Sponsoren und Finanzen

May 21, 2008 - 6:41 PM hours
Sponsoren und Finanzen |#3031
Dec 19, 2023 - 12:00 PM hours
Zitat von blubbb
Zitat von Bogdan0815

Sorry vielleicht falsch dargestellt, für mich steht die Aussage "Parkhaus" einfach dafür, dass man irgendwo von 2000 bis 2010 denkt und nicht zwischen 2025 und 2035. Und genau das müssen wir aber in Zukunft anders machen, wenn wir die sich bietenden Chancen der Veränderungen wahrnehmen möchte. Hier liegt auch ein Vorteil bzw. eine Chance des Stadions im Eigentum.


Was genau schwebt dir vor?
Beim öffentlichen Nahverkehr sehe ich keine Möglichkeiten, weil das alles in der Hand der Stadt ist oder im Bereich der Schiene noch auf weiteren Ebenen. Aus den Gründen allein schon fehlt mir die Fantasie für Zukunftsmusik.


Mit Cottbus Sandow gibt es bereits einen Bahnsteig der sehr nahe dem LES ist. Diesen 500m nach vorn zu verlagern Richtung Haupteingang LES kann nicht so schwer sein oder dort einen neuen zu errichten. Schon hättest du eine direkte Verbindung zum HBF (3 Min Fahrzeit) bzw. die Möglichkeit P&R Plätze per Bahn anzusteuern. Zur Messe ist es dann auch nicht mehr weit. Osttribüne Fußgängerunterführung. 2m Fußweg vielleicht. Also hier muss kein großer Bahnhof neu gebaut werden, Voraussetzungen sind ja schon da. Wir wären doch nicht das erste Stadion dass an den ÖPNV gekoppelt wird. Wahrscheinlich wohl eher das letzte dieser Größe.
Sponsoren und Finanzen |#3032
Dec 19, 2023 - 1:40 PM hours
Zitat von Bogdan0815

Zitat von blubbb

Zitat von Bogdan0815

Sorry vielleicht falsch dargestellt, für mich steht die Aussage "Parkhaus" einfach dafür, dass man irgendwo von 2000 bis 2010 denkt und nicht zwischen 2025 und 2035. Und genau das müssen wir aber in Zukunft anders machen, wenn wir die sich bietenden Chancen der Veränderungen wahrnehmen möchte. Hier liegt auch ein Vorteil bzw. eine Chance des Stadions im Eigentum.


Was genau schwebt dir vor?
Beim öffentlichen Nahverkehr sehe ich keine Möglichkeiten, weil das alles in der Hand der Stadt ist oder im Bereich der Schiene noch auf weiteren Ebenen. Aus den Gründen allein schon fehlt mir die Fantasie für Zukunftsmusik.


Mit Cottbus Sandow gibt es bereits einen Bahnsteig der sehr nahe dem LES ist. Diesen 500m nach vorn zu verlagern Richtung Haupteingang LES kann nicht so schwer sein oder dort einen neuen zu errichten. Schon hättest du eine direkte Verbindung zum HBF (3 Min Fahrzeit) bzw. die Möglichkeit P&R Plätze per Bahn anzusteuern. Zur Messe ist es dann auch nicht mehr weit. Osttribüne Fußgängerunterführung. 2m Fußweg vielleicht. Also hier muss kein großer Bahnhof neu gebaut werden, Voraussetzungen sind ja schon da. Wir wären doch nicht das erste Stadion dass an den ÖPNV gekoppelt wird. Wahrscheinlich wohl eher das letzte dieser Größe.


Klingt in der Theorie erstmal sehr schön. Der Schienenausbau ist aber reinste Politik. Sollte nur der Bundesverkehrswegeplan maßgeblich sein, wird bis 2030 nichts passieren. Wäre schön wenn sich jemand äußert der tiefer in der Materie steckt. Bis dahin schätze ich, dass weder im Bund noch im Land Interesse besteht dieses Projekt voranzutreiben. Für die Umsetzung fehlt mir einfach die Fantasie.
This contribution was last edited by blubbb on Dec 19, 2023 at 1:42 PM hours
Sponsoren und Finanzen |#3033
Dec 20, 2023 - 11:01 PM hours
Zitat von cashew

