Marktwertdiskussion VfB

Mar 19, 2021 - 3:26 PM hours
Marktwertdiskussion VfB |#231
Mar 14, 2024 - 4:24 PM hours
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von 0711Stuggi

Am 27.03 steht das Zwischenupdate für die 1. Bundesliga und damit auch für den VfB an. Auch in diesem dürften einige Spieler des VfB aufgrund sehr guter Leistungen und DFB-Nominierungen wieder ordentlich aufgewertet werden. Wen seht ihr als heiße Kandidaten für das Zwischenupdate an und wie hoch denkt ihr könnten die Marktwertsprünge ausfallen?

Ich habe meine Kandidaten nach absteigender Priorität nachfolgend aufgelistet. Die ersten sieben halte ich für unausweichlich im Zwischeupdate:

Aufwertung:

Deniz Undav 17,00 Mio --> 27,00 Mio | + 10,00 Mio
Waldemar Anton 10,00 Mio --> 20,00 Mio | +10,00 Mio
Maximilian Mittelstädt 5,00 Mio --> 12,00 Mio | + 7,00 Mio
Enzo Millot 25,00 Mio --> 30,00 Mio | + 5,00 Mio
Angelo Stiller 14,00 Mio --> 18,00 Mio | + 4,00 Mio
Hiroki Ito 22,00 Mio --> 27,00 Mio | + 5,00 Mio
Chris Führich 17,00 Mio --> 23,00 Mio | + 6,00 Mio
-----
Atakan Karazor 8,00 Mio --> 10,00 Mio | + 2,00 Mio
Josha Vagnoman 8,00 Mio --> 10,00 Mio | +2,00 Mio
Jamie Leweling 4,50 Mio --> 6,50 Mio | + 2,00 Mio
Anthony Rouault 7,00 Mio --> 9,00 Mio | + 2,00 Mio
Silas 10,00 Mio --> 12,00 Mio | + 2,00 Mio
Alexander Nübel 10,00 Mio --> 12,00 Mio | +2,00 Mio

Aufwertung + 59,00 Mio

Abwertung

Mahmoud Dahoud 14,00 Mio --> 10,00 Mio | - 4,00 Mio

Abwertung - 4,00 Mio

Gesamt: + 55,00 Mio --> 291,40 Mio


Sehe es im großen und ganzen ähnlich, über die ein oder andere Mio kann man diskutieren.
Undav wird mir mit 27 aber zu hoch taxiert. Da würde ich erstmal 22 machen und abwarten, ob wir die KO ziehen.
Bei Silas bin ich nach wie vor nicht bei einer Aufwertung. Es gab möglicherweise(!) am DeadlineDay im Winter ein Angebot aus der PL für eine Leihe mit 15 Mio KO. PL, Deadline, Leihe mit KO. Diese Faktoren lassen für mich keine Aufwertung zu.

Bei Ito hingegen kann man bedenkenlos auf die 30 gehen. Sollte dort die AK verankert sein, wird nichts drunter gehen für einen Transfer.


Ist in diesen Zahlen denn auch der Tabellenplatzbonus schon enthalten? War doch immer großes Thema, dass unsere Spieler deutlich teurer wären, stünden man auf einem CL Platz, statt des Abstiegskampfes.


Ich rechne den Statusverlust von Silas als Stammspieler dagegen. zwinker

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Marktwertdiskussion VfB |#232
Mar 14, 2024 - 5:01 PM hours
Ich schätze mal das bei diesem Zwischenupdate nicht so viele Spieler aufgewertet werden. Am ehesten sehe ich da die Chance bei Undav, Mittelstädt und Anton, als Neunationalspieler, welche seit dem Winterupdate aber auch leistungstechnisch eine positive Entwicklung hinlegen konnten.
Ansonsten sehe ich da vllt. noch Rouault der vllt. zu unrecht oder vorschnell abgewertet wurde, aber jetzt durch seine Verletzung erstmal ausgebremst wird, weshalb er eher kein Update bekommen wird. Aber was weiß ich schon, die letzten zwei MW-Updates bei TM.de waren insgesamt doch positiv überraschend.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Marktwertdiskussion VfB |#233
Mar 14, 2024 - 5:25 PM hours
Da ja nur ein Zwischen-Update ansteht denke ich dass nur unsere neu Nationalspieler aufgewertet werden, maximal noch Vagnoman, Stiller und Millot wenn man es gut mit uns meint.

