Ramy Bensebaini
Date of Birth 16.04.1995
Age 29
Nat. Algeria  Algeria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25-1
17--
5--
3-1

Ramy Bensebaini [5]

Jun 5, 2023 - 5:07 PM hours
Ramy Bensebaini [5] |#921
Mar 28, 2024 - 3:30 PM hours
Zitat von Mika7
Das Kapitel im Sommer wieder beenden und Maatsen holen wäre das beste für alle Seiten


Amen!
Ramy Bensebaini [5] |#922
Mar 28, 2024 - 3:35 PM hours
Wahrscheinlicheres Szenario - man bekommt ihn nicht los und er bleibt bis zum Vertragsende.
Ramy Bensebaini [5] |#923
Mar 28, 2024 - 4:33 PM hours
Zitat von Torschoner
Wahrscheinlicheres Szenario - man bekommt ihn nicht los und er bleibt bis zum Vertragsende.


Eben, er verdient hier gut und wird sich nicht mehr ins Schaufenster spielen diese Saison, natürlich wird er bleiben.
Ramy Bensebaini [5] |#924
Mar 28, 2024 - 10:14 PM hours
Zitat von c4im321

Zitat von Torschoner

Wahrscheinlicheres Szenario - man bekommt ihn nicht los und er bleibt bis zum Vertragsende.


Eben, er verdient hier gut und wird sich nicht mehr ins Schaufenster spielen diese Saison, natürlich wird er bleiben.


Bense wäre als Backup dann auch vollkommen fein, sofern wir einen guten neuen LV bekommen sollten. Rothe würde ich erstmal ein Jahr in Kiel lassen und abwarten, wie er sich in der ersten Liga entwickelt.

•     •     •

make bvb great again guys!

This contribution was last edited by Luxxforlaw on Mar 28, 2024 at 10:16 PM hours
Ramy Bensebaini [5] |#925
Mar 28, 2024 - 10:50 PM hours
Zitat von Luxxforlaw
Zitat von c4im321

Zitat von Torschoner

Wahrscheinlicheres Szenario - man bekommt ihn nicht los und er bleibt bis zum Vertragsende.


Eben, er verdient hier gut und wird sich nicht mehr ins Schaufenster spielen diese Saison, natürlich wird er bleiben.


Bense wäre als Backup dann auch vollkommen fein, sofern wir einen guten neuen LV bekommen sollten. Rothe würde ich erstmal ein Jahr in Kiel lassen und abwarten, wie er sich in der ersten Liga entwickelt.


Ich persönlich finde ihn als Backup zu teuer und als Stamm-LV zu schwach. Leider totes, gebundenes Kapital ohne signifikanten sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert.
Ramy Bensebaini [5] |#926
Mar 29, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von Genser2905
Borussia Dortmund muss voraussichtlich für den restlichen Saisonverlauf auf Ramy Bensebaini verzichten. Der Linksverteidiger war mit einer Innenbandverletzung von der Länderspielreise mit der algerischen Nationalmannschaft zurückgekommen. Trainer Edin Terzic erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel beim FC Bayern am Samstag, der 28-Jährige „muss nun eine Schiene tragen. Es ist unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen kann.“


Katastrophal, weil damit Maatsen durchspielen und ungesperrt bleiben muss, auch Ryerson auf LV ist nur ein Notfall, weil wir nur Süle und Wolf als RVs haben. Noch ein Zeichen dafür, dass wir im Sommer unbedingt LV + RV brauchen (neben dem DM).
Ramy Bensebaini [5] |#927
Mar 29, 2024 - 9:47 AM hours
Von vorne bis hinten ein einziges Missverständnis
Ramy Bensebaini [5] |#928
Mar 29, 2024 - 10:02 AM hours
Zitat von ImNewHere
Zitat von Luxxforlaw

Zitat von c4im321

Zitat von Torschoner

Wahrscheinlicheres Szenario - man bekommt ihn nicht los und er bleibt bis zum Vertragsende.


Eben, er verdient hier gut und wird sich nicht mehr ins Schaufenster spielen diese Saison, natürlich wird er bleiben.


Bense wäre als Backup dann auch vollkommen fein, sofern wir einen guten neuen LV bekommen sollten. Rothe würde ich erstmal ein Jahr in Kiel lassen und abwarten, wie er sich in der ersten Liga entwickelt.


