deadline-day banner
Thomas Meunier
Date of Birth 12.09.1991
Age 32
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Trabzonspor

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2717
1315
8--
5-2
1--
---

Thomas Meunier [24]

Jun 25, 2020 - 4:06 PM hours
Thomas Meunier [24] |#2701
Feb 5, 2024 - 5:08 PM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Skat_Aki

Meunier wechselt laut Fabrizio Romano zu Trabzonspor.
Deal steht „unmittelbar bevor“.


Das kann doch nicht wahr sein oder? Das heißt ja dann wohl,das Wolf gesetzt sein wird bis Ryerson zurück kommt! Hätte man das nicht in der Winterpause alles abklären können und sich gegebenenfalls um Ersatz bemühen können?


Ich denke nicht, dass es für Meunier Ersatz benötigt, sondern ganz grundsätzlich ein Upgrade für vernünftiges Geld, was im Winter in meinen Augen nicht auf dem Markt war. Nur weil er in den letzten Wochen überhaupt wieder relevant geworden ist, heißt das für mich außerdem nicht, dass Wolf es in einem kostspieligen Maß schlechter gemacht hätte. Dazu hat man auf RV mit Can und Süle Notnägel, für die dasselbe gilt, ohne überhaupt mit Morey zu planen. Mit der Gehaltsersparnis und der Leihgebühr von Reyna wird man außerdem bis zum Saisonende die Leihen von Maatsen und Sancho nahezu durchfinanzieren. Wenn man zwischen Maatsen und Meunier wählen müsste, was nun effektiv aus finanzieller Sicht geschehen ist, sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.


Da gebe ich dir ja eigentlich auch in fast allen Punkten recht, nur bei der Vorstellung dass möglicherweise Wolf jetzt erstmal wieder unser Stammrechtsverteidiger wird bereitet sich kein wohliges Gefühl in mir aus. Halte von Meunier auch nicht wirklich viel,aber glaube schon dass er von den taktischen Vorgaben her über einem Wolf anzusiedeln ist.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Thomas Meunier [24] |#2702
Feb 5, 2024 - 5:09 PM hours
Das einer aus Wolf/Meunier geht ist halt auch nur konsequent und verständlich. Beide sind keine RV sondern Schienenspieler die als reine RV maximal Notlösungen sind und gerade defensiv regelmäßig viel Unterstützung brauchen.
Für mich nehmen sich beide nicht so viel, auch wenn ich Meunier einen Tick stärker vor allem beim Flanken und in der grundsätzlichen Rückwärtsbewegung halte.
Letztlich scheint Thomas aber im Gegensatz zu Wolf eben doch noch einen kleinen Markt zu haben, und in der aktuellen Situation kann jede gesparte Million im Sommer helfen.

Insgesamt finde ich es aber sehr schade, dass es zwischen Meunier und dem BVB einfach nicht gepasst hat, ich hab ihn immer als echt feinen Kerl empfunden, der sich eigentlich nie etwas hat zu Schulden kommen lassen und sich immer vorbildlich verhalten hat, aber der letztlich auch in eine taktische Rolle gepresst wurde, die ihm nicht unbedingt entgegen gekommen ist. Das lässt sich nun aber leider nicht mehr ändern und gemessen am finanziellen Aufwand war das für alle Beteiligten leider nichts. Sollte es mit dem Transfer klappen, wünsche ich ihm aber alles erdenklich Gute.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Thomas Meunier [24] |#2703
Feb 5, 2024 - 5:12 PM hours
Wechsel macht doch jetzt aktuell weniger Sinn. Wir können ihn, aufgrund der Verletzungen, zur Zeit gebrauchen und er bekommt aktuell und wird noch weiterhin Spielzeit bekommen.

Wechselt er jetzt, muss er direkt auf Gehalt verzichten (auch, wenn es nur knapp 5 Monate sind). Das sind immerhin schätzungsweise 2,5-3 Mio. brutto. Ein neuer Vertrag wird ihm vermutlich für diesen Zeitraum nur noch ~1 Mio. bringen. Lässt er den Vertrag auslaufen, kann er zudem vielleicht noch 1-2 Mio Handgeld einstreichen.

Ich denke man würde ihn abgeben, vermutlich sogar ohne Ablöse, um eben die entsprechenden Millionen einzusparen, aber macht eben aus Meuniers Sicht weniger Sinn jetzt zu wechseln (außer vielleicht nach England Zwinkernd). Glaube nicht, dass da was passiert.
Thomas Meunier [24] |#2704
Feb 5, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von Makros
Wechsel macht doch jetzt aktuell weniger Sinn. Wir können ihn, aufgrund der Verletzungen, zur Zeit gebrauchen und er bekommt aktuell und wird noch weiterhin Spielzeit bekommen.

Wechselt er jetzt, muss er direkt auf Gehalt verzichten (auch, wenn es nur knapp 5 Monate sind). Das sind immerhin schätzungsweise 2,5-3 Mio. brutto. Ein neuer Vertrag wird ihm vermutlich für diesen Zeitraum nur noch ~1 Mio. bringen. Lässt er den Vertrag auslaufen, kann er zudem vielleicht noch 1-2 Mio Handgeld einstreichen.

Ich denke man würde ihn abgeben, vermutlich sogar ohne Ablöse, um eben die entsprechenden Millionen einzusparen, aber macht eben aus Meuniers Sicht weniger Sinn jetzt zu wechseln (außer vielleicht nach England Zwinkernd). Glaube nicht, dass da was passiert.


