Philipp Klement
Date of Birth 09.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9-1
9-1
---

Philipp Klement [10]

Aug 25, 2022 - 6:11 PM hours
Philipp Klement [10] |#1451
Feb 21, 2024 - 3:16 AM hours
Zitat von Old_Icebear

Sonst hilft Dir die ganze Statistik nicht. Und wenn Du a) und b) hast, für was brauchst Du dann noch eine Statitik?


Weil dir die Statistik hilft mehr zu sehen und eigene Wahrnehmungsschwächen auszugleichen. Dafür muss man aber c) Ahnung haben eine Statistik korrekt auszuwerten (oder jmd haben der das für einen macht). Das ist aber nen Skill, der entsprechend gut bezahlt wird. Und man braucht die entsprechenden Daten, dessen Erhebung man sich auch gut bezahlen läßt. Wir als Normalos bekommen nur 0815 Spielereien ohne Aussagekraft. Ist also eigentlich auch müßig über sie ernsthaft zu diskutieren.

Aber das führt doch etwas weit von Klement weg. Ich denke seine Vor- und Nachteile wurden zu genüge diskutiert und ich glaube, die meisten Leute sind daher nichtmal so weit weg von ihrer Meinung. Man möchte halt nur nochmal seine eigene aufschreiben (so wie ich!).
Falls Klement das Vertrauen von FF bekommt und er einschlägt freuen sich alle von uns. Wenn er es nicht bekommt, dann glauben wir (hoffentlich) alle, dass FF mehr Ahnung hat als wir selbst und vertrauen diesem auch.
Und ob Klement nun 1-2 Interviews führt und da bisl Kritik an dem vorherigen Trainer übt? So what? Dieser hat sich das durchaus auch verdient. Ich persönlich ziehe da lieber aus den Interviews raus, dass FF etwas positives in Klement bewirkt - ob das ausreicht für eine Nominierung? Mir egal - s. Vertrauen auf FF.
Philipp Klement [10] |#1452
Feb 21, 2024 - 8:03 AM hours
Klement kann noch wertvoll werden in den letzten Spielen, auch als Joker er sollte halt auf die Ritter Position eingewechselt werden hinter den Spitzen und nicht auf die Sechs oder Acht.
Philipp Klement [10] |#1453
Feb 21, 2024 - 8:27 AM hours
Zeigt Klement, was Funkel von ihm erwartet, wird er Einsatzzeiten bekommen.
Zeigt er das, was Funkel sehen möchte nicht, wird's schwer für ihn.
Einfache Geschichte....
Philipp Klement [10] |#1454
Feb 21, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von Ansobe
Zeigt Klement, was Funkel von ihm erwartet, wird er Einsatzzeiten bekommen.
Zeigt er das, was Funkel sehen möchte nicht, wird's schwer für ihn.
Einfache Geschichte....


Ja so kann man es kurz und prägnant zusammenfassen.

Ich tue mir bei Klement immer schwer wenn man ihn spielen sieht... man hat schon das Gefühl das der Junge einiges drauf hat, aber im Spiel dann selber wirkt das oft (ich weiß nicht ob es das das richtige Wort ist) lustlos, wenig Kampfbetont was einfach in der 2. Liga noch viel mehr gefragt ist... lethargisch. Da ist Ritter natürlich ein ganz anderer Typ Spieler/Mensch der deswegen auch auch mehr im Mittelpunkt ist bzw. mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Philipp Klement [10] |#1455
Feb 21, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von StefanE
Da ist Ritter natürlich ein ganz anderer Typ Spieler/Mensch der deswegen auch auch mehr im Mittelpunkt ist bzw. mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ich wünschte mir halt, dass Ritters Spielkunst nicht so brotlos wäre. Marlon hat seit September keine Torvorlage mehr geliefert und in den letzten 9 Spielen auch selbst nicht getroffen.

Ohne ihn geht fast nix, das ist klar. Das Problem ist, dass es mit ihm halt auch nicht reicht. Und er die Physis nicht mehr mitbringt, sein Spiel 90 Minuten lang aufziehen zu können.

Ich kann sogar verstehen, warum Grammozis ihn immer früh runtergenommen hat. Aber halt nicht gegen Abiama oder Opoku. In dem Setup Niehues - Kaloc - Ritter kann man meines Erachtens Marlon nur gegen Klement tauschen, ohne dass das Mittelfeld zerbröselt. Viele unserer Offensivspieler wie Tachie, Opoku, Redondo profitieren vor allem davon, wenn sie präzise steilgeschickt werden, wenn erkannt wird, wo sie Freiräume erschließen können und Spielverlagerungen schnell und präzise passieren können. Puchacsz profitiert davon, wenn er eine Anspielstation hat, wenn er am Flügel nicht durchkommt und abdrehen muss. Ganz generell haben wir ein Problem mit zweiten und dritten Bällen, weil z.B. Niehues diese Bälle nicht schnell genug verarbeiten kann, er die aber oft bekommt, weil er den Rückraum in der Offensive besetzt. So fangen wir uns immer wieder Konter.

