deadline-day banner
Sebastian Kehl
Date of Birth 13.02.1980
Age 44
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Borussia Dortmund

Sebastian Kehl [Sportdirektor]

Apr 23, 2018 - 10:44 AM hours
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3081
Apr 23, 2024 - 8:42 PM hours
Zitat von mba123
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"
Zitat von Cloud1988

Was mir auch etwas zu kurz kommt ist die Möglichkeit das Kehl weder befördert, noch degradiert wird.

Es kann genau so gut die Möglichkeit bestehen das seine Aufgaben sich etwas verschieben.
Z.b. kümmert sich Mislintat um den Kaderplanung, Scoutingbereich usw. Kehl dafür um die Verträge, die Transfers und Teile von Watzke die Ricken nicht mit übernimmt.

Watzke sagte ja schon einmal das in Zukunft die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden da sie zu viel werden (ähnliches sagte auch Zorc damals).

Am ende quasi:
Sportlicherbereich : Mislintat
Finanzieller und Vertraglicher Bereich: Kehl
Ausrichtung des Vereins, Budget usw: Ricken

Das würde auch erklären wieso Mislintat den beiden Bericht erstatten soll. Zusätzlich müsste sich keiner mit diversen anderen Positionen herumschlagen und kann sich voll auf diese Bereiche Fokussieren.

Für irgendwelche Aufgaben wird Kehl sicherlich vorgesehen sein.
Die Frage wäre für mich, ob man jemanden dafür dazuholen würde, wenn Kehl abspringen würde. Oder wäre es eher so wie mit Terzic Rolle als technischer Direktor? Terzic Position wurde nicht neubesetzt als er wieder Cheftrainer wurde. Hieße, die Position wird eigentlich nicht benötigt, aber man möchte denjenigen auch nicht vor die Tür setzen.


Glaube nicht das Kehl abspringen würde. Solange ist er noch nicht im.Geschäft auf so einer Position. Gleichzeitig wird es Gründe haben wieso man Mislintat jemanden vor der Nase setzt.

Terzic war damals ein Sonderfall, da er als Co Trainer nur eine Übergangslösung war, die zu gut Funktioniert hat. So einen konnte man nicht absagen.

Bei Kehl wiederum hat man jemanden der von vorne herein für seine Position geholt wurde. Wenn er geht, wird man bestimmt Ersatz holen.
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3082
Apr 24, 2024 - 9:41 AM hours
Source: www.spox.com
Zweitligist Hamburger SV hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl. Das berichtet die Sport Bild.

Demnach stünde eine Weiterbeschäftigung von Sportvorstand Jonas Boldt nach dem wohl erneut verpassten Aufstieg in die Bundesliga aktuell zur Diskussion. Dessen Vertrag läuft noch bis 2025.

Neben Kehl soll auch der Name von Ralf Rangnick gefallen sein. Der derzeitige Nationaltrainer Österreichs gilt jedoch auch als Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern München.

Dem Bericht zufolge sei ein Vereinswechsel von Kehl nicht gänzlich ausgeschlossen, nachdem dieser nicht den Posten des scheidenden Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke erhalten hatte. Stattdessen bekam Lars Ricken, bis dahin Leiter der Nachwuchsabteilung, den Zuschlag.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3083
Apr 24, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
Zweitligist Hamburger SV hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl. Das berichtet die Sport Bild.

Demnach stünde eine Weiterbeschäftigung von Sportvorstand Jonas Boldt nach dem wohl erneut verpassten Aufstieg in die Bundesliga aktuell zur Diskussion. Dessen Vertrag läuft noch bis 2025.

Neben Kehl soll auch der Name von Ralf Rangnick gefallen sein. Der derzeitige Nationaltrainer Österreichs gilt jedoch auch als Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern München.

Dem Bericht zufolge sei ein Vereinswechsel von Kehl nicht gänzlich ausgeschlossen, nachdem dieser nicht den Posten des scheidenden Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke erhalten hatte. Stattdessen bekam Lars Ricken, bis dahin Leiter der Nachwuchsabteilung, den Zuschlag.


Gestern hieß es noch, er würde eine Jetzt-erst-Recht-Haltung eingenommen haben und extra hart arbeiten. Möglich wär es natürlich.
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3084
Apr 29, 2024 - 9:40 PM hours
Quelle:
https://onefootball.com/de/news/bvb-held-riedle-neustrukturierung-ein-schlag-ins-gesicht-fuer-kehl-39420206
BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle ordnet die Neustrukturierung ein.