Der Wechsel macht sehr wohl Sinn aus drei verschiedenen Gründen: Überangebot auf der RV-Position, wenn Ryerson wieder fit wird. Dann hat man eben neben Ihn noch Wolf, Süle, Morey und wenn alle Stricke reißen Can. Der zweite Grund wurde von dir eben genannt und zwar das Gehalt. Das sind 4 Mio, die man sich jetzt eben einspart und für Meunier macht der Wechsel doch erst Recht Sinn, weil bald die EM 2024 ansteht. Die meisten Fußballer haben schon die Ambition bei der Nationalmannschaft dabei zu sein und ich schätze Meunier auch als anbitionierten Spieler. Er war sich damals auch nicht zu schade in der dritten Liga bei der zweiten Mannschaft zu spielen. Außerdem würde durch diesen Wechsel ein Jugendspieler aus der U19 oder U23 die Chance erhalten zumindest bis Sommer sich für die Profis zu empfehlen. Also es ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Win Situation. Meunier ist beim BvB auch nicht der Unterschiedsspieler, der unverzichtbar ist.
Thomas Meunier [24] |#2705
Feb 5, 2024 - 6:08 PM hours
Noch ist in Dortmund kein Angebot eingegangen, aber der BVB ist grundsätzlich gewillt, den Belgier abzugeben.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Thomas Meunier [24] |#2706
Feb 5, 2024 - 7:59 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Noch ist in Dortmund kein Angebot eingegangen, aber der BVB ist grundsätzlich gewillt, den Belgier abzugeben.


Das ist doch mittlerweile der Running Gag eines jeden sich schließenden Transferfensters. Der BVB wird mit einem möglichen Meunier-Abgang bei Laune gehalten, nur um am Folgetag dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Das glaube ich erst, wenn es der BVB offiziell verkündet.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Thomas Meunier [24] |#2707
Feb 5, 2024 - 8:04 PM hours
Zitat von Sch3lsT
Zitat von DortmunderJunge

Noch ist in Dortmund kein Angebot eingegangen, aber der BVB ist grundsätzlich gewillt, den Belgier abzugeben.


Das ist doch mittlerweile der Running Gag eines jeden sich schließenden Transferfensters. Der BVB wird mit einem möglichen Meunier-Abgang bei Laune gehalten, nur um am Folgetag dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Das glaube ich erst, wenn es der BVB offiziell verkündet.


Tatsächlich hat diesmal aber sogar Fabrizio Romano gepostet, dass der Transfer wohl kurz vor dem Abschluss ist, wäre auch das erste mal bei diesen zahlreichen Meunier Gerüchten
Thomas Meunier [24] |#2708
Feb 5, 2024 - 8:22 PM hours
Zitat von Dieser_Rofl
Zitat von Sch3lsT

Zitat von DortmunderJunge

Noch ist in Dortmund kein Angebot eingegangen, aber der BVB ist grundsätzlich gewillt, den Belgier abzugeben.


Das ist doch mittlerweile der Running Gag eines jeden sich schließenden Transferfensters. Der BVB wird mit einem möglichen Meunier-Abgang bei Laune gehalten, nur um am Folgetag dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Das glaube ich erst, wenn es der BVB offiziell verkündet.


Tatsächlich hat diesmal aber sogar Fabrizio Romano gepostet, dass der Transfer wohl kurz vor dem Abschluss ist, wäre auch das erste mal bei diesen zahlreichen Meunier Gerüchten


..und der muss es schließlich wissen, weil er ja erst beim letzten BVB-Transfer daneben lag.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Thomas Meunier [24] |#2709
Feb 5, 2024 - 8:24 PM hours
Zitat von regionalLove
Zitat von Dieser_Rofl

Zitat von Sch3lsT

Zitat von DortmunderJunge

Noch ist in Dortmund kein Angebot eingegangen, aber der BVB ist grundsätzlich gewillt, den Belgier abzugeben.


Das ist doch mittlerweile der Running Gag eines jeden sich schließenden Transferfensters. Der BVB wird mit einem möglichen Meunier-Abgang bei Laune gehalten, nur um am Folgetag dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Das glaube ich erst, wenn es der BVB offiziell verkündet.


Tatsächlich hat diesmal aber sogar Fabrizio Romano gepostet, dass der Transfer wohl kurz vor dem Abschluss ist, wäre auch das erste mal bei diesen zahlreichen Meunier Gerüchten


..und der muss es schließlich wissen, weil er ja erst beim letzten BVB-Transfer daneben lag.


Niemand ist perfekt. Ich mein ja nur, seine Trefferquote ist halt extrem hoch, dass er es bestätigt macht es nicht unwahrscheinlicher
Thomas Meunier [24] |#2710
Feb 5, 2024 - 9:37 PM hours
Trabzonspor ist jetzt aber auch ne komische Wahl, um sich für den EM-Kader bewerben zu wollen. Ich kann Meunier eig. jetzt schon prophezeien, dass die Süper Lig auf jeden Fall nicht dazu dienen wird, dass er wieder für die roten Teufel unter Domenico Tedesco eingeladen wird. Trabzonspor selbst liegt als Tabellenvierter bereits 26 (!) Punkte hinter dem Duo Galatasaray & Fenerbahce, da spielt er in der Rückrunde also auch nurnoch um EL bzw. ECL-Platz, wenn es nicht sogar weiter abwärts geht (keins der letzten 5 Spiele gewonnen).

Dass Meunier uns verlässt, glaube ich aber auch erst, wenn die Tinte trocken ist. Die letzten 2 Wintertransferperioden gab es immer solche Spirenzchen zum Ende hin, immer hat es sich aus irgendwelchen Gründen zerschlagen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.