Nachwuchsspieler im Profitraining

Jul 15, 2017 - 7:26 PM hours
Nachwuchsspieler im Profitraining |#441
Jan 15, 2023 - 9:43 AM hours
Zitat von BavarianPride
Arijon hat sich im Testspiel gegen RB Salzburg ganz gut gemacht. Tor und sehr viel Feuer auch in Abwehrarbeit. Nicht alles 100% aber schon ein sehr guter Auftritt.

Ich fnde alle Talente, die in der 63.Minute eingewechselt wurden, haben sich sehr gut gemacht, aber Arijon ganz besonders. Er hat einfach diese gewisse Frechheit, die es braucht. In der Torschuss-Situation hätten die meisten Jugendspieler abgespielt, Arijon zieht einfach ab und nagelt das Ding in die Maschen Überraschtdaumen-hoch

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsspieler im Profitraining |#442
Jan 15, 2023 - 11:16 AM hours
Zitat von Detektiv
Zitat von bayern777

Ibrahimovic muss man richtig und sicherlich auch manchmal etwas besonders anpacken und ihn in den Modus kriegen, dass er sich beweisen muss. Daher stand der Verein meiner Meinung nach in den letzten Wochen/Monaten auch vor der Entscheidung, ob man sich dem annimmt und ihn eben so pusht wie es der Charakter Ibrahimovic braucht oder ob man ihn verkauft, ggf. sogar schon im Winter. Man hat sich für ersteres Entschieden,,,

Genau, und darin unterscheiden sich auch unsere Sichtweisen, wahrscheinlich ist es ein "Generationskonflikt" Zunge raus
Es ist doch ein Metatrend in der ganzen Gesellschaft, dass sich die Gruppe an dem Individuum anpassen muss, und nicht wie früher umgekehrt. Noch vor 10J wäre Ibrahimovic bei uns längst hochkant rausgeflogen, in der heutigen Zeit wird ihm aber ein Profivertrag unterbreitet. Ich kann das nicht gut heissen, habe jedoch längst die Zeichen der Zeit erkannt und bin eigentlich nicht überrascht.
Kurzfristig (wirtschaftlich) war es natürlich die richtige Entscheidung Arijon zum Profi zu machen, ob sich diese Strategie auch langfristig lohnen wird, da bin ich mir nicht so sicher.


Die Balance sollte stimmen. Ein Ibrahimovic ist scheinbar jd, der vorangehen kann. Ähnlich sieht es bei Tel aus, der ab und an (Spiel gegen Bremen) den Hang zum überzogenen Egoismus hat. Ibra hat besonders durch seine Grätsche in HZ2 einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das hat mich an Sane erinnert und entsprechend an die Ansagen von JN.

Ibrahimovic darf über seinen Charakter, wenn auch von einigen als schwierig empfunden, weil nicht angepasst, aus der Gruppe herausstechen. Nur muss der am Ende seinen Beitrag zum Mannschaftserfolg leisten, wie jeder andere auch.

Beim Lesen der letzten Beiträge über ihn entsteht bei mir der Eindruck, dass Ibrahimovic grds mit einer riesigen Euphorie und Motivation in eine neue Herausforderung startet. So gesehen auch jetzt im Test vs Salzburg. Dann aber wieder abfällt, sobald er mithalten kann und damit die Aufgabe gelöst hat. Es wird damit wichtig sein zu beobachten, inwiefern er dauerhaft bereits ist Leistungsträger zu werden und an die Grenzen geht, sobald er sich im Profikader etabliert hat.
Nachwuchsspieler im Profitraining |#443
Feb 4, 2023 - 6:18 PM hours
Source: twitter.com
Dayot Upamecano, Eric Maxim Choupo-Moting, Ryan Gravenberch and Josip Stanišić have all missed the final training before tomorrow's game. U17 players Adam Aznou and Paul Scholl trained with the first team due to the lack of personnel [@BILD]
Nachwuchsspieler im Profitraining |#444
Feb 4, 2023 - 6:46 PM hours
Zitat von bayern777
Quelle: twitter.com
Dayot Upamecano, Eric Maxim Choupo-Moting, Ryan Gravenberch and Josip Stanišić have all missed the final training before tomorrow's game. U17 players Adam Aznou and Paul Scholl trained with the first team due to the lack of personnel


Paul Scholl nicht verwandt mit Mehmet oder ?
Nachwuchsspieler im Profitraining |#445
Feb 5, 2023 - 9:55 AM hours
Nein, ist er nicht. Wundert mich aber das ein Paul Scholl einen von Bayern 2 vorgezogen wird.
Nachwuchsspieler im Profitraining |#446
Feb 5, 2023 - 10:05 AM hours
Zitat von BavarianPride
Nein, ist er nicht. Wundert mich aber das ein Paul Scholl einen von Bayern 2 vorgezogen wird.


Die Amateure sind im Trainingslager in der Türkei und die U19 hatte parallel ein Pflichtspiel. Deswegen musste auf U17 Spiele zurückgegriffen werden.
Nachwuchsspieler im Profitraining |#447
May 1, 2023 - 11:24 AM hours
Aleks Pavlovic hat heute wirklich sehr, sehr gut trainiert und ich denke das hat auch Tuchel so gesehen. Ich bin extrem gespannt auf seine kommende Saison, und generell wie es für ihn weitergeht. Ein Profivertrag dürfte bei Pavlovic auf jeden Fall drin sein.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsspieler im Profitraining |#448
May 9, 2023 - 3:31 PM hours
Grant Ranos trainiert endlich und berechtigterweise bei den Profis mit daumen-hoch
Ist das der letzte Versuch vom Verein Ranos von einem Verbleib bzw einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, oder eher die Belohnung dafür, weil er bereits unterschreiben hat...?! schief

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsspieler im Profitraining |#449
May 9, 2023 - 8:46 PM hours
Zitat von Detektiv

Grant Ranos trainiert endlich und berechtigterweise bei den Profis mit daumen-hoch
Ist das der letzte Versuch vom Verein Ranos von einem Verbleib bzw einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, oder eher die Belohnung dafür, weil er bereits unterschreiben hat...?! schief


Es gab ja mal Zeiten, da hat man oben bei großen Personalproblemen einen Otschi Wriedt vorne reingeschmissen. Bremen wäre am Samstag eigentlich die Gelegenheit gewesen. Da das nicht passiert ist und er noch nicht mal im Kader stand, denke ich, dass er uns wohl verlassen wird und wir ihn deshalb nicht nach oben ziehen. Anders kann ich die Nichtberücksichtigungen in den letzten Wochen nicht erklären. Schade eigentlich.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

This contribution was last edited by Derbysieger on May 9, 2023 at 8:50 PM hours
Nachwuchsspieler im Profitraining |#450
May 18, 2023 - 2:42 PM hours
Sag mal wie gross ist eigentlich Ritzy Hülsmann, der sieht doch eher aus wie 210 als "nur" 200cm...!!? oops
Wenn seine Muskulatur mal aufholt und Ritzy seine langen Gräten besser unter Kontrolle bekommt (bisweilen wirkt er auf mich immer noch wie ein 15-jähriger, der viel zu schnell gewachsen ist, "viel Arm und Bein"), dann wird Ritzy ein potentielles Monster im Tor! stark
Ich sage: Profivertrag bis 2026, diese Ausnahmeerscheinung muss man, genau wie damals Jamie Lawrence, einfach fördern!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.