Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39210
2517
1112
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

Oct 30, 2019 - 7:13 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#14081
Apr 18, 2024 - 3:16 PM hours
Suche weiterhin die grosse medienkampagne gegen kimmich.
Finde es schade, dass er es trotz grandioser Leistung nötig hatte, sich mit seiner weinerei in den Vordergrund zu stellen. Die Aussage war absolut unwürdig.
Joshua Kimmich [6] |#14082
Apr 18, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von Sosa2009
Zitat von Riga2011

Zitat von Asphyx

Zitat von Riga2011

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Riga2011

Zitat von sebi007

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Riga2011

Das sagt er doch überhaupt nicht? Er beschwert sich nicht über zu viel Kritik (was auch fraglich wäre, aber okay), sondern über zu wenig Rückendeckung, wortwörtlich. Und die relevante Rückendeckung kommt nicht von den Medien oder sonstigen externen Quellen, die Rückendeckung kommt vom Verein, aka dem Trainer oder sonstigem Personal, was häufiger Interviews gibt. Das ist eine klare öffentliche Kritik am Verein im allgemeinen bzw. dem Trainer im besonderen. Das ist nach so einer Saison (bzw. Saisons) völlig daneben, wer mit der Kritik nicht umgehen kann, vor allem als sog. Führungsspieler und Co-Kapitän, ist einfach auf dem falschen Dampfer, und nebenbei bemerkt: die Kritik an Kimmich war ja noch human, wenn ich das mit der Chefchen-Debatte bei Schweinsteiger/Lahm oder dem Pfeifkonzert der eigenen "Fans" bei Robben vergleiche. Aber es passt wie gesagt sehr gut, dass es da gleich noch einen Seitenhieb an den Trainer gibt.

Wäre auch mal wünschenswert gewesen wenn irgendjemand im Verein mal eine Lanze für Kimmich gebrochen hätte.

Die Kritik von ihm an mangelnder Rückendeckung von Verein ist berechtigt. Selbiges bei Tuchel.

Khedira & Sammer haben schon richtig erkannt dass Kimmich übertrieben kritisiert wurde und Kimmich selbst darf das ruhig auch erwähnen. Warum auch nicht?

Jetzt dreht man ihm ja sogar wieder einen Strick nur weil er seine gefühlswelt nach so einem schweren Sieg rauslässt..


Inwiefern wurde er denn übertrieben kritisiert? (Das Forum hier mal ausgeklammert, das ist nochmal eine ganz andere Bubble)


Eben, das wüsste ich auch gerne mal. Wo war die übertriebene Kritik? Nochmal: er ist Führungsspieler und Vize-Kapitän, er ist nicht Musiala oder Pavlovic. Die Anforderungen an Führungsspieler sind höher, das ist sicher auch sein Anspruch, soll man ihn nur in Watte packen?

Jedes Mal wenn’s hier oder beim DFB nicht läuft melden sich die üblichen Experten zu Wort und es kommt immer der selbe Müll er würde seine Nebenleute schlechter machen, er erfüllt seine Aufgaben nicht, er solle vllt besser in Ausland wechseln Jedes Mal. Zig Shit-Talk der üblichen Experten. Natürlich ist das übertrieben. Die Medien haben dahingehend ja eh einen an der Waffel.

Klar durch sein Standing zieht er natürlich Aufmerksamkeit. Aber nur weil er Kapitän oder sonstwas ist heißt das nicht automatisch dass er für alles was dieser Verein verbockt den Kopf hinhalten muss.

Außerdem geht es noch nur darum dass es einfach mal was bedeuten würde einem Spieler wenn sich ein Verantwortlicher im Verein hinstellt und sagt:

hey das geht so nicht, wir haben allgemein eine Krise und euer Umgang mit Kimmich geht so nicht.

Macht der Verein nicht weil sie so von ihrem eigenen Versagen ablenken können. Wie gesagt selbiges bei Tuchel.