Ganz wichtiger Punkt! Und hier muss sich Lemke erst noch beweisen, da gebe ich meine kleinen Zweifel gern zu. Eins vorweg: Lemke hat offenkundig sehr gute Arbeit bisher gemacht, wofür ich ihm dankbar bin. Er war und ist der richtige Mann aktuell. Und ich glaube auch, dass er das in Zukunft sein kann. Allerdings habe ich ihn (öffentlich, aber auch in den wenigen Momenten, wo ich mit ihm im kleineren Rahmen zu tun hatte), als jemanden wahrgenommen, der sehr stark in Richtung Geschäftsmann und Vernunft tendiert. Wenig Platz für Visionen. Was auch das ist, was wir wollten nach unserem visionären Präsi davor... Aber dennoch. Ein bisschen Fantasie und Visionen braucht man schon für die großen Veränderungen, die vor uns liegen. Und da hoffe ich einfach mal, dass Lemke das auch kann. Immerhin haben wir ja mit GF Berge noch jemand an Bord, dem ich das eher zutraue, sodass ich auf einen sinnvollen, zukunftsorientierten Weg hoffe.

Und jetzt nochmal kurz träumen: wie geil wäre bitte ein Energie-Stadion 2.0?! Idealerweise klimaneutral, mit PV auf den Tribünendächern, Straßenbahnanschluss, Fahrradparkhaus und und und... (vielleicht ja sogar noch ne weiteres vegetarisches Angebot abseits von Brezel und Pommes..: Cool


Was meinst du hier mit großen Veränderungen? Stadionsanierung? Frage hier ganz ernst.

Und Visionen im heutigen Fußball sind ohne Kohle auch kaum umsetzbar. Falls wir perspektivisch was reißen möchten (Stichpunkt 2. Liga in 5-10 Jahren), dann klappt es nur mit finanzieller Vernunft und mit grundsolidem Aufbau der Strukturen (NLZ, Trainigsplätze, Infrastruktur), damit wir den künftigen Spielern das Spielen für den FCE schmackhaft machen können. Hier haben wir schon Vorteile gegenüber vielen Regionalligisten, allerdings im Hinblick auf die 3. Liga sind wir hier leider nur Mittelmaß (das Stadion und die Stimmung dort ausgenommen).

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper

This contribution was last edited by cerwjeny_rak on Dec 20, 2023 at 11:04 PM hours
Sponsoren und Finanzen |#3034
Dec 21, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von cerwjeny_rak
Zitat von cashew

Ganz wichtiger Punkt! Und hier muss sich Lemke erst noch beweisen, da gebe ich meine kleinen Zweifel gern zu. Eins vorweg: Lemke hat offenkundig sehr gute Arbeit bisher gemacht, wofür ich ihm dankbar bin. Er war und ist der richtige Mann aktuell. Und ich glaube auch, dass er das in Zukunft sein kann. Allerdings habe ich ihn (öffentlich, aber auch in den wenigen Momenten, wo ich mit ihm im kleineren Rahmen zu tun hatte), als jemanden wahrgenommen, der sehr stark in Richtung Geschäftsmann und Vernunft tendiert. Wenig Platz für Visionen. Was auch das ist, was wir wollten nach unserem visionären Präsi davor... Aber dennoch. Ein bisschen Fantasie und Visionen braucht man schon für die großen Veränderungen, die vor uns liegen. Und da hoffe ich einfach mal, dass Lemke das auch kann. Immerhin haben wir ja mit GF Berge noch jemand an Bord, dem ich das eher zutraue, sodass ich auf einen sinnvollen, zukunftsorientierten Weg hoffe.

Und jetzt nochmal kurz träumen: wie geil wäre bitte ein Energie-Stadion 2.0?! Idealerweise klimaneutral, mit PV auf den Tribünendächern, Straßenbahnanschluss, Fahrradparkhaus und und und... (vielleicht ja sogar noch ne weiteres vegetarisches Angebot abseits von Brezel und Pommes..: Cool


Was meinst du hier mit großen Veränderungen? Stadionsanierung? Frage hier ganz ernst.

