Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 401013
26811
1122
2--
1--

Leroy Sané [10]

Jun 30, 2020 - 7:14 PM hours
Leroy Sané [10] |#7411
Apr 18, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von Stoffler
Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Leroy Sané [10] |#7412
Apr 18, 2024 - 5:57 PM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Stoffler

Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.


Wieso sollte das Kritiker verstummen lassen?

Am Ende zählt halt die Leistung. Auch ein Du und Ich könnten auf dem Platz unser Herz lassen und bis zur absoluten Grenze alles geben, wir würden aber trotzdem katastrophale Leistungen zeigen und keiner würde es uns mit "naja aber er setzt sich voll für den Verein ein und gibt alles" danken.

Sane spielt eine paotiv ausgedrückt durcheachsene Rückrunde. Seine Leistungen haben massiv nachgelassen, es gibt kaum starke 90 Minuten von ihm, als Offensivspieler ist er trotz Dauereinsätzen seit knapp 6 Monaten ohne ein Tor. Das steht am Ende auf dem Papier.

Er spielt aktuell, weil seine Konkurrenz verletzt ist und Spieler swe Zaragoza einfach keinerlei Faktor sind.

Das Problem wird ja ganz offensichtlich auch erstmal nicht besser. Wenn er schon kaum bis gar nicht mehr trainiert seit Wochen und es keinerlei Verbesserung gibt, wie soll das dann nöchste Saison aussehen? Es steht eine EM an, die er mit Sicherheit spielen wird. Nach der EM wird er vernutlich ca 3 Wochen frei haben, dann geht es sofort ins Trainingslager mit 2x täglich Training und dann tanzt man wieder auf 3 Hochzeiten zusätzlich zur neuen Club WM ab 2025.

Für mich wirkt das so, als ob weder Spielrr noch medizinische Abteilung eine Lösung haben, und am Ende spekuliert man darauf; dass 3 Wochen Sommerpause ausreichen dass er die ganze nächste Saison wieder Topleistungen bringt, weil seine Probleme einfach weg sind.


Eigentlich muss man Sane in diesem gesundheitlichen Zustand und ohne klaren Weg zur Besserung als klaren Backup einplanen und ihm massiv mehr Ruhe gönnen und eine neue Stammkraft muss her
Leroy Sané [10] |#7413
Apr 18, 2024 - 6:15 PM hours
Mit Schmerzen spielen in allen Ehren aber das kann ja auch keine Lösung sein. Halte nicht viel davon wenn man die Gesundheit der Spieler wissentlich so lange aufs Spiel setzt. Und wenn dann größtenteils nicut mal die leistung stimmt, sollte man das doppelt hinterfragen. Am Ende verlieren doch dabei alle Seiten und ich sehe es schon kommen,dass er dann zeitnah lange ausfallen wird.
Leroy Sané [10] |#7414
Apr 18, 2024 - 6:23 PM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Stoffler

Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.

Ist halt nicht seine erste Rückrunde die unter aller Erwartungen ist. Wer Weltklasse bezahlt werden möchte bzw. wird sollte entsprechend auch liefern, in der Hinrunde bringt dies "relativ" wenig, wenn dafür in der absoluten Crunchtime wenig zurückkommt.
Leroy Sané [10] |#7415
Apr 18, 2024 - 7:09 PM hours
Zitat von Nightflash
Zitat von Quincy2008

Zitat von Stoffler

Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.


Wieso sollte das Kritiker verstummen lassen?

Am Ende zählt halt die Leistung. Auch ein Du und Ich könnten auf dem Platz unser Herz lassen und bis zur absoluten Grenze alles geben, wir würden aber trotzdem katastrophale Leistungen zeigen und keiner würde es uns mit "naja aber er setzt sich voll für den Verein ein und gibt alles" danken.

Sane spielt eine paotiv ausgedrückt durcheachsene Rückrunde. Seine Leistungen haben massiv nachgelassen, es gibt kaum starke 90 Minuten von ihm, als Offensivspieler ist er trotz Dauereinsätzen seit knapp 6 Monaten ohne ein Tor. Das steht am Ende auf dem Papier.

Er spielt aktuell, weil seine Konkurrenz verletzt ist und Spieler swe Zaragoza einfach keinerlei Faktor sind.