Noch makabrer ist ja dass das mit Kimmich schon länger so geht und die Medien ihn ange ***** t haben. Und dann als Tuchel kam konnte man ihm in die Schuhe schieben er hätte Kimmich “demontiert”

Völlig irre


Ich kann weiterhin nicht erkennen, wo hier eine übertriebene Kritik stattgefunden hätte, die über die an seinen Mitspielern hinausgehen und die eine exponierte Rückendeckung durch den Verein rechtfertigen oder erfordern würde. Kimmich hat im Winter teils katastrophale Leistungen gezeigt wie in Bochum oder in Freiburg, er hatte in der Hinrunde diese absurde Serie an Ballverlusten vor dem eigenen Strafraum mit der Krönung gegen Darmstadt oder auch in Istanbul, Kritik an ihm war mehr als berechtigt. Natürlich gibt es die üblichen Online-Pistoleros oder die Trottel bei Sky, aber Kimmich ist ja keine 19 mehr, der sollte das mittlerweile einschätzen können. Daher frage ich mich, welche Rückendeckung er hier vermisst, aus meiner Sicht war das wieder eine Spitze u.a. gegen den Trainer, was vollkommen unangebracht und unnötig ist. Kimmich ist auch schlau genug, dass ihm bewusst ist, was er mit der Aussage wieder auslösen kann, die Frage des Interviewers war ja, ob er Genugtuung empfindet nach den letzten Wochen, darauf hätte man so viele verschiedene positive Antworten geben können. Keine Ahnung, warum er diese Frage so beantworten musste, dass am Ende eine Kritik am Verein dabei herauskommt. Das zeigt halt einfach das weinerlich-egozentrische Mindset von zu vielen sog. Führungsspielern in dieser Mannschaft, und wir wundern uns, wieso diese Mannschaft seit Jahren Konstanz und Resilienz vermissen lässt.


Wenn du keine Ahnung hast, warum er solch ein Interview gibt, solltest du dir womöglich mal den kompletten Thread hier durchlesen - oder zumindest viele Beiträge seit zwei, drei Jahren. Wenn dann noch der geballte Hass aus den sozialen Medien, die mediale Berichterstattung und diverse Expertenmeinungen hinzukommen, wird es irgendwann selbst für Menschen, die ggü. alledem sehr resistent sind, schwer, die Fassung zu bewahren. Andererseits würde ich dir dringendst davon abraten, diesen Thread hier regelmäßig und intensiv zu verfolgen, weil das z.T. arg toxische Klima irgendwann schlicht krank machen würde.

Ich bin auch niemand, der in der Vergangenheit mit Kritik an ihm gespart hat, aber es gibt eben eine Grenze hin zur Unverhältnismäßigkeit - und die ist bei ihm schon seit längerem überschritten. Das kannst du mir nun glauben oder auch nicht, aber was hier und auch andernorts teilweise über einen Fußballer, sprich Menschen geschrieben wird, ist z.T. völlig überzogen und z.T. auch regelrecht ekelhaft. Ich hab' echt nix gegen Kritik, wenn man daran wachsen kann, aber an der "Kritik", die ihm tagtäglich in's Gesicht schlägt, würden sehr viele Menschen nicht wachsen, sondern zerbrechen - Millionengehalt hin oder her.


Okay, und jetzt sollen sich Müller, Goretzka, Gnabry, Sane und Tuchel alle hinstellen und mehr Rückendeckung verlangen, oder wie stellst du dir das konkret vor? Weil da sehe ich die gleichen unsachlichen und teils beleidigenden Posts. Als ob das ein Kimmich-exklusives Problem ist...


Nur dass die Kritik bei Kimmich in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen stand. Und wer hier regelmäßig unterwegs ist weiß ganz genau wessen Thread immer oben ist, ob Sieg oder Niederlage. An Kimmich wird immer rumgemäkelt. Da werden zum Teil Unwahrheiten behauptet wie er habe ja seit Jahren nicht abgeliefert usw. Alles Quatsch, er hatte jetzt ein schwächeres Jahr (immer noch auf hohem Niveau für Goretzka oder Gnabry Verhältnisse) und das lässt sich auch alles statistisch belegen. Und wer Statistiken nicht traut, einfach nochmal die City und PSG Spiele schauen, sind ein Jahr her. Und dann nochmal behaupten, der Junge wäre fürs ZM nicht geeignet. Die Buli Saison war durchwachsen aber bot trotzdem keinen Grund ihn dermaßen zum Sündenbock zu machen. Hier wollte ihn ja jeder zweite direkt verkaufen und das obwohl auf ihn in wichtigen Spielen einfach Verlass ist. Und es kann ja keiner ernsthaft behaupten, dass Müller, Gnabry oder Goretzka medial genauso angezählt wurden wie Kimmich. Und dabei hat Kimmich in den letzten Jahren noch am konstantesten geliefert.

