deadline-day banner

KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs

Jun 22, 2019 - 9:29 PM hours
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#881
Dec 11, 2023 - 10:12 PM hours
https://www.transfermarkt.de/dfb-schafft-neue-ligen-fur-u17-amp-u19-profiklubs-haben-platz-sicher-kein-abstiegskampf-mehr/view/news/431157

Die Änderungen im U-Bereich ist jetzt durch es wird keinen Abstieg mehr geben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#882
Dec 12, 2023 - 8:05 AM hours


Ich finde das Konzept richtig gut muss ich sagen. Anfangs war ich kritisch, aber nachdem ich mich damit befasst habe und auch mit anderen Jugendtrainern gesprochen habe sehe ich das sehr positiv, Leistungsdruck gibt es immer noch genug und der Wettkampfgedanke ohne Angst vor einem Abstieg dürfte Motivation genug sein

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#883
Dec 12, 2023 - 8:49 AM hours
Zitat von livinglobster


Ich finde das Konzept richtig gut muss ich sagen. Anfangs war ich kritisch, aber nachdem ich mich damit befasst habe und auch mit anderen Jugendtrainern gesprochen habe sehe ich das sehr positiv, Leistungsdruck gibt es immer noch genug und der Wettkampfgedanke ohne Angst vor einem Abstieg dürfte Motivation genug sein


Dito, das ein oder andere Talent landet dadurch eventuell auch mal früher bzw öfters im Kader der Profis.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#884
Dec 12, 2023 - 8:51 AM hours
. Außerdem wird es neue Wechselregel geben, wonach es möglich ist, sieben statt fünf Spielern pro Mannschaft auszuwechseln. Damit will man für jeden Spieler im 18er-Kader eine Einsatzchance schaffen. „Es muss verhindert werden, dass jemand drei Stunden im Bus sitzt und ohne Einsatz zurückfährt“, so Wolf


Das ist aber Käse irgendwie.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#885
Dec 12, 2023 - 8:56 AM hours
Zitat von Thommsk
. Außerdem wird es neue Wechselregel geben, wonach es möglich ist, sieben statt fünf Spielern pro Mannschaft auszuwechseln. Damit will man für jeden Spieler im 18er-Kader eine Einsatzchance schaffen. „Es muss verhindert werden, dass jemand drei Stunden im Bus sitzt und ohne Einsatz zurückfährt“, so Wolf


Das ist aber Käse irgendwie.


Ich wäre im Jugendbereich sogar für ein noch extremeres Modell - zumindest bis zu einer gewissen Altersstufe, wenn dann an "Profiniveau" herangeführt werden kann/soll/muss: unbegrenzte fliegende Wechsel wie in der Halle. Taktisch flexibler kannst du die Spieler gar nicht ausbilden und kannst on the fly Taktik und Formation umstellen. Das hält auch im Kopf wach und schult das Verständnis

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#886
Dec 12, 2023 - 8:59 AM hours
Ja aber ich mein für den Ersatzkeeper ist doch Klar das er nicht spielt. Den Jugendspielern eine Welt vorgaukeln wie sie im Profifußball nicht ist hilft doch dem ETW auch nicht weiter.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#887
Dec 12, 2023 - 9:02 AM hours
Zitat von Thommsk
Ja aber ich mein für den Ersatzkeeper ist doch Klar das er nicht spielt. Den Jugendspielern eine Welt vorgaukeln wie sie im Profifußball nicht ist hilft doch dem ETW auch nicht weiter.


Na das Argument scheint mir doch, dass man nicht schon in der Jugend die Leute als Bankspieler ausbildet, sondern in dem Alter, in dem Menschen sich am stärksten entwickeln, auch die Möglichkeit bekommen durch tatsächliche Einsätze zu wachsen und nicht nur durch Trainingsspiele.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#888
Dec 12, 2023 - 9:06 AM hours
Ja mag ja für Feldspieler alle Okay sein, aber wie gesagt, ein Ersatzkeeper von uns landet eh maximal in Kirrlach oder was weiß ich wo irgendwann.
Dann haben wir noch einen dritten der gar nicht spielt. Es kann halt nicht jeder zum Zug kommen auf dieser Position.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#889
Dec 12, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von Thommsk
Ja mag ja für Feldspieler alle Okay sein, aber wie gesagt, ein Ersatzkeeper von uns landet eh maximal in Kirrlach oder was weiß ich wo irgendwann.
Dann haben wir noch einen dritten der gar nicht spielt. Es kann halt nicht jeder zum Zug kommen auf dieser Position.


Es ist nur nicht immer klar, welche Spieler langfristig die Nummer 1 und welcher nur die Nummer 2 im Tor ist. Im Jugendbereich gibt es nochmal stärkere Schwankungen als im Erwachsenenbereich. In den KO Spielen kann man sich ja immer noch auf einen Torhüter festlegen.
Unabhängig davon was aus Leistungssicht das sinnvollste ist, gilt für mich im Jugendbereich auch, dass ein Spieler, der so viel Zeit in das Training und Auswärtsfahrten steckt, auch einen gewissen Anteil an Einsatzzeiten verdient hat. Das große Geld, das man als Profi bekommt, verdienen sie schließlich nicht.
KSC-Junioren - Alles zu unserem Nachwuchs |#890
Dec 12, 2023 - 1:11 PM hours
äh .. mal ne Frage von einem Unbelesenen: wenn es keine Abstiege gibt, gibt es wohl auch keine Aufstiege.
Wo ist denn da die Motivation für „andere Mannschaften“?
Aachen, Wuppertal usw. die aktuell in der Liga sind

•     •     •

Toleranz ist voll toll
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.