Nachwuchs des SC Paderborn 07

Mar 2, 2008 - 9:57 PM hours
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#621
Nov 21, 2023 - 8:26 AM hours
Zitat von TuSSCP
Zitat von xjke07x

Ich war heute im Stadion gegen Lippstadt. Mit dem 1:1 kann man leben nach der roten Karte für Maxi Rohr, welche sehr ärgerlich ist, da er nun wahrscheinlich 2 Spiele gesperrt sein wird (auch für die erste Mannschaft). Insgesamt wurden viele Spieler eingesetzt, die zum Kader der Ersten gehören. Nadj, Heuer, Rohr, Martin und Brackelmann. Qualitativ war das Spiel eher wie man sich ein Viertliga-Spiel vorstellt. Ich bin mir sicher mit 11 Mann hätte man das Spiel gewonnen, denn von Lippstadt kam auch mit einen Mann mehr wenig bis gar nichts.


Stimmt, von Lippstadt kam wirklich wenig. Das 1:1 hat aber vor allem Arne Schulz verursacht. Leider hat er direkt auf einem Lippstädter gespielt und Rohr hat dann die Notbremse gezogen. Sollte einen Profi in der Regionalliga nicht passieren. Gefallen hat mir Heuer, der jeden Zweikampf gewonnen hat und die Abwehr Sicherheit gab. Ich hoffe er stabilisiert bald unsere 1. Mannschaft in der Abwehr.

Insgesamt waren 1631 Zuschauer im Stadion, darunter ca. 150 Lippstädter. Ca. 500 Ultras waren von uns im Stadion, die unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Damit haben wir nach 16 Spieltagen 20 Punkte, ein Punkteschnitt, den jeder von uns vor der Saison unterschrieben hätte.

Noch eine Anmerkung zu Niclas Nadj: Er war in viellen Aktionen viel zu verspielt, anstatt den Ball abzuspielen, versuchte er mehrere Lippstädter zu umspielen. Leider funktionierte das in vielen Aktionen nicht, da die Lippstädter körperlich Nadj überlegen waren. Ich glaube nicht, dass er der Nachfolger von Muslija wird.


Zu Nadj habe ich ähnliches schon mal in einem Spieltags Beitrag geschrieben; er verpasst nahezu IMMER den Zeitpunkt des Abspiels! Läuft blind in mehrere Gegner rein oder schließt vorm Tor zu früh oder zu spät ab. Durch seine Ballverluste sind schon oft sehr gefährliche Situationen entstanden in denen der Gegner ein Tor hätte machen können, zb in Karlsruhe sind mir da 2 Szenen in der 1. Halbzeit in Erinnerung. Ich glaube die 2. Liga ist zu schnell/ hoch für ihn
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#622
Nov 21, 2023 - 8:48 AM hours
Arne Schulz war leider gestern meiner Meinung nach etwas unsicher, gehört sicher auch mal dazu aber habe ihn schon besser gesehen.

Sehr bitter, dass Rohr dann Rot kasssiert und noch den Elfer gegen sich bekommt. Dann lieber Gegentor kassieren. Passiert wohl so ohne Spielpraxis.
Vorher hat Rohr aber super gespielt, genauso wie Heuer. Hoffe, dass sie bald wieder unserer 1. Mannschaft helfen können.
Halte zwar meistens nicht viel davon, wenn plötzlich Profispieler bei der zweiten Mannschaft spielen. In solchen Fällen nach Verletzungen ist es aber super, wenn sie sich immerhin auf nem ordentlichen Regionalliganiveau beweisen und wieder auf ein gutes Level heben können.

Nadj sehe ich dabei ähnlich wie der Rest hier, er hätte hier meiner Meinung nach einige Situationen besser lösen können.
Und tja, ab der roten Karten ging es gefühlt nur noch auf ein Tor.
Mit dem Punkteschnitt ist das so eine Sache. Aus den letzten 9 Spielen haben wir nur einen Sieg geholt, einige Führungen verspielt und auch gegen andere Aufsteiger nicht gewinnen können. Generell haben wir ja gegen die Mannschaften unter uns nur gegen Düsseldorf II gewonnen, sonst nur höchstens ein Unentschieden. Komisch irgendwie weiterhin.

Der Support der Paderborner Ultras hat mir gefallem, habe mir das mal von den Sitzplätzen angeschaut.
Möchte den Lippstädter Anhang aber auch loben, stabiler harter Kern.