Edit: und nicht umsonst hat sich Khedira gestern so für Kimmich stark gemacht. Müsste eigentlich jeder mitbekommen haben wie der durchs Land getrieben wurde. Glaube kaum, dass Khedira bei Goretzka Tor Ähnliches gesagt hätte, gab nämlich auch keinen Grund dazu.


Aha, also Müllers Leistungen waren tatsächlich so mies, dass er nur noch gebraucht wird, "wenn Not am Mann ist"? Und das war btw nicht die Aussage von irgendeinem Forumshampelmann oder von Didi Hamann, sondern vom damaligen Trainer. Hat es Müller für nötig befunden, sich hinzustellen und mehr Rückendeckung einzufordern? Ob hier jeder Zweite ihn verkaufen will oder nicht, bekommt Kimmich weder mit noch ist es in irgendeiner Weise relevant, mal ganz davon abgesehen, dass Kimmich ja selbst einen Abgang nicht komplett ausschließt, sonst hätte er ja bereits verlängert.

Es hat auch niemand behauptet, dass Kimmich für das _Mittelfeld_ unbrauchbar wäre, sondern für die 6er Position, und wer das nach mittlerweile 4 Jahren immer noch anzweifelt, hat den Schuss ohnehin nicht gehört. Kann sehr gut sein, dass Kimmich als 8er auch gute Leistungen zeigen würde, nur mangelt es ihm weiterhin an Pressingresistenz in engen Räumen, was ein Problem ist, das er auf der 8 massiv hätte, da die Räume dort noch enger sind als direkt vor der Abwehr, währenddessen ist er als RV auf dem rechten Flügel relativ wenig unter Druck, kann sich zudem etwas freier positionieren als als 6er, dort geht es primär halt auch um Positionsdisziplin, was noch nie seine Stärke war.

Unter dem Strich stand Kimmich unter Kritik, ja, dies aber durch seine Form in dieser Saison weitgehend auch völlig zurecht. Wie gesagt, schau dir den Saisonstart und insbesondere den Herbst an mit seinen ganzen Ballverlusten in der roten Zone, schau dir die Spiele im Februar an, v.a. den Auftritt in Bochum oder Freiburg, der jeweils gelinde gesagt eine Frechheit war, wer dann da weniger Kritik erwartet, weil manch anderer ja noch länger noch schlechter war, ist schlichtweg als Führungsspieler bei Bayern München auf dem falschen Dampfer. Er will ja vorangehen, er will Führungsspieler sein, wenn man vorangeht, bekommt man den Gegenwind halt als Erster ab, und dann reicht es nicht, wenn man mit dem Finger nach hinten zeigt. Dann muss ich das halt schlucken und auf dem Platz antworten, das ist ihm in den letzten Wochen _ als RV_ gelungen, warum dann so ein Interview raushauen? Bleibt für mich weiterhin maximal unverständlich, das war auch nicht aus der Emotion heraus direkt nach Schlusspfiff, sondern der stand da frisch geduscht und war voll Herr seiner Sinne, da braucht keiner mit irgendeiner Aussage aus dem Affekt heraus kommen, zumal die Frage wie gesagt auch noch so vorformuliert war, dass man das locker positiv hätte beantworten können.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Joshua Kimmich [6] |#14083
Apr 18, 2024 - 3:36 PM hours
Da spielt endlich mal wieder vernünftig auf RV Position!! Kommt sein Charakter wieder zu Geltung : er’s der geilste, keiner wusste es zu schätzen, alle dumm, bitte ein mal alle entschuldigen.
Er vergisst, dass er die Schuld an seiner Situation auf sich nehmen muss. Rumgezicke und Streit mit dem co-Trainer, „ich bin ein 6er“ Interview, Videos aus dem dfb Video, wo er gefühlt an jedem „Streit“ beteiligt ist.