Anstatt nun einen Spieler mit einem passenden Skillset im Winter zu suchen, haben wir Simakala geholt, der ähnliches kann wie Ritter, nur etwas schneller ist. So verbleiben wir auch das One-Trick-Pony in der Offensive. Zum Wechsel Simakala-Ritter kommt es aber eigentlich nie, weil wir das dahin das Spiel schon verloren haben und man was anderes probieren will...

Ich bin übrigens kein Klement-Fanboy und wäre voll dabei gewesen, ihn im Winter zu verkaufen um dann einen Spieler zu holen, der ihn positionsgetreu mit einem vergleichbaren Skillset ersetzen kann, dabei aber mehr für die Defensive mitarbeitet. Da wir in der Offensive aber nur Quatsch im Winter gemacht haben, muss Klement eben jetzt genutzt werden. Mich hat es daher null gewundert, dass Funkel ihn reaktiviert.
Philipp Klement [10] |#1456
Feb 21, 2024 - 12:41 PM hours
Zitat von Toidi
Marlon hat seit September keine Torvorlage mehr geliefert


Freistoß gegen Schalke Tor Ache
Pass gegen Hertha im Pokal Tor Tachie

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Philipp Klement [10] |#1457
Feb 21, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von Vinnie_Jones
Zitat von Toidi

Marlon hat seit September keine Torvorlage mehr geliefert


Freistoß gegen Schalke Tor Ache
Pass gegen Hertha im Pokal Tor Tachie

Dass du einen komplett ungefährlichen Freistoß schießt und der mieserable Keeper den Ball einem Stürmer vor die Füße faustet, ist halt keine Vorlage in diesem Sport. Es ist zwar schön, dass auch andere Teams mal Slapstick machen, aber bringt uns über 34 Spieltage nicht weiter. Genausowenig wie der DFB Pokal. Die Tabelle spricht die Realität.
Philipp Klement [10] |#1458
Feb 21, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von Toidi
Zitat von Vinnie_Jones

Zitat von Toidi
Marlon hat seit September keine Torvorlage mehr geliefert

Freistoß gegen Schalke Tor Ache
Pass gegen Hertha im Pokal Tor Tachie

Dass du einen komplett ungefährlichen Freistoß schießt und der mieserable Keeper den Ball einem Stürmer vor die Füße faustet, ist halt keine Vorlage in diesem Sport. Es ist zwar schön, dass auch andere Teams mal Slapstick machen, aber bringt uns über 34 Spieltage nicht weiter. Genausowenig wie der DFB Pokal. Die Tabelle spricht die Realität.

Marlon hat einen eigenen Tread. Dort wurde gerade ein Beitrag von TB Unersetzlich: Marlon Ritter in der Form seines Lebens verlinkt.
Vergleicht man Ritter ligaintern mit Spielern auf der gleichen Position, fällt schnell auf, dass nur wenige so torgefährlich sind wie der 29-Jährige. 0,24 npxG pro 90 Minuten (erwartete Tore ohne Elfmeter) katapultieren die Nummer sieben der Lautrer in die Top 10 Prozent der Liga. Auch bei den Schüssen (2,32 p90) und den Ballkontakten im gegnerischen Strafraum (2,18 p90) beeindruckt der Offensivmann. Besonders auffällig: Auch bei der Ballbeschleunigung gehört Marlon Ritter zur absoluten Elite der Liga. Die Daten bestätigen den optischen Eindruck: Landet der Ball beim Dauerbrenner, sollten bei jedem Gegner der Roten Teufel die Alarmglocken schrillen, denn dann wird der FCK unberechenbar. Mit seiner eigenen Torgefahr zieht Ritter die Gegner auf sich und hat gleichzeitig das Auge und die Übersicht, seine Mitspieler in Szene zu setzen.

Ich denke der move Marlon runterzuschreiben um Klement was Gutes zu tun wird krachend scheitern.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Philipp Klement [10] |#1459
Feb 21, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von Toidi

Anstatt nun einen Spieler mit einem passenden Skillset im Winter zu suchen, haben wir Simakala geholt, der ähnliches kann wie Ritter, nur etwas schneller ist. So verbleiben wir auch das One-Trick-Pony in der Offensive. Zum Wechsel Simakala-Ritter kommt es aber eigentlich nie, weil wir das dahin das Spiel schon verloren haben und man was anderes probieren will...


Jetzt sind wir hier im Klement Thread, aber das finde ich schon eine seeeehr gewagte Behauptung.
Simakala hat bisher nicht annähernd gezeigt, dass er zweite Liga kann. Da steht eine gute Saison als LA in der Überflieger Mannschaft und eine mittelmäßige Saison als RA. Wohlgemerkt in Liga 3. Alles andere davor war Amateur-Fußball. Simakala kann nicht ähnliches wie Ritter und erst recht nicht ähnliches wie Klement.
Wenn überhaupt ist er ein Ersatz für den verletzten Hercher.
Philipp Klement [10] |#1460
Feb 21, 2024 - 4:29 PM hours
Das dürfte Rekord sein es wurde glaub noch nie soviel über einen Bank bzw. Tribünen bzw. Dauerersatzspieler geschrieben hier im Forum wie über Klement.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.