deadline-day banner

VfL - Finanzen

Apr 22, 2012 - 1:57 AM hours
VfL - Finanzen |#11
Jul 24, 2012 - 8:08 PM hours
Quote from RoyFawkes:
Die VFL Wolfsburg Fußball-GmbH muss keinen Anhang in Form von GuV sowie einen Lagebericht dem Jahresabschluß anhängen gemäß § 264, 264 III 1. iVm § 325 HGB, da alle Gesellschafter (Hier die Auto Vision GmbH) des Tochterunternehmens der Befreiung für das jeweilige Geschäftsjahr zugestimmt haben und der Beschluß offengelegt worden ist.
Insbesondere die GuV-Rechnung ist interessant, wird aber, wie gesagt, nicht offengelegt.


Is wohl publicitymäßig auch besser so :rolleyes

•     •     •

// insert random smart statement here //
VfL - Finanzen |#12
Jul 24, 2012 - 8:29 PM hours
Im Zuge einer am 23. Juni 2011 beschlossenen Stammkapitalerhöhung bei der AutoVision GmbH hat die Volkswagen AG ihren Geschäftsanteil am VfL mit Wirkung zum 30. Juni 2011 an die Autovision abgetreten. Am 13. Juli 2011 haben die Gesellschafter der AutoVision GmbH und des VfL GmbH einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag i.S.v. § 291 ff. AktG geschlossen; er ist wirksam geworden mit Eintragung in das Handelsregister der Untergesellschaft (VfL) am 15. August 2011 und rückwirkend für die Zeit ab dem Beginn ihres laufenden Geschäftsjahres (1. Juli 2011).
Weiß einer was das für vor und nachteile hat ??^^
VfL - Finanzen |#13
Jul 24, 2012 - 9:57 PM hours
Quote from gelbschreib:
Quote from RoyFawkes:
Die VFL Wolfsburg Fußball-GmbH muss keinen Anhang in Form von GuV sowie einen Lagebericht dem Jahresabschluß anhängen gemäß § 264, 264 III 1. iVm § 325 HGB, da alle Gesellschafter (Hier die Auto Vision GmbH) des Tochterunternehmens der Befreiung für das jeweilige Geschäftsjahr zugestimmt haben und der Beschluß offengelegt worden ist.
Insbesondere die GuV-Rechnung ist interessant, wird aber, wie gesagt, nicht offengelegt.


Is wohl publicitymäßig auch besser so :rolleyes


Erzähl mir doch mal, was das bedeutet und warum das besser ist. Ich bin bei so etwas immer neugierig. Wenn Du das machst, schreibe ich dafür für Dich etwas zum Thema Dortmund und Insolvenz. :)

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
VfL - Finanzen |#14
Jul 24, 2012 - 10:12 PM hours
Quote from JogiBaer86:
www.bundesanzeiger.de:
Im Zuge einer am 23. Juni 2011 beschlossenen Stammkapitalerhöhung bei der AutoVision GmbH hat die Volkswagen AG ihren Geschäftsanteil am VfL mit Wirkung zum 30. Juni 2011 an die Autovision abgetreten. Am 13. Juli 2011 haben die Gesellschafter der AutoVision GmbH und des VfL GmbH einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag i.S.v. § 291 ff. AktG geschlossen; er ist wirksam geworden mit Eintragung in das Handelsregister der Untergesellschaft (VfL) am 15. August 2011 und rückwirkend für die Zeit ab dem Beginn ihres laufenden Geschäftsjahres (1. Juli 2011).
Weiß einer was das für vor und nachteile hat ??^^


Hat den Vorteil, das die AutoVision Ihre Gewinne vor Steuern in den VFL pumpen kann.

Sieht wohl im Konzernergebnis dann auch besser aus, wenn die Gesamtsparte ein weitaus kleineres Minus ausweist, als die VFL Sparte sonst erwirtschaften würde. Tante Google sagt gerade, dass die AutoVision 2010 35 Mio Gewinn eingefahren hat...
VfL - Finanzen |#15
Aug 8, 2012 - 1:30 PM hours
Laut dem heutigen Kicker haben wir in der vorletzten Saison einen Personaletat von 82 Mio. Euro gehabt, bei einem Umsatz von 149 Mio. Euro. Also von den nackten Zahlen sind wir ein echter Topclub, beim Gehaltsetat dürften wir mittlerweile um einiges höher liegen, ich schätze Schalke 04 mit ihren 100 Mio. Euro Gehaltsetat ist in Reichweite.
VfL - Finanzen |#16
Aug 8, 2012 - 2:47 PM hours
Quote from ra_wob:
Laut dem heutigen Kicker haben wir in der vorletzten Saison einen Personaletat von 82 Mio. Euro gehabt, bei einem Umsatz von 149 Mio. Euro. Also von den nackten Zahlen sind wir ein echter Topclub, beim Gehaltsetat dürften wir mittlerweile um einiges höher liegen, ich schätze Schalke 04 mit ihren 100 Mio. Euro Gehaltsetat ist in Reichweite.