Lieber kimmich, einfach mal bodenständig bleiben und nicht abheben, nachdem man mehrere gute Spiele am Stück auf einer Position spielt, wo er sich selber nicht sieht. .
Joshua Kimmich [6] |#14084
Apr 18, 2024 - 3:38 PM hours
Zitat von Sosa2009
Zitat von Riga2011

Zitat von Asphyx

Zitat von Riga2011

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Riga2011

Zitat von sebi007

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Riga2011

Das sagt er doch überhaupt nicht? Er beschwert sich nicht über zu viel Kritik (was auch fraglich wäre, aber okay), sondern über zu wenig Rückendeckung, wortwörtlich. Und die relevante Rückendeckung kommt nicht von den Medien oder sonstigen externen Quellen, die Rückendeckung kommt vom Verein, aka dem Trainer oder sonstigem Personal, was häufiger Interviews gibt. Das ist eine klare öffentliche Kritik am Verein im allgemeinen bzw. dem Trainer im besonderen. Das ist nach so einer Saison (bzw. Saisons) völlig daneben, wer mit der Kritik nicht umgehen kann, vor allem als sog. Führungsspieler und Co-Kapitän, ist einfach auf dem falschen Dampfer, und nebenbei bemerkt: die Kritik an Kimmich war ja noch human, wenn ich das mit der Chefchen-Debatte bei Schweinsteiger/Lahm oder dem Pfeifkonzert der eigenen "Fans" bei Robben vergleiche. Aber es passt wie gesagt sehr gut, dass es da gleich noch einen Seitenhieb an den Trainer gibt.

Wäre auch mal wünschenswert gewesen wenn irgendjemand im Verein mal eine Lanze für Kimmich gebrochen hätte.

Die Kritik von ihm an mangelnder Rückendeckung von Verein ist berechtigt. Selbiges bei Tuchel.

Khedira & Sammer haben schon richtig erkannt dass Kimmich übertrieben kritisiert wurde und Kimmich selbst darf das ruhig auch erwähnen. Warum auch nicht?

Jetzt dreht man ihm ja sogar wieder einen Strick nur weil er seine gefühlswelt nach so einem schweren Sieg rauslässt..


Inwiefern wurde er denn übertrieben kritisiert? (Das Forum hier mal ausgeklammert, das ist nochmal eine ganz andere Bubble)


Eben, das wüsste ich auch gerne mal. Wo war die übertriebene Kritik? Nochmal: er ist Führungsspieler und Vize-Kapitän, er ist nicht Musiala oder Pavlovic. Die Anforderungen an Führungsspieler sind höher, das ist sicher auch sein Anspruch, soll man ihn nur in Watte packen?

Jedes Mal wenn’s hier oder beim DFB nicht läuft melden sich die üblichen Experten zu Wort und es kommt immer der selbe Müll er würde seine Nebenleute schlechter machen, er erfüllt seine Aufgaben nicht, er solle vllt besser in Ausland wechseln Jedes Mal. Zig Shit-Talk der üblichen Experten. Natürlich ist das übertrieben. Die Medien haben dahingehend ja eh einen an der Waffel.

Klar durch sein Standing zieht er natürlich Aufmerksamkeit. Aber nur weil er Kapitän oder sonstwas ist heißt das nicht automatisch dass er für alles was dieser Verein verbockt den Kopf hinhalten muss.

Außerdem geht es noch nur darum dass es einfach mal was bedeuten würde einem Spieler wenn sich ein Verantwortlicher im Verein hinstellt und sagt:

hey das geht so nicht, wir haben allgemein eine Krise und euer Umgang mit Kimmich geht so nicht.

Macht der Verein nicht weil sie so von ihrem eigenen Versagen ablenken können. Wie gesagt selbiges bei Tuchel.

