Neven Subotic
Date of Birth 10.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Liverpool FC

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2017
Share this rumour

Neven Subotic zu Liverpool?

Aug 9, 2011 - 4:14 PM hours
Neven Subotic zu Liverpool? |#51
Dec 9, 2015 - 12:11 AM hours
Zitat von Floma
Die BILD spekuliert, der BVB könnte 3-4 Mio. durch den Verkauf erlösen. Das halte ich für deutlich zu wenig. Im selben Artikel wird der Erlös durch einen Hofmann-Transfer aber auch auf 1-2 Mio. taxiert.

Bei Subotic würde auf 10-12 Mio plus 3 Mio. erfolgsabhängig tippen.


naja, Bild halt.

Subotic hat im Topspiel gegen Wolfsburg gezeigt, er ist da und kann auf abruf seine Leistung zeigen. Warum sollte der BVB ihn für 4mio verschenken? Liverpool hat etwas Geld, Subotic mit seiner Qualität, Erfahrung und Spielstil auch gute ein hohes Niveau und der BVB ist mal überhaupt nicht gezwungen ihn abzugeben.... 10mio + x wären da schon realistischer und für Liverpool nicht wirklich teuer.

Unter Tuchel wird er wohl nur geringe Einsatzzeiten erhalten. Hier hat man sich auf Hummels und Sokratis aus vielen Gründen für den Großteil der Spiele festgelegt. Das wird sich auch nicht ändern, da es wohl eine Spielertypfrage ist.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Neven Subotic zu Liverpool? |#52
Jan 6, 2016 - 8:07 AM hours
Nachdem sich Lovren und Coutinho verletzt haben sieht sich Klopp wohl doch nach Neuzugängen um. Vielleicht wird es doch noch etwas mit Neven. Sogar in der Winterpause.
Wäre für alle Seiten das Beste denke ich.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Neven Subotic zu Liverpool? |#53
Jan 6, 2016 - 8:27 AM hours
Problem ist mMn, dass Neven dem LFC in der EL nicht mehr zur Verfügung steht. Da wäre man also direkt wieder zwangsdezimiert unterwegs.

Ansonsten wäre natürlich genau JETZT der Zeitpunkt, an dem es für ihn keine bessere Chance gibt, bei einem richtig geilen Club in seiner Traumliga unterzukommen, bei einem Trainer, den er in- und auswendig kennt, genau wie andersrum und mit Stammplatzchancen wie sie besser kaum sein könnten.

Normalerweise würde ich inkl. seiner derzeitigen Aussichten in Dortmund folgendes Pro-/Contra zur Wechselwahrscheinlichkeit zusammenfassen:
+ Kaum Standing unter Tuchel
+ Einsatzchancen hier
+ Liverpool
+ Anfield Road
+ Bedarf in Liverpool
+ Bekannter Trainer in Liverpool
+ Spielweise in Liverpool
+ Spielweise wird unter Fans garantiert abgefeiert in Liverpool
+ Standing unter altem Trainer
+ Gehalt in Liverpool
+ Ablösemöglichkeiten in Liverpool
+ Traumliga des Spielers
- Westfalenstadion
- Standing unter Fans in Dortmund
- Absolut genügsamer Mensch
- "Hobby"-Profifußballer mit ganz anderen Interessen abseits des Platzes im Vergleich zum "durchschnittlichen" Fußballprofi europäischer Oberhäuser

Wäre es nicht Neven, würde ich sofort sagen "Stadion und Atmosphäre halten doch so einen Spieler nicht hier", Wechsel zu 95%. Da es aber Neven ist würde ich sagen... 40/60. So schnell gibt er hier nicht auf und ganz arbeitslos ist er hier nicht. Alle lieben ihn als Mensch und achten ihn als Spieler. Neven ist mehr BVB als ein Großteil des Kaders und unter der Saison haut er nicht einfach so ab. Könnte den Schritt dennoch mehr als nachvollziehen und würde es ihm - gerade bei Pool - nicht übelnehmen.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

