Info

FC Sion   BSC Young Boys
Didier Tholot D. Tholot Manager R. Wicky Raphael Wicky
€8.80m Total market value €63.20m
25.1 ø age 24.9
Georgi Rusev G. Rusev Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: Swiss Cup

Spread the word

Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys

Feb 26, 2024 - 5:17 PM hours
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#41
Feb 29, 2024 - 10:32 PM hours
Zitat von Schnouz
Zitat von kyrie11irving

Zitat von WilloW_oO

Wicky out!


Aber bitte gemeinsam mit Von Bergen!!!!!
Absolut schwache Arbeit hat der geleistet.

SvB bzw. die sportliche Führung ist für mich fast die grössere Entäuschung. Nicht das RW mich begeidtert, aber im Moment, was soll er denn tun? Klar er wird gehen müssen, man muss einen Impuls setzen, aber der eigentliche Hund ist für mich in der sportlichen Führung begraben, also bei SvB.


Seh ich auch so. Wicky zwar wieder mit der scheiss Raute, aber die Transferpolitik schon sehr desaströs….
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#42
Feb 29, 2024 - 10:43 PM hours
Eigentlich traurig wenn der IV Husic in den paar min nach der Einwechslung mehr Offensive Power bringt als die ganze Offensive in den 90 min vorher zusammen.
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#43
Feb 29, 2024 - 10:47 PM hours
Lustig wie schnell hier die Stimmung dreht… Ich habe schon in der Winterpause geschrieben, dass Wicky zu wenig aus der Mannschaft heraus holt. Langsam sind wohl auch andere dieser Meinung.

Man darf aber auch mal die Kaderplanung hinterfragen. Ob hier von Bergen oder Spycher die Hauptverantwortung tragen, weiss ich nicht…
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#44
Feb 29, 2024 - 10:51 PM hours
Schuld ist die sportliche Leitung die nun Wicky erlösen soll wenn man den Titel noch holen will!
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#45
Feb 29, 2024 - 10:57 PM hours
Zitat von YB-Fan
Schuld ist die sportliche Leitung die nun Wicky erlösen soll wenn man den Titel noch holen will!


Der Kader ist aber auch mit einem neuen Trainer noch der gleiche!!
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#46
Feb 29, 2024 - 11:06 PM hours
Zitat von Schnouz
Zitat von kyrie11irving

Zitat von WilloW_oO

Wicky out!


Aber bitte gemeinsam mit Von Bergen!!!!!
Absolut schwache Arbeit hat der geleistet.

SvB bzw. die sportliche Führung ist für mich fast die grössere Entäuschung. Nicht das RW mich begeidtert, aber im Moment, was soll er denn tun? Klar er wird gehen müssen, man muss einen Impuls setzen, aber der eigentliche Hund ist für mich in der sportlichen Führung begraben, also bei SvB.


Er sollte die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft kennen! Wissen welche Formation besser passt! Und welche Spieler nun jetzt zum xten- Mal in der Startelf stehen und eine miserable Leistung bringen!!!
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#47
Feb 29, 2024 - 11:20 PM hours
Zitat von mattyb
Zitat von YB-Fan

Schuld ist die sportliche Leitung die nun Wicky erlösen soll wenn man den Titel noch holen will!


Der Kader ist aber auch mit einem neuen Trainer noch der gleiche!!



Selbstverständlich. Aber YB muss jetzt reagieren. Die Spieler können sie ja nicht entlassen.
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#48
Feb 29, 2024 - 11:25 PM hours
Bankrotterklärung…

Am Wochenende spielt Not gegen Elend mit FCZ-YB.

YB in den letzte fünf Spielen vier Tore. Der FCZ zwei in den letzten fünf Spielen…
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#49
Feb 29, 2024 - 11:49 PM hours
Am Ende ist das Mittelfeld ohne Ugrinic das Problem. Mit Lauper, Lakomy, Males und Monteiro ist es einfach bideres SL Mittelmass. Keine Kreativität, keine Zweikampfstärke und null Gefährlichkeit. Vermutlich ist es von den Spielertypen auch komplett falsch zusammengesetzt. So ist es das schwächste Mittelfeld seit Jahren. Keine gute Aussichten.
Schweizer Cup: FC Sion - BSC Young Boys |#50
Mar 1, 2024 - 12:31 AM hours
Tatsächlich sehe ich es auch so, es ist nicht einfach das MF oder der Stürmer, eher liegen die Probleme tiefer und sind vielschichtiger zu suchen. Auch ich sehe Racioppi als den besseren TW als DvB, gehe aber einig, dass in einer Verunsicherten Mannschaft, in einem so wichtigen Spiel, besser mit dem Routinierten DvB gestartet worden wäre. RW hat Racipooi sicher keinen grossen gefallen getan.
Das Transfers aber nicht im Bereich von SvB sind, dass möchte ich jedoch bezweifeln. Bzw. ich hoffe ganz fest, dass es auch mit zu seinem Verantwortungsbereich gehört. Sicher ist er nicht alleine dafür verantwortlich, aber hallo, hoffe doch sehr, dass er ein grosses Wort mitsprechen kann als Sportchef.
Was ist denn sonst Sein Aufgabengebiet? Klassisch ist ja schon in erster Linie der Sportchef für die Transfers verantwortlich oder? Was ist denn sonst sein Aufgabengebiet? Die Kommunikation; )? Das verlängern von Verträgen wie mit den besten Spielern oder dem Trainer? Oder eher dafür zu sorgen, dass es eine gute Stimmung in der Mannschaft gibt?
Ja, dann habe ich YB und das Fussballbusiness als solches nicht verstanden und lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.
P.S. Sorry, ich weis, du möchtest nicht, dass ich auf deine Posts antworte, aber da habe ich wirklich nicht Verstanden auf was Du hinauswillst. Obwohl ich bei vielem mit Dir mitgehe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.