Meine Einschätzung:

Anton 10 ->16 Mio.
Mittelstädt 5 -> 12 Mio.
Führich 17 -> 25 Mio.
Undav 17 -> 27 Mio.

+31 Mio. Gesamtmarktwert

ggf. noch Vagnoman 8 -> 12 Mio. Stiller 14 -> 17 Mio. Millot 25 -> 29 Mio. wären noch mal +11 Mio Gesamtmarktwert.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Marktwertdiskussion VfB |#234
Mar 27, 2024 - 1:24 PM hours
Das Zwischenupdate ist raus und fällt ziemlich "satt" aus.

Führich 17-->22 Millionen Euro
Ito 22-->25 Millionen Euro
Anton 10-->18 Millionen Euro (!!!)
Mittelstädt 5-->14 Millionen Euro (!!!)
Stiller 14-->18 Millionen Euro
Millot 25-->30 Millionen Euro
Leweling 4,5-->6 Millionen Euro
Undav 17-->22 Millionen Euro

Karazor 8-->10 Millionen Euro
Vagnomann 8-->10 Millionen Euro

Bei den letzten beiden hätte ich keinen akuten Handlungsbedarf gesehen aber die Werte treffen dennoch ziemlich gut.

Einzige Abwertung:

Mo Dahoud 14-->8 Millionen Euro

Sehr passende Werte. An der ein oder anderen Stelle hätte es ein bisschen mehr sein können, andere sah ich wie schon geschrieben nicht akut falsch bewertet aber alles in allem ein gutes Update.

Macht ein Kaderplus von 38,5 Millionen Euro wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist sowohl was den Gesamtmarktwert als auch den mMn interessanteren Durchschnitts-Marktwert des VfB angeht ein neuer Rekord:

277,9 Millionen Euro / 9,93 Millionen Euro

Wahnsinn.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

This contribution was last edited by Hozzo on Mar 27, 2024 at 1:26 PM hours
Marktwertdiskussion VfB |#235
Mar 27, 2024 - 1:44 PM hours
Es war sogar ein Plus von 41,5 Millionen, wenn man den vorherigen MW dagegen hält, jetzt Platz 5 in der Bundesliga

Das sind echt ungekannte Sphären, vor allem was die Masse der hohen MWs angeht, das fühlt sich einfach richtig geil an smile

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Marktwertdiskussion VfB |#236
Mar 27, 2024 - 2:00 PM hours
Danke Sven, danke Fabian für das tolle Spielerpotential! Und danke Sebastian, dass du es in ungeahnten Sphären entfalten konntest! smile
Marktwertdiskussion VfB |#237
Mar 27, 2024 - 3:35 PM hours
Rouault von 10 auf 7 Mio runter ist ziemlich weltfremd.
Marktwertdiskussion VfB |#238
Mar 27, 2024 - 3:42 PM hours
Zitat von VraufB
Rouault von 10 auf 7 Mio runter ist ziemlich weltfremd.


War schon bei 7 im Update zuvor, jetzt hat man ihn halt nicht aufgewertet, weil man ja auch erstmal schauen muss inwieweit er fürs Saisonfinish eine Rolle spielen kann. Kann ich nachvollziehen.

Alles soweit ganz gut von den Updates, das meiste Deckt sich auch mit meinen "Forderungen". Führich etwas höher sogar, Ito hätte ich dafür direkt auf die 30 gemacht.

Karazor wundert mich. Hier hat man von 8 auf 10 gewertet, obwohl der Marktwert bei ihm schon enorm begrenzt ist. Parallel wertet man einen Andrich nicht auf (11 Mio), der jetzt eine wichtige Rolle in der N11 einnimmt...

Haraguchis 700.000 Marktwert zieht man diese Saison eisern durch. stark Gute Summe für einen fast 33 Jährigen Tribünenhocker.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Marktwertdiskussion VfB |#239
Mar 27, 2024 - 4:02 PM hours
Zitat von Hozzo

Das Zwischenupdate ist raus und fällt ziemlich "satt" aus.

