Nathaniel Brown
Date of Birth 16.06.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club 1.FC Nuremberg
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32-7
29-6
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 11, 2023
Share this rumour

SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown

Oct 21, 2023 - 11:51 AM hours
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#21
Oct 28, 2023 - 8:38 AM hours
Zitat von Pabba58

Meiner Meinung nach (und das ist nicht abwertend gemeint) viel zu stark und auch zu teuer für Bremen.
Unter gut 5 Millionen plus Boni etc. darf man Nene nicht abgeben. Ich denke da sind Vereine wie die SGE oder Bayer etc. besser aufgestellt... Am Besten noch 1,2 Jahre verletzungsfrei beim Club bleiben und dann für "richtig Geld" abgeben.....


Für nen 2.Liga Spieler mit gerade mal 19 Einsätzen ist 5 Mio doch schon richtig Geld. Wovon träumt Ihr? Das jemand 10 Mio zahlt für einen Spieler der noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat?

Total unrealistisch. 5 Mio sind da schon das Maximum….wenn das überhaupt wer zahlt. Ich glaube mehr als 2-3 Mio wird keiner zahlen und selbst das würde ich nicht hin legen.

Nur mal zum Vergleich. Luca Netz ist im gleichen Alter und gerade ür 2 Mio gewechselt. Der hat 60 Erstligaeinsätze und ist voll in der U21 integriert mit wie viel Einsätzen? 19?

Ich finde die Ablösebeträge hier gerade zu aberwitzig…
This contribution was last edited by Claudio24 on Oct 28, 2023 at 8:48 AM hours
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#22
Oct 28, 2023 - 9:39 AM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von Pabba58

Meiner Meinung nach (und das ist nicht abwertend gemeint) viel zu stark und auch zu teuer für Bremen.
Unter gut 5 Millionen plus Boni etc. darf man Nene nicht abgeben. Ich denke da sind Vereine wie die SGE oder Bayer etc. besser aufgestellt... Am Besten noch 1,2 Jahre verletzungsfrei beim Club bleiben und dann für "richtig Geld" abgeben.....


Für nen 2.Liga Spieler mit gerade mal 19 Einsätzen ist 5 Mio doch schon richtig Geld. Wovon träumt Ihr? Das jemand 10 Mio zahlt für einen Spieler der noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat?

Total unrealistisch. 5 Mio sind da schon das Maximum….wenn das überhaupt wer zahlt. Ich glaube mehr als 2-3 Mio wird keiner zahlen und selbst das würde ich nicht hin legen.

Nur mal zum Vergleich. Luca Netz ist im gleichen Alter und gerade ür 2 Mio gewechselt. Der hat 60 Erstligaeinsätze und ist voll in der U21 integriert mit wie viel Einsätzen? 19?

Ich finde die Ablösebeträge hier gerade zu aberwitzig…


Was ist das denn für ein seltsamer Vergleich?
Netz hat JETZT 61 Erstligaeinsätze, was das mit seinem damaligen Marktwert zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Zudem gab er sein Debüt in der deutschen U21 NACH seinem Wechsel.

Zum Zeitpunkt seines Wechsels waren es gerade Mal 11 Einsätze in der Bundesliga mit 300 Minuten Spielzeit.
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#23
Oct 28, 2023 - 9:48 AM hours
Zitat von MarkOE
Zitat von Claudio24

Zitat von Pabba58

Meiner Meinung nach (und das ist nicht abwertend gemeint) viel zu stark und auch zu teuer für Bremen.
Unter gut 5 Millionen plus Boni etc. darf man Nene nicht abgeben. Ich denke da sind Vereine wie die SGE oder Bayer etc. besser aufgestellt... Am Besten noch 1,2 Jahre verletzungsfrei beim Club bleiben und dann für "richtig Geld" abgeben.....


Für nen 2.Liga Spieler mit gerade mal 19 Einsätzen ist 5 Mio doch schon richtig Geld. Wovon träumt Ihr? Das jemand 10 Mio zahlt für einen Spieler der noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat?

Total unrealistisch. 5 Mio sind da schon das Maximum….wenn das überhaupt wer zahlt. Ich glaube mehr als 2-3 Mio wird keiner zahlen und selbst das würde ich nicht hin legen.

Nur mal zum Vergleich. Luca Netz ist im gleichen Alter und gerade ür 2 Mio gewechselt. Der hat 60 Erstligaeinsätze und ist voll in der U21 integriert mit wie viel Einsätzen? 19?

