Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch

Jun 12, 2010 - 10:42 PM hours
Zitat von Taunus-1848
Zitat von DerFerm

Trotz aller berechtigter Kritik an Riemann denke ich auch nicht das man sich da eine neue Baustelle aufmachen wird, es sei denn Riemann kommt mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf die Verantwortlichen zu. Und wir müssen jetzt auch keinen auf Bayern machen und auf ein oder zwei Jahre im Voraus schon die Nachfolge planen. Riemann wird nächste Saison im Tor stehen, außer er will im Abstiegsfall wirklich weg. Und wenn dann der Vertrag kommende Saison wirklich auslaufen sollte, kann man sich mit seiner Nachfolge beschäftigen sobald man weiß das er nicht verlängert wird.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Riemann am liebsten noch bis er 40 wird, im VfL-Tor stehen.
Ich denke, er würde auch in Liga 2 mitgehen. Wo soll er in seinem Alter denn noch erster Torhüter in einem Bundesligaverein werden können?
Ersatzbank in Liga 1 will und kann er nicht, dann besser die Nr. 1 bei Bochum, ob in Liga 1 oder 2!


In Kiel oder St. Pauli beispielsweise. Bei einem Aufstieg der Düsseldorfer womöglich auch dort oder in Heidenheim.
Dazu kommt es im Sommer doch in anderen Vereinen der ersten Liga auch zu Transfers von Torhütern, wo sich dann womöglich ein Platz für Riemann auftun könnte.

Halte es auch für wahrscheinlicher, dass er mit uns in Liga 2 gehen würde aber die Frage, wo er sonst hingehen könnte, ist nicht wirklich sinnvoll.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Zitat von BOlx161
Zitat von Taunus-1848

Zitat von DerFerm

Trotz aller berechtigter Kritik an Riemann denke ich auch nicht das man sich da eine neue Baustelle aufmachen wird, es sei denn Riemann kommt mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf die Verantwortlichen zu. Und wir müssen jetzt auch keinen auf Bayern machen und auf ein oder zwei Jahre im Voraus schon die Nachfolge planen. Riemann wird nächste Saison im Tor stehen, außer er will im Abstiegsfall wirklich weg. Und wenn dann der Vertrag kommende Saison wirklich auslaufen sollte, kann man sich mit seiner Nachfolge beschäftigen sobald man weiß das er nicht verlängert wird.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Riemann am liebsten noch bis er 40 wird, im VfL-Tor stehen.
Ich denke, er würde auch in Liga 2 mitgehen. Wo soll er in seinem Alter denn noch erster Torhüter in einem Bundesligaverein werden können?
Ersatzbank in Liga 1 will und kann er nicht, dann besser die Nr. 1 bei Bochum, ob in Liga 1 oder 2!


In Kiel oder St. Pauli beispielsweise. Bei einem Aufstieg der Düsseldorfer womöglich auch dort oder in Heidenheim.
Dazu kommt es im Sommer doch in anderen Vereinen der ersten Liga auch zu Transfers von Torhütern, wo sich dann womöglich ein Platz für Riemann auftun könnte.

Halte es auch für wahrscheinlicher, dass er mit uns in Liga 2 gehen würde aber die Frage, wo er sonst hingehen könnte, ist nicht wirklich sinnvoll.


Kiel ist wenn überhaupt die einzige Mannschaft von denen die Bedarf für eine neue Nummer 1 hätten.
Zitat von Thimo1848
Zitat von BOlx161

Zitat von Taunus-1848

Zitat von DerFerm

Trotz aller berechtigter Kritik an Riemann denke ich auch nicht das man sich da eine neue Baustelle aufmachen wird, es sei denn Riemann kommt mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf die Verantwortlichen zu. Und wir müssen jetzt auch keinen auf Bayern machen und auf ein oder zwei Jahre im Voraus schon die Nachfolge planen. Riemann wird nächste Saison im Tor stehen, außer er will im Abstiegsfall wirklich weg. Und wenn dann der Vertrag kommende Saison wirklich auslaufen sollte, kann man sich mit seiner Nachfolge beschäftigen sobald man weiß das er nicht verlängert wird.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Riemann am liebsten noch bis er 40 wird, im VfL-Tor stehen.
Ich denke, er würde auch in Liga 2 mitgehen. Wo soll er in seinem Alter denn noch erster Torhüter in einem Bundesligaverein werden können?
Ersatzbank in Liga 1 will und kann er nicht, dann besser die Nr. 1 bei Bochum, ob in Liga 1 oder 2!


