Kaderplanung 2023/2024

Mar 16, 2023 - 10:57 AM hours
Kaderplanung 2023/2024 |#371
Jan 19, 2024 - 5:42 PM hours
Source: www.bvb.de
Dem BVB fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Felix Irorere, Paul Besong, Jonah Husseck und Bjarne Pudel. In der Vorbereitung zog sich auch Guillermo Bueno eine Verletzung zu und wird ebenfalls länger ausfallen.
@Borusse91

Auf der offiziellen Seite wird das U23 Phantom Husseck erwähnt. Jetzt warte ich darauf, dass beim nächsten Bericht zur U19 Soumah und Rahmann thematisiert werden. grins


Ich kann mir gut vorstellen, dass Krevsun sich unter Zimmermann gut entwickeln kann. Ist kein Toptalent, hat aber kaum Schwächen und einen fleißigen Charakter. Tipp: Erstes Jahr Ergänzungsspieler, zweites Jahr Stammspieler.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#372
Jan 19, 2024 - 9:59 PM hours
Source: twitter.com
Sky Info: Antonios #Papadopoulos möchte den @BVB im laufenden Wintertransferfenster unbedingt verlassen. Die Zeit wird knapp, am 01.02. ist Deadline Day. Bislang loses Interesse aus dem In- und Ausland. Noch nicht konkret. Fakt: Papadopoulos will weg!

@SkySportDE
@Sky_Marlon89
Auch hier wird wieder bestätigt, dass Papadopoulos am liebsten im Winter wechseln möchte. Konkret ist aber noch nichts ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 19, 2024 at 10:01 PM hours
Kaderplanung 2023/2024 |#373
Jan 20, 2024 - 12:13 AM hours
Die Integration von Toptalenten aus der U19:

Einhergehend mit der Vertragsverlängerung von Jan Zimmermann bis 2026 hat BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt angekündigt, dass die U23 künftig noch stärker als Entwicklungsplattform für Talente dienen soll. Die konzeptionelle Verankerung dieses Auftrags muss in der Rückrunde stärker mit Leben gefüllt. Im Winter-Trainingslager in Belek waren die U19-Talente Danylo Krevsun, Rafael Lubach, Julian Rijkhoff, Leonardo Posadas und Charles Herrmann bereits Teil des Aufgebots.

In Jaden Korzynietz und Filippo Mane stehen weitere Talente bereit, die bei der U23 Luft im Seniorenbereich schnuppern könnten. Klar ist: Die Integration junger Spieler ist immer ein Balanceakt zwischen der Ausbildung auf der einen und dem Ziel Klassenerhalt auf der anderen Seite. Doch aktuell beträgt der Vorsprung auf die Gefahrenzone satte zehn Punkte, so dass das Projekt „Jugend forscht“ bei der U23 verstärkt in Angriff genommen werden kann.
Schöne Worte bzw. Vorsätze, auf die Ergebnisse bin ich gespannt, wieviele Jugendspieler aus der U19 jetzt am Saisonende letztendlich bei der U23 (teil-)integriert wurden oder auf nennenswert Spielzeit gekommen sind.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#374
Jan 22, 2024 - 12:21 AM hours
Ich denke, das hängt im Wesentlichen vom Saisonverlauf ab. Gegen Freiburg standen immerhin Semic, Bamba und Hettwer in der Startelf, also gleich 3 Spieler aus dem U21-Segment.

Wenn der Abstand mit Nachholspiel o.ä. auf 12-14 Punkte ansteigt, kann Zimbo eigentlich aussortieren. Lütke-Frie, Otuali oder Michel können dann eigentlich raus. Die ersten beiden sind qualitativ nicht mal bei der U23 im Startelf-Bereich, Michel ist ab dem Sommer Ü23 und wenn man nicht mit ihm verlängern will, muss man da andere vorziehen.