Noch makabrer ist ja dass das mit Kimmich schon länger so geht und die Medien ihn ange ***** t haben. Und dann als Tuchel kam konnte man ihm in die Schuhe schieben er hätte Kimmich “demontiert”

Völlig irre


Ich kann weiterhin nicht erkennen, wo hier eine übertriebene Kritik stattgefunden hätte, die über die an seinen Mitspielern hinausgehen und die eine exponierte Rückendeckung durch den Verein rechtfertigen oder erfordern würde. Kimmich hat im Winter teils katastrophale Leistungen gezeigt wie in Bochum oder in Freiburg, er hatte in der Hinrunde diese absurde Serie an Ballverlusten vor dem eigenen Strafraum mit der Krönung gegen Darmstadt oder auch in Istanbul, Kritik an ihm war mehr als berechtigt. Natürlich gibt es die üblichen Online-Pistoleros oder die Trottel bei Sky, aber Kimmich ist ja keine 19 mehr, der sollte das mittlerweile einschätzen können. Daher frage ich mich, welche Rückendeckung er hier vermisst, aus meiner Sicht war das wieder eine Spitze u.a. gegen den Trainer, was vollkommen unangebracht und unnötig ist. Kimmich ist auch schlau genug, dass ihm bewusst ist, was er mit der Aussage wieder auslösen kann, die Frage des Interviewers war ja, ob er Genugtuung empfindet nach den letzten Wochen, darauf hätte man so viele verschiedene positive Antworten geben können. Keine Ahnung, warum er diese Frage so beantworten musste, dass am Ende eine Kritik am Verein dabei herauskommt. Das zeigt halt einfach das weinerlich-egozentrische Mindset von zu vielen sog. Führungsspielern in dieser Mannschaft, und wir wundern uns, wieso diese Mannschaft seit Jahren Konstanz und Resilienz vermissen lässt.


Wenn du keine Ahnung hast, warum er solch ein Interview gibt, solltest du dir womöglich mal den kompletten Thread hier durchlesen - oder zumindest viele Beiträge seit zwei, drei Jahren. Wenn dann noch der geballte Hass aus den sozialen Medien, die mediale Berichterstattung und diverse Expertenmeinungen hinzukommen, wird es irgendwann selbst für Menschen, die ggü. alledem sehr resistent sind, schwer, die Fassung zu bewahren. Andererseits würde ich dir dringendst davon abraten, diesen Thread hier regelmäßig und intensiv zu verfolgen, weil das z.T. arg toxische Klima irgendwann schlicht krank machen würde.

Ich bin auch niemand, der in der Vergangenheit mit Kritik an ihm gespart hat, aber es gibt eben eine Grenze hin zur Unverhältnismäßigkeit - und die ist bei ihm schon seit längerem überschritten. Das kannst du mir nun glauben oder auch nicht, aber was hier und auch andernorts teilweise über einen Fußballer, sprich Menschen geschrieben wird, ist z.T. völlig überzogen und z.T. auch regelrecht ekelhaft. Ich hab' echt nix gegen Kritik, wenn man daran wachsen kann, aber an der "Kritik", die ihm tagtäglich in's Gesicht schlägt, würden sehr viele Menschen nicht wachsen, sondern zerbrechen - Millionengehalt hin oder her.


Okay, und jetzt sollen sich Müller, Goretzka, Gnabry, Sane und Tuchel alle hinstellen und mehr Rückendeckung verlangen, oder wie stellst du dir das konkret vor? Weil da sehe ich die gleichen unsachlichen und teils beleidigenden Posts. Als ob das ein Kimmich-exklusives Problem ist...


Nur dass die Kritik bei Kimmich in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen stand. Und wer hier regelmäßig unterwegs ist weiß ganz genau wessen Thread immer oben ist, ob Sieg oder Niederlage. An Kimmich wird immer rumgemäkelt. Da werden zum Teil Unwahrheiten behauptet wie er habe ja seit Jahren nicht abgeliefert usw. Alles Quatsch, er hatte jetzt ein schwächeres Jahr (immer noch auf hohem Niveau für Goretzka oder Gnabry Verhältnisse) und das lässt sich auch alles statistisch belegen. Und wer Statistiken nicht traut, einfach nochmal die City und PSG Spiele schauen, sind ein Jahr her. Und dann nochmal behaupten, der Junge wäre fürs ZM nicht geeignet. Die Buli Saison war durchwachsen aber bot trotzdem keinen Grund ihn dermaßen zum Sündenbock zu machen. Hier wollte ihn ja jeder zweite direkt verkaufen und das obwohl auf ihn in wichtigen Spielen einfach Verlass ist. Und es kann ja keiner ernsthaft behaupten, dass Müller, Gnabry oder Goretzka medial genauso angezählt wurden wie Kimmich. Und dabei hat Kimmich in den letzten Jahren noch am konstantesten geliefert.

