Ibrahima Konaté
Date of Birth 25.05.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Liverpool FC
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37-1
22--
7--
5-1
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 17, 2021
Share this rumour

I. Konaté zu Manchester United?

May 3, 2020 - 12:21 AM hours
I. Konaté zu Manchester United? |#11
Feb 11, 2021 - 3:35 PM hours
Zitat von Mhesse85
Zitat von DiegoD31

Zitat von chakko84

Zitat von Super_P-10

Zitat von 1899Ost

Ole Gunnar Solskjaer is now looking at RB Leipzig's Ibrahima Konate as Manchester United's main centre-half target in the summer, as he seeks to take the team to the next level and challenge for the title.

The Norwegian has come to see that position as a priority, and Konate's team-mate Dayot Upamecano has previously been viewed as the best fit.

With Bayern Munich leading the chase there and Konate putting in equally good performances to his centre-half partner, though, the latter is an increasingly attractive option.
Angesichts der bevorstehenden Ankünfte von Simakan und Gvardiol ist auch die Zukunft von Ibrahima Konaté in Leipzig fraglich.

Laut dem britischen „Independent“ hat neben Chelsea und Liverpool auch Man United wieder Interesse hinterlegt.


Ich denke kaum, dass RB Upamecano UND Konate im Summer gleichzeitig verkaufen wird. Upamecano wird zu den Bayern gehen und Konste sicher noch ein Jahr bleiben und sich weiter entwickeln. Simakan und Gvardiol werden dann neben Konate aufgebaut.


Tja einer wird aber wohl im Sommer trotzdem gehen. Simakan, Gvardiol, Orban, Klostermann, Konate wird unterm Strich wohl einer zu viel sein. Keine Ahnung wie man mit Orban und Klostermann plant, aber wenn man den beiden Talenten keine Spielzeit gibt, dann sind die Verpflichtungen auch eher in Zweifel zu stellen.

Leipzig spielt ja tendenziell eher nur mit 3 klassischen Verteidigern + 2 Schienenspielern was aber von den genannten keiner spielen kann.


Finde 5 (eigentlich sind es mit Halstenberg als LIV sogar 6) IV nicht zu viel, wenn man meist mit 3 IV spielt.

LIV: Gvardiol und Halstenberg (können beide auch LV in der 4er-Kette spielen)
ZIV: Konaté und Orban
RIV: Klostermann und Simakan (hier könnte man sogar Mukiele auch noch dazu zählen, wird aber wohl eher RAV spielen)


richtig! man wird alle Positionen doppelt besetzen wenn man 3 Wettbewerbe zu spielen hat! Man hat ja deutlich gesehen was passiert wenn mal eine kleine Verletzungsserie (Konate/Halste/Klostermann) eintritt.
Zumal Gvardiol auch erst 19 ist und sich erstmal in einer deutlich stärkeren Liga beweisen muss.
Bin mir zu 95% sicher das Konate nicht abgegeben wird, falls Upamecano geht. Zumal er keine gültige AK für den Sommer besitzt und Manu auch kein unmoralisches Angebot angesichts der Corona Krise abgeben wird.


Das ist aber keine Manager Spiel. Das funktioniert ja mittlerweile nicht mal mehr bei den Top Klubs, dass alle Positionen doppelt besetzt sind, außerdem ist die IV Position keine, die häufig durchgewechselt wird, wenn keine Verletzungen vorhanden sind. Da sind 6 Spieler für 3, möglicherweise 2 Positionen extrem viel. Kann man jetzt mal so machen, aber das wird nicht lange gut gehen, weil irgendeiner aufmucken wird.
I. Konaté zu Manchester United? |#12
Feb 14, 2021 - 6:23 PM hours
Upamecano raus: United schwenkt um

Manchester United muss nach der Bekanntgabe des Wechsels von Dayot Upamecano zum FC Bayern endgültig umschwenken. Weil der Leipziger nicht mehr zu haben ist, rücke nun vermehrt Jules Koundé vom FC Sevilla in den Fokus, berichtet der ‚Daily Express‘. Als weitere Alternativen nennt die britische Boulevardzeitung Upamecanos Noch-Teamkollegen Ibrahima Konaté (21) und Wesley Fofana (20) von Leicester City.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
I. Konaté zu Manchester United? |#13
Feb 15, 2021 - 1:26 PM hours
Ich bin so enttäuscht von dem Upamecano-Wechsel zu den Bayern, dass ich mich zu anderen Gerüchten zur Zeit gar nicht mehr äußern will.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
I. Konaté zu Manchester United? |#14
Feb 15, 2021 - 1:36 PM hours
Zitat von CocoBall

Ich bin so enttäuscht von dem Upamecano-Wechsel zu den Bayern, dass ich mich zu anderen Gerüchten zur Zeit gar nicht mehr äußern will.