Natürlich werden die nicht direkt beginnen, aber dafür mal Wätjen, Hermann, Posadas und Rijkhoff für 20-30 Minuten bringen, wäre ein guter Schritt, damit sie nächste Saison dann angreifen können. Und wenn 1-2 von den Jungs dann positiv auffallen, reicht es gegen ende der Saison vielleicht sogar für den ein oder anderen Startelfeinsatz.
Kaderplanung 2023/2024 |#375
Jan 22, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Quelle: www.bvb.de
Dem BVB fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Felix Irorere, Paul Besong, Jonah Husseck und Bjarne Pudel. In der Vorbereitung zog sich auch Guillermo Bueno eine Verletzung zu und wird ebenfalls länger ausfallen.
@Borusse91

Zitat von Doc_Gonzo
Auf der offiziellen Seite wird das U23 Phantom Husseck erwähnt. Jetzt warte ich darauf, dass beim nächsten Bericht zur U19 Soumah und Rahmann thematisiert werden. grins


Ich kann nicht verstehen, dass hier mit so einem negativen Unterton von Jonah Husseck gesprochen wird. Immerhin ist er ein Spieler, der seit fast neun Jahren im Verein ist, immer seine Leistung gebracht hat und sich bei einem Pflichtspiel der U19 im DFB-Pokal in Cottbus schwer verletzt hat. Das er zum damaligen Zeitpunkt bereits einen Anschlussvertrag für die 2. hatte, zeugt ja eher davon, dass er nicht ganz so schlecht unterwegs gewesen ist. Man kann dem Jungen nur viel Glück bei der Genesung wünschen und das er seinen sportlichen Weg fortsetzen kann. Vielleicht ja schon in ein paar Wochen, wenn eine Teilnahme am Training wieder möglich ist.
Kaderplanung 2023/2024 |#376
Jan 22, 2024 - 11:30 AM hours
Zitat von JaNeeIsKlar
Zitat von Doc_Gonzo

Quelle: www.bvb.de
Dem BVB fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Felix Irorere, Paul Besong, Jonah Husseck und Bjarne Pudel. In der Vorbereitung zog sich auch Guillermo Bueno eine Verletzung zu und wird ebenfalls länger ausfallen.
@Borusse91

Zitat von Doc_Gonzo

Auf der offiziellen Seite wird das U23 Phantom Husseck erwähnt. Jetzt warte ich darauf, dass beim nächsten Bericht zur U19 Soumah und Rahmann thematisiert werden. grins


Ich kann nicht verstehen, dass hier mit so einem negativen Unterton von Jonah Husseck gesprochen wird. Immerhin ist er ein Spieler, der seit fast neun Jahren im Verein ist, immer seine Leistung gebracht hat und sich bei einem Pflichtspiel der U19 im DFB-Pokal in Cottbus schwer verletzt hat. Das er zum damaligen Zeitpunkt bereits einen Anschlussvertrag für die 2. hatte, zeugt ja eher davon, dass er nicht ganz so schlecht unterwegs gewesen ist. Man kann dem Jungen nur viel Glück bei der Genesung wünschen und das er seinen sportlichen Weg fortsetzen kann. Vielleicht ja schon in ein paar Wochen, wenn eine Teilnahme am Training wieder möglich ist.


Keine Ahnung, was du da hinein interpretierst. Niemand spricht hier mit einem negativen Unterton über Husseck.

Husseck ist ein Phantom, weil der BVB nicht vernünftig kommuniziert. Der besagte Anschlussvertrag wurde lange oder sogar nie offiziell mitgeteilt. Dass er zum Kader der U23 gehört, vermeldete eine mir unbekannte Regionalzeitung. Über seine Verletzung und über die Reha bekommt man ebenfalls null brauchbare Infos.
Andere Phantome sind aus der U19 Soumah und vor allem Rahmann. Ist das jetzt auch negativ, weil es mich interessiert, ob und wann diese Jungs nochmal für den BVB auflaufen können?

Wie groß Hussecks Pech war, sieht man ja an Blank. Die hatten damals einen ähnlichen Stand mit leichten Vorteilen für Husseck.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#377
Jan 22, 2024 - 4:22 PM hours
Der Innenverteidiger war nicht mit in den Breisgau gereist, fehlte nach Angaben des BVB wegen einer nicht näher definierten Verletzung. Durchaus möglich, dass der 24-Jährige aber auch deshalb in Dortmund blieb, um einen bevorstehenden Wechsel aufgrund einer möglichen Verletzung nicht zu gefährden.