Edit: und nicht umsonst hat sich Khedira gestern so für Kimmich stark gemacht. Müsste eigentlich jeder mitbekommen haben wie der durchs Land getrieben wurde. Glaube kaum, dass Khedira bei Goretzka Tor Ähnliches gesagt hätte, gab nämlich auch keinen Grund dazu.

Ich befürchte, du verwechselst da Kimmich mit Maguire. Zweiterer wurde -auch von zig Leuten hier- regelmäßig in Grund und Boden geschrieben, selbst wenn er nur nen Ball unglücklich abgefälscht hat. Das ging/geht bei ihm auch über Jahre undzwar nicht nur in England, sondern quasi weltweit.
Maguire verlor dann auch noch seinen Stammplatz bei uns und wie hat er reagiert? Garnicht, außer mit Fleiß und guten Leistungen. Kein Wort über die ständigen, weltweiten Demütigungen. Kein Wort über die Degradierung auf die Bank.
Ein Kimmich, der jahrelang Welpenschutz genossen hat, wird jetzt seit geraumer Zeit völlig zurecht kritisiert. Und natürlich muss er dann nach so einem Spiel vor die Kamera rennen und sich über die böse, böse Welt aufregen. So einer is kein Chef, kein Anführer, zu dem er sich selbst stilisiert. Es ist nicht damit abgetan Mitspieler anzubrüllen/anzumaulen und starke Sprüche vor Kameras zu klopfen.
Wenn ich in der Arbeit monatelang hinter den Erwartungen bin und dann nen Sahnetag erwische, was denkst du, wie mein Chef reagiert, wenn ich dann so bockig reagieren würde wie Kimmich?

•     •     •

Mit Rassisten zu diskutieren ist, als würde man Schach mit einer Taube spielen. Egal wie gut du bist, die Taube wird alles umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach umherstolzieren, als hätte sie gewonnen
-Cantona
Joshua Kimmich [6] |#14085
Apr 18, 2024 - 4:10 PM hours
Zitat von smochen
Zitat von Stoffler

Mei, der Junge wurde gestern kurz nach einem sehr emotionalen Spiel und Sieg gefragt ob er Genugtuung empfindet. Man sollte da jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn er Leistung bzw. Taten sprechen lässt soll mir das recht sein. Man hat ihm ja auch öfters unterstellt, dass er Stunk macht wenn er wieder auf die RV-Position muss. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Sowohl Tuchel als auch Nagelsmann haben betont, dass er sich absolut in den Dienst der Mannschaft stellt.


Eben - aber (unter anderem) der Verein gibt ihm ja keine Rückendeckung tung


Naja, es ging mir ja darum, dass er die Situation absolut professionell annimmt. Man konnte auch hier mal lesen, das Kimmich Stunk machen würde wenn er wieder auf die RV-Position versetzt wird. Wenn er ein Spieler wäre, der sein eigenes Ego über den Mannschaftserfolg stellen würde, dann wäre ich auch sofort dabei, das man Kimmich abgeben sollte. Übrigens völlig egal wie groß sein sportlicher Wert ist. Ansonsten bin ich ein Freund davon die richtige Antwort auf dem Platz zu geben und das hat Kimmich jetzt getan. Dann juckt mich auch so ein Interview nicht.
Joshua Kimmich [6] |#14086
Apr 18, 2024 - 4:29 PM hours
Dieser Thread ist schon so weit "verdorben" das man nicht mal mehr nach guten Leistungen reinschauen kann...