This contribution was last edited by NullNeun on Jan 6, 2016 at 8:29 AM hours
Neven Subotic zu Liverpool? |#54
Jan 7, 2016 - 9:02 AM hours
Liverpool transfer rumours on Thursday: Jurgen Klopp's SOS to Dortmund for Neven Subotic
Transfers: Latest news, rumours and gossip for Liverpool FC in 2015 - Reds manager turns to former club in hope of signing defender on loan
Mehrere Medien berichten uber ein Interesse an subotic. Der Telegraph bringt eine leihe des IV ins spiel.
Artikel von heute.
Neven Subotic zu Liverpool? |#55
Jan 7, 2016 - 9:23 AM hours
Ich hoffe Subo bleibt. Er ist kein Mensch der bei der ersten Gelegenheit dem Geld hinterher läuft.
Er weiß was er hier hat, auch wenn es momentan sportlich nicht so läuft (trotz aufwärtstrend gegen Ende der Rückrunde).
Er war lange verletzt, sein Standing hier ist unter den meisten Fans extrem hoch, er betreut verschiedene Projekte außerhalb des Fussballs in Dortmund und ist sehr engagiert.

Ich hoffe dass er bleibt, er wird auch wieder an seine Einsatzzeiten kommen.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Neven Subotic zu Liverpool? |#56
Jan 7, 2016 - 9:34 AM hours
Zitat von Gomes21
Ich hoffe Subo bleibt. Er ist kein Mensch der bei der ersten Gelegenheit dem Geld hinterher läuft.
Er weiß was er hier hat, auch wenn es momentan sportlich nicht so läuft (trotz aufwärtstrend gegen Ende der Rückrunde).
Er war lange verletzt, sein Standing hier ist unter den meisten Fans extrem hoch, er betreut verschiedene Projekte außerhalb des Fussballs in Dortmund und ist sehr engagiert.

Ich hoffe dass er bleibt, er wird auch wieder an seine Einsatzzeiten kommen.

Denke nicht, dass er dem Geld hinterher rennt...
Wohl eher Klopp, was man einem aber auch nicht übel nehmen kann, wenn man seine Karriere mal betrachtet.
Subotic wird wenn dann überhaupt für ein halbes Jahr verliehen, kann mir nicht vorstellen, dass man im Winter jetzt noch ein Abwehrspieler verkauft..

Subotic würde bei Klopp sicherlich Spielminuten bekommen.
Neven Subotic zu Liverpool? |#57
Jan 7, 2016 - 9:39 AM hours
Zitat von Gomes21
Ich hoffe Subo bleibt. Er ist kein Mensch der bei der ersten Gelegenheit dem Geld hinterher läuft.
Er weiß was er hier hat, auch wenn es momentan sportlich nicht so läuft (trotz aufwärtstrend gegen Ende der Rückrunde).
Er war lange verletzt, sein Standing hier ist unter den meisten Fans extrem hoch, er betreut verschiedene Projekte außerhalb des Fussballs in Dortmund und ist sehr engagiert.

Ich hoffe dass er bleibt, er wird auch wieder an seine Einsatzzeiten kommen.



daumen-hoch ... da stimme ich Dir zu. daumen-hoch

•     •     •

….. 11 Freunde auf dem Platz sind der Weg zum Erfolg!
Neven Subotic zu Liverpool? |#58
Jan 7, 2016 - 9:42 AM hours
Zitat von NullNeun
Problem ist mMn, dass Neven dem LFC in der EL nicht mehr zur Verfügung steht. Da wäre man also direkt wieder zwangsdezimiert unterwegs.

Ansonsten wäre natürlich genau JETZT der Zeitpunkt, an dem es für ihn keine bessere Chance gibt, bei einem richtig geilen Club in seiner Traumliga unterzukommen, bei einem Trainer, den er in- und auswendig kennt, genau wie andersrum und mit Stammplatzchancen wie sie besser kaum sein könnten.

Normalerweise würde ich inkl. seiner derzeitigen Aussichten in Dortmund folgendes Pro-/Contra zur Wechselwahrscheinlichkeit zusammenfassen:
+ Kaum Standing unter Tuchel
+ Einsatzchancen hier
+ Liverpool
+ Anfield Road
+ Bedarf in Liverpool
+ Bekannter Trainer in Liverpool
+ Spielweise in Liverpool
+ Spielweise wird unter Fans garantiert abgefeiert in Liverpool
+ Standing unter altem Trainer
+ Gehalt in Liverpool
+ Ablösemöglichkeiten in Liverpool
+ Traumliga des Spielers
- Westfalenstadion
- Standing unter Fans in Dortmund
- Absolut genügsamer Mensch
- "Hobby"-Profifußballer mit ganz anderen Interessen abseits des Platzes im Vergleich zum "durchschnittlichen" Fußballprofi europäischer Oberhäuser

