deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#371
Mar 5, 2024 - 10:15 AM hours
Selimbegovic sollte einfach entlassen werden. Es gibt keinen Grund an seiner sportlichen Marschroute mit der Mannschaft noch festzuhalten und allein den Fakt das es einen kurzfristigen Effekt des Trainerwechsel geben können sollte man noch greifen. Schon allein alles zu versuchen. Walter kann gleich mitgehen, wenn wir absteigen will ich nicht dass er nochmal die Mannschaft zusammenstellt. Wenn wir drin bleiben sollte er auch nicht nochmal künftig Hand anlegen.
Setz Ehlers, Speidel, Rodewald oder sonst wen auf die Bank- was soll schlimmer werden? 4er Kette und dann konservativ flach spielen lassen. Gib der Jugend eine Chance die dann vielleicht auch in der 3. spielen werden. Ohne Kampf wird nicht mal mehr 1 Punkt aufs Brett kommen.
Auf alle Fälle, PROAKTIV werden. Nicht immer weiter so. Man...
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#372
Mar 5, 2024 - 11:33 AM hours
Zitat von Leedor

Selimbegovic sollte einfach entlassen werden. Es gibt keinen Grund an seiner sportlichen Marschroute mit der Mannschaft noch festzuhalten und allein den Fakt das es einen kurzfristigen Effekt des Trainerwechsel geben können sollte man noch greifen. Schon allein alles zu versuchen. Walter kann gleich mitgehen, wenn wir absteigen will ich nicht dass er nochmal die Mannschaft zusammenstellt. Wenn wir drin bleiben sollte er auch nicht nochmal künftig Hand anlegen.
Setz Ehlers, Speidel, Rodewald oder sonst wen auf die Bank- was soll schlimmer werden? 4er Kette und dann konservativ flach spielen lassen. Gib der Jugend eine Chance die dann vielleicht auch in der 3. spielen werden. Ohne Kampf wird nicht mal mehr 1 Punkt aufs Brett kommen.
Auf alle Fälle, PROAKTIV werden. Nicht immer weiter so. Man...


ehlers? oder speidel, der gerade richtig erfolgreich die amas leitet. made my day! augen-zuhaltengrins
"gebt der jugend eine chance, die dann vielleicht auch in der 3. spielen werden"? du meinst die jugend, die gerade in der regionalliga nord/ost ganz unten steht? das sind deine argumente? für die breite des kaders werden da vielleicht 2 oder 3 jungs dabei sein, die wir nächste saison bei den profis sehen (aus meiner sicht schon eine gute zahl, gemessen an den vorjahren), mehr aber auch nicht. da kann man doch kaum die augen vor verschließen und irgendwelche luftschlösser bauen?!
ein janis lang zum beispiel (bei einigen ja wieder in der wunschaufstellung für freitag) hat wunderschön das 1:0 des gastgebers am letzten wochenende vorgelegt. da reden wir von 4. liga gegen altglienicke vor (vermutlich) handgezählten 122 zuschauern (laut kicker - ostsport.tv hat was ähnliches gesagt). passiert einem der "profis" sowas, wird derjenige hier mit mistgabeln durchs forum gejagt. aber bei den amas machen sich die meisten ja nicht einmal die mühe, sich eine zusammenfassung anzusehen, geschweige denn mehr. da wird einfach unterstellt, dass die die 2. liga (oder künftig die 3.) sicher nicht schlechter machen, als roßbach, schumi, dressel & co. was sagt schon die tabelle der regionalliga aus?

keine frage: bei mir herrscht auch die absolute verzweiflung. für mich hätte die entlassung von walter UND selimbegovic spätestens gestern erfolgen müssen, da das spiel am freitag aus meiner sicht ansonsten schon abgeschenkt ist. das ist aber meine persönliche meinung, ohne jedes hintergrundwissen und ohne das wissen, wer die alternativen sind.
aber du bist offensichtlich noch viel verzweifelter. Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

This contribution was last edited by basti1965 on Mar 5, 2024 at 11:43 AM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#373
Mar 5, 2024 - 11:44 AM hours
Auch wenn ich kein Freund von ständigen wechseln auf der wohl wichtigsten Position im Verein bin. Aber warum bekommt Mersad das wohl letzte und wichtigste Spiel gegen Braunschweig auch noch? Wir sind schon gegen Osnabrück und Lautern total überfordert und teils desolat aufgetreten.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#374
Mar 5, 2024 - 11:52 AM hours
Zitat von basti1965
Zitat von Leedor

