Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#21621
Apr 19, 2024 - 11:16 AM hours
Zitat von g-funk
Hose runterlassen und Tuchel überreden doch weiterzumachen. Das Weiterkommen vs. Arsenal hat die Truppe zusammengeschweißt und vllt hats so ein Erfolgserlebnis gebraucht damit alle wieder zueinander finden.


Bitte nicht blenden lassen Tuchel ist kein Liga Trainer.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21622
Apr 19, 2024 - 11:19 AM hours
Zitat von Binger21
Zitat von g-funk

Hose runterlassen und Tuchel überreden doch weiterzumachen. Das Weiterkommen vs. Arsenal hat die Truppe zusammengeschweißt und vllt hats so ein Erfolgserlebnis gebraucht damit alle wieder zueinander finden.


Bitte nicht blenden lassen Tuchel ist kein Liga Trainer.


Würde uns dann aber als "Bauernopfer" bei der Umstrukturierung des Kaders helfen um dann ein Jahr später, sofern der Turn Around nicht gelingt, erneut bei Alonso bzw. De Zerbi anzuklopfen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21623
Apr 19, 2024 - 11:21 AM hours
Zitat von Binger21
Zitat von g-funk

Hose runterlassen und Tuchel überreden doch weiterzumachen. Das Weiterkommen vs. Arsenal hat die Truppe zusammengeschweißt und vllt hats so ein Erfolgserlebnis gebraucht damit alle wieder zueinander finden.


Bitte nicht blenden lassen Tuchel ist kein Liga Trainer.

Ist für mich trotzdem die beste "verfügbare" Option, zumindest bis 2025. Dann stehen ganz andere Kandidaten auf der Matte. Nagelsmann, Zidane, de Zerbi sind für mich keine Trainer für die man einen Tuchel opfern müsste.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21624
Apr 19, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von g-funk
Hose runterlassen und Tuchel überreden doch weiterzumachen. Das Weiterkommen vs. Arsenal hat die Truppe zusammengeschweißt und vllt hats so ein Erfolgserlebnis gebraucht damit alle wieder zueinander finden.

Dass man eine solche Leistung (aber auch nur in der CL, in der Liga läuft es nach wie vor holprig) erst nach der Tuchel-Entlassung vollbringen konnte, zeigt doch eindeutig, dass davor etwas im Argen lag. Durch den Abschied haben sich dann aber beidseitig die Laster gelöst, weil Team und Tuchel nicht mehr langfristig zusammenarbeiten müssen, und sich der gegenseitige Groll aufgelöst hat.

•     •     •

Thomas Tuchel [Trainer] |#21625
Apr 19, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von Feuerkicker
Zitat von g-funk

Hose runterlassen und Tuchel überreden doch weiterzumachen. Das Weiterkommen vs. Arsenal hat die Truppe zusammengeschweißt und vllt hats so ein Erfolgserlebnis gebraucht damit alle wieder zueinander finden.

Dass man eine solche Leistung (aber auch nur in der CL, in der Liga läuft es nach wie vor holprig) erst nach der Tuchel-Entlassung vollbringen konnte, zeigt doch eindeutig, dass davor etwas im Argen lag. Durch den Abschied haben sich dann aber beidseitig die Laster gelöst, weil Team und Tuchel nicht mehr langfristig zusammenarbeiten müssen, und sich der gegenseitige Groll aufgelöst hat.


Oder es zeigt, dass Champions League-Viertelfinale ab April ist und nicht schon im Herbst.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21626
Apr 19, 2024 - 11:56 AM hours
Er soll weitermachen und den Umbruch einleiten mit voller Rückendeckung der neuen Führung. Das kannst du medial auch verkaufen. Man muss ihm voll den Rücken decken und wenn das dann immer noch nicht klappt, kann man 2025 bei Klopp, Alonso oder Hoeneß anfragen. Jetzt eine Interimslösung ist Schwachsinn und Geldverbrennung at its best.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21627
Apr 19, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von Binger21
Zitat von g-funk

Hose runterlassen und Tuchel überreden doch weiterzumachen. Das Weiterkommen vs. Arsenal hat die Truppe zusammengeschweißt und vllt hats so ein Erfolgserlebnis gebraucht damit alle wieder zueinander finden.


Bitte nicht blenden lassen Tuchel ist kein Liga Trainer.

Selbst wenn nicht. Das ist doch in der Bundesliga wirklich egal. Mir sind die wichtigen und entscheidenden Spiele in der Cl deutlich wichtiger.
Die Bundesliga gewinnt im Normalfall auch Kovac mit den Bayern. Und wenn wir einen guten Umbruch geschafft haben, holen wir auch 5-10 Punkte mehr, sind dann bei ca. 80 Punkten und werden so zu 95% Meister. Reicht doch.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21628
Apr 19, 2024 - 12:05 PM hours
Wenn wir jetzt Thomas Tuchel fragen, ob er doch weitermachen will, wird er uns auch absagen. Er wäre ja blöd.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21629
Apr 19, 2024 - 12:10 PM hours
Müsste ich wetten, würde ich darauf setzen, dass er nächstes Jahr Barca trainiert.
Der Kader passt perfekt für ihn.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21630
Apr 19, 2024 - 12:11 PM hours
wenn die letztlich verfügbaren Optionen Flick, Rangnick, Zidane und co. sein sollten, würde ich mich als Verein lieber bis auf die Knochen blamieren und mit Tuchel weitermachen, statt das kommende Jahr wieder sportlich in den Sand zu setzen.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.