Und Visionen im heutigen Fußball sind ohne Kohle auch kaum umsetzbar. Falls wir perspektivisch was reißen möchten (Stichpunkt 2. Liga in 5-10 Jahren), dann klappt es nur mit finanzieller Vernunft und mit grundsolidem Aufbau der Strukturen (NLZ, Trainigsplätze, Infrastruktur), damit wir den künftigen Spielern das Spielen für den FCE schmackhaft machen können. Hier haben wir schon Vorteile gegenüber vielen Regionalligisten, allerdings im Hinblick auf die 3. Liga sind wir hier leider nur Mittelmaß (das Stadion und die Stimmung dort ausgenommen).


Ich hatte mich hier v.a. auf die Posts von Bogdan bezogen und damit die Stadionsanierung/Stadionumbau, ja. Ich will das auch gar nicht als grundsätzlichen Zweifel verstanden wissen. Mein Eindruck von Herrn Lemke (sowohl öffentlich, als auch in den wenigen Momenten, wo ich ihn bisher mal in kleinerem Rahmen erleben durfte) ist bisher nur einfach der, dass er eher in konventionellen Dimensionen denkt. Bei einer Sanierung/einem Umbau kann man ja auch immer verschiedene Prioritäten setzen. Beispiel aus meinem eigenen Leben: Wir sanieren gerade ein Haus und das was der Energieberater sagt hat wenig mit dem zu tun, was ein befreundeter Bauingenieur älteren Semesters sagt. Beides hat seine Berechtigung, es sind halt komplett unterschiedliche Schwerpunktsetzungen und daraus resultierende Sichtweisen.
Und in diesem Beispiel sehe ich Lemke eher als den Bauingenieur und nicht als den Energieberater. Lasse mich aber gern überraschen und denke wie gesagt, dass es mit Berge auch noch eine zweite Person im Verein gibt, die diesen Prozess sinnvoll beeinflussen kann. Hoffe, dass das verständlich war. Lachend

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Sponsoren und Finanzen |#3035
Dec 22, 2023 - 10:01 PM hours
Ist mir gerade einfach mal ein Anliegen etwas klar zu stellen, da ich es bereits mehrfach auf der Pinwand und in anderen Kreisen gehört habe:

Für das Debüt von Nader El-Jindaoui erhalten wir keinen Betrag. Er war zwar mal in unserer Jugend aktiv und es gibt die DFL-Ausbildungshonorierung für Debüts in der 1. & 2. BL, aber diese greift nur bis zum 23. Lebensjahr. Daher kriegen wir für ihn nichts.

•     •     •

#freefrontside
Sponsoren und Finanzen |#3036
Jan 12, 2024 - 7:09 PM hours
Es gibt ein kleines Update bzgl. Sponsoren. Wir sind nun bei 159 (+1) Cool

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
Sponsoren und Finanzen |#3037
Jan 20, 2024 - 10:51 AM hours
https://www.fcenergie.de/news/kontinuierliches-arbeiten.html

Zuwachs und Verlängerungen im Sponsorenpool. Klasse, dass mach auch überregionale Partner für sich gewinnen kann!
Sponsoren und Finanzen |#3038
Jan 31, 2024 - 4:03 PM hours
https://www.fcenergie.de/news/koalick-staerkt-uns-den-ruecken.html

Koalick erhöht sein Engagement deutlich und wird nun Rückensponsor.
Sponsoren und Finanzen |#3039
Jan 31, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von paul_cb
https://www.fcenergie.de/news/koalick-staerkt-uns-den-ruecken.html

Koalick erhöht sein Engagement deutlich und wird nun Rückensponsor.


Stark. Die Firma ist auch stark gewachsen glaub ich. Auch in Aue ist der Schriftzug auf der Sponsorentafel bei Interviews zu sehen. Vielleicht auch einer der Sponsoren, die mehr bereit sind zu geben, sollte man endlich wieder deutschlandweit sichtbar sein. Dazu kommt natürlich die heimatliche Verbundenheit.

Starke Sache finde ich gut und wenn ich mal was in deren Richtung zu tun hab versuche ich daran zu denken denen Aufträge etc. zu vermitteln.
Sponsoren und Finanzen |#3040
Feb 3, 2024 - 12:34 PM hours
Lt. Stadionheft hat unser Premiumsponsor Kröger ligaunabhängig bis zur Saison 24/25 verlängertstark

•     •     •

Fanclub Torgauer Fanunited Cottbus seit 2007 +++ NUR ENERGIE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.