deadline-day banner
Fri, Oct 17, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Kaiserslautern
Frank Schmidt F. Schmidt Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€61.05m Total market value €23.80m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern

Oct 14, 2014 - 9:20 PM hours
Ich wollte noch kurz ein Lob dalassen, Euer "You'll never walk alone" am Schluss war großes Kino.

Euer Alexander Ring ist ein feiner Kicker. Wenn er bei leerem Tor nicht Kraus anschießt...
So kommt es wie es kommen muss, Janzer und Schnatterer vernaschen Eure rechte Abwehrseite und wir dürfen uns gegen Lautern über einen Punkt freuen.

Der Besuch auf dem Betze am Osterwochenende 2015 ist fest eingeplant. Bis dahin seid ihr wohl Tabellenführer...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Es kommt einem vor als wäre es egal was man macht. Es gibt immer User denen es nicht passt. Bringt halt auch einfach die Welt so mit sich.
Als aller erstes sollte man doch bewerten wie wir mittlerweile Fussball spielen. Wir haben gestern ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. In den ersten 30 Minuten waren wir deutlich besser, aktiver und auch Ballsicherer. Natürlich muss man da ein Tor schiessen. Aber das haben wir nicht geschafft. Natürlich darf man das auch kritisieren, man sollte auch das positive nicht aus den Augen verlieren.
Heidenheim mag vielleicht Aufsteiger sein, aber macht sie das zu einer schlechten Mannschaft? Die Spielen gut und vorallem mit viel Selbstbewusstsein. Das merkt man und davor muss man den Hut ziehen. Das war und ist auch in Zukunft keine Laufkundschaft und das hat man gemerkt, je länger das Spiel dauert.
Trotzdem haben wir geduldig versucht unser eigenes Spiel zu machen und man hat ja auch nach Younes tollem Tor am Dreier geschnuppert. Das dann auch ein, für mich, kleiner Fehler passiert ist doch normal. Dumm nur dass er dann von einem Super TEchniker genial genutzt wird. In 98 % aller Fälle passiert da nichts, aber Schnatterer ist halt richtig gut und hat was draus gemacht. Mensch Leute, das ist Fussball, das passiert. Ägerlich, aber ohne Fehler hätte auch Younes gegen drei kein Tor geschossen. So ist das nunmal und was wäre passiert wenn wir uns nur noch hinten rein gestellt hätten? Das haben wir in Sandhausen oder auch Aalen gesehen.
Es geht nicht perfekt, schon garnicht mit einer dann doch unerfahrenen Mannschaft. Und natürlich ist das ärgerlich. But that's the game.
Und wer erwartet das wir diesen guten Gegner beherrschen, der ist für mich schon wieder drei Schritte zu weit. So gut sind wir quer durch das Team nicht besetzt und auch unsere Spielweise führt mit körperlicher Erschöpfung einfach dazu das es auch gefährlich werden kann.
Aber genau das ist auch Entwicklung zu lernen 90 Minuten konstant zu sein und vor allem Effektiver.
Aber ich bin weit entfernt davon jetzt wieder nur die Fehler zu suchen. Wir haben gegen einen guten Gegner ein gutes Spiel gemacht und hätten auf Grund der ersten Hälfte einen Sieg verdient gehabt. In der zweiten Hälfte war man auf Augenhöhe und in sofern kann ich auch mit dem einen Punkt gut leben.
Ich freue mich über ansehbaren Fussball und ein Konzept und bin mir immer noch bewusst, dass es Rückschläge gibt. Aber das Spiel gestern sehe ich sicherlich nicht als Rückschlag sondern als gute Leistung gegen einen alles gebenden und gut organisierten Gegnern mit dem Top Scorer der Liga!
Wie war Stöger?

Spielt diese Saison ja sehr stark. Allerdings liefert er ja kaum Scorer-Punkte...
Zitat von Gutgolf
Heidenheim hat eine gute Mannschaft und 2 große Talente in Ihren Reihen. Wenn man dazu dann so dämlich mit den wenigen Großchancen umgeht wie wir, nun ja, dann muss man sagen: Das 1:1 geht vollkommen in Ordnung. Was bringt einem schon der Ballbesitzt.
Immerhin wieder eine couragierte Leistung abgeliefert und einen Punkt mitgenommen, auch wenn es nach Chancen 3 hätten sein müssen angry


Zwei? Schnatterer (der ja eigentlich aus dem Talentalter raus ist...) und tippe mal du meinst Niederlechner. Wobei da ein Griesbeck sicherlich mehr Potential hat...