Führich 17-->22 Millionen Euro
Ito 22-->25 Millionen Euro
Anton 10-->18 Millionen Euro (!!!)
Mittelstädt 5-->14 Millionen Euro (!!!)
Stiller 14-->18 Millionen Euro
Millot 25-->30 Millionen Euro
Leweling 4,5-->6 Millionen Euro
Undav 17-->22 Millionen Euro

Karazor 8-->10 Millionen Euro
Vagnomann 8-->10 Millionen Euro

Bei den letzten beiden hätte ich keinen akuten Handlungsbedarf gesehen aber die Werte treffen dennoch ziemlich gut.

Einzige Abwertung:

Mo Dahoud 14-->8 Millionen Euro

Sehr passende Werte. An der ein oder anderen Stelle hätte es ein bisschen mehr sein können, andere sah ich wie schon geschrieben nicht akut falsch bewertet aber alles in allem ein gutes Update.

Macht ein Kaderplus von 38,5 Millionen Euro wenn ich mich nicht verzählt habe. Das ist sowohl was den Gesamtmarktwert als auch den mMn interessanteren Durchschnitts-Marktwert des VfB angeht ein neuer Rekord:

277,9 Millionen Euro / 9,93 Millionen Euro

Wahnsinn.


Geht schon ungefähr in Ordnung mMn.

Führich 17-->25 (statt 22) Millionen Euro

Passt so. 22-23 ist ja ungefähr die angebliche Höhe der AK, die Interesse weckt, denke, auch bei 25++ gäbe es noch Interesse.

Ito 22-->25 Millionen Euro

Wäre ich auf 30 gegangen. Einer der stärksten IV der Liga.

Anton 10-->18 Millionen Euro (!!!)

Da wäre ich nicht so hoch gegangen, weiß nicht, ob der für knapp 20 Mio einen Markt hat. Auf der anderen Seite sind Schlotterbeck und Süle noch vor ihm m MW und Koch jetzt gleichauf, da würde ich auch nicht sehen, dass Anton da viel niedriger liegen sollte.

Mittelstädt 5-->14 Millionen Euro (!!!)

Sieht nach viel aus. Geht mir einerseits zu schnell, aber andererseits sind Raum auf 17 und Gosens auf 15, denen wird Mittelstädt vorgezogen und hat auch die besseren Stats, klar seine Entwcklung ist frisch, aber viel unattraktiver als Raum und Gosens würde ich ihn nicht sehen.

Stiller 14-->18 Millionen Euro
Millot 25-->30 Millionen Euro
Leweling 4,5-->6 Millionen Euro
Undav 17-->22 Millionen Euro

Das sind organische Anpassungen, die den Leistungen bzw. den Berufungen (Undav, Millot) entsprechen. Passt für mich im Wesentlichen.

Karazor 8-->10 Millionen Euro
Vagnomann 8-->10 Millionen Euro

Da glaube ich schon, dass Vagnoman das größere MW-Potential hat und dass Karazor auf dem Markt eher notorisch underrated bleibt (d.h. weniger Ablöse bezahlt wird als seiner Wichtigkeit entspricht).

Einzige Abwertung:
Mo Dahoud 14-->8 Millionen Euro

Auch gerechtfertigt: Karazor und Stiller snd klar vor ihm. Und mit 28 kannst Du halt auch keinen großen Potenzialbonus mehr geben.

Ich hätte auch die kleinen MW von Spielern, die nicht zum Zug kommen (Massimo, Nartey, Haraguchi, Egloff) noch etwas abgewertet, aber gut, es ist ja nur ein Zwischen-Update.
This contribution was last edited by justalittlethought on Mar 27, 2024 at 4:28 PM hours
Marktwertdiskussion VfB |#240
Mar 27, 2024 - 4:14 PM hours
Zitat von Hozzo
Das Zwischenupdate ist raus und fällt ziemlich "satt" aus.

Führich 17-->22 Millionen Euro


Wahnsinn.


Fürich 25 Mio. (Sorry fürs klugscheißern) Lachend

An sich finde ich die Marktwerte gut getroffen. Rouaults Abwertung finde ich etwas komisch. Silas hatte auch bei 8 Mio. bleiben können. Auch wenn's nur fiktive Werte sind ist es dennoch schön zu sehen in welche Richtung sich unser VfB entwickelt.

•     •     •

1893
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.