Wenn ich so lange von allen möglichen Experten diese Kritik (teilweise berechtigt, teilweise überzogen) abbekomme dann wäre das Interview wahrscheinlich nicht so nett ausgefallen. ^^

•     •     •

------------------Neuer-------------------
-------Upamecano-----De Ligt--------
Martinez------Pavlovic-------Davies
-------Kimmich-----------Wirtz---------
Sane----------Kane-----------Musiala
Joshua Kimmich [6] |#14087
Apr 18, 2024 - 4:47 PM hours
Habs nicht gesehen, nur gelesen, aber hat er wirklich den Verein gemeint? Ich sehe es so, dass wir (u.A.!) für ihn immerhin den Trainer gefeuert haben.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Joshua Kimmich [6] |#14088
Apr 18, 2024 - 8:48 PM hours
Kann es sein, dass er noch nicht die Reife besitzt mit Kritik umzugehen? Er scheint sich für unfehlbar zu halten. Ich sehe da teilweise gewisse Parallelen zu einem Herren aus nördlichen Teils Korea.
Er war nun mal schlecht auf der 6, das hat nichts mit fehlender Rückendeckung zu tun. Er hat mehr als genug Spiele auf der 6 bekommen, konnte aber nicht überzeugen, seitdem er wieder als RV eingesetzt wird, macht er gute Spiele.
This contribution was last edited by CR7_Fan on Apr 18, 2024 at 8:50 PM hours
Joshua Kimmich [6] |#14089
Apr 18, 2024 - 9:16 PM hours
Zitat von Strubi
Zitat von Westfalian

Zitat von Englaender

Zitat von Remington_Steele

Und schon beschwert er sich wieder. Mimimi. Keine Rückendeckung … Vor 25 Jahren hätte er seine Sachen packen können. Hitzfeld hätte ihn keines Blickes mehr gewürdigt.

https://twitter.com/plettigoal/status/1780722959302173094?s=42


Recht hat er ja. Wenn ich nach dem heutigen Spiel die Kommentare hier so lese fühle ich mich im falschen Film. Josh war heute Man of the Match und hat uns ins Halbfinale geschossen.

Verstehe nicht wie da Leute gerade über ihn Gehalt etc. diskutieren wollen.
We ist einer der bei uns immer vorran geht.

Das er gerade sein Ehrgeiz teilweise falsch kanalisiert ist leider so nur ist er nicht unser Problem.


Kimmich sollte sich daran erinnern, dass er in der Impfaffäre mehr als genug Rückendeckung des Clubs erhalten hat. Im allgemeinen Interesse gerade vor dem Hintergrund der Covid Pandemie hätte Bayern auch ganz anders reagieren können.

Kimmich hat es nach mehreren Spielen Praxis geschafft die RV Position stark auszukleiden. Er blendet aber die 3 jahre von 2020 bis 2023 vollkommen aus, in denen er gemeinsam mit Goretzka ein ZM des Grauens bildete.

Das Spiel gegen Arsenal darf in sofern nicht singulär als Anlass genommen werden zu denken alles würde wieder gut. Die VV steht an und Eberl wird ihm ebenfalls ein wertschätzendes Angebot unterbreiten. Wertschätzung in Bezug auf ein Absenken seiner Bezüge, nachdem man im Unterschied zu anderen Spielern bzw VV in der Vergangenheit nicht explizit signalisiert hat, man wolle ihn unbedingt behalten.


Es ist richtig, dass die Kombi Kimmich / Goretzka im ZM noch nie konstant gut funktioniert hat (in einzelnen Spielen / Phasen aber schon). Aber so zu tun als ob Kimmich seit 2020 keine guten Leistungen gezeigt hätte, ist schon ziemlicher Quatsch, sorry. Bis 2022 war Kimmich richtig stark, nach Lewa wohl unser bester Spieler (Neuer mal ausgenommen) und galt nicht umsonst als einer der besten ZM der Welt, sowohl statistisch als auch in der Meinung vieler Experten (und damit meine ich nicht Hamann und Co.).

