hat unsere medizinische Abteilung mittlerweile bewiesen, dass sie solche "Dauerbaustellen" wie sie bei ihm auftreten zu scheint, abstellen kann. In Anbetracht des weiterhin sehr großen Invests ist Faghir auch der Spieler, der eher funktionieren muss für uns, rein wirtschaftlich.

Sankoh dagegen halte ich eigentlich für spannender, aber die Frage ist wie lange er noch Lust drauf hat ausgeliehen zu werden. Fairerweise liefert er aber auch nicht viele Argumente (aus der Ferne betrachtet) um ihn hier zu behalten.

Für zwei Talente im Kader wird auch bei drei Wettbewerben keine optimale Entwicklung stattfinden können, wenn die Einsatzzeit auch reichen könnte, daher sehe ich keinesfalls Sankoh und Faghir am Neckar. Tendenziell würde ich da sogar eher noch auf einen günstigen Backup der Marke "Erfahren" schielen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

This contribution was last edited by Hozzo on Mar 11, 2024 at 1:55 PM hours
günstiges Backup der Marke "Erfahren" kommt ja auch ausgeliehen zurück: Pfeifer
Zitat von Matt1893

günstiges Backup der Marke "Erfahren" kommt ja auch ausgeliehen zurück: Pfeifer


Da tue ich mir schwer.
Ich glaube Pfeiffer ist weder günstig (meine mich zu erinnern dass das Gehalt recht lange Thema in Diskussionen war) noch für die Bundesliga oder gar darüber hinaus geeignet.

Den habe ich in meiner Auflistung tatsächlich nicht drin, weil das Kapitel für mich geschlossen ist. Wenn irgendwie möglich den Vertrag auflösen und an Darmstadt abgeben sofern die Interesse haben. Klingt härter als es soll, aber Pfeiffer hat hier, und schon gar nicht mit Hoeneß-Fußball, eine Zukunft.

Ohne da irgendwen im Kopf zu haben wäre meine Idee da eher eine einjährige Leihe wie Leverkusen jetzt z.B. mit Iglesias getätigt hat. Oder Real mit Joselu Cool (den ich hier seit immer Vorschlage tongue)

Ist aber ab hier auch eher Thema für den Wunschspielerthread und nicht für Faghir daumen-hoch

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

This contribution was last edited by Hozzo on Mar 11, 2024 at 3:23 PM hours
ok passt daumen-hoch
Zitat von Der_Sequester
Wir bestreiten am 21.03. übrigens ein Testspiel gegen Elversberg. Vielleicht gibt es in diesem Zusammenhang dann neue Informationen.


wurde übrigens abgesagt vom VfB

Wegen neuer Erkenntnisse der Belastungssteuerung

find ich ein wenig verwunderlich und auch ein wenig schwach...der Gegner muss jetzt schauen wo er einen anderen Gegner her kriegt und wir haben dann 2 Wochen kein Spiel
Man kann ja mit den Jungen auffüllen...finds schade
Zitat von Matt1893
Zitat von Der_Sequester

Wir bestreiten am 21.03. übrigens ein Testspiel gegen Elversberg. Vielleicht gibt es in diesem Zusammenhang dann neue Informationen.


wurde übrigens abgesagt vom VfB

Wegen neuer Erkenntnisse der Belastungssteuerung

find ich ein wenig verwunderlich und auch ein wenig schwach...der Gegner muss jetzt schauen wo er einen anderen Gegner her kriegt und wir haben dann 2 Wochen kein Spiel
Man kann ja mit den Jungen auffüllen...finds schade


Die U21 spielt doch durch, oder? Und weiter unten sehe ich den Sinn nicht ganz.
Man hat doch immer in den Testspielen Jungs an der Schwelle eingesetzt...naja, sie werden es wissen

ich finds schade
Zitat von Matt1893
Zitat von Der_Sequester

Wir bestreiten am 21.03. übrigens ein Testspiel gegen Elversberg. Vielleicht gibt es in diesem Zusammenhang dann neue Informationen.