{...}

Daher möchte der Deutsch-Grieche die Schwarzgelben noch in diesem Winter verlassen. Der 24-Jährige sondiert den Transfermarkt – wie schon im Sommer, als es konkretes Interesse aus der 2. Bundesliga und dem Ausland gab. „Ich sehe mich nicht auf Dauer in der 3. Liga. Ich möchte irgendwann in der Bundesliga spielen“, sagte Papadopoulos bereits im November im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
Quelle:
Ein Abgang noch im Winter wäre für beide Seiten von Vorteil. Papadopoulos könnte in einem anderen Klub dauerhaft die Rolle als Stamm- und Führungsspieler übernehmen, die ihm vorschwebt. Und der BVB würde noch eine Summe im mittleren sechsstelligen Bereich für den im Sommer ablösefreien Innenverteidiger erhalten. Das Portal „transfermarkt.de“ taxiert dessen Marktwert auf 800.000 Euro. Zugleich gehört Papadopoulos in Dortmunds Reserve dank seines Profivertrags zu den finanziellen Schwergewichten und ist einer von fünf Akteuren, die über 23 Jahre alt sind. Am vergangenen Donnerstag führte „Papa“ Gespräche auf der Geschäftsstelle in Brackel. Der Durchbruch lässt aber weiterhin auf sich warten. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten liegt der Borussia aktuell kein Angebot vor.



Papadopoulos sitzt offenbar auf den sprichwörtlich gepackten Koffern. Kann natürlich trotzdem passieren, dass sich bis zum 31. nicht mehr allzu viel tut oder die Ablöseverhandlungen scheitern. Ich denke derjenige Club, der Papadopoulos auf dem Zettel hat (bzw. diejenigen), werden auch das halbe Jahr noch warten können, um ihn dann im Sommer ablösefrei an Land zu ziehen, so würde ja auch die potentielle Ablöse quasi 1:1 in die Tasche von "Papa" im Form des üblichen Handgelds fließen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 22, 2024 at 4:26 PM hours
Kaderplanung 2023/2024 |#378
Jan 22, 2024 - 6:53 PM hours
Das Handgeld scheint Papa ja nicht so zu interessieren, wenn er unbedingt asap weg will.

Ich denke eher, dass Papa für deutsche Zweitligisten kein Schnapper ist, man ihm aber auch nicht zwangsläufig als sicheren Topspieler auf Zweitliganiveau verortet. Die Lösung wäre die englische Championship, aber ob er da hin will und ob sein Berater dafür der richtige ist, weiss ich nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#379
Jan 25, 2024 - 2:08 PM hours
Wie wahrscheinlich würdet ihr einen Wechsel von Papadopoulus nach Elversberg ein schätzen ?

Ich persönlich hatte ihn letztes Jahr schon auf meiner Liste.
Mit Antonitsch hat uns gestern ein Innenverteidiger verlassen und Ole Book wird da schon jemanden im Kopf haben bzw Gespräche geführt haben.

2 Liga wäre für ihn um sich weiter zu entwickeln bestimmt gut.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Kaderplanung 2023/2024 |#380
Jan 25, 2024 - 3:03 PM hours
Zitat von SUPERFAN

Wie wahrscheinlich würdet ihr einen Wechsel von Papadopoulus nach Elversberg ein schätzen ?

Ich persönlich hatte ihn letztes Jahr schon auf meiner Liste.
Mit Antonitsch hat uns gestern ein Innenverteidiger verlassen und Ole Book wird da schon jemanden im Kopf haben bzw Gespräche geführt haben.

2 Liga wäre für ihn um sich weiter zu entwickeln bestimmt gut.



Klasse Leistung des gesamten Vereins in den letzten 3 Jahren, ohne Frage, aber finanziell kann ich mir vorstellen müsste er selbst in der 2.Liga bei euch gegenüber seinem jetzigen Profigehalt (wird sich wohl irgendwo im ~ mittleren sechsstelligen Bereich pro Jahr bewegen) beim BVB Abstriche machen. Als gefestigten Zweitligisten, bei dem es nicht auch schnell wieder nach unten gehen kann, sehe ich den SVE als noch nicht an.

Aber ist allgemein schwer, bei ihm irgendein zukünftiges Vereinsprofil vorherzusehen. Es wird ja immer von Zweitligisten geschrieben (hier dachte ich dann bisher eher an gestandene Clubs wie Düsseldorf, St.Pauli, KSC, Hannover, Fürth, Nürnberg, etc.), auch aus dem Ausland wie der 2. englischen Liga in England. Es würde mich aber auch nicht vollends überraschen, wenn er jetzt auf den letzten Metern des Transferfensters doch bei Darmstadt, Mainz oder Konsorten unterschreibt, um dort mitzuhelfen, irgendwie den Klassenerhalt noch zu packen.
Genauso wenig übrigens wie, dass sich ein Transfer komplett zerschlägt und er noch bis Sommer beim BVB bleibt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 25, 2024 at 3:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.