Schlimm, dass Leipzig einen seiner vielen Innenverteidiger an den Weltmeister verliert und dafür über 40 Millionen bekommt. Was sollen nur Vereine sagen, denen die besten Talente quasi für lau (Samardzic) von irgendwelchen Retortenclubs abgejagt werden, obwohl diese die Talente eigentlich gar nicht brauchen...

Leipzig kann froh sein, wenn sie Konaté für eine Ablösesumme über 20 mio loswerden, so oft wie der verletzt ist. Mit Gvardiol und Simakan sind ja auch schon die nächsten beiden Top Innenverteidiger im Anflug.
This contribution was last edited by HaHoHertha on Feb 15, 2021 at 1:38 PM hours
I. Konaté zu Manchester United? |#15
Feb 15, 2021 - 1:45 PM hours
Zitat von HaHoHertha
Zitat von CocoBall

Ich bin so enttäuscht von dem Upamecano-Wechsel zu den Bayern, dass ich mich zu anderen Gerüchten zur Zeit gar nicht mehr äußern will.

Schlimm, dass Leipzig einen seiner vielen Innenverteidiger an den Weltmeister verliert und dafür über 40 Millionen bekommt. Was sollen nur Vereine sagen, denen die besten Talente quasi für lau (Samardzic) von irgendwelchen Retortenclubs abgejagt werden, obwohl diese die Talente eigentlich gar nicht brauchen...

Leipzig kann froh sein, wenn sie Konaté für eine Ablösesumme über 20 mio loswerden, so oft wie der verletzt ist. Mit Gvardiol und Simakan sind ja auch schon die nächsten beiden Top Innenverteidiger im Anflug.


Über den Samardzic kannst Du enttäuscht sein, dazu hast Du absolut das Recht.
Der Konate war jetzt länger verletzt.

Aber: Hertha lebt auch nicht nur von Zuschauereinnahmen.

Ich sehe das bei Upamecano so: Wir haben Leistungssport, und ich möchte, dass wir an die Bayern heranrücken. Das wir da noch nicht sind, steht fest. Aber ich habe dieses Ziel. Und wenn uns die ausgerechnet einen Schlüsselspieler abkaufen, finde ich das enttäuschend.
Aber: wir müssen dahin kommen, dass Spieler das selber nicht mehr tun. Und da haben wir noch Luft nach oben. Mein Ziel ist es eben nicht, um 2. Plätze zu spielen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
I. Konaté zu Manchester United? |#16
Feb 15, 2021 - 2:29 PM hours
Zitat von CocoBall
Ich bin so enttäuscht von dem Upamecano-Wechsel zu den Bayern, dass ich mich zu anderen Gerüchten zur Zeit gar nicht mehr äußern will.


Kleiner Tipp: sowas hat inhaltlich im Gerüchte-Thread nichts zu suchen. Bitte wenn dann bei uns im Vereins-Thread austauschen. Fällt mir bei deinen Posts in den GK-Threads leider des Öfteren auf.
I. Konaté zu Manchester United? |#17
Feb 15, 2021 - 10:52 PM hours
Na wenn Leipzig froh über 20 Millionen sein kann, dann behalten wir diese "Bürde" doch lieber.
Konate war jetzt lange verletzt aber erst mal schauen. Wenn er sein Talent wieder unter beweis stellt wird RBL den Spieler sicherlich lieber nicht abgeben.

Wenn United Ihn haben will dann müssen Sie bezahlen. RBL ist zumeist in 3 Wettbewerben wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat. Bayern kam in der Vergangenheit mit weniger IV's aus da Sie mit Martinez und Alaba zwei SPieler hatten, die auch in der Verteidigung spielen konnten. Das wir sich auch ändern, wenn mit Alaba der letzte dieser beiden Spieler den FCB verlässt.
I. Konaté zu Manchester United? |#18
Feb 22, 2021 - 1:43 AM hours
Source: www.goal.com
Verliert RB Leipzig nach Dayot Upamecano den nächsten Innenverteidiger? Ibrahima Konate hat das Interesse der englischen Spitzenklubs Manchester United, FC Liverpool und FC Chelsea geweckt. Das Trio hatte sich zuvor vergeblich um Upamecano bemüht, der Franzose wird ab der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München auflaufen. Konate könnte die perfekte Alternative für die Premier-League-Vereine sein, die allesamt einen Spieler fürs Abwehrzentrum suchen. Der 21-Jährige, der zuletzt wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgefallen war, zählt bei RB zu den absoluten Leistungsträgern. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.

Quelle: Bild

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
I. Konaté zu Manchester United? |#19
Apr 7, 2021 - 10:17 AM hours
Manchester United may join Liverpool in the race to sign RB Leipzig's French centre-back Ibrahima Konate. The 21-year-old is expected to cost around £34m.
Knate soll auch immer noch bei United auf der Liste stehen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.