Shuto Machino
Date of Birth 30.09.1999
Age 24
Nat. Japan  Japan
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3056
2856
2--

Shuto Machino [13]

Jul 9, 2023 - 5:13 PM hours
Shuto Machino [13] |#41
Feb 12, 2024 - 10:39 PM hours
Genau, hatte ja im Spieltagsthread geschrieben, dass es vermutlich sein bestes Spiel im Kieler-Dress war. Nur das Tor hat gefehlt. Sonst kann man ihm nichts vorwerfen und auf dem Level ist er definitiv auch 2t Liga tauglich.
Hoffen wir, dass er die Leistung beibehalten kann, dann wird auch das Tor fallen.

•     •     •

it's just you against you
Shuto Machino [13] |#42
Feb 12, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von Icey1312
Genau, hatte ja im Spieltagsthread geschrieben, dass es vermutlich sein bestes Spiel im Kieler-Dress war. Nur das Tor hat gefehlt. Sonst kann man ihm nichts vorwerfen und auf dem Level ist er definitiv auch 2t Liga tauglich.
Hoffen wir, dass er die Leistung beibehalten kann, dann wird auch das Tor fallen.


Wenn wenigstens einer der Stürmer (Arp/Pichler) da wäre, dann soll meinetwegen Shuto weiter auf der Flügel Position bleiben oder was auch immer er da gespielt hat und die Abschlusschancen vorbereiten. Als spielmachender Spieler gefiel er mir deutlich besser als im Sturm.
Meine Hoffnung ist, dass Bernhardsson evtl. Treffsicherer ist und evtl Mees ersetzen kann.
Shuto Machino [13] |#43
Feb 13, 2024 - 9:56 PM hours
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Icey1312

Genau, hatte ja im Spieltagsthread geschrieben, dass es vermutlich sein bestes Spiel im Kieler-Dress war. Nur das Tor hat gefehlt. Sonst kann man ihm nichts vorwerfen und auf dem Level ist er definitiv auch 2t Liga tauglich.
Hoffen wir, dass er die Leistung beibehalten kann, dann wird auch das Tor fallen.


Wenn wenigstens einer der Stürmer (Arp/Pichler) da wäre, dann soll meinetwegen Shuto weiter auf der Flügel Position bleiben oder was auch immer er da gespielt hat und die Abschlusschancen vorbereiten. Als spielmachender Spieler gefiel er mir deutlich besser als im Sturm.
Meine Hoffnung ist, dass Bernhardsson evtl. Treffsicherer ist und evtl Mees ersetzen kann.


Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.
Für mich ist Alex auch ein Außenbahnspieler der Tore vorbereitet aber natürlich auch mal in die Mitte zieht und einen guten Abschluß hat. Für mich allerdings kein Spieler der 15 Tore sondern eher 8 bis 10 Tore pro Saison erzielt. Was für einen Außen absolut in Ordnung wäre.
In Paderborn wird er nach 14 Tagen Infektausfall so wie wir Rapp kennen nicht in der Start 11 stehen.
Wenn Alex fit ist wird er für Mees auf LA spielen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 13, 2024 at 9:58 PM hours
Shuto Machino [13] |#44
Feb 14, 2024 - 7:42 AM hours
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Icey1312

Genau, hatte ja im Spieltagsthread geschrieben, dass es vermutlich sein bestes Spiel im Kieler-Dress war. Nur das Tor hat gefehlt. Sonst kann man ihm nichts vorwerfen und auf dem Level ist er definitiv auch 2t Liga tauglich.
Hoffen wir, dass er die Leistung beibehalten kann, dann wird auch das Tor fallen.


Wenn wenigstens einer der Stürmer (Arp/Pichler) da wäre, dann soll meinetwegen Shuto weiter auf der Flügel Position bleiben oder was auch immer er da gespielt hat und die Abschlusschancen vorbereiten. Als spielmachender Spieler gefiel er mir deutlich besser als im Sturm.
Meine Hoffnung ist, dass Bernhardsson evtl. Treffsicherer ist und evtl Mees ersetzen kann.


Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.
Für mich ist Alex auch ein Außenbahnspieler der Tore vorbereitet aber natürlich auch mal in die Mitte zieht und einen guten Abschluß hat. Für mich allerdings kein Spieler der 15 Tore sondern eher 8 bis 10 Tore pro Saison erzielt. Was für einen Außen absolut in Ordnung wäre.
In Paderborn wird er nach 14 Tagen Infektausfall so wie wir Rapp kennen nicht in der Start 11 stehen.
Wenn Alex fit ist wird er für Mees auf LA spielen.


So würde ich ihn auch einschätzen. Ein Topstürmer eher nicht, aber er sieht eigentlich so aus als wüsste er wo das Tor steht. Eigentlich fehlt uns nur diese Eigenschaft gerade. Wir haben ja etliche Chancen. rolleyes
Shuto Machino [13] |#45
Feb 15, 2024 - 12:17 AM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Kieler

Zitat von Kielerkristo

Zitat von Icey1312

Genau, hatte ja im Spieltagsthread geschrieben, dass es vermutlich sein bestes Spiel im Kieler-Dress war. Nur das Tor hat gefehlt. Sonst kann man ihm nichts vorwerfen und auf dem Level ist er definitiv auch 2t Liga tauglich.
Hoffen wir, dass er die Leistung beibehalten kann, dann wird auch das Tor fallen.