Für Sebastian Kehl sei die Beförderung von Lars Ricken "ein Schlag ins Gesicht", so der ehemalige Nationalstürmer gegenüber ran. Kehl sei "sehr enttäuscht", weil er damit gerechnet habe, den Job zu erhalten. Dennoch werde Kehl " 100 Prozent für den Verein geben", ist sich Riedle sicher.

Ich frag mich immer, was hat Kehl bisher beim BVB als Sportdirektor "überragendes" geleistet, dass er zum GF befördert werden hätte sollen?
Die meisten Transfers sind eher Flops und sind für mich sicher keine Empfehlung für einen Aufstieg.
Ob diese Ehe zwischen Kehl und BVB weitergeht?

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3085
Apr 29, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von Herzog10
Quelle:
https://onefootball.com/de/news/bvb-held-riedle-neustrukturierung-ein-schlag-ins-gesicht-fuer-kehl-39420206
BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle ordnet die Neustrukturierung ein.

Für Sebastian Kehl sei die Beförderung von Lars Ricken "ein Schlag ins Gesicht", so der ehemalige Nationalstürmer gegenüber ran. Kehl sei "sehr enttäuscht", weil er damit gerechnet habe, den Job zu erhalten. Dennoch werde Kehl " 100 Prozent für den Verein geben", ist sich Riedle sicher.

Ich frag mich immer, was hat Kehl bisher beim BVB als Sportdirektor "überragendes" geleistet, dass er zum GF befördert werden hätte sollen?
Die meisten Transfers sind eher Flops und sind für mich sicher keine Empfehlung für einen Aufstieg.
Ob diese Ehe zwischen Kehl und BVB weitergeht?


Ich frage mich eher, wie kann es sein, dass sich Riedle als angestellter Klubrepräsentant so äußert? Das ist vollkommen unnötig. Da fragt man sich schon, ob die Verantwortlichen bei uns eigentlich überhaupt irgendwie miteinander kommunizieren. Da gibt es keinen einheitlichen Weg.
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3086
Apr 29, 2024 - 9:54 PM hours
Zitat von Herzog10

Quelle:
https://onefootball.com/de/news/bvb-held-riedle-neustrukturierung-ein-schlag-ins-gesicht-fuer-kehl-39420206
BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle ordnet die Neustrukturierung ein.

Für Sebastian Kehl sei die Beförderung von Lars Ricken "ein Schlag ins Gesicht", so der ehemalige Nationalstürmer gegenüber ran. Kehl sei "sehr enttäuscht", weil er damit gerechnet habe, den Job zu erhalten. Dennoch werde Kehl " 100 Prozent für den Verein geben", ist sich Riedle sicher.

Ich frag mich immer, was hat Kehl bisher beim BVB als Sportdirektor "überragendes" geleistet, dass er zum GF befördert werden hätte sollen?
Die meisten Transfers sind eher Flops und sind für mich sicher keine Empfehlung für einen Aufstieg.
Ob diese Ehe zwischen Kehl und BVB weitergeht?


Im Endeffekt kann man von Lars Ricken dasselbe behaupten. Vor allem hat Kehl im Vergleich zu Ricken wenigstens 2 Jahre als Sportdirektor gearbeitet. Ricken war "nur" im Nachwuchs tätig.

Damit will ich Lars nicht schlecht reden. Nur wirkt es auf mich wieder nach Vetternwirtschaft à la Aki Watzke.

Aus dem Umfeld war ja auch zu hören, dass Kehl viele neue Ideen hatte. Alles wurde von Watzke abgelehnt.

Ich denke, dass die Beförderung rein mit der Personalie Edin Terzic zu tun hat. Watzke pro und Kehl eben contra.

Ricken ist nun mal weit formbarer.
This contribution was last edited by Zheko on Apr 29, 2024 at 9:58 PM hours
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3087
Apr 29, 2024 - 11:16 PM hours
Zitat von LuciferIX
Zitat von Herzog10

Quelle:
https://onefootball.com/de/news/bvb-held-riedle-neustrukturierung-ein-schlag-ins-gesicht-fuer-kehl-39420206
BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle ordnet die Neustrukturierung ein.

Für Sebastian Kehl sei die Beförderung von Lars Ricken "ein Schlag ins Gesicht", so der ehemalige Nationalstürmer gegenüber ran. Kehl sei "sehr enttäuscht", weil er damit gerechnet habe, den Job zu erhalten. Dennoch werde Kehl " 100 Prozent für den Verein geben", ist sich Riedle sicher.