Ich persönlich finde ihn als Backup zu teuer und als Stamm-LV zu schwach. Leider totes, gebundenes Kapital ohne signifikanten sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert.


Wie viel bekommt er denn, und wie viel darf ein Backup
eim BVB bekommen? Gerne mal eine gesunde BVB-Gehaltsstruktur vom Topspieler bis Kader/Backup exemplarisch darlegen - würde mich mal interessieren, was man sich da vorstellt.
Ramy Bensebaini [5] |#929
Mar 29, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von ms-z3hn
Zitat von ImNewHere

Zitat von Luxxforlaw

Zitat von c4im321

Zitat von Torschoner

Wahrscheinlicheres Szenario - man bekommt ihn nicht los und er bleibt bis zum Vertragsende.


Eben, er verdient hier gut und wird sich nicht mehr ins Schaufenster spielen diese Saison, natürlich wird er bleiben.


Bense wäre als Backup dann auch vollkommen fein, sofern wir einen guten neuen LV bekommen sollten. Rothe würde ich erstmal ein Jahr in Kiel lassen und abwarten, wie er sich in der ersten Liga entwickelt.


Ich persönlich finde ihn als Backup zu teuer und als Stamm-LV zu schwach. Leider totes, gebundenes Kapital ohne signifikanten sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert.


Wie viel bekommt er denn, und wie viel darf ein Backup
eim BVB bekommen? Gerne mal eine gesunde BVB-Gehaltsstruktur vom Topspieler bis Kader/Backup exemplarisch darlegen - würde mich mal interessieren, was man sich da vorstellt.


Wahrscheinlich zahlen wir um die 4 Mio Euro. Und das ist auch völlig im Rahmen.
Durch die Boni, die Kehl ja gerne in seinen Verträgen verankert, gesundet das auch ein wenig.
Blöd wird's halt dann nur wenn einige der Topverdiener (Haller, Süle) nicht die erhoffte Leistung bringen.
An denen sollte man sich eher abarbeiten, als an Bensebaini. Der gehört jetzt sicher nicht zu den finanziellen Sargnägeln des BVB.
Ramy Bensebaini [5] |#930
Mar 29, 2024 - 10:46 AM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von ms-z3hn

Zitat von ImNewHere

Zitat von Luxxforlaw

Zitat von c4im321

Zitat von Torschoner

Wahrscheinlicheres Szenario - man bekommt ihn nicht los und er bleibt bis zum Vertragsende.


Eben, er verdient hier gut und wird sich nicht mehr ins Schaufenster spielen diese Saison, natürlich wird er bleiben.


Bense wäre als Backup dann auch vollkommen fein, sofern wir einen guten neuen LV bekommen sollten. Rothe würde ich erstmal ein Jahr in Kiel lassen und abwarten, wie er sich in der ersten Liga entwickelt.


Ich persönlich finde ihn als Backup zu teuer und als Stamm-LV zu schwach. Leider totes, gebundenes Kapital ohne signifikanten sportlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert.


Wie viel bekommt er denn, und wie viel darf ein Backup
eim BVB bekommen? Gerne mal eine gesunde BVB-Gehaltsstruktur vom Topspieler bis Kader/Backup exemplarisch darlegen - würde mich mal interessieren, was man sich da vorstellt.


Wahrscheinlich zahlen wir um die 4 Mio Euro. Und das ist auch völlig im Rahmen.
Durch die Boni, die Kehl ja gerne in seinen Verträgen verankert, gesundet das auch ein wenig.
Blöd wird's halt dann nur wenn einige der Topverdiener (Haller, Süle) nicht die erhoffte Leistung bringen.
An denen sollte man sich eher abarbeiten, als an Bensebaini. Der gehört jetzt sicher nicht zu den finanziellen Sargnägeln des BVB.


Laut der von Sky veröffentlichten Gehaltspyramide (https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/enthuellt-dortmunds-gehaltspyramide/13087323/34373) sind es 6 Millionen, was sich auch mit anderen Quellen deckt. Das ist aus meiner Sicht für seine Qualität und einen Backup zu viel. 3,5-4 wären wohl in Ordnung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.