Home-Deluxe-Arena

Oct 16, 2006 - 6:22 PM hours
Home-Deluxe-Arena |#601
Feb 2, 2024 - 5:29 PM hours
Es gibt 2 Eingänge für die Osttribüne. Aber der Herdentrieb der Menschen hat alle zum linken Aufgang getrieben. Rechts war alles frei. Ich fand die Sicht (Südtribüne) super. Getränke und Speisen waren schnell geholt und man konnte sogar das Spiel weiter verfolgen.
Home-Deluxe-Arena |#602
Feb 9, 2024 - 1:52 PM hours
Angesichts des Samstag Abend Spiels auf dem Betzenberg sei hier noch mal daran erinnert, dass bei uns ein Live Spiel was nach 22 Uhr zu Ende gehen würde weiterhin nicht möglich wäre.
Traurige Tatsache, Betriebsgenehmigung lässt nichts anderes zu.

Das es mit den 3 damals klagenden Anwohnern auch in der Nachfolgegeneration schwierig ist, dass ist allgemein bekannt.

Aber etwas aufgeben weil es schwierig ist und hier Nachteile für den Club einfach so in Kauf zu nehmen ?
Wäre ja auch mal eine Frage die die Presse einfach mal stellen könnte ?!!!
Gerade ein Präsident Sagel, der ja eher als Diplomat gelten dürfte, wie Herr Finke damals gegen den sich die Anwohner verschworen hatten könnte hier ja mal einen Versuch starten ?!!

Zudem ist es schade, dass wir nun mit unserem Oberrang nur 15.000 Zuschauer ins Stadion lassen dürfen, obwohl ja mit normaler Auslastung der Stehplätze 17.000 möglich wären..
Einfach mal den aktuellen Stand der Dinge durchgeben wäre ja angemessen und hätte ein wenig mehr von Transparenz. Wenn man die Bemühungen eingestellt hat, dann kann man das ja auch sagen..
This contribution was last edited by CJ-2007 on Feb 9, 2024 at 1:59 PM hours
Home-Deluxe-Arena |#603
Feb 19, 2024 - 6:50 AM hours
Habe das Kiel Spiel vom Oberrang aus gesehen.

Ich muß sagen, mir gefällt dieser Oberrang richtig gut !!!

Man kommt sehr schnell durch die Einlasskontrollen und zu seinen Plätzen.
Getränke und Essen sind dort aufgrund des geringeren Andrangs sehr schnell geholt.
Der Bereich über den Rängen und vor den sanitären Anlagen und Verkaufsbuden ist zudem relativ breit, da kann man auch mal stehen und das Spiel weiter verfolgen.
Das ist neben der sehr guten Sicht der grösste Vorteil.

Man sieht den Himmel und hat nicht dieses beengte Gefühl was man im Unterrang in den oberen Reihen hat. Etwas nervig ist dass alle zwischen den Sitzreihen hin und her klettern, statt
durch die Reihe zu gehen wo der ein oder andere Aufgang mehr nicht geschadet hätte.
Was mir etwas rätselhaft ist, dass man nicht zumindest durchgehend 4 Reihen gemacht hat, vom Platz
her wäre das sicher möglich gewesen, aber ok.

Wie ist es mit der Sicht vom Oberrang über der Süd und Nordtribüne ?
Sieht man dort die Torausline und das Tor wirklich gut oder muß man sich bei jeder Torchance vorbeugen ?
Bei der Seitenauslinie ist das noch eher verkraftbar, dass man da etwas eingeschränkt sieht.

Klar, Stimmung ist natürlich nicht mit dem Rest des Stadions vergleichbar.

Aber das etwas ruhigere und entspanntere Stadionerlebnis ist gerade mit Kindern eine schöne Alternative.
Insgesamt ein toller Oberrang, da hat man viele richtig gemacht.