Das Problem wird ja ganz offensichtlich auch erstmal nicht besser. Wenn er schon kaum bis gar nicht mehr trainiert seit Wochen und es keinerlei Verbesserung gibt, wie soll das dann nöchste Saison aussehen? Es steht eine EM an, die er mit Sicherheit spielen wird. Nach der EM wird er vernutlich ca 3 Wochen frei haben, dann geht es sofort ins Trainingslager mit 2x täglich Training und dann tanzt man wieder auf 3 Hochzeiten zusätzlich zur neuen Club WM ab 2025.

Für mich wirkt das so, als ob weder Spielrr noch medizinische Abteilung eine Lösung haben, und am Ende spekuliert man darauf; dass 3 Wochen Sommerpause ausreichen dass er die ganze nächste Saison wieder Topleistungen bringt, weil seine Probleme einfach weg sind.


Eigentlich muss man Sane in diesem gesundheitlichen Zustand und ohne klaren Weg zur Besserung als klaren Backup einplanen und ihm massiv mehr Ruhe gönnen und eine neue Stammkraft muss her


Das sollte deswegen die Kritiker verstummen lassen, weil die Kritik überzogen ist (in meinen Augen generell, aber erst Recht, wenn man den genannten Hintergrund berücksichtigt).
Hier wird immer wieder nicht nur auf die Leistung abgehoben, die man diskutieren kann (ich fand ihn zuhause gegen Lazio und gegen Arsenal stark, in der Liga sind die Scorer leider eingebrochen), sondern auch auf den Charakter.
Wenn man aber a) sieht, wie er auch defensiv immer wieder stark mitarbeitet, b) hört, dass er sich in München per se und im Verein sehr wohl fühlt und auch mit Gehaltseinbußen zu verlängern bereit wäre und jetzt noch c) von Freud gesagt bekommt, wie schwer die Beeinträchtigung ist und wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, dann ist das imo daneben.

Der Punkt, dass es - erst Recht angesichts der EM - fraglich ist, wie die Belastungsdosierung aussehen kann und somit die Regeneration möglich wird, ist valide. Ich hätte auch sehr gerne diesen Sommer schon Wirtz bei uns gesehen. Und es ist ja nichts dagegen zu sagen, dass man neue OA holt und dann das Leistungsprinzip walten lässt.
Ich glaube nur, dass wir zum einen ganz andere Baustellen im Kader haben (definitiv das ZM, in Abhängigkeit von den Entscheidungen Davies‘ und Kimmichs auch auf den AV-Positionen) und dafür ja auch Geld benötigt wird, und zum anderen muss man erst einmal Spieler finden, die seine Klasse erreichen und entsprechende Leistungen bringen, ihn auf die Bank zu bannen.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Leroy Sané [10] |#7416
Apr 18, 2024 - 7:50 PM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Stoffler

Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.


Du hast ja einen medizinischen Hintergrund. Mich würde mal interessieren wie viel kalkuliertes Risiko man da noch eingehen kann? Ich meine wenn jemand seit Wochen (so äußern sich Tuchel und nun auch Freund) nur unter Schmerzen spielen kann. Es ist ja bekannt das es sich um Schmerzen am Schambein handelt. Wenn man ihm weiter keine längere Pause geben kann müsste er doch eigentlich auf die EM verzichten (was er natürlich nicht tun wird).
Leroy Sané [10] |#7417
Apr 18, 2024 - 7:53 PM hours
Zitat von mallemanne2005
Mit Schmerzen spielen in allen Ehren aber das kann ja auch keine Lösung sein. Halte nicht viel davon wenn man die Gesundheit der Spieler wissentlich so lange aufs Spiel setzt. Und wenn dann größtenteils nicut mal die leistung stimmt, sollte man das doppelt hinterfragen. Am Ende verlieren doch dabei alle Seiten und ich sehe es schon kommen,dass er dann zeitnah lange ausfallen wird.


die frage ist natürlich immer, was die ursache der schmerzen ist.

wird es dadurch schlimmer? ja -> dann sollte man es nicht machen.

manche verletzungen brauchen aber vllt einfach mal 1-2 wochen off, um sich zu generieren. können wir nicht beurteilen.

ich mag sane, ich finde er reißt sich immer den arsch auf und hat bock. die seite mit kimmich funktioniert offensiv und defensiv gut. würde weiterhin mit ihm verlängern und gnabry+coman verkaufen.