Wenn man sieht das wir das ohne internationalen Wettbewerb haben ist das schon nicht schlecht aber es ist auch peinlich zu sehen das es trotzdem nicht geschaft wurde International zu spielen
VfL - Finanzen |#17
Aug 21, 2012 - 5:03 PM hours
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Zahlen vom Spieleretat, um daraus einen Vergleich der Vereine zu ziehen.
Kennt jemand von euch den Spieleretat, Umsatz und Gewinn von euerm Verein? Der mir am wichtigsten Zeitraum wäre die Saison 2010-2011.
Wenn möglich, wäre eine Abstufung des Spieleretats in Torwart / Abwehr / Mittelfeld / Sturm super. Oder wenn jemand realistisch das Gehalt abschätzen könnte? (In mio reicht es schon)

Wäre euch sehr verbunden und dankbar,
sonnenkoenig

•     •     •

Beauty of Gray

Zitat des Forumpapsts:
"schließlich darf es niemandem geben, der dem Sonnenkönig widerspricht, bzw. anderer Meinung ist." ;)

Warum tun hier so viel crisitisieren?
Wir lassen uns doch von van Gaal contentieren
VfL - Finanzen |#18
Aug 21, 2012 - 5:09 PM hours
Quote from Sonnenkoenig:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Zahlen vom Spieleretat, um daraus einen Vergleich der Vereine zu ziehen.
Kennt jemand von euch den Spieleretat, Umsatz und Gewinn von euerm Verein? Der mir am wichtigsten Zeitraum wäre die Saison 2010-2011.
Wenn möglich, wäre eine Abstufung des Spieleretats in Torwart / Abwehr / Mittelfeld / Sturm super. Oder wenn jemand realistisch das Gehalt abschätzen könnte? (In mio reicht es schon)

Wäre euch sehr verbunden und dankbar,
sonnenkoenig


Einfach mal ein wenig den Thread lesen, dann siehst du, dass wir einen Spieleretat 2010/2011 von 82 Mio. Euro hatten, der Umsatz lag bei 149 Mio. Euro.

Die Abstufung kannst du knicken, bei uns ist seit 2010/2011 kein Stein mehr auf dem anderen. Die Spieler die damals gespielt haben, stehen bei uns zum Teil gar nicht mehr unter Vertrag.
VfL - Finanzen |#19
Aug 21, 2012 - 6:16 PM hours
Quote from ra_wob:
Quote from Sonnenkoenig:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Zahlen vom Spieleretat, um daraus einen Vergleich der Vereine zu ziehen.
Kennt jemand von euch den Spieleretat, Umsatz und Gewinn von euerm Verein? Der mir am wichtigsten Zeitraum wäre die Saison 2010-2011.
Wenn möglich, wäre eine Abstufung des Spieleretats in Torwart / Abwehr / Mittelfeld / Sturm super. Oder wenn jemand realistisch das Gehalt abschätzen könnte? (In mio reicht es schon)

Wäre euch sehr verbunden und dankbar,
sonnenkoenig


Einfach mal ein wenig den Thread lesen, dann siehst du, dass wir einen Spieleretat 2010/2011 von 82 Mio. Euro hatten, der Umsatz lag bei 149 Mio. Euro.

Die Abstufung kannst du knicken, bei uns ist seit 2010/2011 kein Stein mehr auf dem anderen. Die Spieler die damals gespielt haben, stehen bei uns zum Teil gar nicht mehr unter Vertrag.


Asche über mein Haupt, direkt vor meinem Beitrag.
Sorry und trotzdem danke für die Auskunft!

•     •     •

Beauty of Gray

Zitat des Forumpapsts:
"schließlich darf es niemandem geben, der dem Sonnenkönig widerspricht, bzw. anderer Meinung ist." ;)

Warum tun hier so viel crisitisieren?
Wir lassen uns doch von van Gaal contentieren
VfL - Finanzen |#20
Sep 13, 2012 - 2:36 PM hours
Der Vollständigkeit halber:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sponsoring-einnahmen-des-vfl-wolfsburg-und-zahlt-und-zahlt-und-zahlt-1.1466983

Eure Meinungen dazu interessieren mich sehr.

•     •     •

Person, Woman, Man, Camera, TV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.