Wäre es nicht Neven, würde ich sofort sagen "Stadion und Atmosphäre halten doch so einen Spieler nicht hier", Wechsel zu 95%. Da es aber Neven ist würde ich sagen... 40/60. So schnell gibt er hier nicht auf und ganz arbeitslos ist er hier nicht. Alle lieben ihn als Mensch und achten ihn als Spieler. Neven ist mehr BVB als ein Großteil des Kaders und unter der Saison haut er nicht einfach so ab. Könnte den Schritt dennoch mehr als nachvollziehen und würde es ihm - gerade bei Pool - nicht übelnehmen.


Sehr gut zusammengefasst. Neven macht nichgt den Eindruck, dass er beim erstbesten Angebot gehen möchte/würde. Dass er mit seiner Situation natürlich unzufrieden ist steht außer Frage, aber Papa hat ihm da einfach den Rang abgelaufen. Hoffe dass er im Rahmen der Rotation in der RR öfter zum Einsatz kommt, das Mats und Papa auch mal ne Pause bekommen. Wobei ihm ja auch noch Manni vor der Nase sitzt.

Würde er darum bitten, in der RR nach Liverpool verliehen zu werden, wäre das schon verständlich, die Proś dazu hast du ja sehr gut angebracht, wobei ich als weiteres Plus auch noch die Sprache sehen würde, da er ja auch in den USA aufgewachsen ist und somit auch in der Hinsicht keine Probleme hätte.

Das größte LFC-Problem wäre halt die Sperre für die EL.

Ich denke, dass sich hier auch frühstens nach dem Trainingslager was tun würde, da er sich dort ja noch wieder anbieten kann. Wobei das Gedränge in der Defensive durch die Rückkehr von Durm ja auch nicht kleiner wird:

LV: Schmelzer, Park (Durm)
IV: Hummels, Sokratis, Subotic, (Bender), (Ginter)
RV: Piszcek, Durm, Ginter

Ich gebe dem Wechsel eine Wahrscheinlichkeit von 40 %.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Neven Subotic zu Liverpool? |#59
Jan 7, 2016 - 9:46 AM hours
Würde ich begrüßen, wenn Neven zum FC Liverpool wechselt. Ich denke, wir würden ihn irgendwann auch sportlich vermissen. Aber es macht für ihn einfach keinen Sinn, bis dahin auf unserer Bank oder gar Tribüne zu versauern. Unter Klopp dürfte er (speziell aktuell) mit etlichen Einsätzen rechnen. Außerdem träumt er dem Vernehmen nach doch sowieso schon eine Weile von der PL. Die Situation und der Moment sind eigentlich perfekt für ihn.

Eine Leihe würde für den BVB allerdings keinen Sinn machen. Ein Kauf für 8-12 Mio sollte es dann schon sein.
Neven Subotic zu Liverpool? |#60
Jan 7, 2016 - 1:35 PM hours
ich würde mich natürlich freuen Neven Subotic in Liverpool zu sehen. Nicht nur Aufgrund der Verletzungen die Liverpool momentan hat, einfach weil ich denke, dass unsere IVs zu schwach sind für eine Spitzenplatzierung.

Denkt ihr nicht, dass er wieder von Beginn weg spielen möchte? Ich würde hier das grösste Plus sehen. Ich denke Klopp würde von Beginn weg voll auf ihn setzen. Tuchel hat ja momentan gar keine Verwendung für ihn... er hat ja mehrfach andere Lösungen vorgezogen als Subotic einzusetzen.. oder liege ich da komplett falsch... z.b. Bender in der IV.. Ginter der da spielen kann...

Klopp hat noch Tiago Ilori zurückgeholt.. Mal schauen.. Kloppo wollt ja zunächst keine Wintertransfer tätigen.
Aber auch Toure fällt für das FA-Cup spiel aus...
Lovren scheint auch min. 2-3 Wochen out zu sein...

•     •     •

*********************
Liverpool FC
Y.N.W.A.

This contribution was last edited by wizel7 on Jan 7, 2016 at 1:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.