Wenn wenigstens einer der Stürmer (Arp/Pichler) da wäre, dann soll meinetwegen Shuto weiter auf der Flügel Position bleiben oder was auch immer er da gespielt hat und die Abschlusschancen vorbereiten. Als spielmachender Spieler gefiel er mir deutlich besser als im Sturm.
Meine Hoffnung ist, dass Bernhardsson evtl. Treffsicherer ist und evtl Mees ersetzen kann.


Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht.
Für mich ist Alex auch ein Außenbahnspieler der Tore vorbereitet aber natürlich auch mal in die Mitte zieht und einen guten Abschluß hat. Für mich allerdings kein Spieler der 15 Tore sondern eher 8 bis 10 Tore pro Saison erzielt. Was für einen Außen absolut in Ordnung wäre.
In Paderborn wird er nach 14 Tagen Infektausfall so wie wir Rapp kennen nicht in der Start 11 stehen.
Wenn Alex fit ist wird er für Mees auf LA spielen.


So würde ich ihn auch einschätzen. Ein Topstürmer eher nicht, aber er sieht eigentlich so aus als wüsste er wo das Tor steht. Eigentlich fehlt uns nur diese Eigenschaft gerade. Wir haben ja etliche Chancen. rolleyes


Er hat schon gezeigt, dass er weiss, wo das Tor steht. Das hat er sogar bei uns schon gezeigt. Bei Stürmern ist halt vieles auch Kopfsache. Ducksch hat mal dazu gesagt, als er noch bei uns gespielt hat und auch eine Phase hatte, in der er nichts getroffen hat, dass das Wichtigste ist, dass du dir als Stürmer keinen Kopf machst. Irgendwann gehen die Dinger auch wieder rein. Wenn du anfängst, zu zweifeln, hast du schon verloren, weil dir dann beim Torabschluss der Fuss zittert und die Dinger über das Stadiondach gehen. Er hat damals gesagt, dass er sich weder einen Kopf noch Druck macht, weil er weiss, dass er irgendwann wieder treffen wird. Bei Shuto ist das auch so im Moment. Im Moment hat er nicht das Selbstvertrauen und Dinger, wie in Osnabrück, gegen Magdeburg oder gegen Schalke, gehen nicht rein, obwohl er die mit Selbstvertrauen sicherlich mit der Mütze gemacht hätte. Das Ding auf Schalke war viel schwieriger zu machen, als all die ganzen anderen Szenen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Shuto Machino [13] |#46
Feb 15, 2024 - 7:16 PM hours
Klar gibt es solche Phasen aber jeder von uns hat sich von einem japanischem Nationalspieler mehr erwartet als nur 1(!!) Feldtor.
Ich verstehe nicht warum Shuto wie in Magdeburg so oft in die Rückenlage verfällt dann gehen die Dinger zwangsläufig über das Tor. Zur neuen Saison brauchen wir einen TOP Stürmer auch weil wir uns nicht auf Pichler verlassen können der jede Saison monatelang ausfällt.
Das Holstein in der Offensive nachlegen wird hat man im Winter gesehen als wir über eine Million in einen Stürmer investieren wollten. Machino sollte die Rückrunde nutzen um sich für die Startelf zu empfehlen sonst könnte es nächste Saison schwer für Machino werden. Vielleicht kann Shuto auch mehr auf den Außen spielen wo er mir gegen Schalke richtig gut gefallen hat.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 15, 2024 at 7:19 PM hours
Shuto Machino [13] |#47
Feb 15, 2024 - 8:43 PM hours
ich sehe ihn in einer ähnlichen position wie arp.

in einem 3421 hinter einem 9er ist er am stärksten für die position haben wir mit arp steven und machino drei gute spieler. das ist prinzipiell wirklich super. mal schauen, wie sich bernhardsson da macht.

habe das gefühl, dass er am wochenende netzen wird smile

stimme zu, dass wir einen neuen 9er brauchen. pichler ist qualitativ für uns ein super stürmer, aber aufgrund seiner verletzungen keine hilfe. einen ähnlcih starken stürmer von uns überzeugen zu können, wird auch nicht leicht.

•     •     •

it's just you against you
Shuto Machino [13] |#48
Feb 17, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von Icey1312
ich sehe ihn in einer ähnlichen position wie arp.

in einem 3421 hinter einem 9er ist er am stärksten für die position haben wir mit arp steven und machino drei gute spieler. das ist prinzipiell wirklich super. mal schauen, wie sich bernhardsson da macht.

habe das gefühl, dass er am wochenende netzen wird smile

stimme zu, dass wir einen neuen 9er brauchen. pichler ist qualitativ für uns ein super stürmer, aber aufgrund seiner verletzungen keine hilfe. einen ähnlcih starken stürmer von uns überzeugen zu können, wird auch nicht leicht.


Fast hätte Shuto in der 73. Minute deine Glaskugel bedient, aber auch so hat er, mit zwei Torvorlagen, ein gutes Spiel gemacht. Er kommt immer besser rein! Da sind weitere Tore von ihm nur eine Frage der Zeit. Dann platzt sein Knoten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Shuto Machino [13] |#49
Feb 17, 2024 - 5:07 PM hours
zwei torvorlagen nehme ich natürlich auch gerne zwinker.

die letzten zwei spiele waren leistungstechnisch wirklich gut. der anfang der RR noch zum vergessen. behält er es bei, wird auch das tor fallen.

•     •     •

it's just you against you
Shuto Machino [13] |#50
Feb 29, 2024 - 3:10 PM hours
Kiels Machino: "Je länger ich hier spiele, umso besser fühle ich mich

https://www.kicker.de/kiels-machino-je-laenger-ich-hier-spiele-umso-besser-fuehle-ich-mich-999452/artike

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.