•     •     •

it's just you against you
Leroy Sané [10] |#7418
Apr 18, 2024 - 8:02 PM hours
Schambeinentzündungen sind extrem hartnäckig und eigentlich benötigt sowas mehrere Monate Zeit, um wirklich behandelt zu werden. Aber selbst dann besteht das Risiko, dass es chronisch wird und wenn du Pech hast, kann das das Karriereende oder das Ende einer Karriere ohne Schmerzen bedeuten. Habe Leute im Freundeskreis, die wegen sowas mit 17 mit Fußball aufhören mussten, weil es nicht mehr wegging.
Leroy Sané [10] |#7419
Apr 18, 2024 - 8:43 PM hours
Zitat von Stoffler
Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html

Leroy Sané is said to have said internally before the game against Arsenal he would play 'with one leg' if needed. Sané is in so much pain and can't even sit in the player's lounge after games because of the pain. The player is expected to be given a rest in the coming Bundesliga games against Union and Frankfurt and will try to be ready for Real Madrid and for the Euros in the summer. Sané doesn't complain about the pain and just does his job on the pitch when he's needed especially with the injury situation of the team
Klingt natürlich nicht so gut.

Inzwischen sind die Berichte in der Häufigkeit und Dramatik aber auch etwas nervig. Entweder es ist unverantwortlich, dass er gerade spielt oder es hat was von Bettelei um Lob dafür, dass er durch die Verletzung durchspielt bzw. ist ein gern genommenes Alibi für wechselhafte Leistungen (und sei es durch Dritte und nicht durch Sané selbst).
Leroy Sané [10] |#7420
Apr 18, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von Stoffler

Zitat von Quincy2008

Zitat von Stoffler

Freund hat jetzt nochmal bestätigt, dass Sane seit Wochen nur unter starken Schmerzen spielen bzw. kaum trainieren könne. Das muss man sich mal vorstellen, dass von unseren nominell 3 Wingern Coman und Gnabry aktuell wieder ausfallen und Sane beißt sich aktuell gerade so durch. Ok, Tel haben wir natürlich auch noch, aber für die heiße CL-Phase ist der ja noch nicht von Anfang an eingeplant.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100388602/fc-bayern-christoph-freund-mit-alarmierenden-worten-zu-sane-einsatz.html


Aber vielleicht werden jetzt die ganzen Kritiker, die ihn hier verscherbeln wollen, mal etwas leiser, wenn sie das lesen. Der hatte eine Weltklasse Hinrunde und reibt sich hier für den Verein auf. Das Thema war ja schon von Tuchel Anfang dieses Jahres benannt worden, das zieht sich also schon richtig lange, und er setzt sich hier unglaublich für den Verein ein.


Du hast ja einen medizinischen Hintergrund. Mich würde mal interessieren wie viel kalkuliertes Risiko man da noch eingehen kann? Ich meine wenn jemand seit Wochen (so äußern sich Tuchel und nun auch Freund) nur unter Schmerzen spielen kann. Es ist ja bekannt das es sich um Schmerzen am Schambein handelt. Wenn man ihm weiter keine längere Pause geben kann müsste er doch eigentlich auf die EM verzichten (was er natürlich nicht tun wird).


Ja, nur mein Fachgebiet ist ein anderes.
Aber vor dem Hintergrund des wenigen Wissens der genauen Umstände und meines medizinischen Residualwissens in dieser Richtung bin ich ähnlich skeptisch wie Du.
Man müsste mal wissen, was da los ist. Ist das wirklich eine chronische Entzündung der Schambeinfuge? Reagieren die umliegenden Muskeln (Adduktoren) mit? Gibt es da vielleicht sogar Mikrorupturen (iSv Rissen)? Gibt es ein Hüftimpingement?

Wenn ich das richtig erinnere ist das bei Profisportlern häufig arg langwierig, kann konservativ drei bis sechs Monate dauern (man hofft ja immer, dass es schneller geht), dennoch ist die konservative Behandlung Mittel der Wahl. Es wird nur selten operiert.

Sprich: ich bin skeptisch, ob mit mal ein paar Tagen Ruhe vor Real da was groß besser wird, und aus Bayernsicht macht mir die EM richtig Sorgen!

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)

This contribution was last edited by Quincy2008 on Apr 18, 2024 at 8:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.