Ich frag mich immer, was hat Kehl bisher beim BVB als Sportdirektor "überragendes" geleistet, dass er zum GF befördert werden hätte sollen?
Die meisten Transfers sind eher Flops und sind für mich sicher keine Empfehlung für einen Aufstieg.
Ob diese Ehe zwischen Kehl und BVB weitergeht?


Ich frage mich eher, wie kann es sein, dass sich Riedle als angestellter Klubrepräsentant so äußert? Das ist vollkommen unnötig. Da fragt man sich schon, ob die Verantwortlichen bei uns eigentlich überhaupt irgendwie miteinander kommunizieren. Da gibt es keinen einheitlichen Weg.


Ja. Sonst können doch auch alle kein Statement abgeben oder auf die betroffene Person verweisen.
Mal wieder fühle ich mich an den HSV erinnert.
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3088
Apr 30, 2024 - 7:26 AM hours
Zitat von Herzog10
Quelle:
https://onefootball.com/de/news/bvb-held-riedle-neustrukturierung-ein-schlag-ins-gesicht-fuer-kehl-39420206
BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle ordnet die Neustrukturierung ein.

Für Sebastian Kehl sei die Beförderung von Lars Ricken "ein Schlag ins Gesicht", so der ehemalige Nationalstürmer gegenüber ran. Kehl sei "sehr enttäuscht", weil er damit gerechnet habe, den Job zu erhalten. Dennoch werde Kehl " 100 Prozent für den Verein geben", ist sich Riedle sicher.

Ich frag mich immer, was hat Kehl bisher beim BVB als Sportdirektor "überragendes" geleistet, dass er zum GF befördert werden hätte sollen?
Die meisten Transfers sind eher Flops und sind für mich sicher keine Empfehlung für einen Aufstieg.
Ob diese Ehe zwischen Kehl und BVB weitergeht?


Wenn man bedenkt, was mit den Ablösesummen von Sancho, Haaland und Bellingham passiert ist, dann kann er doch eigentlich froh sein, dass er Sportdirektor bleiben darf. Alleine die Transfers im Sturm mit Modeste (12 Mio. für ein Jahr), Haller (31 Mio. Ablöse plus Topverdiener mit 11 Mio., bei einem Spieler aus der niederländischen Liga) und Füllkrug (wahrscheinlich 18,25 Mio. plus überzogene 6 Mio. Gehalt).

Hinzu kommen noch 30 Mio. für Adeyemi, 30 Mio. für Nmecha, der Transfer von Bensebaini.

Die positiven Transfers, die dem gegenüber stehen, sind leider zu wenige. Diese Trefferquote lässt sich dann auch nicht durch zwei positive Leihtransfers im Winter beschönigen.

Dann betonte er mehrmals, dass man die Hausaufgaben gemacht habe. Bringt leider nichts, wenn man die Hausaufgaben in schlechter Qualität erledigt.
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3089
Apr 30, 2024 - 7:31 AM hours
Zitat von ImNewHere

Zitat von Herzog10

Quelle:
https://onefootball.com/de/news/bvb-held-riedle-neustrukturierung-ein-schlag-ins-gesicht-fuer-kehl-39420206
BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle ordnet die Neustrukturierung ein.

Für Sebastian Kehl sei die Beförderung von Lars Ricken "ein Schlag ins Gesicht", so der ehemalige Nationalstürmer gegenüber ran. Kehl sei "sehr enttäuscht", weil er damit gerechnet habe, den Job zu erhalten. Dennoch werde Kehl " 100 Prozent für den Verein geben", ist sich Riedle sicher.

Ich frag mich immer, was hat Kehl bisher beim BVB als Sportdirektor "überragendes" geleistet, dass er zum GF befördert werden hätte sollen?
Die meisten Transfers sind eher Flops und sind für mich sicher keine Empfehlung für einen Aufstieg.
Ob diese Ehe zwischen Kehl und BVB weitergeht?


Wenn man bedenkt, was mit den Ablösesummen von Sancho, Haaland und Bellingham passiert ist, dann kann er doch eigentlich froh sein, dass er Sportdirektor bleiben darf. Alleine die Transfers im Sturm mit Modeste (12 Mio. für ein Jahr), Haller (31 Mio. Ablöse plus Topverdiener mit 11 Mio., bei einem Spieler aus der niederländischen Liga) und Füllkrug (wahrscheinlich 18,25 Mio. plus überzogene 6 Mio. Gehalt).

Hinzu kommen noch 30 Mio. für Adeyemi, 30 Mio. für Nmecha, der Transfer von Bensebaini.

