Philipp Hercher
Date of Birth 21.03.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
7--
2--

Philipp Hercher [23]

Jul 8, 2019 - 3:18 PM hours
Philipp Hercher [23] |#261
Jan 19, 2024 - 12:39 PM hours
Das konnte man schon vor 2 Jahren erkennen, dass es nicht reicht für Liga 2.
Philipp Hercher [23] |#262
Jan 19, 2024 - 12:52 PM hours
Zitat von osirisy
Das konnte man schon vor 2 Jahren erkennen, dass es nicht reicht für Liga 2.


Knapp alle 150 Minuten einen Scorerpunkt in der letzten Saison. Das übrigens, obwohl er auch letzte Saison immer mal wieder verletzt und nie wirklich richtig fit war. Aber klar, es reicht auf keinen Fall für Liga 2. ugly

Sollte sein Körper endlich mitspielen, ist er - sollte er passend eingesetzt werden - auch ein Kandidat für Liga zwei. Leider spielt sein Körper wohl nicht so mit, daher wird man sich vermutlich auch am Ende der Saison trennen.
Philipp Hercher [23] |#263
Jan 19, 2024 - 1:14 PM hours
Ich bin mir ja sicher, dass er längst gewechselt wäre, wenn er sich nicht im Trainingslager verletzt hätte. Innerhalb der Liga übrigens, und zwar zu einem Club, der auf einfache fußballerische Mittel und schnelles Vertikalspiel setzt. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, sich als zweiter Stürmer in der zweiten Liga durchzusetzen. Auf seiner angestammten Position könnte das ein Stück weit schwieriger werden.

Bei uns sehe ich allerdings auch keine Perspektive mehr. Da sind ja spätestens seit dieser Transferperiode andere Qualitäten gefragt. Ob ein Ronstadt über diese eher verfügt als Hercher, will ich dann aber auch erst einmal sehen.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Philipp Hercher [23] |#264
Jan 19, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von FCK-Tribun
Ich bin mir ja sicher, dass er längst gewechselt wäre, wenn er sich nicht im Trainingslager verletzt hätte. Innerhalb der Liga übrigens, und zwar zu einem Club, der auf einfache fußballerische Mittel und schnelles Vertikalspiel setzt. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, sich als zweiter Stürmer in der zweiten Liga durchzusetzen. Auf seiner angestammten Position könnte das ein Stück weit schwieriger werden.

Bei uns sehe ich allerdings auch keine Perspektive mehr. Da sind ja spätestens seit dieser Transferperiode andere Qualitäten gefragt. Ob ein Ronstadt über diese eher verfügt als Hercher, will ich dann aber auch erst einmal sehen.


Naja, Ronstadt ist für die Breite und flexibel für beide Flügel als Schiene oder AV - Hercher hat das gespielt ist aber dennoch eher RA oder zweiter Stürmer würde ich behaupten. Ja, Hercher hat nen gewissen Riecher das hebt ihn von Redondo z.B. ab aber in Summe ist Redondo halt schneller, Ballsicherer und flexibler, Hanslik den man noch als Vergleich hernehmen könnte ist zudem zweikampfstärker und hat mehr Übersicht und Stärken in der Luft. Wenn ich mich für einen der 3 als Abgang entscheiden müsste würde es auch Hercher treffen. Ungeachtet der Tatsache dass alle 3 aus der Ferne betrachtet gute Jungs sind.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Philipp Hercher [23] |#265
Jan 19, 2024 - 1:50 PM hours
Zitat von Pasi11
Zitat von osirisy

Das konnte man schon vor 2 Jahren erkennen, dass es nicht reicht für Liga 2.


Knapp alle 150 Minuten einen Scorerpunkt in der letzten Saison. Das übrigens, obwohl er auch letzte Saison immer mal wieder verletzt und nie wirklich richtig fit war. Aber klar, es reicht auf keinen Fall für Liga 2. ugly

Sollte sein Körper endlich mitspielen, ist er - sollte er passend eingesetzt werden - auch ein Kandidat für Liga zwei. Leider spielt sein Körper wohl nicht so mit, daher wird man sich vermutlich auch am Ende der Saison trennen.


Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper......dann klappts......
Philipp Hercher [23] |#266
Jan 19, 2024 - 1:53 PM hours
Mich überrascht eher das er bei der PK nichtmal als "Ausfall" aufgezählt wurde. Nur Aremu sei nicht Einsatzfähig wegen der Rotsperre. Habe ich was verpasst oder ist Hercher wirklich schon wieder fit, oder wurde er einfach nur vergessen?

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Philipp Hercher [23] |#267
Jan 19, 2024 - 1:56 PM hours
Zitat von papapump21
Zitat von FCK-Tribun

Ich bin mir ja sicher, dass er längst gewechselt wäre, wenn er sich nicht im Trainingslager verletzt hätte. Innerhalb der Liga übrigens, und zwar zu einem Club, der auf einfache fußballerische Mittel und schnelles Vertikalspiel setzt. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, sich als zweiter Stürmer in der zweiten Liga durchzusetzen. Auf seiner angestammten Position könnte das ein Stück weit schwieriger werden.

Bei uns sehe ich allerdings auch keine Perspektive mehr. Da sind ja spätestens seit dieser Transferperiode andere Qualitäten gefragt. Ob ein Ronstadt über diese eher verfügt als Hercher, will ich dann aber auch erst einmal sehen.


Naja, Ronstadt ist für die Breite und flexibel für beide Flügel als Schiene oder AV - Hercher hat das gespielt ist aber dennoch eher RA oder zweiter Stürmer würde ich behaupten. Ja, Hercher hat nen gewissen Riecher das hebt ihn von Redondo z.B. ab aber in Summe ist Redondo halt schneller, Ballsicherer und flexibler, Hanslik den man noch als Vergleich hernehmen könnte ist zudem zweikampfstärker und hat mehr Übersicht und Stärken in der Luft. Wenn ich mich für einen der 3 als Abgang entscheiden müsste würde es auch Hercher treffen. Ungeachtet der Tatsache dass alle 3 aus der Ferne betrachtet gute Jungs sind.


In Liga 2 sind die Gegenspieler einfach besser. Da bin ich gespannt welcher Zweitligist Hercher holt.
Philipp Hercher [23] |#268
Feb 1, 2024 - 11:47 AM hours
Die Rochaden vom 1. FC Kaiserslautern hin zum SV Waldhof Mannheim könnten fortgesetzt werden. Nach RHEINPFALZ-Informationen will der Fußball-Drittligist Philipp Hercher und Kevin Kraus verpflichten.
Marco versammelt die alte Band.... Hecke vor dem Absprung laut RP

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Philipp Hercher [23] |#269
Feb 1, 2024 - 11:50 AM hours
Also bei uns fällt er verletzt schon ewig aus und in Mannheim soll er kurzfristig helfen? Hier stimmt doch was nicht, oder? Ein Abgang von Hecke fänd ich unheimlich schade, aber man muss ehrlich und realistisch sein, er wird bei uns nicht mehr Fuß fassen. Leider.

@Mannheim: Bitte nehmt uns auch noch Zolinski ab. Wir machen für Kraus, Hercher und Zolinski bestimmt ein gutes Angebot im Paket.
Philipp Hercher [23] |#270
Feb 1, 2024 - 11:51 AM hours
Zitat von CvandenM
Die Rochaden vom 1. FC Kaiserslautern hin zum SV Waldhof Mannheim könnten fortgesetzt werden. Nach RHEINPFALZ-Informationen will der Fußball-Drittligist Philipp Hercher und Kevin Kraus verpflichten.
Marco versammelt die alte Band.... Hecke vor dem Absprung laut RP



Der SV Waldhof ist genial...

Wieso nicht Klement, Zolinski, Hanslik?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.