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by Schnikscp1907 on Nov 21, 2023 at 8:50 AM hours
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#623
Nov 21, 2023 - 4:23 PM hours
Wirklich toll dass zu einem Spiel der 2.Mannschaft an einem tristen Novemberabend, noch dazu an einem Montag so viele Zuschauer kommen.
Das finde ich wirklich bemerkenswert, hoffe das man das so beibehalten oder sogar noch ein bisschen steigern kann. So ist das für die Spieler sicher auch eine Extra Motivation, Block O war ja gut gefüllt !!!

Arne Schulz mit dem Schnitzer beim Pass in die Füsse des Gegners der dann zum Platzverweis für Rohr führt.
In der zweiten Hälfte macht er allerdings auch eine tolle Parade mit einer Fussabwehr, den halten nicht so viele Torhüter.. Jedenfalls ist es gut für den Club dass Talente und auch Profis nach Verletzungen sich in einer derart hohen Liga präsentieren können.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#624
Nov 21, 2023 - 11:19 PM hours
Zitat von kante25
Zitat von TuSSCP

Zitat von xjke07x

Ich war heute im Stadion gegen Lippstadt. Mit dem 1:1 kann man leben nach der roten Karte für Maxi Rohr, welche sehr ärgerlich ist, da er nun wahrscheinlich 2 Spiele gesperrt sein wird (auch für die erste Mannschaft). Insgesamt wurden viele Spieler eingesetzt, die zum Kader der Ersten gehören. Nadj, Heuer, Rohr, Martin und Brackelmann. Qualitativ war das Spiel eher wie man sich ein Viertliga-Spiel vorstellt. Ich bin mir sicher mit 11 Mann hätte man das Spiel gewonnen, denn von Lippstadt kam auch mit einen Mann mehr wenig bis gar nichts.


Stimmt, von Lippstadt kam wirklich wenig. Das 1:1 hat aber vor allem Arne Schulz verursacht. Leider hat er direkt auf einem Lippstädter gespielt und Rohr hat dann die Notbremse gezogen. Sollte einen Profi in der Regionalliga nicht passieren. Gefallen hat mir Heuer, der jeden Zweikampf gewonnen hat und die Abwehr Sicherheit gab. Ich hoffe er stabilisiert bald unsere 1. Mannschaft in der Abwehr.

Insgesamt waren 1631 Zuschauer im Stadion, darunter ca. 150 Lippstädter. Ca. 500 Ultras waren von uns im Stadion, die unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Damit haben wir nach 16 Spieltagen 20 Punkte, ein Punkteschnitt, den jeder von uns vor der Saison unterschrieben hätte.

Noch eine Anmerkung zu Niclas Nadj: Er war in viellen Aktionen viel zu verspielt, anstatt den Ball abzuspielen, versuchte er mehrere Lippstädter zu umspielen. Leider funktionierte das in vielen Aktionen nicht, da die Lippstädter körperlich Nadj überlegen waren. Ich glaube nicht, dass er der Nachfolger von Muslija wird.


Zu Nadj habe ich ähnliches schon mal in einem Spieltags Beitrag geschrieben; er verpasst nahezu IMMER den Zeitpunkt des Abspiels! Läuft blind in mehrere Gegner rein oder schließt vorm Tor zu früh oder zu spät ab. Durch seine Ballverluste sind schon oft sehr gefährliche Situationen entstanden in denen der Gegner ein Tor hätte machen können, zb in Karlsruhe sind mir da 2 Szenen in der 1. Halbzeit in Erinnerung. Ich glaube die 2. Liga ist zu schnell/ hoch für ihn


Ich glaube, ein Jahr dritte Liga in Verl würde ihm gut tun. Danach könnte man es nochmal mit ihm probieren, er hat ja definitiv gute Ansätze und Potential, aber vielleicht ist der Schritt in die zweite Liga doch noch etwas zu groß für ihn.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#625
Nov 22, 2023 - 9:44 AM hours
Ich war auch gegen Lippstadt im Stadion und kann die bisherigen Einschätzungen der Spieler hier genau so unterschreiben. Bis zur roten Karte, die einzig Arne Schulz zu verantworten hat mit seinem katastrophalen Fehlpass, war es ein gutes Spiel. Rohr und Heuer haben hinten eine Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, da hätten die Lippstädter noch 5 Stunden weiterspielen können ohne auch nur eine Torchance zu bekommen.
Danach wurde es sehr zäh und trotz Unterzahl musste Arne Schulz nur einmal per Weltklasse-Fußabwehr nach einer Ecke eingreifen. Die einzige nennenswerte Torchance in HZ 2 war ein Freistoß von Heuer. Insgesamt sehr schade, da wir das Spiel ohne rote Karte ziemlich sicher gewonnen hätten.
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#626
Nov 26, 2023 - 7:46 PM hours
Unsere 2. Mannschaft hat auch 1:4 in Oberhausen verloren. Hier die Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=3irpb3UOM7s

