deadline-day banner
Moritz Broschinski
Date of Birth 23.09.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2722
2622
1--

Moritz Broschinski [29]

Jan 22, 2023 - 2:21 PM hours
Moritz Broschinski [29] |#31
Jul 21, 2023 - 1:09 PM hours
Als zweite Spitze werden, denke ich, eher Zoller, Asano, Daschner in Frage kommen

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Moritz Broschinski [29] |#32
Jul 21, 2023 - 5:05 PM hours
Ich finde auch dass Broschinski enormes Potential hat. Er hat eine ordentliche Geschwindigkeit, ist gut im pressing und sucht schnell den Abschluss. Wenn er noch robuster wird und an seinem Kopfballspiel arbeitet traue ich ihm noch sehr viel zu.
Moritz Broschinski [29] |#33
Jul 21, 2023 - 9:15 PM hours
Man sieht auch dass er einfach Bock hat. Finde ich auch nicht unwichtig.

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Moritz Broschinski [29] |#34
Jul 21, 2023 - 9:23 PM hours
Zitat von rkubicki
Zitat von Thordur

Man sieht auch dass er einfach Bock hat. Finde ich auch nicht unwichtig.

Hofmann hat in letzter Zeit nur auf Frauen bock. Broschinski in die erste Elf seine Beine wirken frischer und vögelt wahrscheinlich nicht 5 mal am Tag


Wat wie kommste denn darauf?
Moritz Broschinski [29] |#35
Jul 21, 2023 - 9:40 PM hours
Zitat von rkubicki
Zitat von Thordur

Man sieht auch dass er einfach Bock hat. Finde ich auch nicht unwichtig.

Hofmann hat in letzter Zeit nur auf Frauen bock. Broschinski in die erste Elf seine Beine wirken frischer und vögelt wahrscheinlich nicht 5 mal am Tag


Als angeblicher Lehrer solche Aussagen tätigen.. Respekt augen-zuhalten
Moritz Broschinski [29] |#36
Jul 21, 2023 - 9:49 PM hours
Zitat von Manu_Tto
Hallo liebe Bochumer. Wie seht ihr seine Chancen zu Beginn der Saison in der Start-11 zu stehen? Vielleicht habt ihr Lust, eure Prognosen abzugeben... ich überlege, ob ich ihn bei Comunio halten oder abgeben soll smile . Danke für eure Einschätzungen!


Hätte ich den zugelost bekommen, würde ich ihn definitiv erstmal halten. Selbst beim Kicker wäre er für mich bei einem Preis bis zu 1 Mio ein Kandidat als 4. Stürmer, vlt sogar als 3., hängt von der weiteren Vorbereitung ab.
Der weiß, wo die Kiste steht, und der ist hungrig, damit sind die wichtigsten Eigenschaften für einen 9er schon mal erfüllt. Und die einzigen wirklichen Konkurrenten sind für ihn momentan Hofmann (der scheinbar noch immer im Formtief steckt, warum auch immer) und Daschner, der natürlich vornehmlich für andere Aufgaben vorgesehen ist. Hartwig kommt offenbar nicht als ernsthafte Alternative in Frage, Mousset sowieso nicht.
Sollte noch ein gestandener 9er kommen, dann wäre das alles ziemliche Makulatur, schon klar, aber bisschen zocken gehört schließlich dazu.
Moritz Broschinski [29] |#37
Jul 24, 2023 - 1:26 PM hours
Danke für die Einschätzungen allerseits... werde ihn als 3./4. Stürmer halten smile

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Moritz Broschinski [29] |#38
Jul 26, 2023 - 5:35 AM hours
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Timbo1848

Sollte sich Hofmann nicht verletzen, geht die Chance vermutlich gegen 0, dass er in der Startelf steht. Wird aber sicherlich auf einige Einsätze kommen im Saisonverlauf

Würde ich nicht sagen. Wenn wir zukünftig überwiegend mit 2 Spitzen agieren könnte ich ihn mir schon neben hoffi vorstellen. Hat letzte Saison sein enormes Potential angedeutet. Von ihm wird viel kommen.

Enormes Potential finde ich jetzt übertrieben, aber ich gehe mit, dass er mehr Minuten bekommen wird und man auf seine Entwicklung gespannt sein darf.
Für solche Sachen wie Comunio aber wahrscheinlich ungeeignet.


Find ich nicht übertrieben. Keiner konnte ahnen,dass er aus der 4. Liga zu uns kommt und bei seinen Einsätzen direkt 3 Tore und 2 Vorlagen beiträgt? Er hat sich super schnell aklimatisiert, was für mich ein Zeichen ist,dass er richtig Qualität besitzt.


Also lt seiner Statistik 2 Tore 0 Vorlagen, aber ich find ihn auch ganz spannend.
Moritz Broschinski [29] |#39
Feb 15, 2024 - 10:39 AM hours
Broschinski, mein Broschinski. Jetzt, da er einen Lauf hat und junge Spieler immer das Publikum auf ihrer Seite haben sollten... würde ich euch allen einen neuen Chorus für Sonntag mit auf den Weg geben. Gegen Frankfurt in der HZ hat es ein lustiges Kerlchen an der ***** rinne angestimmt:

".... ein belegtes Bro mit Schinski - SCHINSKI!!"
Moritz Broschinski [29] |#40
Mar 2, 2024 - 2:09 PM hours
Broschinksi ist natürlich zum Tor des Monats Februar nominiert:
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023

This contribution was last edited by vinvancent on Mar 2, 2024 at 2:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.