Selimbegovic sollte einfach entlassen werden. Es gibt keinen Grund an seiner sportlichen Marschroute mit der Mannschaft noch festzuhalten und allein den Fakt das es einen kurzfristigen Effekt des Trainerwechsel geben können sollte man noch greifen. Schon allein alles zu versuchen. Walter kann gleich mitgehen, wenn wir absteigen will ich nicht dass er nochmal die Mannschaft zusammenstellt. Wenn wir drin bleiben sollte er auch nicht nochmal künftig Hand anlegen.
Setz Ehlers, Speidel, Rodewald oder sonst wen auf die Bank- was soll schlimmer werden? 4er Kette und dann konservativ flach spielen lassen. Gib der Jugend eine Chance die dann vielleicht auch in der 3. spielen werden. Ohne Kampf wird nicht mal mehr 1 Punkt aufs Brett kommen.
Auf alle Fälle, PROAKTIV werden. Nicht immer weiter so. Man...


ehlers? oder speidel, der gerade richtig erfolgreich die amas leitet. made my day! augen-zuhaltengrins
"gebt der jugend eine chance, die dann vielleicht auch in der 3. spielen werden"? du meinst die jugend, die gerade in der regionalliga nord/ost ganz unten steht? das sind deine argumente? für die breite des kaders werden da vielleicht 2 oder 3 jungs dabei sein, die wir nächste saison bei den profis sehen (aus meiner sicht schon eine gute zahl, gemessen an den vorjahren), mehr aber auch nicht. da kann man doch kaum die augen vor verschließen und irgendwelche luftschlösser bauen?!
ein janis lang zum beispiel (von einigen ja wieder in der wunschaufstellung für freitag) hat wunderschön das 1:0 des gastgebers am letzten wochenende vorgelegt. da reden wir von 4. liga gegen altglienicke vor (vermutlich) handgezählten 122 zuschauern (laut kicker - ostsport.tv hat was ähnliches gesagt). passiert einem der "profis" sowas, wird derjenige hier mit mistgabeln durchs forum gejagt. aber bei den amas machen sich die meisten ja nicht einmal die mühe, sich eine zusammenfassung anzusehen, geschweige denn mehr. da wird einfach unterstellt, dass die die 2. liga (oder künftig die 3.) sicher nicht schlechter machen, als roßbach, schumi, dressel & co. was sagt schon die tabelle der regionallliga aus?

keine frage: bei mir herrscht auch die absolute verzweiflung. für mich hätte die entlassung von walter UND selimbegovic spätestens gestern erfolgen müssen, da das spiel am freitag aus meiner sicht ansonsten schon abgeschenkt ist. das ist aber meine persönliche meinung, ohne jedes hintergrundwissen und ohne das wissen, wer die alternativen sind.
aber du bist offensichtlich noch viel verzweifelter. Zwinkernd


Sehr gute Argumentation der ich vollends zustimme. Der Sprung zwischen den Amas und der ersten Mannschaft ist so gewaltig, dass man sich hier bestimmt keinen Gefallen tut. So wie es die letzten Monate gelaufen ist (immer mal wieder jemand von den Amas bei uns dabei zu haben und diese dann auch Spielzeit bekommen) finde ich es genau richtig. In meinen Augen hat sich da zu den Vorjahren schon etwas zum positiven verändert.
Der jetzt benötigte Kampf geht eben nicht nur vom Kopf aus (was aber auch eine große Rolle spielt), sondern muss auch körperlich spürbar sein. Da muss sich in die Zweikämpfe geworfen werden, robuste körperliche Spielweise an den Tag legen und ackern (natürlich im erlaubten Regelrahmen). Das alleine würde schon die meisten der Amas ausschließen, weil der Körper ganz einfach nicht da ist.
Ich bin auch einer derjenigen die zwar verzweifelt sind und sich fragen wie wir die nötigen Punkte zusammenbekommen wollen, aber solange wir das Ganze komplett in unsere eigenen Hand haben und nicht abgeschlagen sind besteht weiterhin Hoffnung und auch Glaube.
MS muss jetzt beweisen, dass er ein "harter Hund" ist (wurde glaube bei seiner Vorstellung das ein oder ander Mal angebracht auf Grund seiner Herkunft und seines Aufwachsens) und die Mannschaft bei den Eiern packen. Es dürfen wirklich nur noch Leute auf dem Platz stehen die sich für Hansa zerreißen und da gehört für mich ein Kolke, Dressel, Ingelsson, Pröger und auch Roßbach dazu. Wir müssen endlich von dem Denken wegkommen spielerisch ansehnlich zum Erfolg zu kommen, dass klappt in dieser Tabellensituation und scheinbar auch mit dieser Mannschaft einfach nicht.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#375
Mar 5, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von JokerHRO1965
Auch wenn ich kein Freund von ständigen wechseln auf der wohl wichtigsten Position im Verein bin. Aber warum bekommt Mersad das wohl letzte und wichtigste Spiel gegen Braunschweig auch noch? Wir sind schon gegen Osnabrück und Lautern total überfordert und teils desolat aufgetreten.