Das 3:0 für Oberhausen ist schon ein krummes Ding, kann aber mal passieren. Anscheinend ist die Abwehr der U21 genauso schlecht wie bei den Profis.

Warum wird eigentlich nicht Johannes Dörfler eingesetzt? Genauso ist das mit Justus Henke und Jesse Tugbenyo. Zum Anfang der Saison waren beide verletzt. Laut TM sind beide nicht als verletzt markiert und laut Kwasniok ist aus dem Profiteam nur Ezekwem verletzt und sonst niemand. Weiß da jemand näheres?

Immerhin hat heute unsere U19 Mannschaft 2:1 gegen den 1. FC-Köln gewonnen und liegt damit mit 15 Punkten auf Platz 7.
Unsere U17 hat leider 1:2 bei Borussia Dortmund verloren. Damit haben wir 30 Punkte und liegen auf Platz 5 - Respekt!
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#627
Nov 30, 2023 - 7:20 PM hours
Das Spiel am Sonntag unserer U21 in Gütersloh wurde abgesagt:

https://www.scp07.de/Newsarchiv/U21-Spiel-abgesagt.html

Damit können Ansah, Flotho und Kojic im Kader der Profis gegen Hannover stehen daumen-hoch
This contribution was last edited by TuSSCP on Nov 30, 2023 at 7:23 PM hours
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#628
Dec 8, 2023 - 4:30 PM hours
Hier mal ein kleines, interessantes Portrait aus dem Sommer zu einer Stammkraft aus unserer U17:

16 Jahre alt, 1,98m groß, Innenverteidiger: Claudio Katunda

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#629
Dec 9, 2023 - 6:13 PM hours
Heute gab es leider eine 1:3 Niederlage gegen Düsseldorf 2.
Insgesamt haben nur 132 Zuschauer das Spiel gesehen (wie kann man nur zeitgleich das Spiel der 1. Mannschaft ansetzen?). Durch die Kadernominierung von Brackelmann, Schulz, Flotho und Ansah in der 1. Mannschaft fehlten natürlich einige Leistungsspieler in der 2. Mannschaft. Dafür gaben Nico Willeke (19 Jahre, Tor), Arne Zajaczek (17 Jahre alt, Mittelfeld, aus der U19) und Kevin Gleissner (18 Jahre alt, Sturm, aus der U19) ihr Regionalligadebüt.

Ansah wird sicherlich nicht mehr so viel in der 2. Mannschaft eingesetzt. Für ihn brauchen wir Ersatz. Bin mal gespannt, ob jemand noch für die 2. Mannschaft kommt.

Am nächsten Samstag gibt es um 14.00 Uhr das Nachholspiel Gütersloh gegen SCP2 im wunderschönen Heidewaldstadion (jetzt Ohlendorf Stadion im Heidewald). Zum Glück spielt an diesem Wochenende unsere 1. Mannschaft schon am Freitag. Also, wenn jemand am nächsten Samstag noch nichts vor hat, ab nach Gütersloh daumen-hoch
This contribution was last edited by TuSSCP on Dec 9, 2023 at 6:16 PM hours
Nachwuchs des SC Paderborn 07 |#630
Dec 11, 2023 - 10:36 AM hours
Unsere U17 hat gestern den MSV Duisburg mit einem schönen 0:7 aus dem eigenen Stadion gefegt. Überragender Jahrgang. stark

Auch unsere U19 konnte trotz einiger fehlender Spieler immerhin 0:1 beim SC Verl gewinnen und den Abstand nach unten vergrößern. Geht doch. grins

Tja, unsere U21 schlingert immer weiter nach unten rein und hat nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Hier merkt man die Abgänge diverser Spieler in Richtung der 1. Mannschaft. Versteht mich nicht falsch, dafür ist die Jugend da absolut da. Aber absteigen sollen sie auch nicht.
Eigentlich muss auch hier nochmal Verstärkung ran im Winter.

•     •     •

Nur der SCP07!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.