Trainer / Trainerteam

Mar 20, 2024 - 12:48 PM hours
Aus aktuellem Anlass habe ich mir es erlaubt, einen Fred für den Trainer, sowie das gesamte Trainerteam (Assi, Betreuer, etc.) zu eröffnen. Habe nichts in dieser Art gefunden und so können wir die Trainerdiskussion hier führen. So können wir die anderen Threads von diesem Thema entlasten.
Auch künftig darf dieser Kanal für sämtliche Diskussionen dieser Art genutzt werden.

Zum Thema:
Der Anderi Liga Podcast bringt das Gerücht in Umlauf, dass YB mit Patrick Rahmen verhandelt.
Was haltet ihr von ihm?
Ich kann ihn viel zu wenig detailliert beurteilen. Die Arbeit, die er in Winterthur leistet, ist sicherlich beachtlich. Mit begrenzten Mitteln holen sie da sehr viel aus dem Team heraus. Nicht umsonst sind sie auf bestem Weg einen Platz unter den ersten 6 zu holen. Die Spielweise ist durchaus attraktiv, sowie offensiv und er hat es nach schwierigem Herbst geschafft, dass Team zu stabilisieren (1 Niederlage aus dem letzten 11 Spielen). Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mich seine Vita nicht aus den Socken haut. Bei Basel leistete er solide Arbeit - nicht mehr, nicht weniger. Jedenfalls in meinen Augen.

Kennt ihn jemand etwas besser und kann mehr sagen?

•     •     •


Trainer / Trainerteam |#1
Mar 20, 2024 - 3:56 PM hours
Zitat von Carib
Aus aktuellem Anlass habe ich mir es erlaubt, einen Fred für den Trainer, sowie das gesamte Trainerteam (Assi, Betreuer, etc.) zu eröffnen. Habe nichts in dieser Art gefunden und so können wir die Trainerdiskussion hier führen. So können wir die anderen Threads von diesem Thema entlasten.
Auch künftig darf dieser Kanal für sämtliche Diskussionen dieser Art genutzt werden.

Zum Thema:
Der Anderi Liga Podcast bringt das Gerücht in Umlauf, dass YB mit Patrick Rahmen verhandelt.
Was haltet ihr von ihm?
Ich kann ihn viel zu wenig detailliert beurteilen. Die Arbeit, die er in Winterthur leistet, ist sicherlich beachtlich. Mit begrenzten Mitteln holen sie da sehr viel aus dem Team heraus. Nicht umsonst sind sie auf bestem Weg einen Platz unter den ersten 6 zu holen. Die Spielweise ist durchaus attraktiv, sowie offensiv und er hat es nach schwierigem Herbst geschafft, dass Team zu stabilisieren (1 Niederlage aus dem letzten 11 Spielen). Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mich seine Vita nicht aus den Socken haut. Bei Basel leistete er solide Arbeit - nicht mehr, nicht weniger. Jedenfalls in meinen Augen.

Kennt ihn jemand etwas besser und kann mehr sagen?

Gute Idee mit dem Thread, war eigentlich schon lange notwendig.

Ich halte Rahmen für eine intressante Lösung. Er setzt junge ein und lässt auch offensiv spielen. Zudem hat er auch international mit Basel gezeigt das er Punkte holen kann, auch wenn die Gegener nicht City/RB und so hiessen.

Nach meiner Meinung wurde er in Basel, mit einem Schnitt von 2,11 Punkte pro Spiel, ohne not entlassen. Ich glaube sogar diesen Fehler hat LG Dave klar komuniziert. Er kommt sehr ruhig rüber und es ist schwierig einzuschätzen wie er in der Kabiene ist.

Für mich steht Rahmen recht weit oben auf der Wunschliste.
Trainer / Trainerteam |#2
Mar 20, 2024 - 4:00 PM hours
Zitat von Carib

Aus aktuellem Anlass habe ich mir es erlaubt, einen Fred für den Trainer, sowie das gesamte Trainerteam (Assi, Betreuer, etc.) zu eröffnen. Habe nichts in dieser Art gefunden und so können wir die Trainerdiskussion hier führen. So können wir die anderen Threads von diesem Thema entlasten.
Auch künftig darf dieser Kanal für sämtliche Diskussionen dieser Art genutzt werden.

Zum Thema:
Der Anderi Liga Podcast bringt das Gerücht in Umlauf, dass YB mit Patrick Rahmen verhandelt.
Was haltet ihr von ihm?
Ich kann ihn viel zu wenig detailliert beurteilen. Die Arbeit, die er in Winterthur leistet, ist sicherlich beachtlich. Mit begrenzten Mitteln holen sie da sehr viel aus dem Team heraus. Nicht umsonst sind sie auf bestem Weg einen Platz unter den ersten 6 zu holen. Die Spielweise ist durchaus attraktiv, sowie offensiv und er hat es nach schwierigem Herbst geschafft, dass Team zu stabilisieren (1 Niederlage aus dem letzten 11 Spielen). Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mich seine Vita nicht aus den Socken haut. Bei Basel leistete er solide Arbeit - nicht mehr, nicht weniger. Jedenfalls in meinen Augen.