Ich finde die Ablösebeträge hier gerade zu aberwitzig…


Was ist das denn für ein seltsamer Vergleich?
Netz hat JETZT 61 Erstligaeinsätze, was das mit seinem damaligen Marktwert zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Zudem gab er sein Debüt in der deutschen U21 NACH seinem Wechsel.

Zum Zeitpunkt seines Wechsels waren es gerade Mal 11 Einsätze in der Bundesliga mit 300 Minuten Spielzeit.


Sorry, mein Fehler!
Allerdings hatte er dann immernoch 11 Insäze in Liga 1 und das im Al von 17 Jahren.
Im Ergebnis ändert das nichts an meiner Sicht dass 5 Mio wei über das Ziel hinaus geschossen ist, das “aberwitzig” nehme ich aber gerne zurück.
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#24
Oct 28, 2023 - 10:25 AM hours
Es ist nur ein Gerücht dass er wechselt. Da gibt es beim Club einige Spieler die Tranfererlöse erzielen können.
Alle werden sicher nicht verkauft werden. Diese Saison wird der Grundstein für den Aufstieg in der nächsten Saison gelegt. Da finden sich sicher Mittel und Wege unsere jungen Wilden zu halten. No Risk, no Fun
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#25
Oct 28, 2023 - 1:30 PM hours
Zitat von Claudio24

Zitat von Pabba58

Meiner Meinung nach (und das ist nicht abwertend gemeint) viel zu stark und auch zu teuer für Bremen.
Unter gut 5 Millionen plus Boni etc. darf man Nene nicht abgeben. Ich denke da sind Vereine wie die SGE oder Bayer etc. besser aufgestellt... Am Besten noch 1,2 Jahre verletzungsfrei beim Club bleiben und dann für "richtig Geld" abgeben.....


Für nen 2.Liga Spieler mit gerade mal 19 Einsätzen ist 5 Mio doch schon richtig Geld. Wovon träumt Ihr? Das jemand 10 Mio zahlt für einen Spieler der noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat?


Und wer sagt, dass er, wenn er noch zwei Jahre ab 2024 gerechnet in Nürnberg bleibt, bis dahin keine Bundesligatauglichkeit nachweisen kann. Klar wird es schwer aufzusteigen, aber es ist doch keinesfalls ausgeschlossen...

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness

This contribution was last edited by Reds1993 on Oct 28, 2023 at 1:33 PM hours
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#26
Oct 28, 2023 - 3:19 PM hours
Zitat von Reds1993
Zitat von Claudio24

Zitat von Pabba58

Meiner Meinung nach (und das ist nicht abwertend gemeint) viel zu stark und auch zu teuer für Bremen.
Unter gut 5 Millionen plus Boni etc. darf man Nene nicht abgeben. Ich denke da sind Vereine wie die SGE oder Bayer etc. besser aufgestellt... Am Besten noch 1,2 Jahre verletzungsfrei beim Club bleiben und dann für "richtig Geld" abgeben.....


Für nen 2.Liga Spieler mit gerade mal 19 Einsätzen ist 5 Mio doch schon richtig Geld. Wovon träumt Ihr? Das jemand 10 Mio zahlt für einen Spieler der noch keine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat?


Und wer sagt, dass er, wenn er noch zwei Jahre ab 2024 gerechnet in Nürnberg bleibt, bis dahin keine Bundesligatauglichkeit nachweisen kann. Klar wird es schwer aufzusteigen, aber es ist doch keinesfalls ausgeschlossen...


Klar! Würde ich Euch sogar wünschen. Ich sehe Nürnberg lieber in der Bundesliga als ein, zwei Vereine die da heute spielen.
Jetzt sber mal im Ernst. Das ist ziemlich viel „hätte, wenn und aber“.
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#27
Oct 30, 2023 - 9:57 AM hours
Zu den angesprochenen Ablöseforderungen, für den Club muss es erstmal egal sein, was Gladbach vor 2,5 Jahren für Netz bezahlt hat. Schon allein auf Grund der Inflation müsste die Hertha nun weit mehr verlangen als die 2Mio, gab es da evtl. auch noch Nachzahlungen, die bei TM nicht auftauchen?

Orientiert euch als Vergleichsgröße eben gerne am Fischer Transfer nach Wolfsburg: https://www.transfermarkt.de/kilian-fischer/transfers/spieler/435796/transfer_id/3885711

Der hatte aber weniger Einsätze bei uns, war kein Eigengewächs und ist als RV nicht ganz so wertvoll wie ein junger LV. Dazu ist auch der Transfer schon etwas her und die Inflation habe ich bereits angesprochen.