Die Eventbeleuchtung lässt mich etwas ratlos zurück, dafür über ne Milllion ausgeben ?
Ich weiss nicht, aber vielleicht kann man das dann erst bei einem Abendspiel beurteilen und bei eigenen
Torerfolgen, was uns am Samstag ja leider nicht vergönnt war.
Home-Deluxe-Arena |#604
Mar 19, 2024 - 8:33 AM hours
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/frankreich-em-arena-parkhotel-bad-lippspringe-hornberger-2941289?pid=true

Leider kann ich nur die Überschrift und den Beginn des Artikels lesen.

Wäre interessant was da noch steht, wie hoch ist die Miete die der SCP kassiert ?
Und der Stadionumbau dürfte dann ja auch für uns quasi eine kostenlose Renovierung und Verbesserung sein.

Zudem wird sicher auch noch der Rasen ausgetauscht, was ja durchaus eine kostspielige Angelegenheit ist.

Zudem nicht verkehrt während der EM mit Stadion und Quartier in Bali im Blickpunkt zu stehen.daumen-hoch
Home-Deluxe-Arena |#605
Mar 19, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von CJ-2007
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/frankreich-em-arena-parkhotel-bad-lippspringe-hornberger-2941289?pid=true

Leider kann ich nur die Überschrift und den Beginn des Artikels lesen.

Wäre interessant was da noch steht, wie hoch ist die Miete die der SCP kassiert ?
Und der Stadionumbau dürfte dann ja auch für uns quasi eine kostenlose Renovierung und Verbesserung sein.

Zudem wird sicher auch noch der Rasen ausgetauscht, was ja durchaus eine kostspielige Angelegenheit ist.

Zudem nicht verkehrt während der EM mit Stadion und Quartier in Bali im Blickpunkt zu stehen.daumen-hoch


Ne also ne Verbesserung wird das nicht.
Die Heimkabine des SCP wird verändert und in einen Fitnessraum mit Laufband, Crosstrainer und Indoor Bike umgewandelt.
Der eigentliche Medienraum wird in ein Therapiezentrum für die Physiotherapeuten umgebaut.

Die genannten Räume und auch der komplette Vip-Bereich werden leergeräumt. Dort richten die Franzosen ihr Medienzentrum ein. Der Libori Club soll mit etwas mehr als 100 Arbeitsplätzen den gesamten Pressebereich abdecken. Im Dreihasen Club werden zwei Fernsehstudios eingebaut, damit sowohl die Uefa als auch der größte französische TV-Sender TF1 live berichten können.

Zudem soll es beim öffentlichen Training nur 3000 Plätze geben. Nicht das ganze Stadion, schade...

Darüber hinaus interessant:
Mit England, Ungarn, Schweiz, Dänemark, Rumänien, Belgien, Schweden, Slowakei und eben Frankreich hatten sich neun Nationen für die Paderborner Arena und das Parkhotel in Bad Lippspringe als Base Camp beworben.

Über die Einnahmen sagt Geschäftsführer Martin Hornberger übrigens nur: „Sie sind deutlich höher als bei einem Länderspiel.“ Die U21 oder die Frauen-Nationalmannschaft waren beim SCP schon einige Male zu Gast und werden etwa 25.000 Euro Miete gezahlt haben. Nun dürfte ein Betrag im hohen fünfstelligen Bereich fällig sein, so das WB.

•     •     •

Nur der SCP07!
Home-Deluxe-Arena |#606
Mar 20, 2024 - 6:18 AM hours
In diesem Artikel wird nichts darüber gesagt, dass vor Trainingesbeginn der Franzosen wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mal ein neuer Rasen verlegt werden dürfte.
Unser holpriges Geläuf wird den hohen Herren mit Sicherheit nicht zusagen.

Sofern die Franzosen dafür dann ebenfalls die Kosten übernehmen, dann durchaus eine Verbesserung..
Denn das neu verlegen eines Rasens ist ja ein ziemlich kostspieliges Unterfangen...