Kennt ihn jemand etwas besser und kann mehr sagen?


Hab ja auch schon eine Liste von möglichen Kandidaten rausgehauen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwei Leute habe die ich absolut favorisiere.

Am ehesten wünsche ich mir Ilzer von Sturm Graz, sie müssten Kohle in die Hand nehmen, was sie ohne hin machen müssen diesen Sommer.

Weiler wäre mein Fav. Nr2. Weil dieser auch bei Anderlecht sehr erfolgreich war, da er aber mit Servette atm. gut fährt bezweifle ich, dass er nach Bern kommt.

Rahmen wäre auch ganz OK. Klar hat er aus Winthi eine solide Mittelfeld-Mannschaft gemacht, dies könnte aber nächstes Jahr schon anders aussehen. International hat dieser auch noch nicht viel zählbares gerissen. Würde ihn nicht abtsossen wollen, aber hätte m.M.n. bessere validere Optionen. Spannend würde ich finden wie er mit den Jungen Spieler umgehen würde.
This contribution was last edited by WilloW_oO on Mar 20, 2024 at 4:04 PM hours
Trainer / Trainerteam |#3
Mar 20, 2024 - 4:05 PM hours
Neben Rahmen wurde auch Weiler konkret erwähnt im "anderi Liga" Podcast.

KMedia bringt auch Geiger ins Spiel.

Es wird sicherlich spannend werden. Weiler fände ich sehr interessant. Gerade seine klare, starke Persönlichkeit könnte YB sehr gut tun. Ob er Lust hat zu YB zu wechseln? Es gibt durchaus gute Argumente (Aussenwirkung von YB im Gegensatz zu Servette, finanzielle Möglichkeiten, langfristige Perspektive etc.)

Bei Rahmen bin ich zwiegespalten und Geiger kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Sollte dieser wirklich ein Thema sein, hätte der auch per sofort übernehmen können.
Trainer / Trainerteam |#4
Mar 20, 2024 - 6:09 PM hours
Von den möglichen SL Trainer scheinen mir Weiler und Rahmen die besten Optionen zu sein. Für Weiler spricht seine inteenationale Erfahrung und sein taktisches Verständnis. Dafür ist er nicht gerade der grosse Talentförderer. Rahmen ist vermutlich genau das Gegenteil.
Trainer / Trainerteam |#5
Mar 22, 2024 - 11:08 AM hours
Ich würde gerne noch Mattia Croci- Torti ins Trainerkarussel hinzufügen. Lugano ist neben YB die einzige Mannschaft, die in den letzten drei Saisons immer in der Top 4 war. Croci Torti steht aus meiner Sicht bezüglich Leistungsausweis deutlich vor den genannten Frick und Rahmen. Was er in den letzten Jahren aus Lugano gemacht hat ist bewundernswert, sein Deutsch hat sich auch verbessert und er könnte der Mannschaft garantiert wieder etwas Feuer im Ar***
Weiler wurde schonmal aus bestimmten Grünen nicht verpflichtet, denke nicht, dass sich das ändert.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
Trainer / Trainerteam |#6
Mar 22, 2024 - 11:09 AM hours
Ich würde gerne noch Mattia Croci- Torti ins Trainerkarussel hinzufügen. Lugano ist neben YB die einzige Mannschaft, die in den letzten drei Saisons immer in der Top 4 war. Croci Torti steht aus meiner Sicht bezüglich Leistungsausweis deutlich vor den genannten Frick und Rahmen. Was er in den letzten Jahren aus Lugano gemacht hat ist bewundernswert, sein Deutsch hat sich auch verbessert und er könnte der Mannschaft garantiert wieder etwas Feuer im Ar***
Weiler wurde schonmal aus bestimmten Grünen nicht verpflichtet, denke nicht, dass sich das ändert.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
Trainer / Trainerteam |#7
Mar 23, 2024 - 10:29 PM hours
Bei Weiler hört man immer wieder und von verschiedenen Quellen, dass er keine ganz einfache Persönlichkeit ist. Er soll wohl klare Vorstellungen haben und sich auch nicht so gerne rein reden lassen. Aber was auch Fakt ist, sportlich war er bei den meisten Stationen erfolgreich.
Trainer / Trainerteam |#8
Mar 28, 2024 - 2:58 PM hours
Th. Stamm verlängert seinen Vertrag beim SCF nicht mehr und wir den Verein per Saisonende verlassen.
https://www.kicker.ch/das-maximale-herausgeholt-stamm-verlaesst-freiburg-ii-am-saisonende-1005852/artikel

War und wird ja immer als Kandidat genannt. Wäre mir persönlich viel lieber als ein Rahmen, Geiger, Groci-Tort, Weiler und Co.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.