Dass Kimmich jetzt mal etwas sagt und vllt auch eine gewisse Genugtuung fühlt, kann ich nachvollziehen. Seine Leistungen in den letzten ca. 1,5 Jahren waren sicherlich krtitikwürdig. Da konnte er das Niveau der Jahre zuvor nicht mehr konstant zeigen. Aber die Kritik - sowohl medial, als auch von vielen Fans - schoss teilweise deutlich über das Ziel hinaus.


Wo kommen dann die Gegentorrekorde unter Flick und JN in 2021 bis 2023 her, wenn Kimmich als ZM so gut war?
Joshua Kimmich [6] |#14090
Apr 18, 2024 - 10:21 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Strubi

Zitat von Westfalian

Zitat von Englaender

Zitat von Remington_Steele

Und schon beschwert er sich wieder. Mimimi. Keine Rückendeckung … Vor 25 Jahren hätte er seine Sachen packen können. Hitzfeld hätte ihn keines Blickes mehr gewürdigt.

https://twitter.com/plettigoal/status/1780722959302173094?s=42


Recht hat er ja. Wenn ich nach dem heutigen Spiel die Kommentare hier so lese fühle ich mich im falschen Film. Josh war heute Man of the Match und hat uns ins Halbfinale geschossen.

Verstehe nicht wie da Leute gerade über ihn Gehalt etc. diskutieren wollen.
We ist einer der bei uns immer vorran geht.

Das er gerade sein Ehrgeiz teilweise falsch kanalisiert ist leider so nur ist er nicht unser Problem.


Kimmich sollte sich daran erinnern, dass er in der Impfaffäre mehr als genug Rückendeckung des Clubs erhalten hat. Im allgemeinen Interesse gerade vor dem Hintergrund der Covid Pandemie hätte Bayern auch ganz anders reagieren können.

Kimmich hat es nach mehreren Spielen Praxis geschafft die RV Position stark auszukleiden. Er blendet aber die 3 jahre von 2020 bis 2023 vollkommen aus, in denen er gemeinsam mit Goretzka ein ZM des Grauens bildete.

Das Spiel gegen Arsenal darf in sofern nicht singulär als Anlass genommen werden zu denken alles würde wieder gut. Die VV steht an und Eberl wird ihm ebenfalls ein wertschätzendes Angebot unterbreiten. Wertschätzung in Bezug auf ein Absenken seiner Bezüge, nachdem man im Unterschied zu anderen Spielern bzw VV in der Vergangenheit nicht explizit signalisiert hat, man wolle ihn unbedingt behalten.


Es ist richtig, dass die Kombi Kimmich / Goretzka im ZM noch nie konstant gut funktioniert hat (in einzelnen Spielen / Phasen aber schon). Aber so zu tun als ob Kimmich seit 2020 keine guten Leistungen gezeigt hätte, ist schon ziemlicher Quatsch, sorry. Bis 2022 war Kimmich richtig stark, nach Lewa wohl unser bester Spieler (Neuer mal ausgenommen) und galt nicht umsonst als einer der besten ZM der Welt, sowohl statistisch als auch in der Meinung vieler Experten (und damit meine ich nicht Hamann und Co.).

Dass Kimmich jetzt mal etwas sagt und vllt auch eine gewisse Genugtuung fühlt, kann ich nachvollziehen. Seine Leistungen in den letzten ca. 1,5 Jahren waren sicherlich krtitikwürdig. Da konnte er das Niveau der Jahre zuvor nicht mehr konstant zeigen. Aber die Kritik - sowohl medial, als auch von vielen Fans - schoss teilweise deutlich über das Ziel hinaus.


Wo kommen dann die Gegentorrekorde unter Flick und JN in 2021 bis 2023 her, wenn Kimmich als ZM so gut war?


Ich glaube man sollte den Ausführungen von Sammer und Kimmich folgen. Lasst es doch mal sein. Einer unserer Top Top Spieler ständig selber schlecht schreiben/reden. Fürchterlich.

https://fcbinside.de/2024/04/10/sammer-wuetet-wegen-kimmich-debatte-das-ist-eine-bankrott-erklaerung/

https://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-khedira-wutrede-wegen-joshua-kimmich-ihr-habt-keine-ahnung-66202e26a24e43046022b304
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.