… und haben gegen Düsseldorf und Hannover gute Phasen gehabt und gegen den HSV das beste Saisonspiel gemacht. Übrigens mit der gleichen Ordnung gegen den Ball wie gegen Lautern. Gegen den HSV wurde Dressel, als alleiniger nomineller ZM, für sein mit Abstand bestes Saisonspiel hier immens gefeiert. Gegen Lautern war er dann aber nur noch der alleinige ZM, der vom „absolut vercoachten“ MS in diese Lage gebracht wurde. Dass es gegen Lautern aber gegen den Ball allerdings Sinn macht, die Flügel doppelt zu besetzen, da sie die fünftmeisten Flanken der Liga schlagen und mit Ache den wohl besten Zielspieler der zweiten Liga dafür haben, wird nicht erwähnt. Dem HSV wurde so auch der Stecker gezogen, sie schlagen die meisten Flanken der Liga und hatten mit Glatzel einen ähnlichen Typ vorne drin.

Hier wird mir allerdings sowieso viel zu sehr auf Grundordnungen herumgeritten. Dass man diese mit- und gegen den Ball je nach Gegner und Idee anpassen kann und dies auch so getan wird von MS, wird mir zu wenig beachtet (bspw. Ruschi als linksbeiner auf rechts gegen den invers agierenden Dompe). Im Gegensatz zu AS sehe ich hier wieder einen Plan, der zweifelsfrei gegen Lautern aber leider nicht aufgegangen ist. Da ein erfolgreicher Ausgang eines Fußballspiels halt von weitaus mehreren Faktoren abhängt, als Grundordnungen und taktischen Kniffen. Und einen Gegner gibt es übrigens auch noch. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

Dieser Beitrag bezieht sich nicht ausschließlich auf dich, lieber @JokerHRO1965 Lächelnd
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#376
Mar 5, 2024 - 12:51 PM hours
On Point!!! Daumen hoch!!! Alles gesagt. Der Trainer kann am allerwenigsten für die gesamte Situation und für den Ausgang am Samstag.
Was wurde über den unverbesserlichen und sturen Härtel hergezogen, gleiches bei AS - jetzt kommt einer, der vieles richtig erkennt, aufstellt u auch im Spiel reagiert. Begreift denn keiner, dass es die Jungs auf‘m Platz - eben auch die vom Gegner - u einfach mal das f*** Spielglück sind. Defensiv waren wir nie sattelfest u offensiv gehen wir seit 2 Jahren am Stock. Piecke musste dafür gehen - u KW geht zum Saisonende. Aber der Trainer ist top. Flexibel, variabel u deutlich.
This contribution was last edited by ChrisHRO2703 on Mar 5, 2024 at 12:54 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#377
Mar 5, 2024 - 12:59 PM hours
Zitat von ChrisHRO2703
On Point!!! Daumen hoch!!! Alles gesagt. Der Trainer kann am allerwenigsten für die gesamte Situation und für den Ausgang am Samstag.
Was wurde über den unverbesserlichen und sturen Härtel hergezogen, gleiches bei AS - jetzt kommt einer, der vieles richtig erkennt, aufstellt u auch im Spiel reagiert. Begreift denn keiner, dass es die Jungs auf‘m Platz - eben auch die vom Gegner - u einfach mal das f*** Spielglück sind. Defensiv waren wir nie sattelfest u offensiv gehen wir seit 2 Jahren am Stock. Piecke musste dafür gehen - u KW geht zum Saisonende. Aber der Trainer ist top. Flexibel, variabel u deutlich.