Das Heidenheimer Erfolgsgeheimnis ist übrigens ganz simpel: Wenn die zu Null spielen, gibts zwei Tage frei! grins

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren
Ist die Hölle kuschlig warm
Spieltag: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern |#235
Oct 18, 2014 - 10:03 AM hours
Immer wieder schön mit euch Jungs ;)

Tolles Spiel der Jungs, Heidenheim hat gut dagegen gehalten und ich muss gestehen hätte nicht gedacht das wir nen Punkt holen bzw Heidenheim so wenig Torchancen bekommt. Ja man kann das Ding auch gewinnen und ja es ist mal wieder doof gelaufen. Aber man merkt einfach das die Mannschaft will.
Ich weis nicht wie lange ich darauf gewartet habe aber, wann gab es in den letzten Jahren so oft Rudelbildungen im Spiel weil die Mannschaft brennt? Wann sind Spieler zur Bank gelaufen nach nem Tor zum Feiern bzw Bankspieler von der Bank weg? Für mich gefühlt ewig nicht mehr.
Und so lange ich solche Attribute (für mich) sehe werd ich den teufel tun und draufhauen.

Zur Sechser und Offensivaktion kann ich nur sagen, es stann 0:0 als Karl runter ging und Younes kam.
Somit haben wir wohl mit Ring als Sechser und Gaus, Stöger auf aussen und Younes im OM gespielt.
So haben wir dann auch das 1:0 geschossen, also warum hat CR dann zu offensiv agieren lassen. Er hat so gewechselt das man Offensiv ist um ein Tor zu schießen. Das fast im Gegenzug dann das 1:1 fällt aus der Position kann passieren, passiert aber nicht öfter.
Ausserdem kam der Wechsel und fiel das Tor für uns in der Zeit wo Heidenheim drückte folglich hat der Offensive Wechsel das Spiel geschehen doch wieder in die Heidenheimer hälft von unserem Tor weg gelenkt. Was doch gut und richtig ist. Ist Angriff denn nicht auch die beste Verteidigung?


Ausserdem was gibt es schöneres als wenn man Samstags Morgen um 6:12 Uhr im Bett liegt sein Junior kommt (2 Jahre) und sich neben einen legt und ohne irgend einen Grund anfängt zu singen : Und wenn am Wochenende die Massen ..... grins
Spieltag: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern |#236
Oct 18, 2014 - 10:32 AM hours
Zitat von Quirren

Zwei? Schnatterer (der ja eigentlich aus dem Talentalter raus ist...) und tippe mal du meinst Niederlechner.

Jupp. Die beiden sind seit gestern auf meiner Wunschliste für die Wintertransfers zwinker ...fand beide ziemlich stark, so wie es einem vor dem Spiel auch schon eingeredet wurde. Aber das hatte sich bestätigt.

Nun denn, für die Wintertransfers würde ich einen starken 6er (Prio 2) und IVer (Prio 1) suchen. Thats it. Mit einem starken IVer hätte man gestern gewonnen. Ok, auch mit einem starken Schiri, aber die kann man sich ja nun leider nicht einkaufen bzw. die Zeiten sind vorbei tongue

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Spieltag: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern |#237
Oct 18, 2014 - 10:35 AM hours
Zitat von Djalminha86
Da springen bei mir fünf Halswirbel nur vom Zuschauen raus, so wie er ständig Kopf und Co schräg legt. zwinker


Hallo aus HDH, um dich in dem Punkt mal direkt zu Beruhigen, unser Trainer hat als er in der Oberliga noch für den FCH (damals HSB) gekickt hat schon selbige Kopfhaltung an den Tag gelegt, das gehört so.

Zum Wesentlichen: Kampfbetontes Spiel, spielerisch nur vereinzelt wertvoll viele lange Bälle dabei (auf beiden Seiten), der Rasen nach 30Std. Dauerregen in entsprechendem Zustand.
Erste Halbzeit insbesondere die Anfangsphase gehören klar dem FCK das haben eure Jungs wirklich gut gespielt.
Zweite Halbzeit viel offener, nach den beiden Toren ein richtig packendes Spiel da hätten beide den Deckel drauf machen können.
Außenrum grundentspannte Stimmung, ich freue mich auf das Rückspiel, ihr kennt jetzt unsern Schloßberg wir dann (endlich) euren Betze.

•     •     •

⚽️ .
Spieltag: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern |#238
Oct 18, 2014 - 10:42 AM hours
so langsam kommt mir das Gefühl dass die Schiris mit Absicht gegen den FCK pfeifen... nach der letzten Saison wo man von Platz 2 auf 4 gerutscht ist wegen diverser spielentscheidender Fehlentscheidungen, diese Saison schon wieder 6-7 Punkte verloren durch Fehlentscheidungen...besonders der Witz-Elfmeter für Aalen. in der gleichen Zeit auch kaum mal ein glücklicher Pfiff oder ein Abseitstor für den FCK.. kommt nur mir das so vor?
Meiner Meinung nach braucht der FCK keinen Gedanken an den Aufstieg zu verschwenden solange Sippel im Tor steht, bzw. davor.
Für mich ist Müller , ähnlich wie Zimmer, ein junger Wilder . Man sollte ihm die Chance geben.
Zitat von osirisy
Meiner Meinung nach braucht der FCK keinen Gedanken an den Aufstieg zu verschwenden solange Sippel im Tor steht, bzw. davor.
Für mich ist Müller , ähnlich wie Zimmer, ein junger Wilder . Man sollte ihm die Chance geben.


Man muss nicht immer einen schuldigen suchen und wenn man keinen findet war es der Sippel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.