Japan

Patensprechstunde - Alles rund ums Forum

Nov 25, 2014 - 7:46 PM hours
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#21
Dec 23, 2014 - 10:16 PM hours
Zitat von Kirigaya
Ich habe schon mit einzelnen Vereinen angefangen. Sollten wirklich nur wir vier die MWA machen, würde ich es wesentlich einfacher und angenehmer finden, diese in Skype-Konferenzen zu machen. Falls nicht, mache ich das auch (gerne) in schriftlicher Form. ugly

Da wäre ich raus...

•     •     •

IHARA AVISPA
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#22
Dec 30, 2014 - 7:41 PM hours
Kurze Meinungserhebung, da Avispa ja gerade einen Thread für Zweigen Kanazawa eröffnet hat. Sollen wir die J2 probeweise für eine Saison zusammenfassen oder nun alle Threads beibealten? Aus den bereits ausgeführten Gründen, würde ich ja einen Ligathread bevorzugen, um das Forum etwas zu komprimieren. Da ja nun auch mit der Gleichschaltung der Liganamen mehr oder minder eine Einheit geschlossen wird, wäre es somit ja Quatsch nur die J3 League nur mit einem Ligathread zu betreiben und die J2 League weiterhin mit Vereinsthreads.

Ich muss dazu auch noch sagen, dass ich kein großer Fan von den Namenserweiterungen bin. Nicht weil ich es nicht grundsätzlich für eine gute Idee halte, allerdings füllen die Forum erheblich und machen es doch in der Gesamtansicht eher unübersichtlich. Vielleicht könnte man dies eher in den Vereinsbeschreibungen als Überschrift nehmen.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan

This contribution was last edited by ConDrei on Dec 30, 2014 at 7:43 PM hours
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#23
Dec 30, 2014 - 7:46 PM hours
Habe den Thread jetzt mal kurzfristig erstellt, da wir ja (noch) keinen J2-Thread haben und ich es nicht mehr in die J3 packen wollte.

Von mir aus können wir die Namen in die Vereinsbeschreibungen packen.

•     •     •

IHARA AVISPA
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#24
Dec 30, 2014 - 7:51 PM hours
Ich wollte ja fürs neue Jahr ohnehin die J2-Threads zugunsten des Ligathreads schließen. Deswegen war ich etwas irritiert. smile

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#25
Jan 1, 2015 - 9:20 PM hours
Zitat von ConDrei
Ich wollte ja fürs neue Jahr ohnehin die J2-Threads zugunsten des Ligathreads schließen. Deswegen war ich etwas irritiert. smile


Du hast den von Cerezo Osaka vergessen.

Sry, aber ich finde das total bescheuert, die Threads alle zu schließen. Soll man jetzt in einem Thread schauen, ob da was zu nem Klub dabei steht, der einen interessiert? Muss man jetzt jede Neuigkeit abklappern, ob da was interessantes steht? Geht gar nicht!

Das Forum wird unattraktiver.
This contribution was last edited by Blue_Samurai on Jan 1, 2015 at 9:22 PM hours
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#26
Jan 3, 2015 - 10:14 AM hours
Zitat von Blue_Samurai

Du hast den von Cerezo Osaka vergessen.


Wurde so im Vorfeld besprochen. Da Cerezo Osaka gerade durch Cacau und Forlan ein Verein ist, der die Allgemeinheit eher interessieren dürfte. Auch der Thread zu Avispa Fukuoka wird von Avispa ja so weit betrieben, dass man an ihm festhalten kann.

Zitat von Blue_Samurai

Sry, aber ich finde das total bescheuert, die Threads alle zu schließen. Soll man jetzt in einem Thread schauen, ob da was zu nem Klub dabei steht, der einen interessiert? Muss man jetzt jede Neuigkeit abklappern, ob da was interessantes steht? Geht gar nicht!

Das Forum wird unattraktiver.


Wir hatten 40 Vereinthreads von denen in mehr als zwei Jahren wenige mehr als 3-4 Seiten hatten. 18 aus der J1 und 22 aus der J2. Wenn wir nach der Argumentation gehen, dass man für jeden Verein einen Thread braucht, weshalb noch einmal 13 Threads aus der J3 dazu kommen müssten. Dann hätten wir hier 53 Vereinsthreads und wenn wir dann noch die JFL dazu packen würden...

Der Weggang von Shefu und bochumfan3 (als passives Mitglied) macht doch nur deutlich, dass ohne eine Art Community hier nicht viel passiert. Avispa postet fleißig Nachrichten und ohne seinen Einsatz wäre hier fast gar nix los. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Wust an Threads wenig hilfreich für einen Einstieg in den japanischen Fußball ist, was ja auch andi_SCR und Kirigaya so sehen. Und machen wir uns nichts vor, die meisten wird am ehesten die J1 interessieren. Darum behalten wir die J1-Vereine als Flaggschiff des japanischen Fußballs bei und für die unteren Ligen wird es halt etwas kuscheliger und gemütlicher.

Ich gehe nicht davon aus, dass die J2-Vereine in der Masse der Informationen untergehen werden. Die Liga hat ihren eigenen Thread und wer zumindest einmal die Woche hier reinschaut, wird denke ich genauso auf dem Laufenden bleiben als würde er sich durch den Wust an J1- und J2-Threads klicken.
Den Einwand, dass man nicht mehr informiert bleibt über seinen (nicht-J1-)Verein, könnte ich verstehen, wenn hier ungefähr jeden oder jeden zweiten Tag Nachrichten zu jedem Verein kämen.

Sollte das Ziel des Forums hingegen eine reine Informationssammlung sein, dann betreiben wir hier eben 80 Threads die nur mit kurzen Links gespickt sind.
Aber dafür probieren wir die Forenstruktur ja nun aus.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#27
Jan 3, 2015 - 10:29 AM hours
Die J.2 Klub Threads in einen Thread zu packen, wird nicht dafür sorgen, dass mehr Diskussion stattfinden wird. Eher werden die zuvor in vielen Threads gesammelten Informationen darin unter gehen. Glaube kaum, dass es irgendeinen Vorteil bringen wird.

Wenn ein Klub Thread nicht benutzt wird, hat das einen Grund. Es gibt aktuell niemanden, der sich für diesen Klub interessiert. Was soll sich daran nun ändern? Darüber wird jetzt auch keiner ein Wort verlieren. Das ging nur auf die Kosten von den Threads, die benutzt wurden.

Naja, ich bin jetzt sowieso erstmal einen Monat weg. Da könnt ihr (Avispa und Condrei) das ganze ja im zwei_Mann_Betrieb testen.
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#28
Jan 12, 2015 - 11:53 PM hours
So Leute, wie sieht's denn mit ein paar Werten zur MWA aus?
So langsam wären die ersten oder weitere Werte wünschenswert smile

•     •     •

IHARA AVISPA
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#29
Jan 14, 2015 - 4:42 PM hours
Kümmere mich kommende Tage weiter um Werte. War die letzten Tage alles extrem hektisch. Sorry. tongue

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#30
Jan 19, 2015 - 9:20 PM hours
Habe mal gerade einen Text für Gamba Osaka verfasst. Mangels Vorlage von Andi, ist das jetzt nur ein zusammengewürfelter Text aus irgendwelchen Fakten. Wer mag, gerne mal drüber schauen.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.