In Kiel oder St. Pauli beispielsweise. Bei einem Aufstieg der Düsseldorfer womöglich auch dort oder in Heidenheim.
Dazu kommt es im Sommer doch in anderen Vereinen der ersten Liga auch zu Transfers von Torhütern, wo sich dann womöglich ein Platz für Riemann auftun könnte.

Halte es auch für wahrscheinlicher, dass er mit uns in Liga 2 gehen würde aber die Frage, wo er sonst hingehen könnte, ist nicht wirklich sinnvoll.


Kiel ist wenn überhaupt die einzige Mannschaft von denen die Bedarf für eine neue Nummer 1 hätten.


Naja zum Einen ist Vasilj immer für einen Patzer gut, und alles andere als unumstritten bei Pauli, ähnlich wie Kastenmeier in Düsseldorf und zum Anderen hatte ich erwähnt, dass Bedarf ganz schnell entstehen kann bei anderen Bundesligisten. Zetter wird in Bremen beispielsweise mit einem möglichen Wechsel zu Celtic in Verbindung gebracht.

Selbst in Liga 2 gibt es mit dem HSV einen Verein, den viele Spieler wohl als Verbesserung uns gegenüber sehen würden und wo möglicherweise für den Sommer ein neuer Torwart gesucht wird.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
@BOlx161
Ich verlagere die Diskussion um den jungen Liefering-Spieler mal hierher. Mit deiner RV-Aufzählung wäre er Nummer 5 mit wenig Einsatzchancen. Aber als Perspektivspieler mit Einsätzen in der U 21 OK. Aber mehr nicht.
Und ob wir 5 Mann für RV brauchen, weiss ich auch nicht.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von Happyhunter
@BOlx161
Ich verlagere die Diskussion um den jungen Liefering-Spieler mal hierher. Mit deiner RV-Aufzählung wäre er Nummer 5 mit wenig Einsatzchancen. Aber als Perspektivspieler mit Einsätzen in der U 21 OK. Aber mehr nicht.
Und ob wir 5 Mann für RV brauchen, weiss ich auch nicht.


Nein, wäre er nicht. Die / sollten 'oder' bedeuten und nicht 'und'.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Zitat von Happyhunter
@BOlx161
Ich verlagere die Diskussion um den jungen Liefering-Spieler mal hierher. Mit deiner RV-Aufzählung wäre er Nummer 5 mit wenig Einsatzchancen. Aber als Perspektivspieler mit Einsätzen in der U 21 OK. Aber mehr nicht.
Und ob wir 5 Mann für RV brauchen, weiss ich auch nicht.

Gamboa hat fertig und Oermann brauchen wir womöglich als IV.
Wie wäre es mit Herbert Bockhorn? Ist ab dem Sommer ablösefrei zu haben und wäre ein guter Transfer für Liga 2.
Wie wäre es mit Herbert Bockhorn? Ist ab dem Sommer ablösefrei zu haben und wäre ein guter Transfer für Liga 2.
Zitat von PolskaGola1848
Wie wäre es mit Herbert Bockhorn? Ist ab dem Sommer ablösefrei zu haben und wäre ein guter Transfer für Liga 2.


Kein Bedarf.

Für die zweite Liga sind Passlack und Gamboa gut genug. Dazu noch ein junges Talent, wie z. B. der Österreicher aus Liefering und wir sind gut bedient.
Traut ihr Lettau eigentlich zu, im Abstiegsfall einen Kader zu basteln, der direkt wieder oben angreifen kann?

Nach den letzten Sommertransfers, von denen nur Bernardo voll überzeugt, habe ich so meine Zweifel was das Scouting und glückliche Händchen des VfL betrifft.

Zumal es dem VfL an Tempo und torgefährlichen Spielern fehlt, die man für Liga 2 dann erst einmal bekommen muss.

Vielleicht findet man dann ja auch mal einen Spieler, der einen Losilla ersetzen könnte. ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.