Oh ist das schlecht. Der Trainer kann nichts für das Spiel am Samstag? Das kann nicht dein Ernst sein!
Ich erinnere nur mal was geschrieben wurde über Braunschweig… der Kader ist richtig schlecht nicht 2 Liga tauglich.. was soll Härtel da machen! Und jetzt mit neuem Trainer und gleichem Kader?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#378
Mar 5, 2024 - 1:06 PM hours
Sorry aber wenn Funkel Lautern übernimmt und in 2 Wochen eine Mannschaft auf und einstellt die uns gnadenlos an die Wand spielt hat MS nichts richtig gemacht mit seiner Auf- und Einstellung unserer Mannschaft. Taktisch habe ich nichts gesehen und mental wurde hier und dort Holz gehackt aber mehr auch nicht. Wenn Roßbach nur hohe Bälle nach vorne kloppt und Dressel alleine im Mittfeld rummuscht und das eine HZ lang, dann hat MS auch nicht eingegriffen und wenn er es versucht hat, konnte die Mannschaft es nicht verstehen oder umsetzen. In meinen Augen gibt es wie gesagt kein Merkmal warum er gegen Braunschweig noch weiter Trainer sein sollte. Verloren ist theoretisch noch nichts, die letzten 2 Jahre hatten wir zur selben Zeit gerade mal 3 Punkte mehr. Nur die Zeit läuft davon das Ruder rumzureissen denn eine Serie von 4-5 Siegen am Stück werden wir wohl nicht mehr sehen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#379
Mar 5, 2024 - 1:14 PM hours
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von ChrisHRO2703

On Point!!! Daumen hoch!!! Alles gesagt. Der Trainer kann am allerwenigsten für die gesamte Situation und für den Ausgang am Samstag.
Was wurde über den unverbesserlichen und sturen Härtel hergezogen, gleiches bei AS - jetzt kommt einer, der vieles richtig erkennt, aufstellt u auch im Spiel reagiert. Begreift denn keiner, dass es die Jungs auf‘m Platz - eben auch die vom Gegner - u einfach mal das f*** Spielglück sind. Defensiv waren wir nie sattelfest u offensiv gehen wir seit 2 Jahren am Stock. Piecke musste dafür gehen - u KW geht zum Saisonende. Aber der Trainer ist top. Flexibel, variabel u deutlich.


Oh ist das schlecht. Der Trainer kann nichts für das Spiel am Samstag? Das kann nicht dein Ernst sein!
Ich erinnere nur mal was geschrieben wurde über Braunschweig… der Kader ist richtig schlecht nicht 2 Liga tauglich.. was soll Härtel da machen! Und jetzt mit neuem Trainer und gleichem Kader?


Ich stelle mal die These in den Raum dass der Grundpfeiler des bisherigen Erfolgs in BS die Verpflichtung von Eisen-Erwin war. Das ist auf und neben dem Platz ein Schlüsselspieler an dem man sich als Team aufrichten kann. So einen Spieler haben wir nicht. Hätte man beispielsweise in der Winterpause einen RvD verpflichtet, wage ich zu behaupten, stünden wir auch anders da.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#380
Mar 5, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von Hanseat231277

Zitat von JokerHRO1965

Zitat von ChrisHRO2703

On Point!!! Daumen hoch!!! Alles gesagt. Der Trainer kann am allerwenigsten für die gesamte Situation und für den Ausgang am Samstag.
Was wurde über den unverbesserlichen und sturen Härtel hergezogen, gleiches bei AS - jetzt kommt einer, der vieles richtig erkennt, aufstellt u auch im Spiel reagiert. Begreift denn keiner, dass es die Jungs auf‘m Platz - eben auch die vom Gegner - u einfach mal das f*** Spielglück sind. Defensiv waren wir nie sattelfest u offensiv gehen wir seit 2 Jahren am Stock. Piecke musste dafür gehen - u KW geht zum Saisonende. Aber der Trainer ist top. Flexibel, variabel u deutlich.


Oh ist das schlecht. Der Trainer kann nichts für das Spiel am Samstag? Das kann nicht dein Ernst sein!
Ich erinnere nur mal was geschrieben wurde über Braunschweig… der Kader ist richtig schlecht nicht 2 Liga tauglich.. was soll Härtel da machen! Und jetzt mit neuem Trainer und gleichem Kader?


Ich stelle mal die These in den Raum dass der Grundpfeiler des bisherigen Erfolgs in BS die Verpflichtung von Eisen-Erwin war. Das ist auf und neben dem Platz ein Schlüsselspieler an dem man sich als Team aufrichten kann. So einen Spieler haben wir nicht. Hätte man beispielsweise in der Winterpause einen RvD verpflichtet, wage ich zu behaupten, stünden wir auch anders da.


Sei mir nicht böse aber du hättest Samstag bei uns einen Granit Xhaka hinstellen können und wir hätten das Spiel auch verloren. Härtel hat 1 Sieg aus 11 spielen geholt und das hat nichts mit Eisen Erwin zu tun!
This contribution was last edited by JokerHRO1965 on Mar 5, 2024 at 1:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.