wurde übrigens abgesagt vom VfB

Wegen neuer Erkenntnisse der Belastungssteuerung

find ich ein wenig verwunderlich und auch ein wenig schwach...der Gegner muss jetzt schauen wo er einen anderen Gegner her kriegt und wir haben dann 2 Wochen kein Spiel
Man kann ja mit den Jungen auffüllen...finds schade


Nun ja. Ich fand schon, dass einige vom VfB zuletzt etwas müde wirkten, die Muskelverletzungen und Krämpfe wurden ja auch häufiger.

Insofern dann halt sinnvoll, wenn Schimpchen und die med. Abteilung da Belastungssteuerung in den Vordergrund schieben, damit alle nach den 2 Wochen wirklich wieder frischer sind.

Schade aus Fansicht, das verstehe ich schon.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Matt1893

Zitat von Der_Sequester

Wir bestreiten am 21.03. übrigens ein Testspiel gegen Elversberg. Vielleicht gibt es in diesem Zusammenhang dann neue Informationen.


wurde übrigens abgesagt vom VfB

Wegen neuer Erkenntnisse der Belastungssteuerung

find ich ein wenig verwunderlich und auch ein wenig schwach...der Gegner muss jetzt schauen wo er einen anderen Gegner her kriegt und wir haben dann 2 Wochen kein Spiel
Man kann ja mit den Jungen auffüllen...finds schade


Nun ja. Ich fand schon, dass einige vom VfB zuletzt etwas müde wirkten, die Muskelverletzungen und Krämpfe wurden ja auch häufiger.

Insofern dann halt sinnvoll, wenn Schimpchen und die med. Abteilung da Belastungssteuerung in den Vordergrund schieben, damit alle nach den 2 Wochen wirklich wieder frischer sind.

Schade aus Fansicht, das verstehe ich schon.


Hat mit faghir nichts zu tun aber noch als Einordnung außer Nübel, Stenzel, Stiller, Karazor, Leweling wäre ja keiner mehr da aus der ersten Mannschaft oder? Daxo/Rouault verletzt. Stergiou/Millot bei den U-Teams, dazu die ganzen A-Nationalspieler. Auch bei den jungen: di Benedetto raus, Milosevic/Kastanaras verliehen... denke mal der ein oder andere auch bei U-natispielen... für Egloff, Massimo und Haraguchi brauchen wir sicher kein Testspiel machen, die verlassen alle den Verein.. Wundert mich eher im Nachhinein, dass man überhaupt eins angesetzt hat.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Matt1893

Zitat von Der_Sequester

Wir bestreiten am 21.03. übrigens ein Testspiel gegen Elversberg. Vielleicht gibt es in diesem Zusammenhang dann neue Informationen.


wurde übrigens abgesagt vom VfB

Wegen neuer Erkenntnisse der Belastungssteuerung

find ich ein wenig verwunderlich und auch ein wenig schwach...der Gegner muss jetzt schauen wo er einen anderen Gegner her kriegt und wir haben dann 2 Wochen kein Spiel
Man kann ja mit den Jungen auffüllen...finds schade


Nun ja. Ich fand schon, dass einige vom VfB zuletzt etwas müde wirkten, die Muskelverletzungen und Krämpfe wurden ja auch häufiger.

Insofern dann halt sinnvoll, wenn Schimpchen und die med. Abteilung da Belastungssteuerung in den Vordergrund schieben, damit alle nach den 2 Wochen wirklich wieder frischer sind.

Schade aus Fansicht, das verstehe ich schon.


ich denke auch, dass sie wissen, was sie tun

aus der (Fan)-Draufsicht halt schade und bei der hohen Anzahl an Spielern, die nicht zu Einsätzen kommen, halt etwas unverständlich...von außen wie gesagt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.