Ob es letztendlich dann 5Mio (für mich auch nicht das Minimum, sondern eher das Maximum) oder weniger sein werden, wird man im Sommer sehen. Im Winter bin ich sicher, dass diese Summe gesetzt wäre, da man dort Stammspieler nur bei unmoralischen Angeboten verkauft und das sind 5Mio + X.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#28
Oct 30, 2023 - 6:57 PM hours
Verstehe ehrlich nicht wieso Fischer hier als Referenz genannt wird. Fischer hatte paar Spiele gestartet, weil Valentini sich verletzt hatte, war aber nie wirklich als riesiges Talent angesehen. Ich denke mal, dass die 2 mio Ablöse jeden Glubb Fan überrascht hatte. Klar hatte er Ansätze gezeigt, war in seinen paar Starts auch im gegnerischen Drittel statistisch der schlechteste Außenverteidiger der Liga. Defensiv hatte seine extreme Speed im sehr ausgeholfen und teilweise katastrophales Stellungsspiel wieder wett gemacht. Brown hat jetzt schon so viele Elemente in seinem Spiel die wenige Linksverteidiger in der Bundesliga haben. Abgesehen davon ruft Hecking für unsere Spieler Mondpreise auf, die man mit der größten Fanbrille teilweise nicht versteht. Siehe unter anderem für wieviel Duah gewechselt ist. Für 2-3 Mio wird er 100% nicht wechseln.

•     •     •

Liebe Glaube Leidenschaft
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#29
Nov 1, 2023 - 12:44 PM hours
Zitat von Glubberer537
Verstehe ehrlich nicht wieso Fischer hier als Referenz genannt wird. Fischer hatte paar Spiele gestartet, weil Valentini sich verletzt hatte, war aber nie wirklich als riesiges Talent angesehen. Ich denke mal, dass die 2 mio Ablöse jeden Glubb Fan überrascht hatte. Klar hatte er Ansätze gezeigt, war in seinen paar Starts auch im gegnerischen Drittel statistisch der schlechteste Außenverteidiger der Liga. Defensiv hatte seine extreme Speed im sehr ausgeholfen und teilweise katastrophales Stellungsspiel wieder wett gemacht. Brown hat jetzt schon so viele Elemente in seinem Spiel die wenige Linksverteidiger in der Bundesliga haben. Abgesehen davon ruft Hecking für unsere Spieler Mondpreise auf, die man mit der größten Fanbrille teilweise nicht versteht. Siehe unter anderem für wieviel Duah gewechselt ist. Für 2-3 Mio wird er 100% nicht wechseln.

Eigentlich zählst du lauter Punkte auf, die Fischer als Referenzwert sehr passend erscheinen lassen. Er war älter als Brown, hatte weniger Zweitligaeinsätze, bringt wahrscheinlich etwas weniger Talent mit, spielt als Rechtsverteidiger auf einer nicht ganz so begehrten Position usw. (wie seine Statistiken aussahen bzw. wie er sich da von Brown unterscheidet, weiß ich nicht). Trotzdem hat Wolfsburg direkt eine große Summe auf den Tisch gelegt. Entsprechend wäre es nur legitim, wenn der FCN mit Verweis auf den Fischer-Transfer mit einer nochmal deutlich darüber angesetzten Summe in die Verhandlungen geht. Wie viel dann am Schluss dabei rausspringt, kann im Moment sowieso niemand sagen. Aber zumindest das Startgebot wird man hier mit guter Begründung ziemlich hoch ansetzen können. Dass Fischer diese laut tm.de 2,5 Mio Ablöse eingebracht hat, stärken unsere Verhandlungsposition in meinen Augen deutlich. Darunter kann man Brown kaum abgeben, angesichts der aufgezählten Punkte müsste er sich eigentlich darüber bewegen.
SV Werder Bremen beobachtet Nathaniel Brown |#30
Nov 1, 2023 - 2:16 PM hours
Brown wird voraussichtlich (ab) 3+ Mio einbringen können. Junges Talent mit guter Veranlagung, genug Speed, Übersicht, etc., sowie auf einer Position, die rar gesäht ist. Alles andere wäre eine Enttäuschung und würde dem aktuellen Markt auch nicht gerecht werden. Ob es dann 5 Mio werden, weiß ich nicht (und sonst auch niemand), aber wie gesagt, ab 3 Mio wäre der Club wohl gesprächsbereit. Die genannte Ablösesumme würde allerdings Nachschläge sowie möglicherweise eine geringe Weiterverkaufsklausel beinhalten.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.