Die positiven Transfers, die dem gegenüber stehen, sind leider zu wenige. Diese Trefferquote lässt sich dann auch nicht durch zwei positive Leihtransfers im Winter beschönigen.

Dann betonte er mehrmals, dass man die Hausaufgaben gemacht habe. Bringt leider nichts, wenn man die Hausaufgaben in schlechter Qualität erledigt.


Ist natürlich immer ziemlich billig, die Stürmermisere, bei der ein Spieler unvorsehbar schwer erkrankte, Kehl negativ auszulegen. Dass zwei der drei Spieler kurzfristige Nottransfers waren, spielt da keine Rolle, weil dann könnte man nicht so viele Spieler aufzählen, die Kehl anzukreiden wären.
This contribution was last edited by ms-z3hn on Apr 30, 2024 at 7:34 AM hours
Sebastian Kehl [Sportdirektor] |#3090
Apr 30, 2024 - 7:53 AM hours
Zitat von ms-z3hn
Zitat von ImNewHere

Zitat von Herzog10

Quelle:
https://onefootball.com/de/news/bvb-held-riedle-neustrukturierung-ein-schlag-ins-gesicht-fuer-kehl-39420206
BVB-Ikone Karl-Heinz Riedle ordnet die Neustrukturierung ein.

Für Sebastian Kehl sei die Beförderung von Lars Ricken "ein Schlag ins Gesicht", so der ehemalige Nationalstürmer gegenüber ran. Kehl sei "sehr enttäuscht", weil er damit gerechnet habe, den Job zu erhalten. Dennoch werde Kehl " 100 Prozent für den Verein geben", ist sich Riedle sicher.

Ich frag mich immer, was hat Kehl bisher beim BVB als Sportdirektor "überragendes" geleistet, dass er zum GF befördert werden hätte sollen?
Die meisten Transfers sind eher Flops und sind für mich sicher keine Empfehlung für einen Aufstieg.
Ob diese Ehe zwischen Kehl und BVB weitergeht?


Wenn man bedenkt, was mit den Ablösesummen von Sancho, Haaland und Bellingham passiert ist, dann kann er doch eigentlich froh sein, dass er Sportdirektor bleiben darf. Alleine die Transfers im Sturm mit Modeste (12 Mio. für ein Jahr), Haller (31 Mio. Ablöse plus Topverdiener mit 11 Mio., bei einem Spieler aus der niederländischen Liga) und Füllkrug (wahrscheinlich 18,25 Mio. plus überzogene 6 Mio. Gehalt).

Hinzu kommen noch 30 Mio. für Adeyemi, 30 Mio. für Nmecha, der Transfer von Bensebaini.

Die positiven Transfers, die dem gegenüber stehen, sind leider zu wenige. Diese Trefferquote lässt sich dann auch nicht durch zwei positive Leihtransfers im Winter beschönigen.

Dann betonte er mehrmals, dass man die Hausaufgaben gemacht habe. Bringt leider nichts, wenn man die Hausaufgaben in schlechter Qualität erledigt.


Ist natürlich immer ziemlich billig, die Stürmermisere, bei der ein Spieler unvorsehbar schwer erkrankte, Kehl negativ auszulegen. Dass zwei der drei Spieler kurzfristige Nottransfers waren, spielt da keine Rolle, weil dann könnte man nicht so viele Spieler aufzählen, die Kehl anzukreiden wären.


Zumal Kehl halt Terzic zuarbeiten MUSSTE. Transfers die er wollte, a la Alvarez, kamen eben nicht zustande. Nmecha? Transferwunsch von Edin. Bensebaini? Ebenso. Can verlängern? Edin. Alvarez nicht holen? Edin.

Füllkrug kam, weil Haller beim Auftakt katastrophale Werte hatte (kann er nichts für, Nachwehen Chemo) und man sich dann noch entschieden hat, nicht nur mit Mouki auf beiden relevanten Hochzeiten (Liga/CL) im Sturm tanzen zu wollen/können.

Summa summarum: Kehl darf keine Kehl Sachen machen. Und Kehl wollte einiges tun, von umstrukturieren über Transfers - aber wenn er zurückgepfiffen wird, machste eben nix, außer ein langes Gesicht.

Welche Berechtigung hat denn Ricken für diesen Posten? Ja, Leiter NLZ - aber Gesamt-Geschäftsführer Sport ist dann doch auch nochmal ein anderes Brett. Würde daher fast sagen, das beide ähnliche Vorkenntnisse auf dem Gebiet hatten und haben: nämlich keine. Da hätte es auch Kehli werden können.

•     •     •

BOAH EY, BOAH EY, BORUSSIA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.