Was einem in dem Artikel auch nicht klar wird, und ich gehe davon aus dass Herr Reichstein dass auch selbst nicht verstanden und hinterfragt hat...

Für ein Länderspiel, egal ob Damen oder U Mannschaft der Männer, kassiert der SCP etwa 25.000 Euro...
Da ist dann so eine Mannschaft am Vortag des Spiels das erste mal im Stadion, trainiert dort abends einmal und am nächsten Tag ist dann das Spiel, wir reden da also von maximal 2 Tagen...

Wenn wir jetzt aber das komplette Stadion für mehrere Wochen, mit allen dazugehörigen Räumlichkeiten vermieten, kassieren wir "vermutlich" einen hohen 5 stelligen Betrag ??

Wäre ja dann lächerlich wenig und nicht sehr gut verhandelt, da die Franzosen das ja unbedingt wollten und die Kombination von Hotel in Bali und Stadion in Paderborn so sehr überzeugt hat.

Das die sich beim öffentlichen Training so knauserig zeigen und nur die Osttribüne freigegeben werden soll ist zudem wenig verständlich, da könnte man ja durchaus mal einmal oder zweimal das Stadion relativ voll machen, denn das Interesse wird gross sein.
Scheint aber komplett in der Hand der Franzosen und man hat da selbst kein Mitspracherecht, hat lediglich vorgeschlagen, doch zumindest einen Teil des Oberrangs mit einzubeziehen.
This contribution was last edited by CJ-2007 on Mar 20, 2024 at 6:37 AM hours
Home-Deluxe-Arena |#607
Apr 3, 2024 - 1:52 PM hours
https://www.liga3-online.de/preussen-muenster-paderborn-im-aufstiegsfall-als-ausweichort/

Bin mal gespannt, was das wird. Es könnte sein, dass Münster im Aufstiegsfall erstmal bei uns spielt.

•     •     •

Nur der SCP07!
Home-Deluxe-Arena |#608
Apr 3, 2024 - 2:55 PM hours
Einen Ligakonkurrenten im eigenen Stadion spielen lassen ?
Bei Verl eine Liga tiefer konnte ich das noch vestehen...

Münster ? 145 km weg und eine gewisse Rivalität gibt es da durchaus, die älteren werden sich erinnern.

Finde ich eine ganz furchtbare Idee, würde mich nicht wundern, wenn das unsere aktive Fanszene aber mal so richtig auf die Barrikaden bringen würde....

Das wäre mal wieder ein Eigentor mit Ansage und für mich nur Zeichen dass es um die Finanzen schlechter bestellt ist als es dass "wir sind schuldenfrei" vermuten lässt.

Und die U21 ? Spielt die dann auch weiterhin im Stadion ?
Dann 3 Teams ?

Finde das eine ganz schlechte Idee, alleine das in Erwägung zu ziehen spricht Bände.
This contribution was last edited by CJ-2007 on Apr 3, 2024 at 2:58 PM hours
Home-Deluxe-Arena |#609
Apr 3, 2024 - 3:30 PM hours
Vielleicht gewährt uns Sören Gonther ja dann Asyl und wir dürfen mit den Profis ins Auestadion nach Kassel ausweichen ugly

Allein schon dass sich unser Verein hier gesprächsbereit zeigt, bei einer bereits jetzt schon Doppelbelegung des Stadions durch die Profis und der eigenen U21, spricht wieder mal Bände.

Aber bei 50k pro Spiel kann man ja mal den Taschenrechner rausholen und diverse Szenarien durchgehen....augen-zuhalten

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Home-Deluxe-Arena |#610
Apr 3, 2024 - 3:51 PM hours
Münster wird sicherlich nicht Lust haben 50k zu zahlen. Dürften vom DFL wahrscheinlich 'ne Ausnahmegenehmigung für ihr Stadion bekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.